Zum Inhalt wechseln


Foto

Snapcardster - die neue App für Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 magemarket Geschrieben 02. Februar 2017 - 19:51

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Moin! Wir sind ein kleines Team von Studenten und arbeiten seit knapp einem Jahr an einer App für Magic.

24e2eff37822922ecf44cc4f355e3937_origina

Die App soll den Alltag von Magicspielern auf einige Weisen erleichtern:

  • Einscannen von Karten mit eurer Smartphonekamera
  • Einfache Organisation eurer Sammlung
  • Einsehen der Wants und Haves eurer Freunde
  • Tägliche Preisupdates für eure Karten
  • Personalisierte News
  • und mehr...

Wir würden uns riesig über jede Unterstützung unserer Kickstarterkampagne freuen.  :)

Ihr könnt uns außerdem auf Snapcardster.com, Facebook und Twitter finden.

 

Viele Grüße,

Tim von Snapcardster


Bearbeitet von Snapcardster, 02. Februar 2017 - 20:25.


#2 BiG Geschrieben 02. Februar 2017 - 20:12

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Top Sache, wenn ne Windows App in Planung wäre würde ich tatsächlich auch überlegen zu unterstützen, aber so habe ich leider keinen Mehrnutzen davon :(


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 magemarket Geschrieben 02. Februar 2017 - 20:27

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Top Sache, wenn ne Windows App in Planung wäre würde ich tatsächlich auch überlegen zu unterstützen, aber so habe ich leider keinen Mehrnutzen davon :(

Das ist natürlich ärgerlich, aber eine solche Version ist leider (noch) nicht in geplant.

 

Grüße,

Tim



#4 MarvinM Geschrieben 02. Februar 2017 - 21:24

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Das Projekt macht einen sehr guten Eindruck und ich überlege euch zu unterstützen.

Ein paar Fragen/Anmerkungen hätte ich vielleicht noch:

 

Die momentane App dient ja zum Erfassen der Bilder für den Scanner. Was hat es mit den Punkten auf sich, welche man durch das einsenden der Bilder erhält?

 

Eine wirklich nützliche Funktion wäre für mich vor allem das schnelle Einscannen und Einsehen der Karten, also wenn mir jemand seinen Ordner vor die Nase legt möchte ich nicht erst MKM oder irgendeine App aufmachen und dann ewig durchklicken bis ich eine Karte scannen kann oder den Preis sehen kann. Schön wäre also zum Beispiel ein Widget welches direkt den Scanner öffnet und nach dem Scannen auch am besten direkt alle nötigen Informationen anzeigt.

 

Auch wäre es außerodentlich praktisch mehrere Karten aufeinmal einscannen zu können also zum Beispiel einfach eine ganze Ordnerseite. Das habe ich bis jetzt bei keiner App gefunden.

 



#5 Assimett Geschrieben 02. Februar 2017 - 21:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das wäre echt das Optimum: Seitenweise einscannen und dann direkt anzeigen lassen was die Sammlung bei MKM wert ist :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 magemarket Geschrieben 02. Februar 2017 - 22:07

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Das Projekt macht einen sehr guten Eindruck und ich überlege euch zu unterstützen.

Ein paar Fragen/Anmerkungen hätte ich vielleicht noch:

 

Die momentane App dient ja zum Erfassen der Bilder für den Scanner. Was hat es mit den Punkten auf sich, welche man durch das einsenden der Bilder erhält?

Die Punkte können dann später für Premium-Features in der App verwendet werden.

 

Eine wirklich nützliche Funktion wäre für mich vor allem das schnelle Einscannen und Einsehen der Karten, also wenn mir jemand seinen Ordner vor die Nase legt möchte ich nicht erst MKM oder irgendeine App aufmachen und dann ewig durchklicken bis ich eine Karte scannen kann oder den Preis sehen kann. Schön wäre also zum Beispiel ein Widget welches direkt den Scanner öffnet und nach dem Scannen auch am besten direkt alle nötigen Informationen anzeigt.

Bislang ist geplant, die Scanfunktion darauf auszulegen, schnell nacheinander mehrere eigene Karten einzuscannen und abzuspeichern.

Natürlich ließe sich das Problem umgehen, wenn die andere Person auch die App hat. ;)

Die Idee gefällt mir aber, ich werde sie im Team einwerfen.  :)

 

Auch wäre es außerodentlich praktisch mehrere Karten aufeinmal einscannen zu können also zum Beispiel einfach eine ganze Ordnerseite. Das habe ich bis jetzt bei keiner App gefunden.

Auch das ist noch nicht vorgesehen, weil wir den Scanner erst mal für einzelne Karten optimieren wollen. Praktisch wäre das auf jeden Fall, wird aber (zumindest vorerst) wohl nicht enthalten sein.

 

Grüße,

Tim



#7 arucki Geschrieben 02. Februar 2017 - 22:42

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Absolut starke Sache!

Ich hoffe, dass die 10.000$ zusammenkommen, dass ich mit iOS auch was davon habe.

Welche Kartensprachen sollen denn implementiert bzw. von der Kamera erkannt werden?



#8 magemarket Geschrieben 02. Februar 2017 - 22:47

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Absolut starke Sache!

Ich hoffe, dass die 10.000$ zusammenkommen, dass ich mit iOS auch was davon habe.

Welche Kartensprachen sollen denn implementiert bzw. von der Kamera erkannt werden?

