Zum Inhalt wechseln


Foto

Narset Transcendent


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 PitMcKing Geschrieben 02. Februar 2017 - 13:05

PitMcKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Das mit dem Flashback Rebound hab ich mir (fast) gedacht. 6 Token aus einer Karte sind aber immernoch sehr nice. Thx Helios und Fana


#URMasterRace        #DasIstKeinGrixis        #URSplashB        #BoltSnapBolt


#62 Paddel Geschrieben 02. Februar 2017 - 13:40

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Also hast du ein vollkommen anderes Deck gespielt, da das Deck so wie es ist erst seit frühestens Oktober existiert. Mit countern ist Narset natürlich scheisse.


Weil irgend ein Typ die Liste im Oktober bei FB postet gibt es die Liste erst seit dem Monat? Das ist als würde ich sagen: "Der Typ hat das erste Mal ne Cola ge postet. Das muss der Erfinder sein" oder "Der Typ ist erst seit dieser Woche im Forum angemeldet, der hat noch nie Magic gespielt."
De Facto beinhaltet die Liste komplett alles Karten (außer Push) welche es auch schon vor Kaladesh gab. Also vor Oktober bzw vor Herbst.
Und stell dir vor, meine Liste sah beinahe genauso aus und somit kein anderes Deck. Also auch keine Random-Counter-Liste. Evtl solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass auch schon andere das Deck getestet haben und es nicht gut genug ist. Auch wenn der "Deckersteller" was anderes behauptet.

#63 Magix28 Geschrieben 02. Februar 2017 - 14:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Naja, Collective Brutality und Blessed Alliance gibt es faktisch noch nicht so lange. Und du kannst mir nicht sagen, dass Burn vorher ein gutes MU war. Jetzt kann man das Deck mit Brutality, 2x Escalate und am besten Lingering Souls abwerfen, echt weit zurück werfen.


Bearbeitet von Magix28, 02. Februar 2017 - 14:56.

  • BiG hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#64 BiG Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:05

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Weil irgend ein Typ die Liste im Oktober bei FB postet gibt es die Liste erst seit dem Monat? Das ist als würde ich sagen: "Der Typ hat das erste Mal ne Cola ge postet. Das muss der Erfinder sein" oder "Der Typ ist erst seit dieser Woche im Forum angemeldet, der hat noch nie Magic gespielt."
De Facto beinhaltet die Liste komplett alles Karten (außer Push) welche es auch schon vor Kaladesh gab. Also vor Oktober bzw vor Herbst.
Und stell dir vor, meine Liste sah beinahe genauso aus und somit kein anderes Deck. Also auch keine Random-Counter-Liste. Evtl solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass auch schon andere das Deck getestet haben und es nicht gut genug ist. Auch wenn der "Deckersteller" was anderes behauptet.

 

Abseits von dem was Magix sagte finde ich es nur komisch, dass hier jeder hatet gegen das Deck/Narset und alle pro Argumente für null und nichtig erklärt oder vernachlässigbar, während das Deck Resultate hat und in anderen Communities wohlwollend angenommen wird. Ich habe nie behauptet, dass das Deck das neue Deck to beat ist, sondern dass es sich in eine Liste anderer T2 Decks einreihen kann. Die einzig richtig schlechten Matchups sind halt Tron Varianten und gegen alles andere kann man sich in dem Deck und den Farben variabel anpassen. Bei mir lief das Deck sehr gut im AKTUELLEN testen (Meta-Shift, neue Karten) und bei vielen anderen auch.

 

EDIT: Ums nochmal klar zu machen warum aktualität wichtig ist: Imho ist das Deck überhaupt erst viable geworden durch den Fatal Push print. Man hat einfach gegen schnelle Starts anderer Decks oft gar nix gemacht was dadurch deutlich besser wurde.


