Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Online CCG: Eternal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#21 Vauvenal Geschrieben 07. Februar 2017 - 23:05

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

edit: http://eternalcardga...en_of_the_Wilds
 
Kann mir jemand sagen wie die Karte funktioniert? Ich hatte sie liegen und habe einen Thunderstrike Dragon im Zug darauf gespielt. Ich hätte erwartet dass ich dann darauf einen Spell aus meinem Deck gratis spielen kann, aber nichts ist passiert...


Hierfür solltest du erstmal wissen, dass Units (Kreaturen) keine Spells sind. Nur Karten, bei denen unten "(Fast) Spell" steht, sind auch welche.
Du musst also einen Primal-Spell spielen um den Effekt zu triggern.

Bearbeitet von Vauvenal, 07. Februar 2017 - 23:06.

Eingefügtes Bild


#22 Assimett Geschrieben 08. Februar 2017 - 10:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Okay, dann ist die Karte schlecht in meinem Deck, ich habe nämlich kaum Time-Spells im Deck.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Izzy.exe Geschrieben 08. Februar 2017 - 23:40

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, nachdem ich ein wenig mit meinem Time-Deck Gauntlet gegrindet und mich in Forge hoch geleveled habe, bin ich nun in die Ladder eingestiegen. Habe mir Jito Queen (Stonescar Hyperaggro) ohne die Legendaries zugelegt und mich erstmal auf Silber 3 gespielt. Das Deck hat eine absurde Winrate und ist vor Allem gut gegen dieses doofe Rakano Glory Deck das man in der Weekly Quest bekommt :D

 

Solang das Spiel nicht durch merkwürdige Neuerungen verschlimmbessert wird wie gewisse andere online-CCGs, werde ich es wohl eine ganze Weile mal nebenbei spielen. Die paar Änderungen zu MtG sind sehr erfrischend, weil sie mehr Designspace fürs Brewen eröffnen, was mir sehr zusagt.

 

Edit: Silver I sowie Forge & Gauntlet auf Master :) Freie Tage gut genutzt würde ich sagen. Vorteil außerdem an aggro-Decks: Alle Spiele gehen so super schnell :lol:


Bearbeitet von Izzy.exe, 09. Februar 2017 - 14:34.


#24 Vauvenal Geschrieben 09. Februar 2017 - 23:00

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

News: Sieht so aus als würden sie jetzt PvE content bringen, wie in Hearthstone. 16 neue Karten, die man sich gegen KI Bosser erspielt.

http://www.direwolfd...l-jekks-bounty/


Eingefügtes Bild


#25 Assimett Geschrieben 09. Februar 2017 - 23:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Gibt es eigentlich schon eine gute Quelle für Tier-Listen?

 

Und wie sieht es mit sowas wie magiccards.info für Eternal aus? Das Wiki das ich verlinkt habe ist ja noch ziemlich lückenhaft.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Izzy.exe Geschrieben 09. Februar 2017 - 23:17

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich nutze https://rngeternal.com/ für Tierlisten und Ladder-info. Einfach mal googlen, gibt schon paar dedizierte Seiten, numotgaming und eternaltheory fallen auch drunter.

 

 

 

 



#27 Vauvenal Geschrieben 16. Februar 2017 - 20:46

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Jekk's Bounty ist nun offiziell draußen. Spielt sich wie ein Hearthstone Adventure und die Karten sie auch ziemlich cool.


Eingefügtes Bild


#28 Assimett Geschrieben 17. Februar 2017 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mir fehlen noch 5000 Gold, aber die sollte ich in 1-2 Tagen haben.
Was bekomme ich denn dann für mein Gold?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Vauvenal Geschrieben 17. Februar 2017 - 10:37

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Du bekommst eine Kampagne mit 16 Bossen, die alle ihren eigen Twist haben und für die Sieg über diese, 16 Karten, die du im Spiel dir vorher in einem Preview ansehen kannst (Natürlich jede 4x).


Eingefügtes Bild


#30 Izzy.exe Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:47

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Habe leider wegen 3-tägigem Ausflug null Gelegenheit zum Grinden gehabt, daher musste ich bei 0 anfangen :( Weiß man, wie lang die Kampagne käuflich sein wird?
 
Da ich öfter gefragt werde, hier ein paar coole Decklisten für den Clipboard-Import:
 
Super für Leute, die gerade die Tutorial-Kampagne hinter sich gebracht haben ist Dino-Ramp:
Spoiler

 
Für Ranked benutze ich fast ausschließlich Jito Queen:
Spoiler

 
Zuletzt noch einer meiner abenteuerlicheren Brews: Fire-Xenan Sacrifice
Spoiler

 
Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen. Aktuell versuche ich im Ranked von Gold I auf Diamond aufzusteigen - Jito Queen doing its deed. Aber eigentlich ist gerade eher grinden für die Kampagne angesagt :rage:

Bearbeitet von MattRose, 17. Februar 2017 - 11:52.


