Zum Inhalt wechseln


Foto

Reid Duke's Deck: Benennung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 JanErik Geschrieben 06. Februar 2017 - 12:13

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Wie heißt das Deck denn nun? Ich hab schon viele verschiedene Namen gehört und wollte bei euch mal rumfragen, wie ihr es nennt.

True-Name BUG ?
Noble BUG ?
Turbo Nemesis ?

In Hamburg spielen das im Moment 2 Leute und ich glaube das Deck wird erstmal bleiben :)

Aggro Loam <3


#2 The Beast Geschrieben 06. Februar 2017 - 12:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Shardlessless BUG Control.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Februar 2017 - 12:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
"Die Duke-Liste"
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Choke Geschrieben 06. Februar 2017 - 13:23

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Würde es eigentlich Sultai Nemesis benennen.



#5 male intellectas Geschrieben 06. Februar 2017 - 14:21

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Gibt es einen Link zu der Liste über die gesprochen wird?



#6 The Beast Geschrieben 06. Februar 2017 - 14:29

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

http://tcdecks.net/d...3&iddeck=167305

 


Bearbeitet von The Beast incarnate, 06. Februar 2017 - 14:31.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:12

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Es ist einfach ein schlechtes "BUG Midrange". Da sind einfach so viele Karten in Combi drin, die einfach keinen Sinn machen, aber jo hat er mal gewonnen mit, muss also gut sein ...

Da fand ich seine Experimente auf seinem Kanal mit nem Weißsplash noch besser ...

 

Grüßle



#8 bisamratte Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:32

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Was gefällt dir denn daran nicht? Die Idee, agressiv in Nemesis, Leovold oder Jace reinzurampen finde ich so schlecht auch wieder nicht.



#9 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das ist doch nun wirklich nicht neu, quasi ein "alter Bant-Hut". Das Leovold obv. gut ist steht außer Frage, aber so random Daze, random Goyf, sorry, dass ist einfach ein Goodstuffhaufen, der ein wenig konzeptlos wirkt. Aber er tut eben, was alle Goodstuffhaufen machen, eben Goodstuff legen. Ka, ist nur meine Meinung dazu bzw. ist es nun wirklich nicht neu, dass TNN in Bug wohl nicht die schlechteste Wurst ist und wie gesagt, einfach mal die BUGw Videos von ihm schauen, ka die machen mehr Spaß.

 

Grüßle



#10 Nappro Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:54

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Was ist an Daze random? Turn 2 protected TNN legen ist obv. gut und das ist nun wirklich nicht neu. :P



#11 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Starkes Konzept ...

 

Spaß bei Seite, Daze ist einfach irgendwann eine tote Karte, mal abgesehen davon, dass du es in die Force pitchen kannst, es sei denn du paarst es eben mit denial Späßen wie Waste und/oder Stifle. Tut er aber nicht, weil er nur noch 3 Waste reingepresst bekommen hat, die er schlechter findet, da er weniger cc1 cantrips zockt. Aber gut, er rampt sich eh in Jace, dann ist das ja auch egal. Also bleibt es dann bei der random Protection, weil ich random 3 Daze zocke. Nunja, wie gesagt scheint funktioniert zu haben, meins ist es nicht und ich habe lustiger Weise auch Freitag dagegen gespielt. Da hat es sich ebenfalls als Goodstuffhaufen angefühlt. Das reine BUG Delver finde ich da wesentlich beeindruckender.

 

Grüßle

 

 

edit: Und Leovold nicht vergessen, der halt einfach mal Banane sein kann, einfach so, weil man ihn gerade hat und T2 legen kann :D.


Bearbeitet von hagebutte, 06. Februar 2017 - 17:18.


#12 Barschrampe Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:15

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Nun werden die Älteren sich aber daran erinnern, dass auch Team America einst als Goodstuff-Liste verschrien war...

Brumm Brumm


#13 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Die Sinkholeliste? Nie gehört, warum sollte das so sein, dass hat ein ziemlich simples Konzept ...

 

Grüßle



#14 Nappro Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:52

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sinkhole ist irgendwann sogar ein schlechterer Topdeck. Genauso wie die Hymne. Die beiden kannst du nichtmal in die Force pitchen! :(



#15 JanErik Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:56

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Also ich finde die Liste voll gut und um mal auf deine Kritik zurück zu kommen: Die Stoneforge Liste hat doch auch 3 Daze gespielt und dazu sogar nur 2 Wastelands, weil die Manabasis sonst zu krüppelig gewesen wäre!

Stoneforge passt da doch sogar noch weniger in den Daze Plan, weil der so unendlich langsam ist.