Bearbeitet von BiG, 02. Februar 2017 - 15:14.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#65 Paddel Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:21

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Naja, Collective Brutality und Blessed Alliance gibt es faktisch noch nicht so lange. Und du kannst mir nicht sagen, dass Burn vorher ein gutes MU war. Jetzt kann man das Deck mit Brutality, 2x Escalate und am besten Lingering Souls abwerfen, echt weit zurück werfen.

Da gebe ich dir absolut recht. Er hat aber nicht gesagt, dass das Deck seit Juli/August in der Form besteht, sondern seit Oktober. Und wollte meine Argumentation damit niederbügeln, dass ich ein ganz anderes Deck gespielt haben muss. Was a) nicht stimmt und b) auch kein Argument sein kann.
Aber ja, vor allem Brutality wertet das Deck enorm auf, nur macht es das mit Grixis auch und hat halt wenig mit Narset zu tun.
Und jetzt bleibe ich mal ganz bei mir. Meiner Meinung nach ist das Deck nicht besser als Grixis, UWr oder andere Esper Decks (Kumpel spielt eine Esper Obzedat Liste, die ich sehr gut finde und auch sehr gute Ergebnisse eingefahren hat). Und aus meinen Spielen heraus ist Narset halt nicht die Karte, welche das Deck trägt.

Das ist aber nur meine Meinung, aus meinen Erfahrungen und meinen Informationen heraus. Und da braucht mir keiner mit,"du hast sicher ein ganz anderes Deck gespielt" kommen. Das ist nämlich keine Argumentationsebene.

Und grundsätzlich habe ich ein Herz für solche Listen. Sonst würde ich ja nicht unbedingt mein Grixis Moon zum laufen bringen wollen. ^^

Edit: Es kann übrigens auch sein, dass sich das Deck im kommenden Jahr noch super entwickelt. Ich spreche daher nur vom aktuellen und vergangenen Zeitraum. Und ich finde es sehr gut, wenn jemand sein Deck/ seine Petkarte verteidigt. Finde es daher auch nicht dramatisch unterschiedlicher Meinung zu sein. Die Wahrheit liegt eh irgendwie in der Mitte.

Bearbeitet von Paddel, 02. Februar 2017 - 15:27.


#66 BiG Geschrieben 02. Februar 2017 - 16:03

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Gut, dass liest man leider so im Netz nicht immer raus und es gibt leider andere Beispiele hier im Forum (will mich auch gar nicht zwingend ausschließen), welche dann doch eher rigoros sind. Das Deck hat mit Sicherheit seine Probleme, aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Ich empfand reine Counter-Control Listen immer als problematisch an in den letzten Monaten, weil Counter einfach nicht gut waren und bin deswegen sehr zufrieden mit einer eher proaktiven Liste.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#67 hagebutte Geschrieben 03. Februar 2017 - 10:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

 

Abseits von dem was Magix sagte finde ich es nur komisch, dass hier jeder hatet gegen das Deck/Narset und alle pro Argumente für null und nichtig erklärt oder vernachlässigbar, während das Deck Resultate hat und in anderen Communities wohlwollend angenommen wird.

 

 

Ich habe es besiegt!


Bearbeitet von hagebutte, 03. Februar 2017 - 10:31.


#68 Gast_-----------_* Geschrieben 03. Februar 2017 - 10:33

Gast_-----------_*
  • Gast

Abseits von dem was Magix sagte finde ich es nur komisch, dass hier jeder hatet gegen das Deck/Narset und alle pro Argumente für null und nichtig erklärt oder vernachlässigbar, während das Deck Resultate hat und in anderen Communities wohlwollend angenommen wird.

 

Könnte man mal Links zu diesen "Ergebnissen" posten? Weil irgendwie finde ich da nichts... :unsure:


Bearbeitet von Die Assel, 03. Februar 2017 - 10:34.


#69 ladungsträger Geschrieben 03. Februar 2017 - 11:16

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Könnte man mal Links zu diesen "Ergebnissen" posten? Weil irgendwie finde ich da nichts... :unsure:

Das steckt alles noch etwas in den Kinderschuhen. Auf mtgpulse und mtgtop8 hab ich jeweils eine Liste gefunden. Fatal Push ist ja auch nicht so lange im Format.

