Zum Inhalt wechseln


Foto

Umstellung des Forums auf HTTPS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 28. März 2017 - 15:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie ein paar Posts über dir bereits geschrieben wurde: Liegt vmtl daran, dass du noch auf der non https Version bist.

Versuch es mal explizit auf der neuen Version, dann sollte es gehen.



#22 Nils Geschrieben 28. März 2017 - 21:04

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Puh, der Chat macht das leider alles sehr kompliziert. Für den Moment sieht es leider so aus, als würde der nicht über HTTPS funktionieren. Gleichzeitig ist es aber offensichtlich wichtig, alle HTTP-Zugriffe automatisch auf HTTPS umzuleiten, um die von euch beschriebenen Probleme (Benachrichtigungen laden nicht usw.) zu vermeiden. Daher gibt es jetzt erst mal folgende Notlösung:

  • Alle Seiten außer dem Chat werden automatisch auf HTTPS weitergeleitet, wenn man versucht, sie per HTTP aufzurufen. Das sollte die Probleme, die ihr bemerkt habt, lösen.
  • Der Chat wird automatisch auf HTTP weitergeleitet, wenn man ihn per HTTPS aufruft. Damit sollte man nun auch wieder in den Chat kommen, wenn man normalerweise in der HTTPS-Version ist.

Optimal ist das aber definitiv nicht - der ganze Sinn der HTTPS-Umstellung war ja eigentlich, dass nichts mehr über HTTP läuft. Ich werde mich weiter nach einer besseren Lösung umsehen.



#23 hagebutte Geschrieben 03. April 2017 - 09:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hey,

 

seit der Umstellung funktioniert der Chat nicht mehr so richtig. Neu eingetretene Chatter sieht man nicht ohne zu refreshen. Ist irgendwie auch erst seit der Umstellung so.

 

Grüßle



#24 timeless Geschrieben 03. April 2017 - 10:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hätte auch noch etwas, die Smileys funktionieren im Chat auch nur noch via Tastenkürzel. Wenn man die Box aufrufen möchte, erscheint kein Smiley mehr darin.

Falls dieser Fehler behoben wird, wäre es super toll, wenn direkt ein paar neue Smileys eingepflegt werden :)

 

LG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. April 2017 - 13:42

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Bei mir wird auf dem mouse-over-picture vom Restoration Angel asiatische Schrift angezeigt.

Ich weiss allerdings nicht ob das mit der Umstellung zusammenhängt.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 04. April 2017 - 13:43.

feedback-16912.png 230_small.png

#26 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 15:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich kann in diesem Thread nicht mit dem Mausrad scrollen (Schieber an der Seite, Pfeiltasten und bewegen der Maus nach Klick mit dem Mausrad funktionieren weiterhin).

In allen weiteren Bereichen des Forums (zumindest alle, die ich auf die schnelle probiert habe) funktioniert es wunderbar.

Problem bleibt auch nach neu Laden der Seite erhalten, liegt nicht an meiner Hardware (funktioniert ja überall sonst) und tritt auf beiden Seiten des Threads auf.

 

Kp, ob das was mit der Umstellung zu tun hat, ist jedenfalls sehr merkwürdig und mir in der Art auch noch nie untergekommen...



#27 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 15:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Yoloron: bei den Karten Details funktioniert das "im Gatherer anzeigen" nicht mehr weil https den IFrame blockiert.
Der link da müsste wahrscheinlich auch https sein.

#28 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 18:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was genau hat das mit Scrollen zu tun?^^

 

Funktioniert mittlerweile übrigens wieder, habe wirklich keinen blassen Schimmer, woran das gelegen haben könnte.



#29 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. April 2017 - 19:20

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Ich kann im Chat die Smileys nicht mehr öffnen.


feedback-16912.png 230_small.png

#30 Assimett Geschrieben 05. April 2017 - 19:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

ist bekannt:

 

Ich hätte auch noch etwas, die Smileys funktionieren im Chat auch nur noch via Tastenkürzel. Wenn man die Box aufrufen möchte, erscheint kein Smiley mehr darin.

Falls dieser Fehler behoben wird, wäre es super toll, wenn direkt ein paar neue Smileys eingepflegt werden :)

 

LG

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Assimett Geschrieben 12. April 2017 - 20:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich kann im Wiki keine Seiten speichern. Dann kommt

 

Security Token did not match. Possible CSRF attack.

 

Hat das eventuell was mit der Umstellung zu tun?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Assimett Geschrieben 26. April 2017 - 16:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Im Chat gehen neben den anderen Sachen auch nicht mehr die Sounds, zumindest nicht bei mir.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 timeless Geschrieben 26. April 2017 - 16:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Generell wäre es toll wenn die Chatprobleme die es seit Ewigkeiten gibt mal behoben werden :) Danke !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 Kirby Geschrieben 02. Mai 2017 - 21:46

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Der Chat funktioniert momentan gar nicht mehr, habe ich etwas verpasst?



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#35 Nils Geschrieben 02. Mai 2017 - 21:48

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ist bekannt und ich arbeite dran! :)



#36 Shizzow Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:36

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Wurde bei der mobilen Ansicht der Knopf für "neuer Inhalt" und "Statusaktualisierung" vertauscht? Irgendwie drücke ich seit neusten instinktiv daneben ^^

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#37 Assimett Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wurde bei der mobilen Ansicht der Knopf für "neuer Inhalt" und "Statusaktualisierung" vertauscht? Irgendwie drücke ich seit neusten instinktiv daneben ^^

 

Das kommt daher, weil jetzt der Chat fehlt und die Symbole daher um eine Stelle aufgerückt sind.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.