Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Online CCG: Eternal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#141 halmakoenig Geschrieben 22. Juli 2017 - 12:39

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Also dieser Casual Bereich ist bisher ein riesiger Flop...ich habe dort Spiele gemacht um Decks zu testen bzw. etwas chaotischere Haufen zu probieren und man begegnet die ganze Zeit nur Decks die weder innovativ sind noch irgendwelche Anfängerdecks...mein letzter Gegner hat zb. nahezu komplett Foil Rakano Plate, davor Skycrag Aggro (selbes Deck, dass mir beim Ranked im Diamond Bereich momentan dauernd begegnet), davor Armory etc...ich frage mich wirklich was das soll. Im Casual Bereich bekommt man ja nur die halben Preise und natürlich kann man nicht hochleveln...wieso also rennen da gefühlt NUR Gegner mit absoluten Topdecks rum...sind das Leute mit gutem Master Rank, die Angst haben den zu verlieren oder einfach Spieler die so schlecht sind, das sie mit kompletten Tierdecks im Ranked nur auf die Fresse bekommen? Ich kann ziemlich sicher sagen, dass mir im Gold+Diamant Bereich im Ranked wesentlich mehr Homebrews begegnet sind als im Casual.

 

Ansonsten scheint sich das Meta momentan ja schon stark aus Chalice, UR Aggro und Armory zusammenzusetzen - ansonsten noch überraschend häufig Justice/Shadow/Time mit ner Mischung aus klassischem Combrei Midrange und Revenge - Burn oder nicht UR Aggro hab ich seit längerem nicht mehr gesehen.



#142 Firestorm Geschrieben 22. Juli 2017 - 13:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Hab jetzt die letzte Zeit wieder ein bisschen mehr gespielt und mich von Silber zu Gold 3 durchgeschlagen und mir ist eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Das meiste Rakano, ein bisschen Token, Combrei Midrange, Armory, Cockroachkram. An neuen Decks kam bisher nur Revenge, Warp, Strangers aber von denen nur 1 oder 2 mal dagegen gespielt. Die alten Decks dominieren, nur sehr wenig neue Sachen die man sieht.

 

Das hier spiel ich im Moment sehr gerne. Befindet sich aber noch in der Testphase. Tranquil Scholar und Memory Dredger sind bisher meine Lieblingskarten aus der Edition. Und Grinva hab ich halt aufgemacht, da muss die auch in ein Deck :D

 

Ps: Casual hab ich auch nur einmal kurz getestet und mir gings genauso. Lohnt sich auch zum testen nicht, da spiel ich lieber Gauntlet. Da kann man auch gut genug sehen ob ein Deck funktioniert.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 22. Juli 2017 - 13:52.


5lz3khio.png


#143 halmakoenig Geschrieben 26. Juli 2017 - 10:57

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Am Wochenende gab es auch das erste größere Turnier mit dem neuen Set (soweit ich das gesehen habe) - knapp 100 Spieler und gewonnen hat Rakano Plate mit gerade mal einer neuen Karte im Sideboard und so 0815 wie man nur sein kann imho. 

 

https://rngeternal.c...ts-season-five/

 

 

Absurder finde ich aber diese ganzen Knucklebones Decks... Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass man 2 random Karten aus dem Kartenpool besser findet als eine Karte aus dem eigenen Deck...und wenn der Gegner das Relic zerstört ist doch sofort Ende wenn man nicht unglaubliches Glück hat - das so ein Deck deutlich mehr als 1% Metaanteil bei nem Turnier hat finde ich unglaublich...vor allem weil es ja auch noch 4x die Legendary braucht, die man sich da aktiv für "craften" muss...



