1
1
1
1
1
1
14
1
6
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
So damit der Ideen Topic nicht unnötig vollgemüllt wird *gg* gehts hier weiter.
Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.
Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.
Das Deck ist eine Art Wizard Theme Deck mit mini Kombo.
Versuche am Anfang eben kleine Tiere wegzubrennen oder zu countern. Dann nach und nach durch die Wiz die Kontrolle zu erlangen. Soll aber jetzt kein klassisches Counter-Burn werden, oder sein *g* für ein reines Tribal wird es wahrscheinlich nicht reichen, da müsste ich schon sehr an der Anzahl der kleinen Männer schrauben. Wäre aber eventuell möglich.
Wollte schon immer die Swans Kombo spielen, da passt dann auch Nin super sowie der Zauberdrache Niv.
Der andere Kombo-Teil ist Madcap into Emperion.
Das ganze wird eben umkleistert mit bisschen CA, Draw und Goodstuff.
Zu den meisten Sachen muss ich glaub nicht viel schreiben. Ich gehe mal auf ein paar vereinzelte ein:
Cavern of Souls das Deck möchte eigentlich so wenig wie möglich none Basics spielen. Aber gerade das Land sichert, das wir die kleinen Zauberer gegen andere Control Decks sicher durchbringen können.
Lat-Nam's Legacy entsorgt momentan nicht benötigte Karte und erzeugt CA. Sie kann auch den Emperion von der Hand loswerden.
Bei den Counter versuche ich jene zu spielen, die CA machen oder eben langfristig Spells los werden. Exile ist einfach sehr mächtig und wird gerne unterschätzt. Bei den Tempo Countern habe ich auch versucht die zu spielen, die auch im Late Game noch ein bisschen was anstellen können, oder sich selber ersetzen.
Jori En, Ruin Diver bunte Legenden ziehen mich magisch an
habe die Dame bisher auch noch nicht spielen können. Sie kann sich selbst ersetzten, wenn nach ihrem Cast noch etwas gespielt wird. Auch sonst spiele ich genug günstige Spells, um ab und an ein wenig Value zu machen. Geht auch im Zug des Gegners und ist nett mit Snapcaster zusammen
Talrand, Sky Summoner ist auch bisschen shaky, aber er spuck eben 2/2 Flieger aus. Das reicht mir eigentlich. Möchte auch irgendwie diese neue Fliegen spielen
Docent of Perfection. Die hat irgendwie sehr viel Flavour!
Pyroclasm ich spiele zwar selber viele kleine Männer, aber gerade am Anfang gegen Aggro eine nette Karte. Einen dieser Effekte wollte ich dann doch haben. Könnte auch mit Mystical gesucht werden. Wobei in den meisten Fällen das Bonfire den Vortritt bekommt. Eventuell sollte ich sogar noch mehr solcher Spells spielen?
Breath of Darigaaz,
Anger of the Gods,
Firespout,
Sudden Demise...
Die beiden Götter passen imho auch sehr gut. Thassa sorgt für dauernde Kartenqualität und kann recht zuverlässig auch selber hauen gehen. Dazu kann sie auch mal den ein oder anderen Schaden sicher durchbringen.
Keranos hatte bisher bei mir auch noch kein Deck gefunden und hier passt er recht gut wie ich finde. Brennt oder zieht Karten. Dazu ist er sowie Thassa auch schwer zu entsorgen.
Glaube das wars im Groben und Ganzen. Bin natürlich für Anregungen und Feedback offen. Die Kurve sollte jetzt auch deutlich angenehmer sein *gg*
Edit.:
Suche gerade noch nach anderem Burn, außer Char und Blast, der 4 Schaden macht. Wie seht ihr die folgenden:
Exquisite Firecraft ist leider nur Sorcery Speed, aber das nicht countert werden können ist ein netter Zusatz.
Collective Defiance leider wieder kein Instant, aber es sind eigentlich alle Modi zu gebrauchen. 4 Schaden räumt einen Großteil der gegnerischen Viecher ab. 3 Schaden an den Kopf kann auch nett sein, wobei das nur als Zusatz gecastet werden sollte
und selbst der Draw und Discard kann mit liegendem Drache für nette Blowouts sorgen *g*
Im Mayboard gibts noch einige Synergie Zauberer und einige mit bisschen Druck. Die geilen Wees
und auch der Stormchaser können schnell viel Druck machen, aber das ist glaub eher ein Tempo Ansatz. Wollte sie dennoch gelistet haben.
Dualcaster sollte eigentlich im Highlander auch nur sick sein, oder ist da wieder das Traumland vor Augen. Gerade einen Tutor, Discard, Draw kopieren erscheint mir sehr stark, dazu noch einen kleinen Body.
Der Aethermage ist halt ein netter Tutor im Thema und kann gelegentlich sogar Utility Viecher angreifen, da der Gegner vermutlich nicht damit rechnet, das der Bob von sowas geblockt wird
Master of Waves ist eigentlich auch solide, da er unseren Massremoval überlebt und potential viele kleine Viecher mitbringt. Stirbt leider an zuviel. Gilt natürlich für einige Karten im Deck, aber kp... Er ist halt gegen rote Decks eine Bank.
Disciple of the Rings ist eine Pet Card und sollte eigentlich in der Start 101 sein, da das Deck auch über genügend Spells zum verwerten verfügt. Aber der obere Manabereich ist eh schon fast zu voll, daher hatte ich hier liebe Teferi als sie gesetzt.
Azami ist natürlich broken, aber ohne genügend andere Zauberer lohnt sie sich einfach nicht.
Die neue Niv Mizzet Version habe ich der vollständig halber aufgeführt.
Bei den Spells sind eben och bisschen Burn, Mass Removal, Bounce, Tutoren dabei.
Bearbeitet von Nombre de Usuario, 29. Januar 2017 - 21:51.