Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

47051 Duisburg: Spielersuchen für den Raum Duisburg

Deutschland (PLZ 4xxxx)

13 Antworten in diesem Thema

#1 Orehna Geschrieben 22. Juni 2016 - 20:34

Orehna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Tag zusammen,

 

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal:

Ich hätte Interesse mit Magic anzufangen allerdings hat keiner meiner Freunde wirklich Lust da mitzuziehen. Da ich keinen kenne und auch nicht weiss wo ich sonst ansetzten könnte meld Ich mich einfach mal hier. Meines Wissens nach gibts in meinem kleinen Städtchen (Dinslaken) keinen Laden wo Magic oder generell Kartenspiele aktiv gespielt werden (früher gab es mal 1-2 Läden aber die sind schon Ewigkeiten zu), deswegen setzt Ich die Suche mal ein wenig größer an. 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich wer aus Duisburg und Umgebung melden würde und mir mal 1- 2 Anlaufstellen nennt wo ich mir den ganzen Spass mal angucken kann. 

Generell hab ich wenig bis gar keine Ahnung von Magic. Ich hab in das Online Spiel mal reingeguckt und fand das Spiel an sich auch nicht schlecht, allerdings würd Ich schon lieber mit echten Karten spielen.

 

Freue mich auf jeden Vorschlag/Tipp wo Ich in Duisburg ein paar Magic Spieler finde, die mir das Spiel mal ein bisschen näher bringen können. 

 

 



#2 Taragon Geschrieben 23. Juni 2016 - 00:01

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum.

 

Ich komme zwar nicht aus Duisburg, aber über http://locator.wizards.com/ kannst du Läden finden in welchen du Magic spielen kannst. Ich würde dir vorschlagen, schau dort doch einfach mal vorbei. 

Als Anfänger erhälst du auch kostenlos ein kleines Probedeck und i.d.R. lassen sich auch Spieler finden, welche einmal eine kleine Runde mit dir spielen und dir die Grundregeln erklären. 

 

Ich wünsche dir einen schönen und spaßigen Einstieg in die Welt von Magic. 



#3 Orehna Geschrieben 23. Juni 2016 - 19:37

Orehna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Wunderbar! In Duisburg gibts ja anscheinend 1-2 Läden wo man sich das ganze mal anschauen kann. Da werde ich die Tage mal vorbeischauen. 

 

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)



#4 Quathul Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:01

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Hi und willkommen im Forum , also früher gabs mal in der Innenstadt von Dinslaken den Excalibur Minaturen Laden, der hatte auch Magic und die Spieler dort waren allesamt sehr Nett , es kamen auch aus zb DU-Walsum (der "Görli" zb) zum zocken dahin, ist aber gute 17Jahre schon her . Müsstest mal schauen obs den noch gibt und und ob man da noch MTG spielen kann .  Ansonsten in Gelsenkirchen direkt hinterm Bahnhof (2-3min zu Fuß ) ist der Hero Stash dort ist das Publikum wild gemischt , von Anfängern bis hin zu alten Hasen . Der Stash verkauft auch Einzelkarten wo man als Anfänger gut mal in den Ordnern blättern kann und so seine Decks ausbessern kann :)

 

Gespielt wird im Stash Standard, Modern und Pauper (nur commons) und Freitags trifft man auch die ein oder anderen zum Commander Duell und Multiplayer an .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5 Orehna Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:22

Orehna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Guten Abend,

 

ja Ich hab ganz früher Yu-Gi-Oh gespielt und da gabs 1-2 Shops in Dinslaken wo man spielen konnte.Da wurde glaub ich teilweise auch Magic gespielt. Excalibur kenn Ich auch, der Laden ist 5 Minuten zu Fuß von mir Zuhause entfernt aber ich glaub die Zeiten wo da Magic gespielt wurde sind schon etwas länger vorbei :P

 

Laut dem Magic Locator Tool gibts noch einen Laden in Walsum aber der hat keine Internetpräsenz und der Name (Gamesgarden) sagt mir auch nix deswegen bin Ich da ein wenig verunsichert. Ich würde jetzt mal im Comic Planet Duisburg vorbeischauen. Der ist vom Hbf anscheinend recht gut zu erreichen und da Ich eh in der Gegend arbeite passt das eigtl. ganz gut. 

