Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 20 (hoempes)

BADT hoempes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 hoempes Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:20

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

In dem Deck kann ich mir auch noch gut nen Tezzeret vorstellen deshalb:

+2 Tezzeret, Agent of Bolas

Deck: Carnival of the Meek Thopter

 
So wie sich das Deck entwickelt, finde ich die Hunted Horrer nicht mehr passend, deshal das Vote von mir dagegen.
Deck: Votes
  • 3. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 07. Februar 2017 - 20:26.
Formatierung gefixt


#22 Mynar Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:05

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+2 Muddle the Mixture - Kann die Kombo schützen und alle Comboparts als Tutor auf die Hand suchen nur 2 aufgrund der Manakosten/-anforderungen.

 

Deck: Carnival of the Meek Thopter

 

Deck: votes
  • 3.vote/Cut


Bearbeitet von Mynar, 07. Februar 2017 - 21:06.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#23 Mynar Geschrieben 08. Februar 2017 - 14:15

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+4 Glint-Nest Crane. Früher Blocker, der auch aus Sram's Expertise hüpfen und uns auch Teile unserer Kombo besorgen kann ggf. auch eine Brücke falls diese noch rein kommt.

 

Deck: Carnival of the Meek Thopter

 

 

Beim Hunted Horror gehe ich jetzt mit- -4 Hunted Horror

Deck: votes
  • 1. Vote
  • 3.vote/Cut


Bearbeitet von Mynar, 08. Februar 2017 - 14:15.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#24 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich adde mal 2 Attrition. Jeder Token macht sowieso ein schwarzes Mana, mit Carnival und so wird dann jeder mickrige 1/1er Token zum Nekrataal.

Deck: Carnival of the Meek Thopter

 
Mal noch keine Votes von mir.
Deck: votes
  • 1. Vote
  • 3.vote/Cut



#25 hoempes Geschrieben 10. Februar 2017 - 16:05

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Ich werfe mal noch 3 Tundren ins Deck und schließe es damit ab. Das kürzen auf 60 kann beginnen... sicherlich haben wir etwas viele Länder im Deck. Ich gebe mal nen Vote für je 1 USea und Scrubland.

 


 

Deck: votes
  • 3.vote/Cut


Bearbeitet von Yaloron, 10. Februar 2017 - 16:22.
Formatierung ausgebessert


#26 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2017 - 16:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Erstens wäre es cool, wenn du in deinen Beiträgen immer kurz den Quote entfernen würdest, die Formatierung ist nicht so pralle sonst.

 

Zweitens verändert man mit dem Hinzufügen von Ländern normalerweise nicht die Anzahl der Länder. Es werden einfach nur entsprechend viele Basics durch das nonbasic ersetzt.

Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, hier auf 27 Länder zu gehen, das Deck hat durchschnittliche Manakosten von 2,0...

Das sieht mehr danach aus, als wolltest du einfach auf 75 Karten kommen...

 

Aber gut, dann cutten wir jetzt eben fleißig Länder, was soll's...

 

Deck: Carnival of the Meek Thopter

 
Glint-Nest Crane und Tezzert sind zwar cute, aber wir spielen nur 8 Artefakte abseits von Glaze Fiend, den wir mMn auch cutten können, da missen die einfach viel zu oft, um noch gut zu sein. Wirklich brauchen tun wir sie auch nicht.

Außerdem noch Votes gegen 4 Länder, 23 sollte deutlich besser passen als 27.

Deck: votes


Bearbeitet von Yaloron, 10. Februar 2017 - 16:27.


#27 hoempes Geschrieben 10. Februar 2017 - 20:15

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Wir hätten von mir aus gern auch noch weiter an dem Deck basteln können, jedoch erschien mir das Interesse hier etwas nachzulassen und deshab dachte ich, es wäre gut wenn bald eine neues Deck käme.

 

Ich hätte auch 3 Thoughtseize adden können. Wären wohl gut und passend :)


Bearbeitet von hoempes, 10. Februar 2017 - 20:15.


#28 pseudo Geschrieben 11. Februar 2017 - 15:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mein Fehler. Siehe unten.

Bearbeitet von pseudo, 11. Februar 2017 - 17:11.
Ungültige Votes ausgebessert

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2017 - 16:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.

[...]

Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.

