Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 05. Februar 2017 - 18:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute waren's im Legacy 30 Leute.

 

Obwohl ich dasselbe Deck wie in Dülmen gezockt habe, lief es diesmal katastrophal.

 

Verloren habe ich G1 knapp gegen Wr-Death and Taxes, als mir Thalia, Guardian of Thraben das casten eines Toxic Deluges verhinderte. Das Spiel danach verlor ich gegen UR-Delver, als die zwei Delver of Secrets ab T2 fünf Runden nicht flippten, weil 3x Land und 2x Kreatur gezogen, die auch noch gecountert wurden. Weiter ging's katastrophal gegen Manaless-Dredge und Eldrazis, da konnte ich nichts machen. Ach ja, gegen Redanimator performte ich aber ziemlich souverän :lol:.

 

Beim nächsten Mal wird's besser.


Bearbeitet von Der Schneider, 05. Februar 2017 - 19:12.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. Februar 2017 - 19:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...]

Beim nächsten Mal wird's besser.

 

Weil du dann Dragon Stompy zockst? :D

 

Ich hab wieder BUG Delver gespielt:

 
Gleiche Liste wie in Dülmen, die einzige wesentliche Änderung war, das fiese Bayou rauszuschmeißen und wieder die dritte Tropical Island zu spielen.
 
Die Matchups waren:
2:0 Sneak Show (mit Omniscience-Paket)
0:2 BUG Delver (mit Stifle & Nimble Mongoose)
2:1 Manaless Dredge
2:0 Miracles
2:0 Black Stax
 
Macht unterm Strich Platz 3. Das Deck ist schon solide :)

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Hasran Ogress Geschrieben 05. Februar 2017 - 21:53

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hätte Interesse an der Stax-Liste


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Flojo82 Geschrieben 05. Februar 2017 - 22:31

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute dann auch mal wieder von mir ein offizielles Statement.

IHR SEID DER HAMMER! Bottrop rockt.

140 Spieler haben diesen Tag wieder zu einem richtigen Erlebnis gemacht.

Vielen Dank erstmal an alle Spieler die teilgenommen haben. Weiterhin an das tolle Judge-Team um unseren Headjudge Jörg und sein Team (Hendrik, Micha und Ben).

An der Theke halfen heute wieder Niklas und Daniel - Danke Jungs.

Marcel du bist wieder die Stütze durch den ganzen Tag gewesen. Bist und bleibst der Beste.

Glückwunsch an die Sieger Modern (Matthias Wegerhoff), Legacy (Philipp Schröder) sowie nach wirklich tollen Spielen verdient Fabian Görzgen im Standard PPTQ.

Freue mich auf euch am 12. März.

Angehängte Dateien


www.bottropseries.com


#5 Matzekatze1 Geschrieben 05. Februar 2017 - 23:23

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Für mich gabs keine Preise weil wir weggefahren sind :-(

Platz 8 in modern ftw :-)



#6 Double the Trouble Geschrieben 05. Februar 2017 - 23:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Da ich zum ersten mal in meinem Life überhaupt in Bottrop gewesen bin muss ich sagen:

Geiles Event. 

 

Coole Location, freundliche Leute, kompetente Judges.

 

Meinen Report gibt's dieses mal als Blog, da ich mir mit der Formulierung ein wenig mehr Mühe gemacht habe:

http://www.mtg-forum...-7#entry1336236


Bearbeitet von Headcrash59, 06. Februar 2017 - 09:22.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#7 Matzekatze1 Geschrieben 06. Februar 2017 - 01:11

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Nochmal zur Info. Ich habe eigentlich 4-3 gezockt jedoch wurde das letzte Spiel gegen Max falsch gewertet.



#8 Flojo82 Geschrieben 06. Februar 2017 - 07:22

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Hat sich mit Max und dem Headjudge aufgelöst.

Alles gut.

www.bottropseries.com


#9 PrimusFox Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:04

PrimusFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Werden auch die Standard Listen gepostet?



#10 seizan Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Für mich war es dieses Jahr das erste mal wieder Bottrop und trotz 140 Spieler hatten wir genügend Platz sowie eine gute Atmosphäre! Ich glaube, dass wir die 150 Spieler vmtl. auch noch verkraften würden!
 
Geplant war am Sonntag eigentlich Blue Moon in Modern zu pilotieren, allerdings konnte ich mir ein zwei fehlende Karten nicht mehr organisieren, sodass ich um 10:50 angefangen habe meine UWR Nahiri Deckliste zu schreiben und das Deck zu bauen :lol:
 
Hier ein kurzer Verlauf der matchups
2-1 vs Marc, Affinity
2-0 vs Matthias (Krxldphk), Naya Big Zoo - the flood was real

1-2 vs Max, Abzan Midrange

2-0 vs Oliver (BlinkmothNexus), Suicide Bloo

2-1 vs Felix, Jund

2-1 vs Felix, Death n Taxes

ID vs Matthias, RG Tron - Ich habe ihm ein ID angeboten, da ich keine Lust hatte gegen Tron zu spielen, und er hat es angenommen.

Wir haben trotzdem nochmal aus Spaß gespielt und das konnte ich dann trotz riesigem brainfart noch 2-1 gewinnen.

 

Somit ging ich schließlich 5-1-1, wurde 5. und konnte mit einem Noble Hierarch nach Hause gehen. Damit bin ich mehr als zufrieden.