 

Gelsenkirchen ist ja noch ne ganze Ecke weiter aber das hört sich auch Interessant an (auch wenn mir die ganzen Spielmodi nicht wirklich was sagen :D ). Evtl. komm ich darauf zurück sollte Ich in Duisburg nicht fündig werden. 

 

Auf jeden Fall erstmal Danke für die Hilfe!



#6 dansel Geschrieben 04. Oktober 2016 - 12:44

dansel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hey,

 

ich bin ein Wiedereinsteiger und suche zur Zeit Gelegenheiten irgendwo zu zocken. Größere Turniere würde ich lieber meiden, daher suche ich entweder eine kleine feste Gruppe wo ich mal mitzocken könnte. Alternativ auch Einzelspieler. Ich denke ich kann das Spiel noch zocken, bin nur etwas raus, da die letzte Runde Magic nun über 15 Jahre her ist. Wenn mich jemand in das Thema begleiten könnte, wäre es natürlich super. 

 

Falls es interessiert, ich bin 30 Jahr alt.

 

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir :)


Bearbeitet von dansel, 04. Oktober 2016 - 12:46.


#7 dansel Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:59

dansel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hey,
 
ich bin ein Wiedereinsteiger und suche zur Zeit Leute zum Zocken. Größere Turniere würde ich lieber meiden, daher suche ich eher eine kleine feste Gruppe wo ich mal mitzocken könnte. Alternativ auch Einzelspieler. Ich denke ich kann das Spiel noch zocken, bin nur etwas eingerostet, da die letzte Runde Magic nun über 15 Jahre her ist. Wenn mich jemand in das Thema begleiten könnte, wäre es natürlich super. 
 
Falls es interessiert, ich bin 30 Jahr alt.
 
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
 
 
-- Diesen Thread hatte ich gestern schon erstellt, jedoch wurde dieser dann in einen anderen Thread geschoben. Leider war der andere Thread tot und seit über einem Jahr nicht mehr aktuell wie es scheint. Daher bitte ich darum, dieses neuen Post nicht einfach zu löschen oder zu verschieben :( --
 

Bearbeitet von dansel, 06. Oktober 2016 - 13:20.


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2017 - 11:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.840 Beiträge

Sorry, aber Spielergesuche gehören in seit Ende letzten Jahres in diesen Forenteil und nicht in das Turnierforum, insb. weil Du schreibst, dass Turniere für Dich weniger interessant sind.



#9 LordEisenfaust Geschrieben 09. Februar 2017 - 13:54

LordEisenfaust

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
27 Jahre jung, spiele Modern, Standard, EDH (nicht Duel Commander, bitte nicht verwechseln), Pauper und besitze außerdem einen eigenen 8-Mann-Cube.

Wenn sich hier also was ergibt, denkt auch an mich. Man kann sich ja sonst auch ganz entspannt zum Cuben treffen, dann braucht man keine eigenen Decks :-)

#10 JohannesHelmbrecher Geschrieben 17. April 2017 - 20:50

JohannesHelmbrecher

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass er in diesem Unterforum richtig untergebracht ist.