#144 Jonnythopter Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist halt Fun. Ich denke auch nicht, dass das wirklich stark ist. Der Trick ist halt, dass man quasi Mono antworten spielt, und dann plötzlich einfach dummen Kleinkram als valuewinengine hat.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#145 halmakoenig Geschrieben 27. Juli 2017 - 10:03

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Mehr Ergebnisse zum Casual Bereich: Ich bin inzwischen im höheren Master Bereich angekommen und wollte Casual nutzen um Quests zu erfüllen mit ordentlichen Decks, die aber jenseits der Tierdecks liegen (für 100 Time dmg zB Xenan Lifeforce Aggro Homebrew) - dabei wurde in 5 Spielen wieder nur gegen absolute Topdecks gespielt, von denen 2 sogar komplett ausgefoilt waren inklusiver etlicher Legendaries und einer der Gegner war finkel - bei den anderen meine ich auch den ein oder anderen schonmal im Master gesehen zu haben.

Das kann doch niemals der Sinn eines Casual Bereichs sein, das dort die besten Spieler Tier 1-2 Decks zocken - und zwar anscheinend ausnahmslos...

Natürlich ist ein Bereich jenseits des Ranked Bereichs interessant um ein, für den Spieler neues, aber ansonsten etabliertes Deck zu erlernen/ tech zu testen oder um eben neue Brews auszuprobieren aber für die Masse sollte es doch wohl eher ein Bereich sein, wo auch unvollständige Budgetdecks und eben Casualdecks einen Platz haben - irgendwie wurde hier versagt, ich verstehe nur nicht genau warum.

 

Die beste Lösung wäre sicherlich die Gewinne im Ranked anzuheben um mehr Anreiz zu schaffen dort zu spielen. Insgesamt finde ich es etwas schade, dass es keinen Bereich für Anfänger gibt um sich auszuprobieren bzw. Quests zu erfüllen. Ich persönlich kann auf solche Angebote verzichten, es scheint mir aber nicht gerade förderlich für die Verbreitung des Spiels wenn man schon von Beginn an mit Tierdecks verkloppt wird und selbst ein Casual Bereich eher das Niveau einer Pro Tour hat als eben Casual zu sein.

Für totale Anfänger bleiben damit eigentlich nur Gauntlet, Forge und Campaign...scheint mir etwas dünn.



#146 Firestorm Geschrieben 27. Juli 2017 - 11:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Tja, die Masterleute haben halt keine Lust immer gegen gleichstarke Gegner zu spielen. Seal clubbing kann man als Pro eben nur im Casualbereich betreiben. Hat auch nichts mit den Belohnungen zu tun imho, nur damit sich mal wieder ein bisschen überlegen fühlen zu können.

Ich selbst empfand den Einstieg durch Gauntlet, Forge und Campaign aber schon extrem vielfältig und spiele auch jetzt noch Gauntlet um Decks zu testen. Kein anderes mir bekanntes Onlinekartenspiel hat diese große Auswahl zu bieten, die einen dabei auch noch ausreichend belohnt.

Zusätzlich hat man ja als Anfänger auch noch die Low Ranks. Das Problem das man auch dort oft abgefertigt wird liegt aber wieder daran das Aggro Low Budget und trotzdem sehr kompetetiv ist.



5lz3khio.png


#147 seizan Geschrieben 28. Juli 2017 - 20:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Habe gerade PatrickSullivan besiegt :wub:

 

Edit: So wie RrbbTT auf Rank 1 besiegt :wub:

 

Edit2: Und jetzt habe ich auch wieder den Master Rang erreicht :wub:

 

Edit3: Heute morgen nochmal RrbbTT besiegt :wub:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 29. Juli 2017 - 10:32.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#148 halmakoenig Geschrieben 01. August 2017 - 09:23

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Nachdem das neue Draftformat ja nun schon ein paar Tage alt ist, wollte ich mal eure Erfahrungen hören - bei mir läuft es seit dem neuen Set nur mittelmäßig, komme trotz vieler Drafts nicht aus Diamond raus und schaffe insgesamt kaum einen Schnitt über 4-3 evtl. sogar nur 3-3, wo er vorher eher bei 5-3 oder leicht darüber lag und mehrere Seasons für die Top100 im Master gereicht hat.