 

Fazit: Es war mal wieder ein sehr geiles Event und ich freue mich aufs nächste mal!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 Hulkman Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:43

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ja, Leute, es war mal wieder geil!
Gespielt wurde, wie immer, Elfen. (Liste folgt dann noch vom Listenschreibermann!)

2:0 vs NemesisBUG
2:0 vs Manaless Dredge
2:0 vs Miracles
2:0 vs RW Death&Taxes
ID mit Sneak&Omnishow (beim ausspielen 2:1 gewonnen)

Am Ende gab es dann ne Taiga.

Ja, war mal wieder geil und meine Änderungen an der Liste waren awesome
(Wren's run packmaster im board, dwynen's elite Main, jitte Main, nur noch eine Nissa und ein decay im Maindeck und dafür dann im Sideboard fühlte sich sehr gut an und ohne WRP wäre hätte ich auf jeden Fall gegen das Nemesisdeck verloren)

Freu mich schon auf das nächste mal, wenn wieder geballert wird :>

#12 Genu Geschrieben 06. Februar 2017 - 14:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Für mich war es ebenfalls das erste Bottrop des Jahres und es war Bombe! Es gab zwar einen leicht verzögerten Start, aber davon ab scheint das modifizierte Judge-Team alles gut im Griff zu haben.

 

Angetreten wurde mit Eldrazi Taxes, aber irgendwie bin ich an dem Tag nicht warm geworden.

 

RG-Tron, 0-2

Ad Nauseam 2-0

U-Tron, 0-2

Solar Flare, 2-0

Affinity, 0-2

Jund, 2-0

Burn, 1-2

 

Und damit insgesamt 3-4 gegangen. Irgendwie waren die Spiele mit Ausnahme von Burn und Solar Flare nur überfahren oder überfahren werden, was ich eigentlich so überhaupt nicht erwartet hatte (vor allem da Eldrazi Taxes eigentlich selten den Gegner absolut überfährt).

Ein bisschen bitter waren die Tron Games, in den 4 Spielen wurde ich 3 mal von T3 Tron dermaßen überfahren - ohne das Ancient Stirrings, Expedition Map oder Sylvan Scrying gecastet wurden. T2 Arbiter, Stony Silence oder Thalia helfen kein bisschen gegen "Canasta-Hand".

 

Trotzdem ne Menge Spass gehabt, endlich mal wieder zum Spielen gekommen und sich schön zwischen den Runden unterhalten. Freu mich aufs nächste mal!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#13 skillex Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Diesmal war ich auch wieder in Bottrop, mit Boros Burn, Liste wird bestimmt iwann hier gepostet ;)

Runde 1
2:0 gegen Grixis Control
Runde 2
2:1 gegen Grixis Control
Runde 3
2:1 gegen G/B Elfen
Runde 4
2:1 gegen Abzan
Runde 5
2:0 gegen Little Kid Abzan
Runde 6
1:2 gegen B/G Tron
Runde 7
2:0 gegen Grixis Delver

Lief bis auf Runde 6 wie geschmiert hab in Game 3 eine Hand gehalten mit: Mountain, Goblin Guide, Goblin Guide, Monastery Swiftspear, Lava Spike, Lava Spike, Deflecting Palm. Leider hab ich nie meik zweites Land gefunden, Schade :D
Am Ende dann zweiter Platz, Schleierlilli gesnackt und bin voll zufrieden :)

Bearbeitet von skillex, 06. Februar 2017 - 19:18.


#14 Assimett Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dann auch noch ausgerechnet gegen Tron verloren.. naja BG wird wohl die Collective Brutality gehabt haben, nehme ich an?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 skillex Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:46

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Naja das Match hat mich eher der Screw als die Brutality gekostet, wobei ich den Keep in Game 3 absolut gerechtfertigt find ;) aber ja die Karte bessert das MatchUp für Tron etwas auf

Bearbeitet von skillex, 06. Februar 2017 - 19:46.


#16 seizan Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

[...] naja BG wird wohl die Collective Brutality gehabt haben, nehme ich an?


Ja, hat er gespielt.
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 BiG Geschrieben 06. Februar 2017 - 20:48

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Tolles Turnier wie immer. Durfte Kuchentester spielen und selbst als halbe Eistorte war der Kuchen noch gut :D. Musste leider nach der 4. Runde abhauen, aber macht immer wieder Spaß in Bottrop!


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#18 Fana Geschrieben 08. Februar 2017 - 09:20

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Legacy Top8

Flo wusste nich mehr die genaue Reihenfolge, ich hab also mal Listen genommen bei denen ich geglaubt habe das sie dabei gewesen sind. Falls das quatsch is, bitte PM.

Spoiler

 

Modern Top 17

#alle mit Preisen

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler


#19 ladungsträger Geschrieben 08. Februar 2017 - 10:29

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Sehr homogen in den Modern Top16. Gefällt mir. Infect & Dredge waren ja ziemlich abwesend im Gesamt-Meta. Find ich ebenfalls nicht sooo schlimm ;)

Schade das, dass Turnier soweit weg ist, hätte schon hart bock wenn man die ganzen Berichte und Erfahrungen liest. Man hört nur Gutes. Thumbs up für das was ihr auf die Beine gestellt habt :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.