Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 184

BBTP avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 05. Februar 2017 - 20:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                      {1}                      {W}                      {U}                      {R}                      {B}                      {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                      {MYTHIC}                      {RARE}                      {UNCOMMON}                      {COMMON}                      {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 avedon Geschrieben 08. Februar 2017 - 20:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sorry das es so lange gedauert hat bis es los ging, hab echt viel um die Ohren, daher mache ich die Deadline mal auf den 26.2.2017, bis dahin sollte es wieder entspannter laufen und dann kann ich eure Beiträge entsprechend ausführlich bewerten!! ;)

 

Hier das Bild für euch:

Angehängte Datei  bbtp184.jpg   96,35K   1 Mal heruntergeladen

 

Habe leider nicht den genauen Namen des Künstlers gefunden, aber wenn ihr Mr. Ripley schreibt genügt mir das. :)

 

Bis zum erreichen der Deadline kann beliebig editiert werden.

 

Also, viel Spaß und gutes Gelingen,

 

LG, ave



#3 Gustostückerl Geschrieben 11. Februar 2017 - 18:51

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Angehängte Datei  Deimos Fear Incarnate.jpg   43,5K   0 Mal heruntergeladen



#4 pseudo Geschrieben 11. Februar 2017 - 20:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Angehängte Datei  Malignant Meddler.jpg   41,46K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Gauchor Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:18

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So nach einiger Abstinenz im Custom Cards Bereich, hier mal wieder ein Beitrag von meiner Seite :D

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Sparkley Geschrieben 15. Februar 2017 - 13:58

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

AyscQvF.png


2407_large.png


#7 Dragno Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  Shadowflock Harpy BBTP 184.jpg   49,13K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#8 Silver Seraph Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich schließe mich Gauchor auch mal an mit "Ich mache auch mal wieder mit!" ;)

 

EDIT: Man merkt den Rost. Wording etwas korrigiert :D

Regeltechnisch vielleicht schonmal vorher: Der Delayed Trigger, der zum opfern auffordert, entsteht mit dem Verrechnen der Fähigkeit -- und bleibt auch aufrecht, auch wenn die aktivierte Fähigkeit selber verloren geht.

 

(Nochmal edit: Falls ich den Wettbewerb gewinnen sollte, kontaktiert mich lieber gleich mal per PN, das wäre sehr nett. Nicht sicher ob ich es sonst sehe! :))

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 15. Februar 2017 - 21:03.

End this. What I seek is far greater.


#9 avedon Geschrieben 28. Februar 2017 - 08:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hey Boys,

ich hab euch nicht vergessen.

Schön das so viele mitgemacht haben :)

 

Bewertungen gibts in ein paar Tagen, ich schaffe es im Moment leider nur ein paar Zeilen am Tag zu schreiben.



#10 avedon Geschrieben 06. März 2017 - 22:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sorry das ihr so lange warten musstest, hier nun endlich die Bewertungen:

 

Flavor: Bild, Name, Flavor Text, Artist Credits, max. 10 Punkte

Balancing: Verhältniss Spielstärke zu Manakosten, Ability, nötiges Setup, passende Farbidentität, max. 10 Punkte

Wordingmax 5 Punkte (wenn ihr euch im englischen unsicher fühlt dann erstellt deutsche Karten!)

 

Los gehts:

 

Angehängte Datei  Dragno.jpg   46,59K   0 Mal heruntergeladen

Dragno – Shadowflock Harpy

Flavor: Gefällt. Die Vogel Schemen die man im Bild sieht sind wohl der Schwarm der die Harpie begleitet. Farbwahl passt gut zu den Abilitys. Discard schwarz, flying blau. Das einzige was mich ein kleines bisschen stört ist der Kreautren Typ Harpie. Irgendwie ist er ja keine, denn Harpien haben in dem Sinne keine Arme mehr sondern die Flügel und er hat halt beides. Sehe ich jetzt aber nicht so eng.

Balancing: Als für 5 Mana ein doppel Discard on a Stick. Das blöde ist halt das der Gegner die Wahl hat bzw wenn er eh keine Karten hat dann ist es wohl bloß ein "win more". Ich persönlich mag solche Karten nicht so gerne. Und gerade da die Karte offensichtlich für Multiplayer ausgelegt ist, ein Format in dem idR eh viele Sweeper gespielt werden wird wohl jeder Gegner dir lieber deinen Bird geben. Es sei den er ist bei 2 oder 1 Lifepoint, aber auch dann wäre es wohl wieder nur "win more". Ich kann verstehen das du irgendwie den Schwarm mit dem Dämon verbinden wolltest, aber dieses "may" ist mir ein Dorn im Auge. Vielleicht wäre sowas in der Art besser gewesen wie: "when enters each player discards a card, then you create a 1/1 blue and black Bird creature token with flying and deathtouch for each graveyard with 10 or more cards in it." Ich weiß auch nicht, sowas in der Art halt. Das hätte dann auch noch besser zu Phenax gepasst, denn der millt ja gerne ;)

Wording: Ich glaube im Flavor Text im ersten Satz soll es "many" heißen?