 

Die erfolgreichsten Drafts waren Primal/Fire, Primal/Shadow - am schlechtesten liefen bisher wohl Time/Shadow und jeglicher Versuch von 3 Color Deck...ich persönlich empfinde zweifarbige Decks als die optimale Lösung, solange man nicht extremes Glück beim Strangerlotto hat - maximal kann ich mich noch mit dem Splash einer dritten Farbe für Removal/Lategamespoiler anfreunden (wobei letztere selten nur 1 Influence haben). Ich treffe regelmäßig auf 3-4 farbige Decks mit teilweise doppel influence kosten in mehreren Farben, sogar ein Elysian Champion ist mir im 4 color deck begegnet und war sogar komplett an...haben die Leute einfach absurdes Glück oder sind Stranger Firstpick über alles? 

 

Mir erscheint vor allem die Colorscrew/Manascrew Problematik erhöht - und das obwohl ich meist 2 Farben spiele, 17-18 Lands (meist 8/9 split) und selten viele Karten mit Doppel oder gar Trippel Influence habe. Jedenfalls hat sich über die letzten ca 50 Drafts das Gefühl eingeschlichen das Draften verlernt zu haben...Synergien, Manakurve, Manasicherheit - das alles scheint vollkommen irrelevant geworden zu sein - Wenn Gegner mit 8 Drop Commons/Uncommons um sich werfen und 5 color Goodstuff spielen während man selbst froh über das 3te und 4te gezogene Land ist...Mulligan ist auch kaum noch eine strategische Komponente, sondern 1 Land oder 6 Land oder das beliebte Mono Color Sigils + Mono Color Spells - nur leider nie die selbe Farbe...

 

Naja evtl. hat ja der ein oder andere gute Tipps oder ist sogar im neuen Format viel erfolgreicher als im alten...für jede Erfahrung und Tipp wäre ich dankbar - auf Dauer zerrt die aktuelle Quote ganz schön am Goldvorrat.



#149 Firestorm Geschrieben 01. August 2017 - 10:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Die Colorfixing Stranger sind tatsächlich im Value gestiegen, da man eigentlich immer Platz hat für nen guten Splash und man sich zu sehr einschränkt wenn man 2 Farben forced. Selbst wenn man nur eine Farbe braucht ist es immernoch der solide 2 drop mit fix.

Ich hab auch oft das Problem gehabt, dass ich unbedingt in den Farben bleiben wollte die ich im ersten Booster hatte, aber das war selten erfolgreich. Hab die letzte Zeit wenig gespielt aber viel Mann_und_Mouse auf Twitch zugeschaut, der in der letzten Woche konsequent auf Platz 1 im Draft geblieben ist und der sehr aggressiv splasht. Regeln die für ihn zu funktionieren scheinen: Fire nur als Splash, Combrei wenn möglich nie als Hauptfraktion immer nur mit gutem Removal, 18 Länder Standard. Macht auf jeden Fall Spaß ihm zuzusehen, weil er gut spielt und genauso screwed und flooded wie jeder andere auch^^


Bearbeitet von Firestorm, 01. August 2017 - 10:37.


5lz3khio.png


#150 halmakoenig Geschrieben 08. August 2017 - 09:56

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Für alle, die noch Starthilfe suchen bei Eternal gibt es einen neuen Anfänger Guide - der sogar Informationen für Fortgeschrittene beinhaltet: https://rngeternal.c...-starter-guide/

 

ist der aktuellste Guide für sowas und wirkt relativ kompetent bzw. kompetenter als notwendig wäre. 

 

Da Eternal imho das beste Onlinespiel für Magicspieler bzw. überhaupt TCG/CCG interessierte ist, sollte das wirklich jeder MTG Spieler mit Computer (oder zur Not Tablet/Smartphone) ausprobieren.

