Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Online CCG: Eternal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#101 Jonnythopter Geschrieben 14. Mai 2017 - 12:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Superstarke Karte in midrangeaggressiven Rakano decks, der warcry/aegis-archetyp heißt aktuell sogar deepforged rakano / rakano plate.

 

ansonsten aber nirgendwo nötig.


Bearbeitet von Jonny Sylence, 14. Mai 2017 - 12:15.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#102 Ratzimundar Geschrieben 21. Mai 2017 - 21:06

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Mit diesem Draftdeck grade 7:0 gespielt + Sandstorm Titan im Preisbooster. Das playset Awakened Student ist im Draft einfach unfair :D

Angehängte Dateien



#103 Jonnythopter Geschrieben 22. Mai 2017 - 12:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich würd mich inzwischen echt ärgern, einen titan aufzumachen. :D

Hab jetzt auch länger keine sieben wins mehr geschafft. Ich geh immer zu sehr auf moneypicks.
Vorletzter draft hatte mit zwei Studenten, zwei champion of progress, ordentlich removal und nem mystic ascendant ordentlich potential, bin aber dank zweimal hartem manascrew und einem gegner mit multiplen silences nur 6:3 gegangen.

Dafür hab ich inzwischen im Constructed auf Master, und mein Pool gibt fast jedes Deck her.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 22. Mai 2017 - 12:53.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#104 Vauvenal Geschrieben 15. Juni 2017 - 17:42

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Nach längerer Pause mal wieder etwas neues.

 

Neuer Patch, neue Promo, neuer Eventmodus und neue Expansion Omens of the Past

 

Edit: Link zur Promo war wohl fake, ich editiere später die richtige Karte.

Edit2: Neuer Link ist drinnen.

 

 


Bearbeitet von Vauvenal, 15. Juni 2017 - 20:40.

Eingefügtes Bild


#105 Assimett Geschrieben 15. Juni 2017 - 21:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich habe das Spiel nach 3 Wochen auch mal wieder gespielt. Gleich mal ein paar Booster aufgemacht und direkt meine 3. Statuary Maiden gezogen :D

 

btw kostet Draft nicht früher mal 4000 Gold?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#106 Jonnythopter Geschrieben 16. Juni 2017 - 00:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Is man einen Tag nich online und die expansion kommt raus :o

Muss ich sobald ich nach Hause komm, anschmeißen!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#107 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 06:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Für die Expansion gibt es aber noch gar keinen konkreten Termin, oder?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#108 Jonnythopter Geschrieben 16. Juni 2017 - 07:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nee, is auch noch nichts erhältlich, der link von vauvenal geht ja auch nicht... Aber boah ey, das hätte mich ja mal geflasht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#109 Izzy.exe Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:09

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Mich würde eine Eternal-App für die Xbox flashen, damit ich auch mal wieder spielen kann ...

#110 Vauvenal Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:40

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

... der link von vauvenal geht ja auch nicht...

 

Ich weiß nicht was du meinst, bei mir funktionieren beide Links.

 

Ich hätte mich vielleicht auch ein bisschen besser Ausdrücken sollen, hierbei handelt es sich nur um die offizelle Ankündigung.

Nächste Woche gehen die Spoiler los.

Ursprünglich hätte die Expansion schon diesen Monat kommen sollen, aber das schaffen sie wohl nicht.

 

Für die, die es noch nicht gesehen haben. Ein neues Keyword ist bereits bekannt.

 

Warp (Solange die Karte die oberste deines Decks ist, kannst du (und nur du) sie sehen und sogar von dort ausspielen)


Bearbeitet von Vauvenal, 16. Juni 2017 - 09:40.

Eingefügtes Bild


#111 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 14:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Vergesst alles was ich gestern geschrieben habe... da setze ich mich heute an den Rechner und verliere die ersten 4 Matches wegen Manascrew nach Mulligan... Ich glaube ich muss das mal entgültig deinstallieren, weil es bei mir immer so läuft und ich dieses Spiel öfter hasse, als liebe :rage:


Bearbeitet von MattRose, 16. Juni 2017 - 14:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#112 halmakoenig Geschrieben 16. Juni 2017 - 18:21

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Irgendwie ist dieser Thread hier versteckt...spiel seit 4 Monaten und hab den erst heute entdeckt obwohl ich hier quasi täglich ins Forum sehe...

 

Eternal scheint mir für Magicspieler das perfekte online Game zu sein, weil man es komplett umsonst spielen kann und es deutlich ansprechender ist als alle MTG online Spiele - und  wesentlich besser als Hearthstone.

Besonders cool ist ja auch die Beobachterfunktion für Freunde mit der man quasi jemandem Tipps geben kann bzw. live Spielzüge diskutieren kann - super zum lernen. 

 

Am nervigsten ist immer das Matchup Roulette und Manascrew und etwas weniger auch Manaflood - aber durch die schnellen Spiele gleicht sich das schnell aus und man kommt ziemlich leicht jeden Monat in die Master-Ränge in Draft und Constructed für free foil Legendarys und Booster. 

Nach etwas mehr als einem Monat mit ca 20 Stunden Spielzeit pro Woche hatte ich fast alle Tier Decks komplett, die meisten benötigen aber ja auch nur 1-2 Legendaries als Playset (manche noch weniger) - momentan haben sich knapp 70k Shiftstones angesammelt und das neue Set kann kommen :-).