22,5 von 25 Punkten

 

Angehängte Datei  Gauchor.jpg   40,54K   0 Mal heruntergeladen

Gauchor – Midnight Reveller

Flavour: Gefällt mir ganz gut, eine Art Sänger der die Kreaturen in seinen Bann schlägt und sie dadurch verwirrt, bzw schwächt. Der Flavor Text ist auch toll, der reimt sich. Aber bist du sicher das es in der 2. Strophe nicht "eternity" heißen müsste? Leider kenn ich mich in englisher Literatur nicht gut aus. Das einzige was ich nicht ganz verstehe, wieso hast du das Hybrid Mana gewählt?

Balancing: Sieht gut aus soweit, sein Effekt ist nicht zu stark, dadurch das er getappt wird kann er Wheenie Decks nicht auf einen Schlag alleine vernichten. Nur seine P/T verstehe ich nicht so recht, wie bist du auf 3/1 gekommen? Sirenen sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt sonderlich gute Kämpfer zu sein. 2/2 oder 1/3 hätte ich für angebrachter gehalten, aber vielleicht übersehe ich hier auch etwas.

Wording: Hatte ich ja schon kurz angesprochen, aber leider kenne ich mich da nicht gut genug aus. Bei Abilitys ist die Schreibweise so: "Manakosten , tappen : ".

22 von 25 Punkten

 

Angehängte Datei  Gustostückerl.jpg   41,13K   0 Mal heruntergeladen

Gustostückerl – Deimos, Fear Incarnate

Flavor: Schön das jemand mal eine Legend aus dem Bild gemacht hat! :)

Der Name gefällt mir gut, auch wenn er jetzt nicht ganz so krass zum Fürchten ist, ich finde in der Magic Welt gibt es Kreaturen die schlimmer aussehen als er. Wir haben schon 2017 ;)

Balancing: 4 Mana, 5/5 flying und trample. Und der Drawback ist jetzt auch nicht allzu schlimm da man den auch gerne in nem Control Deck als Finisher spielen würde. Das erste was mir bei der Karte eingefallen ist war: "Oh, dann bau ich halt ein Changeling Deck." Bei seinem Body hätte er in meinen Augen mystic sein müssen, hinzu kommt noch seine Ability mit der man seine Beater ja unblockback machen kann. Ziemlich stark, den würde ich spielen!

Wording: Astrein.

23 von 25 Punkten

 

Angehängte Datei  pseudo.jpg   39,14K   0 Mal heruntergeladen

pseudo – Malignant Meddler

Flavor: Cooler Name. Kreaturen Typ gefällt mir bisher am besten von allen, hier hätte man den Dämon vielleicht sogar weg lassen können. Auch wieder Hybrid Mana, wäre toll wenn mir einer von euch beiden erklärt was ihr euch dabei gedacht habt. Die Effekte und Abilitys passen natürlich alle gut zu beiden Farben, aber wieso nicht U und B oder 2UBB oder so? UUBB wäre auch interessant ;)

Balancing: Für eine uc finde ich den sehr fair. Der Body ist nicht zu groß, looten ist symetrisch, passt. Was mir ins Auge fällt sind jedoch die super duber mini klitzkleine Madness Kosten. Alleine dafür sollte er eigentlich eine rare sein. Ich finde das ist einfach zu wenig für eine uc. UB hätte ich hier fair gefunden. Wenn man das mit anderen uc Kreaturen mit ähnlichem Body vergleicht ist das wirklich zu günstig. Und dann darf man sich das Mana auch noch aussuchen.

Wording: Top!

23,5 von 25 punkten.

 

Angehängte Datei  Silver Seraph.png   286,16K   0 Mal heruntergeladen

Silver Seraph – Midsummer Night Prowler

Flavor: Cool, alles da wo es sein soll, ich habe nichts zu beanstanden. Auch hier wieder den Kreaturentyp Faerie, finde ich echt am passendsten von allen. Toll.

Balancing: Also das ist schon recht off color in meinen Augen. So ähnliche Effekte gibt es meines wissens in schwarz nur in Verbingung mit reanimation aus gegnerischen Friedhöfen. Ansonsten ist für 2 Mana ein 1/1er mit flying nichts besonderes. Die Ability für 6 Mana finde ich fair und da er kein Haste hat kann man sich noch darauf vorbereiten.

Wording: Ich bin der Meinung es müsste heißen: "Gain control [...]." Also ohne das "you". Vergleiche Act of Treason.

Im Flavor Text im ersten Satz fehlt glaube ich irgendwo ein "as" ; "als ein zu ernstes", bin mir aber nicht sicher ob man das im englischen nicht auch weg lassen kann.