 



#151 halmakoenig Geschrieben 20. August 2017 - 11:15

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Was haltet ihr von den Änderungen im aktuellen Patch? Es sind ja wirklich viele Karten geändert worden, wobei irgendwie keine Änderung auf mich notwendig wirkt wenn man sich das Meta ansieht - also alles nur Schönheitskorrekturen ohne Formateinfluss. Wobei Armory natürlich schon betroffen ist, allerdings war Smugglers Stash seit Makto eh nur Randerscheinung und Charchain Flail meist nur 1of - Inspire tut aber schon weh und ist vermutlich jetzt unspielbar geworden oder? Praxis Midrange und Rakano Aggro haben irgendwie überhaupt nichts einbüßen müssen obwohl die sicher zu den dominanteren Decks gehörten - Chalice dürfte wohl das Ranked Cancer Deck schlechthin sein, wurde auch nicht angegriffen - ist aber natürlich auf den vordersten Rängen eh underpowered.

 

Puzzle sind ne coole Idee für Einsteiger um Feinheiten des Spiels besser zu verstehen - für erfahrenere Spieler sind es schnell ein paar Gold - leider eben nur einmalig und sehr kurzweilig. Irgendwie fühlt es sich komisch an, dass man zwischendurch Puzzleerfolge freigeschaltet bekommt für extra Gold, aber am Ende der 80 dann nichts extra bekommt...Das Infinite Draw+Dmg Loop Puzzle fand ich am besten, auch da wär n Zusatz Erfolg für 100 dmg mit einer Kreatur oder sowas irgendwie cool - oder gewinne mit leerer Bibliothek oder sowas :-)



#152 Jonnythopter Geschrieben 20. August 2017 - 18:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

...Das Infinite Draw+Dmg Loop Puzzle fand ich am besten, auch da wär n Zusatz Erfolg für 100 dmg mit einer Kreatur oder sowas irgendwie cool - oder gewinne mit leerer Bibliothek oder sowas :-)


Gibt es eigentlich, kann man die durch Puzzle nicht triggern? Ich hatte die vorher schon abgehakt.

Bzw 999 dmg, das ist halt das maximum.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#153 Izzy.exe Geschrieben 21. August 2017 - 10:22

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Als passionierter Dark Heart-Spieler tun die Nerfs von Flameblast und Copper Conduit (WHYYYYY) schon ziemlich weh. Am normalen Praxis Midrange ist damit natürlich wenig geändert, nur gehörte gerade das zu meinen guten MUs x)

#154 Jonnythopter Geschrieben 21. August 2017 - 11:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Xenan Killers ist traurig. Der Powersurgenerf war halt komplett unnötig, sie haben halt die Mechanik rausgenommen und überarbeitet, aber aus unerfindlichen Gründen konnten sie nicht base Kosten auf 1 setzen...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#155 Vauvenal Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:27

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Da hier schon eine Weile nichts mehr kam. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Kampagne?

Mein Favorit ist ja Crimson Firemaw. Macht sich echt gut im Praxis Midrange.

 

Zudem freue ich mich, dass ich gestern meinen ersten 7-0 Draft hingelegt habe, obwohl ich mein Deck eher kacke fand.

 

7-0m9sph.png


Eingefügtes Bild


#156 halmakoenig Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:51

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Bei den neuen Karten sind schon ein paar gute dabei, der Drache ist ja offensichtlich sehr stark aber viele der Karten sind irgendwo spielbar. Das Power Relic ist bei mir auch direkt im Praxis Midrange gelandet. Die Minotauren sind auch alle ganz solide - die Legendary auch spannend für Armory Decks. Stranger werden auch immer stärker, mal sehen wann es für ne Topliste reicht. Devoted Theurge gefällt mir auch als aggresivere Alternative zum 1/5er. Yetipult ist sicher auch gut, aber 3xprimal ist schon hart, wüßte gerade nicht in welchem seriösen Deck ich da Platz finden könnte (am ehesten Feln).