 

Meine Situation ist folgendermaßen: Mich wird es im August aus privaten und beruflichen Gründen in den westlichen Ruhrpott ziehen. Wahrscheinlich werde ich mich beruflich in Duisburg aufstellen. Magic ist seit ein paar Jahren meine große Leidenschaft geworden (ich spiele seit 2014 Prereleases und am Küchentisch und seit einem Jahr regelmäßig Standard, bin also noch ein relativ neuer Spieler) und ich möchte natürlich auch in der neuen Stadt Anschluss an die Magic-Community finden. Deswegen wäre es für mich eine große Hilfe im Vorfeld zu wissen, wie die Magic-Community im westlichen Ruhrpott aufgestellt ist, d.h. wo was wie regelmäßig gespielt wird, da dies darauf Einfluss hat, wo ich mir eine Wohnung suchen werde.

 

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

 

Möge die Macht mit euch sein,

Johannes


{W} {U} {B} {R} {G}


#11 timeless Geschrieben 18. April 2017 - 11:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.297 Beiträge

Dortmund: http://auenland.de/   Unter der Woche Legacy, Modern und Standardturnier.

Je ein Samstagsturnier im Monat: Legacy, Standard, Modern.

 

Essen: Olli Baba in Essen:  ( Immer im Wechsel Modern / Legacy FNM, jede Woche Drafts).

https://www.mtg-foru...ollibaba-essen/

Stammhaus Kaldenhoff: Wöchentlicher Commander-Treff:

https://www.mtg-foru...n-gruppe/page-1

 

Bottrop: Jeden Mittwoch Modern und Legacy ab 18:00.

Einmal im Monat ein großes ( über 100 Spieler)  Modern und Legacy Event ( Sonntags).

https://www.mtg-foru...jeden-mittwoch/

 

Generell sind im Ruhrgebiet die Modernturniere am besten besucht.

Die Legacycommunity ist aber auch groß genug um seine teuren Karten monatlich mischen zu können ;)

Standardturniere sind jetzt nicht so beliebt, werden häufig angeboten aber die Spielerzahlen sind dann oft nicht groß genug.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 18. April 2017 - 11:28.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12 JohannesHelmbrecher Geschrieben 18. April 2017 - 21:28

JohannesHelmbrecher

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo timeless,

 

danke für die Rückmeldung. Olibaba in Essen hört sich sehr gut an für mich. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Samstagsturnier interessiert mich auch.

 

Werd ich mir merken.

 

Wenn noch jemand Infos zu Magic in Duisburg hätte, wäre ich sehr dankbar.


{W} {U} {B} {R} {G}


#13 Saskia Geschrieben 20. April 2017 - 10:15

Saskia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Hi,

 

ich spiele ganz gerne mal Samstags Standard im Olli-Baba. Es wird meistens nur ein kleineres Turnier gespielt und wir sind meistens so um die 8 Leute. Dort werden auch ganz gerne mal nicht nur die Topdecks ausgepackt. Daher ist es recht angenehm, wenn man es nicht total so ernst spielen möchte. Meistens spielt dort auch der Manfred mit. Der kommt aus Duisburg - vielleicht ist da auch mit der An-/Rückfahrt was möglich.

 

Zudem spiele ich noch im vom Timeless genannten Stammhaus Kaldenhoff Montags Commander. Das liegt direkt an der A40 und ist von Duisburg aus auch nicht total schlecht erreichbar, wenn du ein Auto hast und Commander für dich eventuell auch etwas sein könnte.

 

Edit: Ebenso finde ich die Draftrunden im Olli-Baba (Donnerstag + Freitag) sehr angenehm und ich kann Diese daher empfehlen. Draft ist ja auch immer eine gute Möglichkeit um den Standard-Kartenpool zu erweitern. Mittwochs kann man auch im Panoptikum in der Essener City draften - aber dort war ich selber noch nie und kann daher nicht viel dazu sagen.


Bearbeitet von Saskia NRW, 20. April 2017 - 10:57.


#14 Albizeck Geschrieben 24. Januar 2023 - 09:58

Albizeck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Mein Name ist Tim und ich bin auf der Suche nach einer Commandergruppe und wollte fragen ob noch jemand was sucht in Duisburg oder Umgebung.



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.