23 von 25 Punkte

 

Angehängte Datei  Sparkley.png   328,83K   0 Mal heruntergeladen

Sparkley – Ravenlord Demon

Flavor: Gefällt mir alles sehr, der kommt mir etwas lustlos vor, aber das ist ja Geschmacks Sache. Was ich wirklich schade finde ist, das du ein schon bestehendes Editions Symbol verwendet hast.

Balancing: 5 Mana für 4/5 flying ist fair. Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Was ihn wirklich interessant macht sind seine beiden Fähigkeiten. Die finde ich beide wirklich sehr gelungen, Hut ab! Das mit dem vorzeigen beim Angriff kennen wir ja schon vom Goblin Guide, aber das wir selber daraus einen Vorteil ziehen können wenn die richitge Karte oben liegt finde ich spitze! Und dann noch regeneration, coole Idee! Der gute könnte ja fast ne mystic sein!

Wording: Habe nichts zu beanstanden. Danke.

24,5 von 25 Punkten

 

Damit steht der Sieger fest:

 

Herzlichen Glückwunsch an Sparkley

 

Ich hoffe alle fühlen sich fair behandelt und ich war nicht zu subjektiv!

 

Danke an alle fürs mitmachen, gute Nacht! ;)

 

LG

ave



#11 pseudo Geschrieben 07. März 2017 - 01:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Der Sinn meiner Karte war eigentlich, dass man mehrere hintereinander raushauen kann. Aber ja es dürfte wohl zu billig sein. Hybrid deshalb, weil die Karte sowohl mono blau als auch schwarz sein könnte.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Gustostückerl Geschrieben 07. März 2017 - 14:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Danke für die Kritik!

 

Mythic wäre vielleicht passender gewesen, da war ich mir echt nicht sicher. Seine Fähigkeit ist zwar stark aber nicht unbedingt Mythic stark.

Ob die eigenen Beater unblockbar werden hängt stark vom Gegner ab, liegt da mehr als nur ein Blocker isses gar nicht mehr so sicher.

 

Bin verwundert dass dir Faerie als Kreaturentyp am besten gefällt, find ihn deutlich zu groß dafür :D



#13 Gauchor Geschrieben 07. März 2017 - 14:55

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hybridmana habe ich gewählt weil mir der Hybridrahmen besser gefallen hata, als der goldene Rahmen für Multicolor-Karten.

Die Schwarz-Blauen Sirenen aus Theros Shipwreck Singer und Siren of the Silent Song lassen meiner Meinung nach keine klare Linie für P/Ts erkennen. Cool fand ich einfach, das die Sirene sich selbst eben auch anzielen kann und man so einen 1/3er Body in der Defense bekommt, falls erforderlich. Und wenn man der Aggressor ist, kann sie für 3 hauen. So erledigt sie einfach mehrere Jobs im Spiel - was ich auch von einer Rare erwarte.

 

Zu den beiden Puntken (Eternity statt eternally; Farbkosten vor Tapsymbol statt andersrum) muss ich dir vollkommen recht geben :)

Da war meine Auszeit wohl bereits etwas zu lang ;)

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 Silver Seraph Geschrieben 07. März 2017 - 15:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Meine Idee war übrigens, eine etwas "verdorbenere" Version eines Puck zu designen. Genauso spielerisch und verführerisch, nur etwas...tödlicher ;)

Der Effekt ist in Schwarz zumindest ein Bend, aber wohl noch kein Break (Enslave gibt es hier immer anzuführen, und das wurde immerhin außerhalb von Planar Chaos reprinted! ;)). Finde es in Kombination mit dem Opfern (a la Slave of Bolas) eine recht schwarze Interpretation des Effektes, aber ich sehe voll ein wenn man den Effekt nicht in schwarz sehen will ;) (auch wenn z.B. auch Sorin, Lord of Innistrad dasselbe macht und nur semantisch es als Reanimation aufschreibt, was ich auch für keine gute Lösung halte).

Das "as" im Flavortext, verstehe wo du es haben wolltest, aber ich verspreche, man braucht es da nicht :D

Das "you" spart man sich auf ähnlichen Magic Templates als, da hast du recht.

 

Danke auf jeden Fall für das zügige und insgesamt transparente Bewerten der Karten! :)


Bearbeitet von Silver Seraph, 07. März 2017 - 16:07.

End this. What I seek is far greater.


#15 Sparkley Geschrieben 18. März 2017 - 16:03

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Danke für die Kritik, freut mich das meine Karte gut ankam. Aber eine anmerkung, ich hab mich bewusst für das Zendikar Editionssymbol entschieden weil in der Edition wie bereits erwähnt der Goblin Guide enthalten war der eine ähnliche mechanik aufweist wie die Karte die ich erschaffen habe.


Bearbeitet von Sparkley, 18. März 2017 - 16:04.

2407_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.