Aggro Loam <3


#16 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Februar 2017 - 18:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Über so Sachen wie den 1-off Goyf kann man sich natürlich streiten. Duke meinte eben, dass er einen Threat mehr haben wollte. 5 TNN gehen halt offensichtlich nicht. Ohne die Liste gespielt zu haben, kann man aber wohl schlecht beurteilen, ob der Threatcount OK ist oder nicht. Ein Freund von mir hat die Liste am WE auf einem Turnier gespielt und wollte danach selbst mit dem Goyf noch einen Beater mehr haben.

 

Daze ist auf jeden Fall gut in einer Liste, die sich T3 konstant für irgendetwas austappen will. Die Leute spielen eh viel zu wenig Daze in Midrange-Listen. Die Karte ist ja auch in Mentor-Miracles-Listen und Sachen wie der Tomas Mar 4c-Midrange-Liste ziemlich gut.

 

Die Liste lebt sicherlich zum Teil davon, dass niemand damit gerechnet hat. Falls die Leute auf einmal massiv TNN-Hate einpacken, würde ich eher was anderes spielen ;)

 

Zu den alten Bant-Listen: Ich glaube ja immer noch, dass es ein massiver Fehler ist, Stoneforge Mystic in einer Non-D&T-Shell zu spielen. Die Karte ist einfach nicht mehr gut.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. Februar 2017 - 18:49.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#17 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:15

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Napro, Hymne und Sinkhole werden ja eben signifikant besser durch das Spielen von Daze und Waste, so dass sie selbst im Midgame noch ok sind, wobei SInkhole eben atm durch DRS ziemlich hart ran genommen wird, ka in wie weit da vielleicht Fatal Push mal ein Faktor werden kann.

 

@Jan, letztendlich hat er ja damit angefangen und ist von der Bant mit B liste eben zu einer BUG-Liste gekommen, warum auch immer, hächtswahrscheinlich, weil er es besser/stärker/was auch immer fand. Das Prinzip Bant mit B zu zocke sagt mir persönlich einfach mehr zu und finde ich interessanter. Dabei Daze zu zocken halte ich nicht für verkehrt, aber ich würde es halt immer versuchen im PS zu zocken, was man eben aber auch nicht machen will, wenn einem in Anzahl die anderen Karten dazu fehlen in der Liste.

Die gute Performance der Liste liegt eben auch einfach an der Spielstärke der Karten und natürlich ist früher Ramp into TrueNameWurst und Jace ziemlich Banane, aber auch nur, wie der Baum richtig sagt, weil man mit der Combi oft nicht rechnet. Und nur weil mir das Deck nicht zusagt, heißt das ja noch lange nicht, dass es schlecht ist ;).

 

@Baum, mit dem SFM hast du nicht ganz Unrecht. Als ich früher das Bant Aggro von Sam Black zockte, fühlte sich die SFM line irgendwie immer als Winmore an. Im Prinzip wollte man immer T3 TNN machen und das immer irgendwie mit Couterbackup, leider zeigt nur der einmalige Erfolg vom Sam, dass das wohl nicht immer so gut funktionierte :(. Aber mir gefällt der SFM dennoch in der ein oder anderen Controlbasierenden Shell.

 

Ok aber eigentlich ist alles wayne, weil ihr wollt doch nur einen Namen ...

 

Grüßle



#18 Barschrampe Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:46

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Die Sinkholeliste? Nie gehört, warum sollte das so sein, dass hat ein ziemlich simples Konzept ...

 

Ich bezog mich darauf, dass der Name "Team America" ganz ursprünglich ein Deck aus all den Karten bezeichnete, die in Amerika angeblich nicht gespielt wurden, also im Sinne des Wortes als Goodstuff-Liste gestartet ist.

 

Worauf ich aber hinaus wollte: die heutigen BUG-Listen mit guten und bekannten Synergien war nicht von heute auf morgen da, weswegen man die Entstehung neuer Decklisten immer positiv betrachten sollte. Selbst spielen muss man es ja nicht.

 

Zurück zur Namensgebung: Ich hatte "BUG Noblesis" gehört (als Portmanteau aus Noble Hierarch und Nemesis) und fand den Namen recht eingängig. Das Rennen machen wird vermutlich aber wieder einmal ein Name, der nichts mit dem Deck selbst zu tun hat, wie "Doritos" oder "Foot Massage" oder so.
 


Brumm Brumm


#19 JanErik Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:55

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Dukes of Hazard wäre auch nicht schlecht

Aggro Loam <3


#20 Mr. Goodkat Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:38

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Auf The Source wird das "Deck" Noble BUG genannt, bei Interesse: http://www.mtgthesou...31276-Noble-BUG

Wird (wurde) auch bereits daran gebastelt, der "Hype" scheint aber wieder zu verfliegen!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.