Prinzipiell soll jede Karte anhand ihres Artworks identifiziert werden können. Sobald Sprachen automatisch unterschieden werden, soll das natürlich möglichst für alle Sprachen gelten.  :)

 

Grüße,

Tim



#9 MarvinM Geschrieben 02. Februar 2017 - 23:15

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Werden dann auch verschiedene Editionen erkannt oder muss man das selbst angeben.



#10 magemarket Geschrieben 02. Februar 2017 - 23:24

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Werden dann auch verschiedene Editionen erkannt oder muss man das selbst angeben.

Auch das Erkennen der Editionen soll automatisiert werden. Die Spieler sollen zu den gescannten Bildern so wenig wie möglich manuell eingeben müssen.  :)

EDIT: Manche Editionen sind allerdings schwer voneinander zu unterscheiden (z.B. Unlimited und Revised). In solchen Fällen wird man wohl noch selbst eingreifen müssen.


Bearbeitet von Snapcardster, 03. Februar 2017 - 10:43.


#11 TRO Geschrieben 03. Februar 2017 - 07:43

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wie siehts mit der Anbindung von externen Tools aus?


Bearbeitet von TRO, 03. Februar 2017 - 10:25.


#12 Macros Geschrieben 03. Februar 2017 - 08:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Habt ihr bei der Scanfunktion auch Alters mit berücksichtigt? Könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen schon Probleme geben könnte, wenn die Ränder des Artworks nicht richtig erkannt werden können.

Vielleicht kann man in dem Fall das Artwork in Abhängigkeit von den Kartenrändern bestimmen..


Ding Ding Ding


#13 Mr-Jace Beleren Geschrieben 03. Februar 2017 - 09:30

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Habt ihr bei der Scanfunktion auch Alters mit berücksichtigt? Könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen schon Probleme geben könnte, wenn die Ränder des Artworks nicht richtig erkannt werden können.

Vielleicht kann man in dem Fall das Artwork in Abhängigkeit von den Kartenrändern bestimmen..

 

Alters zu Scannen und vor allem zu Erkennen stelle ich mir ziehmlich schwer vor. Besonders wenn was komplett anderes auf der Karte ist.

Mangamädchen oder sowas in der

 

Braucht man daher nicht würde ich sagen, zumindest nicht am anfang.

Wenn es kommen sollte wäre es krass, aber wie gesagt es gibt zu viele Style bei Alteredart.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#14 Macros Geschrieben 03. Februar 2017 - 09:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich meine ja auch nicht Alters, die das Bild verändern, sondern die, die das Bild erweitern. Dadurch ist das eigentliche Artwork ja noch da und man könnte es erkennen. Nur ist der Rahmen eben nicht mehr zu sehen.


Ding Ding Ding


#15 magemarket Geschrieben 03. Februar 2017 - 11:01

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wie siehts mit der Anbindung von externen Tools aus?

Wenn die Person/Organisation hinter dem Tool zur Kooperation bereit ist, kann man natürlich schauen, inwiefern das sinnvoll bzw. möglich ist.  :)

 

Habt ihr bei der Scanfunktion auch Alters mit berücksichtigt? Könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen schon Probleme geben könnte, wenn die Ränder des Artworks nicht richtig erkannt werden können.

Vielleicht kann man in dem Fall das Artwork in Abhängigkeit von den Kartenrändern bestimmen..

Alters werden in absehbarer Zukunft leider nicht automatisch erkennbar sein. Dazu weichen sie (meistens) zu sehr von den "normalen" Vergleichsbildern ab.

 

Grüße,

Tim


Bearbeitet von Snapcardster, 03. Februar 2017 - 11:16.


#16 overcast Geschrieben 03. Februar 2017 - 18:19

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, hat die App Zugriff auf MKM?

Benutze seit längerem ScryGlass die App erkennt aber die Editionen nicht sehr gut und ist zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgelegt.


2682_large.png

#17 tw. Geschrieben 03. Februar 2017 - 18:30

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Schade, dass es keine iOS-Version gibt! Aber tolles Tool, wünsch euch das beste!

batman35jw.png


#18 magemarket Geschrieben 03. Februar 2017 - 19:02

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hi, hat die App Zugriff auf MKM?

Benutze seit längerem ScryGlass die App erkennt aber die Editionen nicht sehr gut und ist zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgelegt.

Ja, wir kriegen MKM-Preise.  :)

 

Schade, dass es keine iOS-Version gibt! Aber tolles Tool, wünsch euch das beste!

Es gibt noch keine iOS-Version - das ist schließlich eines der Ziele der Kickstarterkampagne.  :)

 

Grüße,

Tim



#19 overcast Geschrieben 04. Februar 2017 - 19:13

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Noch etwas anderes; wenn ich meine Sammlung scanne wäre eine Option toll welche die gescannten Bilder speichert, bei Androids mit SD Karten sollte der Speicherplatz kein Problem sein.

Wäre als Nachweis für die Versicherung interessant (wenn man seine Sammlung mit in der Hausrats hat).


2682_large.png

#20 magemarket Geschrieben 05. Februar 2017 - 01:01

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hallo Overcast, an sowas haben wir bereits gedacht, teilweise implementiert und sollte in der nächsten Version freigeschaltet werden. Vielleicht findet man ja sogar eine Versicherungsfirma, die mit uns Zusammenarbeiten könnte. Das wäre der oberhammer! :)

 

Grüße,

Peer von Snapcardster

 


Bearbeitet von Snapcardster, 06. Februar 2017 - 13:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.