@Big:
Das hat nichts mit haten zu tun. Ich denke und ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, somit hinterfragen Leute auch gewisse Ansätze. Das diese eventuell nicht mit meinen übereinstimmen gehört leider auch dazu. Aber genau das macht vllt das Deck dann besser.

Noch etwas generelles: Ich find irgendwie wenig cool sich in diesem Zusammenhang über Leute lustig zu machen die versuchen ihren input einzubringen. Sei es über Statuskommentare oder Profilbilder. Ich denke das hat zu Folge, dass es Leute abgeschreckt etwas zur Diskussion beizutragen.

Edit:
Recht mit der Schreibung und so

Bearbeitet von ladungsträger, 03. Februar 2017 - 12:10.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#70 BiG Geschrieben 06. Februar 2017 - 22:36

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Könnte man mal Links zu diesen "Ergebnissen" posten? Weil irgendwie finde ich da nichts... :unsure:

 

 

 

Darrel Feltner
Competitive MTGO League - 11/16
Record: 5-0

Jonathan Simon
GPT Prague - 1/6/17
Record: 1st (5-0)

Thomas I. Fulks
IQ Maryland - 1/7/17
Record: 5th (6-1)
http://sales.starcit...isplaydeck.php…

Anonymous (Requested Confidentiality)
GPT Los Angelas - 1/7/17
Record: 8th (3-2-1)

Levi Ward
GPT Vancouver - 1/8/17
Record: 3rd (3-1-1)

Brandon Dempsey
IQ New Holland - 1/8/17
Record: 1st
https://www.mtggoldf...ck/544629#paper

Dag Erik Børnich
MTGO Competitive League - 1/27/17
Record: 5-0
Living End: 2-0
Grixis Control: 2-1
Grixis Control: 2-1
Ad Naus: 2-0
Jund: 2-1
https://www.mtggoldf...ck/557947#paper

Sean Cain
GPT Newcastle - 3rd Place (18 players)
1/29/17
http://mtgtop8.com/e...1&d=287688&f=MO

GeistofIWin
MTGO Competitive League - 2/5/17
Record: 5-0
https://www.mtggoldf...ck/564647#paper

Sneak-Show-Eternal
MTGO Competitive League - 2/6/17
Record: 5-0
https://www.mtggoldf...ck/565455#paper

 

Habe ich mal so aus der Facebook Gruppe kopiert. Ist jetzt nichts weltbewegendes, gab ja auch noch keine großen Turniere bisher, aber es zeigt ja schonmal, dass das Deck durch aus Potential hat. Übrigens wird aktuell über Liliana of the Veil als Teil des Decks nachgedacht mit entsprechenden Änderungen im Maindeck. Leider habe ich aktuell unitechnisch recht viel zu tun, sodass ich jetzt hier nicht lang und breit auf alles eingehen kann. Ich möchte nochmal die Leute mit Interesse darum bitten die Facebookgruppen zu beachten.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#71 Paddel Geschrieben 07. Februar 2017 - 07:32

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Die letzte Liste in deinem Post gefällt mir extrem gut.Ich würde zwar immer noch vier Snapcaster Mage spielen, aber sonst cool.

Aber eigentlich könnte man doch Narset auch mit Baby-Jace austauschen. Gerade mit Lili ist der jetzt nicht die schlechteste Option, oder!?

#72 Helios Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob es euch interessiert, aber Frank Lepore von CFB hat das Deck im Stream gespielt:

 

http://www.channelfi...scendent-esper/



#73 kingreisi Geschrieben 25. April 2017 - 11:24

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

der "erdenker" des decks hat es jedenfalls mittlerweile fallengelassen.

was mich nicht wundert.

das deck wollte wohl zu viel auf einmal abdecken/attakieren.

nichts jedoch so richtig.

ich finds schade, dass es nicht geklappt hat.

die idee dahinter hat mich jedenfalls dazu gebracht mich nun mehr mit magic zu beschäftigen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.