#31 User7 Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Haben jetzt einen Discord-Server für Eternal begeisterte...

Wer da drauf will einfach kurz Bescheid geben (oder auch hier im Thread, weil jeder einladen kann, der schon drauf ist und nicht nur ich^^)

 

Da hat man dann die Möglichkeit eines Textchats und Sprachchats... coole Sache eigentlich.


Achja und man geht nicht dem kompletten Chat hier im Forum auf die Nerven :P


Team Pointless


#32 Assimett Geschrieben 18. Februar 2017 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

User7, lad mich mal bitte ein.

 

News: Es gibt Eternal jetzt auch für iPad, allerdings erstmal regional beschränkt auf Kanada und Australien: http://www.direwolfd...o-regional-ios/

 

Wahrscheinlich ist aber, dass es dann langfristig auch für andere Regionen kommen wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Izzy.exe Geschrieben 26. Februar 2017 - 15:46

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Und aus der Brauküche kommt ein wirklich bescheuertes Deck: Static Bolt Combo.

 

Static Bolt hat Fate: Increase the damage off all Static Bolts in your hand and deck by 1. Das heißt, dass man bei 4 Kopien im Deck bis zu 5 Schaden auf jedem Spell hat, wenn man sie naturally zieht. Zieht man nun aber dank Karten wie Second Sight oder Nesting Avisaur den gleichen Bolt mehrfach, lässt sich der Schaden erhöhen. Gibt man einem Bolt Echo, kann man nicht nur den Schaden, sondern auch die Anzahl an Bolts erhöhen. Genau das tut dieses Deck und zwar auf lächerlichste Weise. Das macht richtig Laune :D

 

Spoiler
 
Wichtige Pieces sind Static Bolt, Second Sight, Elysian Trailblazer und Excavate. Trailblazer enablet die richtig coolen Sachen wie Second Sight mit Echo, sodass man mit jedem Draw einfach mehr zieht (oder wenn man ein weiteres Second Sight findet, sogar soviel Draw, wie man Power hat. Mit Nesting Avisaur dann sogar beliebig viel), aber eben auch die Wincondition Static Bolt. Am einfachsten läuft das mit Excavate. Hat man 6 Power, Excavate und Trailblazer, so kann man Spell X aus seinem Friedhof mit Echo versehen. 
 
Extra spice bringen Karten wie Quarry, Whispering Wind und Haunting Scream :ugly: Quarry kann jede unserer Units zu Zielen für Haunting Scream machen und filtert nebenbei ganz cool, Whispering Wind kann dank der 2-zentrierten Kurve wichtige Karten wie Trailblazer finden oder eben überschüssige Power in Gas umwandeln, Haunting Scream lässt und den Wind oder eben mit Quarry jede andere Unit im Deck wiederverwerten. Klingt erstmal nach Müll bei 6 Targets ohne weitere Hilfe, aber hat sich in Tests bisher gut gemacht.
 
Ansonsten spiele ich 6 Massremoval: Neben den 4 Lightning Storm noch 2 Stray into Shadow. Warum? Weil Whispering Wind den recht leicht findet. Die letzte Maßnahme gegen Aggro ist das Kamel. Hat man einmal die Second Sight Engine, ist der Albtraum da.
 
Das Deck braucht ein wenig Übung um überhaupt zu funktionieren, aber macht Heidenspaß. Bisher getestet habe ich es nur im Gauntlet, aber sobald die neue Season anfängt und ich nicht mehr in Diamond daddeln muss, wird es auch im Ranked getestet.
 
Frohes Kartenklicken!


#34 Mynar Geschrieben 27. Februar 2017 - 14:31

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hier https://www.eternalnexus.com/metagame gibt es einen aktuellen Metabreakdown für die weekly-Turniere wen es interressiert.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#35 Assimett Geschrieben 01. März 2017 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Joar diese Decks werde ich mir für lange Zeit nicht leisten können :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Mynar Geschrieben 02. März 2017 - 22:29

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die Shiftstonepreise sind da teilweise echt krass das stimmt.

Die haben auf der Seite aber auch nen Budget-Bereich. https://www.eternaln...cles?tag=budget

 

Ansonsten geht das Mono-Time-Deck das Izzy gepostet hat ganz gut, gerade für Gauntlet.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#37 Assimett Geschrieben 02. März 2017 - 23:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Jo das stimmt, wobei man gegen gewisse Strategien einfach einschiebt. Das Freeze-Deck z.b. mit dem Typen der eine gestunnte Kreatur zerstört. Da hat man im richtigen Moment das Silence oder kann nichts machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Dakkon Geschrieben 03. März 2017 - 07:42

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ganz genau der ärgert mich auch immer :D

Spiele auch mit den Mono-Time-Sauriern und damit geht Gauntlet echt sehr gut - bis auf diesen Freeze-Typen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#39 Izzy.exe Geschrieben 03. März 2017 - 16:19

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Freut mich, dass ihr mit Dino-Ramp so viel Spaß habt wie ich xD Zocke das Deck auch immernoch und arbeite theoretisch an v2.0, habe mich da allerdings in ein paar Sackgassen verrannt und muss da in Bälde nochmal frisch dran.

