Zum Inhalt wechseln


Pauper Mono White Equipment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2018 - 10:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Choose ist nicht target.
Circle of protection ist ganz famos gegen Bogles.

wuaaaat? D:  :rage: 
Ich dachte "of your choice" ist irgendeine veraltete Variante für "target" ~.~ 



#42 Yaloron Geschrieben 25. Februar 2018 - 11:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, Mana Tithe ist da nicht so optimal.

Wie Nerezzar schon sagt: CoP: Green funktioniert ganz wunderbar. Deswegen funktioniert auch CoP: Red gegen Kiln Fiend durch Protectionspells wie Apostle's Blessing und gegen Stompy/Infect durch Vines of Vastwood, usw.

Was ich sonst gegen Bogles empfehlen kann: Celestial Flare und Patrician's Scorn. Beide können den Bogles Gegner im Alleingang aus dem Spiel nehmen...



#43 Yaloron Geschrieben 03. März 2018 - 00:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Fencing Ace hat ein Downgrade auf Common bekommen, weiß nicht, ob das hier nicht vielleicht reinpassen könnte.



#44 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. März 2018 - 14:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Den kann man natürlich mal antesten.
Auf Kor Duelist braucht man ja denke ich nicht warten :D Der wird wohl keine Common.

Ich hatte ja auch mal RW Equipments ausprobiert, weil ich da zB Zugang zu Viashino Slaughtermaster kriege. Der war gut, war solide.
Einziges Problem wird sein, dass der cmc2 slot recht voll wird mit Hawk und Shikari, da müsste vmtl am Ende die ein oder andere Shikari für den Ace weichen.



#45 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. März 2018 - 21:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Heute wieder Pauper Turnier im LGS gehabt. Da meine Elfen noch nicht fertig sind und ich mich mit Affinity nicht so wohl fühle (finde es voll schlecht xD) habe ich wieder mit den Equipments gehustlet! 

Liste:

 

M1 gegen einen UG Brew, der mich die ganze Zeit fogt und versucht, mit Landverzauberungen und Enttapp-Effekten sich in eine Kombo reinzurampen. Hat gegen mich halt nicht geklappt. Der Gegner ging insgesamt 3:2 an dem Tag.

2-0 für mich.

 

M2 gegen klassisches UB. Verliere leider G1 da es bei mir nicht gut lief und ich wenig Gas fand. Postboard kriege ich die Nauseas reingedrückt. Kriege ihn trotzdem auf 9 Leben runter, und kann dann einen Skirmisher resolven, der ihm nächste Runde für 12 oder so vorbei käme. Ihm ist dank des Tempos das ich bis dahin trotzdem aufnehmen konnte inzwischen alles removal aus gegangen. Er gräbt sich mit Forbidden Alchemy into Preordain, zieht sich damit into Preordain, legt beides auf den Boden und zieht sich in sein Doom blade  :D

0-2

 

M3 gegen den guten Kumpel aus der fünften Runde des letzten Turniers (Kuldotha WRu, also quasi Jeskai Monarch) . Diesmal geht bei mir alles auf und ich kann ihn beide Games umrennen. G1 curve ich perfekt aus und baller T4 auch noch das Battle Screech raus, das zusammen mit 3 Bonespittern auch seine 3 Kor Skyfisher alt aussehen lässt, da ich neben Battle Screech ja auch noch Swaudron Hawks hatte.

G2 denke ich, dass er bissl zu greedy seine Electrickery rausgehauen hat. Ich hing auf 3 Ländern fest, und spiele zwei Runden lang 2drop+1drop die er mir jeweils mit einer elektrickery abräumt. Er wollte damit seinen Palace Sentinels vorbereiten, aber da ich mono Gas auf der Hand hatte, konnte ich immer weiter Zeug legen und das Tepo damit aufrecht halten. Am Ende ist sein Removal aus, ich bin auf dem Board leicht vorne und er hat nur noch Palace Sentinel auf der Hand und wird verprügelt.

 

M4 gegen ein weiteres UB, ebenfalls von einem guten Kumpel. Gibt glaube ich niemanden gegen den ich im Vorfeld (also die letzten Wochen) öfter gespielt habe. Wir kennen also beide das MU. Er spielt zwei Echoing Decay main. Und genau die zerstört mich G1. Postboard kommen natürlich auch hier die Nauseas und Shrivels rein, ebenso wie der Stormbound Geist und ich komme nicht dagegen an.
Ich war nicht ganz hoffnungslos in dem game. Ich habe dann noch versucht ihm das Removal rauszuziehen und ihn dann mit Standard Bearer auf dem falschen Fuß erwischen, weil er das Ding ja dann mit Decay anzielen muss, was er sich ja eig am liebsten für nen fetten Wrath auf Hawks oder Screech-Vögel aufhebt. Habe aber zu viel Tempo vorher verloren.

 

M5 gegen einen Hordeling Outburst + Kuldotha Rebirth + Goblin Bushwhacker + Direktschaden Brew.
G1 ist meine clock durch die Luft schneller während es bei ihm nicht so läuft.
G2 haut er mich glaube ich T4 um.
G3 bin ich super screwed, und richtig unlucky. Mulle auf 5 und spiele 3 oder 4 Turns auf 1 Land. Ich hätte Seeker of the Way gehabt und auch Circle of Protection: Red (gegen seinen Direktschaden), aber dafür brauche ich Mana  :D

 

Naja im Endeffekt 2:3. So ist das.
Was mich wirklich zerstört sind die Klassiker wie Nausea, Shrivel, Electrickery und Echoing Decay. Gegen diese Karten wirds unfair. Gegen alles andere habe ich das Gefühl, kann ich halt sowohl Tempo aufnehmen als auch genügend CA generieren. Solange man gegen mich 1:1 abtauscht bin ich glücklich, aber nicht wenn mir (auf Instant speed) mein komplettes Board gewrecked wird, das ist so ein richtiger Hieb in die Magenkuhle und nimmt mir komplett das Tempo raus.

 

Was mich bissl traurig stimmt ist, dass ich mit Elfen gegen genau die gleichen Karten abkotzen werde  :D Vielleicht spiele ich da Magnify sogar main!

Meine Equipments hier werde ich vmtl in Kuldotha Boros umbauen. Dafür habe ich schon so ziemlich alles zusammen. Boros hat aber auch so seine schwierigen MUs finde ich. Ein zweiter Kumpel hat das heute gespielt (und ist btw 0-4-1 gegangen und hat bloß 1 Punkt geholt) und der hatte zB keine chance gegen Tron. Da sah er komplett alt aus.

 

Liebe und ungesalzene Grüße!

Crash



#46 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. April 2018 - 15:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Btw: Wenn jemand gegen dich Roast im Pauper spielt, würde ich immer 2-3 Kor Firewalker spielen.

 

xD

#Roasted

 

Wenn Yaloron einem Post schickt:

Angehängte Datei  ALIM2659.JPG   112,32K   0 Mal heruntergeladen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.