 

Trotz nur einem verfügbarem Set bisher finde ich die Vielfalt an Decks super - von stumpfem Aggro bis endlos Grindcontrol und diversen Kombos ist ja alles vertreten, jede Farbkombination bietet etwas und die täglichen Quests motivieren immer mal das Deck zu wechseln.

 

Bin schon ziemlich auf das neue Set gespannt und welche Optionen sich da bieten - hatte aber sogar das Gefühl das das Ursprungsset noch verstecktes Potential hat, da auch hier dauernd noch neue Decks aufgetaucht sind - und das Metagame scheint sich tatsächlich manchmal im Stundentakt zu wandeln... 

Auch die neue Eventfunktion weckt Hoffnung auf Turniere - hoffentlich mit Match+Sideboard Struktur - das Matchuproulette im Ranked ist für Turniere ja sonst die Hölle wenn man gegen Chalice Control, Token Spam, Burn, Armory und Feln Control mit dem selben Maindeck ran muss...



#113 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 18:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich will auch ein Sideboard, zumindest für Ranked ( oder vielleicht ein offizieller Turniermodus)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 halmakoenig Geschrieben 23. Juni 2017 - 06:56

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Die ersten Events waren ja etwas durchwachsen, gold in booster umwandeln ist kurz vor dem neuen Set sicher nicht das Beste...aber für Anfänger besserer Deal als Draft...
Bin sehr gespannt auf das prerelease Format dieses Wochenende und ob die neuen Karten was können oder ob einfach xenan und praxis decks aus dem normalen ranked dominieren...

#115 Jonnythopter Geschrieben 23. Juni 2017 - 08:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Spannende Frage. Da ich beide Decks habe und spiele, hab ich auch schon überlegt, wie das Wird. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, Hooru Aegis Flyers zu brewen, da würde dann auch die Previewkarte zum Deck passen...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#116 halmakoenig Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:28

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Hooru Karte sieht jedenfalls von den 5 Previewkarten am besten aus ohne weiteren Support. Der Praxis Champion ist in nem Time Deck mit Firesplash sicher auch ok aber nicht beeindruckend. Der Argenport Typ wirkt sehr nutzlos. Das Scycrag Relic finde ich furchtbar in den Farben, vor allem das man 4 davon bekommt ist ziemlich mies - im Kontrolldeck evtl. ok als 1-2of Wincondition. Der Xenan Typ sieht auch ok aus, aber 5 Power für ne Karte die man erst enablen muss und für die es aktuell wenig starken Support gibt sind nicht das allerbeste.

 

Hooru Flieger mit Oathbook hab ich auch noch rumliegen aus den Anfangszeiten...Xenan Killers und Praxis Token sind evtl. trotz Zielscheibe stark genug und Scycrag und Argenport  schrecken mich wegen der Previewkarte ab.

 

Soweit ich gelesen habe, sind die Payouts sogar ok - mehr Booster als Goldkosten dafür im Shop als Preise und angeblich auch Truhen, damit man wenigstens sein Gold wieder reinbekommen kann.

 

Draft wurde wohl als Set 2/Set 1/Set 2/Set 1 angekündigt - allerdings soll es viel Set 1 Payout in den Truhen geben weiterhin...das finde ich nervig weil ich da so gar nichts mehr von brauche und die paar Shiftstones die man dann bekommt sind nicht so effektiv... 



#117 Jonnythopter Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
So, hab jetzt einen Durchgang Event gespielt, 7:2 okay.

Hab dann doch Xenan Midrange/Killers eingepackt, mit einem Playset Umbren Reaper als Enabler für die Previewkarte. Hat sogar ein paar mal geklappt, der value ist real, wenn man den reaper irgendwie suicide-traden kann, dann den Invoker castet und eot einen 5/5er kriegt, der einem die dawnwalker Reanimiert.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#118 Ratzimundar Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:30

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Hab gestern nacht noch 3 events gespielt. 6:3, 7:2, 3:3 alles mit xenan killers. Hatte playset reaper und 2x die lifelink waffe als enabler dabei, warn teilweise schon sicke valueplays wenn der 9/7 lifelink sandstorm titan losgeht mit 2 invokern im spiel :D als ich ins bett bin war ich platz 7 mit finkel direkt hinter mir :D

#119 Jonnythopter Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Oh, lecker. Hatte auch schon über die Waffe (Lethrai Falchion btw) nachgedacht, mich aber nicht getraut. Leider muss ich jetzt erstmal wieder gold für neue Durchgänge grinden, hab aber erstmal Schicht...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#120 halmakoenig Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:05

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Und welche Monodecks haltet ihr für die besten? Primal wirkt auf mich bisher am schwächsten weil die Removal nicht gegen Endurance helfen und die Units nicht durchgehend überzeugen. Time sieht am stärksten aus, ist ja auch ohne Restriktionen durchaus wettbewerbsfähig. Fire ist vermutlich stumpfes Burn das extrem Matchup abhängig sein wird. Shadow würde ich auch als stark einstufen, weil es die besten Removal hat und starke Units - hier gibts bestimmt sogar 2-3 Decks von sehr aggressiv bis sehr Kontrolllastig. Bei Justice bin ich noch unsicher, vermutlich irgendwas mit Paladin Oathbook und Fliegern+Aegis aber ob das schnell genug bzw stark genug ist...

 

Time und Shadow werden wohl meine erste Wahl sein...am Ende ist es bestimmt wie beim letzten Event und das offensichtlichste Deck ist auch einfach das beste...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.