 

Bis dahin habe ich mich an die nächste coole Kombo (natürlich aus 4 Karten!) gemacht und wieder ein lustiges Deck als Ansatzpunkt geschraubt:

Spoiler

 

Kombo funktioniert wie folgt: Wir haben Cabal Spymaster, West-Wind Herald und Calderan Gunsmith auf dem Feld, der Herald triggert auf irgendeine Weise Infiltrate. Wir wirken Mirror Image aus dem Friedhof, kopieren den Gunsmith, der Herald macht Schaden und darf dank Spymaster erneut einen Spruch spielen ... infiniter Schaden.

 

Hier passt die Shell mit Whispering Wind, Haunting Scream und Quarry absolut perfekt (und die ist auch einfach reichlich potent in meinen Augen). Da Mirror Image auch in der Void liegen darf, ist Whispering Wind wie immer DER "Tutor", der eben auch Scream enabled. Quarry tut das ebenso, wobei er auch noch die Kosten von zweien unserer Pieces auf 4 bringen kann.

 

Neben der Kombo spiele ich ein wenig Removal und den Gorgon Fanatic. Der passt perfekt in die Shell und sucht brav nach Pieces per Draw. In die gleiche Kerbe schlagen unsere restlichen Infiltrater, Yeti Spies, die auch mit Scouting Party im Lategame kommen und mit einem Gunsmith direkt mal 4 Karten ziehen. 

 

Probleme hat dieser Entwurf noch mit der Manabase (bin öfter screwed als mit meinen 4-farbigen Decks) und Inkonsistenz. Da muss mehr Draw rein, ich muss nur schauen, wie ich die Kurve trotzdem noch per Whispering Wind abusen kann. Achja, ich spiele nur einen Herald, weil ich nur einen habe. 

 

Diese Kombo ist wesentlich mehr "straight-forward" als die mit Static Bolt, braucht dafür auch alle Pieces gleichzeitig, während die andere über viele Turns verteilt funktioniert. Freue mich über jeden, der sich an Tests beteiligt und hier Erfahrungen teilen möchte! :)



#40 Izzy.exe Geschrieben 15. März 2017 - 12:23

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Was spielt ihr eigentlich so alles an Constructed-Decks? Mein Pool erreicht langsam eine Masse, die mir echt viele Archetypes erlaubt, zwischen denen ich konstant wechsel weil sie alle so geil sind. 

Aktuell habe ich spielbereit:
 

Traditional Armory (Justice Fire Shadow): Typisches Relic-Weapon Control, das über Icaria oder Starsteel Daisho gewinnt und sich mit Harsh Rule und Throne Warden sowie eben den Waffen durchs Spiel zieht.

Icaria Blue (Justice Fire Primal): Quasi Armory, das auf Quarry und Smuggler's Stash verzichtet, dafür aber bessere Midrange-Kreaturen sowie Carddraw spielt.

Burn Queen (Fire Shadow): Immernoch meine alte Liebe, die random Spiele klaut weil der Druck so unglaublich enorm ist.

Shimmerpack (Time Primal): Meine neue Liebe, leider fehlen mir noch ein paar Legendaries für die volle Version, aber so schon lächerlich potent. Quasi ein Go-Wide Midrange Haufen mit Xenan Obelisk, der am Top-End Shimmerpack für die volle Dominanz am Board spielt.

 

Bloodrite Kalis (Fire Shadow): 1:1 die Liste, die man auch im Eternalnexus findet. Völlig beklopptes Deck, das erstmal lustig aussieht aber echt eine Wucht ist. Und spottbillig. Wenn man den Gegner in T5 mit dem 10/10 Kalis umnietet, ist das nicht zwingend die Ausnahme. 

Ansonsten bastle ich immer wieder an lustigen Ideen. Habe ein wenig mit Unstable Form herumprobiert, soll heißen, irgendwie teure Tiere ins Spiel schummeln und mit der Form dann in eine Bombe verwandeln. Bin da aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Aus dem Nexus habe ich eine Liste geklaut, die quasi Bogles ist, für die mir aber zuviel fehlt, als dass ich sie mir direkt basteln würde. Der Gedanke an Elysian Echo hat mich immernoch nicht losgelassen und ich überlege, wie man Clockroach missbrauchen kann - was schwieriger als erwartet ist.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.