 

Die Dual Faction Karten (abgesehen von Tavrod) hätten alle etwas stärker ausfallen dürfen...

 

 

Edit:

Zum Draftdeck: Glückwunsch zum 7-0, aber das Deck sieht wirklich nicht sonderlich gut aus, da war sicher ne Menge Varianz im Spiel...

Lifegain Synergie=0 wenn ich da nicht was übersehe und echt ne Menge Karten die ich nicht anfassen würde - und 17 Land bei der Kurve ist auch "mutig"

War die Legendary jemals an? Ich finde an der sieht alles unspielbar aus. Swear Vengeance scheint mir auch immer unspielbar - vor allem sind die brauchbaren Ziele ja an ner halben Hand abzählbar. Und ne Spoilerkarte kann es ja auch nicht gerissen haben, ich sehe zumindest keine :-)

Allerdings ist das Phänomen zumindest bei mir und vielen meiner Bekannten durchaus bekannt: Gutes Deck verkackt immer, Haufen schneidet meist solide ab - nur das es eben meist nicht am eigenen Deck liegt, sondern am Gegner oder Manascrew/Colorscrew.

 

Aber wenns klappt ist ja alles gut :-) 


Bearbeitet von halmakoenig, 07. Oktober 2017 - 18:55.


#157 Vauvenal Geschrieben 08. Oktober 2017 - 23:00

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

War die Legendary jemals an?

 

Das war sie in der Tat, mehrfach. Bei einem der Spiele war sie sogar etwas übergroß.

 

lul233skn.png


Eingefügtes Bild


#158 Firestorm Geschrieben 15. Februar 2018 - 19:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

In Eternal gibt es ja regelmäßige Events mit besonderen Bedingungen was das Deckbauen und spielen angeht. Zur Zeit läuft ein Event bei dem man ein zufälliges vorgefertigtes Deck aus einem Pool von 7 bekommt und nur gegen diese Decks spielt. Für 2000 Gold kann also jeder mitmachen auch wenn man keinen KArtenpool hat und die Decks sind recht spaßig. Hier in Link zu dem Event und den Listen: https://www.reddit.c...whirling_duels/

 

Bin mit Knucklebones 6-3 gegangen und habe zweimal gegen Yetis verloren und einmal gegen Mask. Alle dreimal gegen die Aggrokurve einpacken zu müssen ist echt schade, weil die Decks alle um eine bestimmte KArte gebaut sind, aber gerade Yeti und Mask auch ohne Probleme so gewinnen können. Wobei ich noch nicht gegen alle Decks gespielt habe. In jedem Run bekommt man ein neues Deck zugeteilt was man noch nciht hatte, weshalb ich sicher nochmal ne Runde mache. Außer es stellt sich raus, dass ein oder zwei Decks massiv stärker sind als die anderen. Da alle DEcks von guten MTG/Eternalspielern entwickelt wurden hoffe ich aber mal das sie alle auf einem ähnlichen Level sind.



5lz3khio.png


#159 Firestorm Geschrieben 03. April 2018 - 18:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Bei Eternal gibt es diesen Monat ein Sealed League Event: http://www.direwolfd...d-deck-leagues/

 

Ähnlich wie das was hier im Forum schonmal lief. 8 Booster aufmachen, 45 Kartendeck bauen und gegen andere Draftdecks spielen. Jede Woche gibts einen Extrapack zum bauen dazu. 10000 Gold eintritt, was voll ok ist wie ich finde.

 

Limitedhype!



5lz3khio.png


#160 Vauvenal Geschrieben 09. April 2018 - 14:06

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Auch wenn mein Deck eher nicht so gut ist, hat es bisher Spaß gemacht. Vor allem weil ich einen Amilli gezogen habe.
Finde ich einen tollen Spielmodus und werde ich wohl jeden Monat mitmachen. Ich hoffe nur, dass es mit den Kartenrücken nicht so ausartet wie in Hearthstone.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.