Wir waren schon bei 75 Karten pseudo, ab jetzt wird nur noch gecuttet.

 

Außerdem werden die Karten erst nach dem dritten Vote aus dem Deck entfernt, habe mal die, die erst bei 2 standen wieder eingefügt.


Bearbeitet von Yaloron, 11. Februar 2017 - 16:09.


#30 pseudo Geschrieben 11. Februar 2017 - 17:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Unter den Umständen ist das Deck natürlich mega schlecht egal was man rausnimmt. Schade.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2017 - 17:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, hier kommen halt nicht immer Legacy Decks bei raus^^

 

Warst leider einen Tag zu spät, sonst hättest du auch noch mehr an dem Deck verändern können.



#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2017 - 17:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich finds auch bisschen schade wie das Deck jetzt aktuell aussieht, ich denke man hätte sich an der ein oder anderen Stelle für dieses oder jenes entscheiden müssen, aber so ist das wohl. Habe mich definitiv inspiriert gefühlt und es hat mich angeregt auch selber in die Richtung zu brewen und noch mehr und andere Sachen auszuprobieren. 

Auch die aktuelle Deckliste inspiriert mich wieder, Teile davon auszuprobieren und andere Teile zu verwerfen. Schätze so sollte man das team-building vielleicht auch auffassen  {W}

 

Da sind schon starke Kombos aktuell drin, aber halt alles durcheinander gemischt und nicht aufeinander abgestimmt. So wie es ist könnte man T2 die Carnevals spielen, T3 dann schon eine Warden plus gleich zwei Fiends, T4 Expertise into attrition, Board aufräumen und mit fliegenden 6/7ern angreifen, hat schon was.

 

Auch ist mir jetzt noch Contraband Kingpin kürzlich aufgefallen, der mit solchen token-drops wie durch die Expertise (oder halt die thopter foundry) auf einmal echt tief buddeln kann (triggert der bei der Expertise 3 Mal oder nur einmal?) und Tutoren vllt sogar überflüssig macht.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 11. Februar 2017 - 18:14.


#33 Kratos Aurion Geschrieben 13. Februar 2017 - 08:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Deck: Carnival of the Meek Thopter


Deck: votes


Bei den Votes bin ich dabei, außer dem Forbidden Orchard.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#34 DragooNick Geschrieben 13. Februar 2017 - 10:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Deck: Carnival of the Meek Thopter


Deck: votes
  • 1. Vote


Dann beende ich es mal :) Hätte sicher ein interessantes Deck werden können, so isses mMn wie MtG_Crash schon sagte. Nix halbes und nix ganzes ^^"
Aber ein guter Anhaltspunkt was man alles damit machen kann.

Bearbeitet von DragooNick, 13. Februar 2017 - 10:05.


#35 Yaloron Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Auch ist mir jetzt noch Contraband Kingpin kürzlich aufgefallen, der mit solchen token-drops wie durch die Expertise (oder halt die thopter foundry) auf einmal echt tief buddeln kann (triggert der bei der Expertise 3 Mal oder nur einmal?)

Der triggert bei der Expertise 0 Mal, wenn du ihn mit der Expertise ins Spiel cheatest, weil er die Tokens dann gar nicht sieht oder 3 Mal, wenn er schon vorher lag.

Grundsätzlich kann man solche Trigger wie "put 3 Tokens on the battlefield" oder "draw 4 cards" immer als Shortcut auffassen für "put 1 token on the battlefield, put 1 token on the battlefield, put 1 token on the battlefield" bzw "draw a card, draw a card, draw a card, draw a card" und damit werden auch entsprechende Trigger mehrfach ausgelöst. Nur dann anders wenn auf der Karte stehen würde "Whenever one or more blablabla" wie bei bspw Hardened Scales.

Für Regelfragen aber bitte zukünftig unser Regelforum nutzen.

 

@Deck: Ja, es ist momentan noch nicht so wirklich fokussiert und will zu viel auf einmal, aber wie Crash schon geschrieben hat: Ziel hier ist es nicht unbedingt, das stärkst mögliche Legacy Deck draus zu machen, solange hier Leute von den verschiedenen Ansätzen inspiriert wurden, selbst anfangen damit zu brewen oder einfach Spaß beim Deckbau hatten, ist eigentlich schon alles erreicht :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, hoempes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.