Zum Inhalt wechseln


Foto

Die leidliche Suche nach einer vernünftigen Datenbank


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 knoelg Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:55

knoelg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

 

ich habe ein Problem, was bestimmt jeder von euch kennt. Man sammelt immer mehr Karten und Karten und verliert nach und nach den Überblick, was denn alles so im Haushalt rumfliegt.

 

Deswegen such eich jetzt nach einer sinnvollen Möglichkeit eine Datenbank anzulegen um nicht den Überblick zu verlieren. Habe schon viele Themen hier gelesen, aber die treffen entweder nicht auf mich zu oder sind schon veraltet. Hier sind mal meine Ansprüche die ich habe:

 

 - Alle Programme sollten für iOS und MacOS sein

 - schnelles Einpflegen in eine  Datenbank, z.B. über scannen mit dem Handy

 - übersichtliche Datenbank mit Suchfunktion

 - mobiles verwalten der Datenbank, wenn man zum Beispiel etwas tauscht

 

Ich probiere gerade Ozguild aus, die ist ganz nett aber doch irgendwie nicht genau das was ich suche. Es gibt keine sinnvolle Suchfunktion und die Weboberfläche ist elendig langsam.

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Schöne  Grüße

knoelg



#2 Skark Geschrieben 10. Februar 2017 - 08:28

Skark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Evtl. mal bei DeckedBuilder schauen.

Wie es mit dem Mac Kram genau aussieht weiß ich nicht, ansonsten nutze ich das selbst. Die Funktionen sind alle gegeben.

 



#3 GarfieldKlon1 Geschrieben 10. Februar 2017 - 12:28

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Auf https://deckstats.net gibt es auch die "Deine Sammlung" Funktion.

 

Diese hat einige Import und Export Funktionen und man diese Online einsehen und verwalten. Und die Suchfunktion geht auch sehr flott.

 

Nachteil, das man Online sein muss, dafür gibt es auch ein Vorteil. Wenn du auf dieser Seite ein Deck zusammenklickst, kannst du auch gleich sehen, welche Karten du für das Deck bereits hast :) .

 

Für mich klappt das ganz gut



#4 BTTony Geschrieben 07. Juni 2017 - 10:14

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch. Was ich gerne drin hätte wäre eine Funktion, die anzeigt, was die Sammlung aktuell wert ist. Deckstats macht das ja auch, aber nicht über Handelsplattformen mit "Echtzeitpreisen", oder?

 

Kann ich bei MKM meine Karten verlinken und so den Tagespreis abrufen?

 

Bei Deckstats steht unter meiner (auszugsweisen) Sammlung $ 411.75/ € 122,71. Warum stehen da zwei Werte, die sich auch noch so stark unterscheiden?



#5 Sigmea Geschrieben 07. Juni 2017 - 11:43

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Interessanter ist, dass die beiden Preise in Dollar und in Euro angegeben sind.

Da ich eine englischsprachige App für Karten hab und da die Preise in High, Average und Low angegeben sind, hab ich die Vermutung, dass sich die Werte so stark voneinander unterscheiden, weil die Preise für Einzelkarten in Amerika höher liegt als bei uns.

Beispiel:

Meine App zeigt mir Emrakul, the Aeons Torn für H: 74,09$ A: 41,69$ und L: 30$ an.

Average Preis von 41,69$ läge bei ca. 37€ im Moment. MKM find ich Emrakul ab 29€



#6 ing3 Geschrieben 07. Juni 2017 - 12:18

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich finde das Bewerten der Sammlung extrem schwierig, weil mich persönlich nur interessiert, was die Karte auf MKM in Sprache + Zustand + bezahlbarem Versand (am liebsten aus DE) kostet, weil das nun mal der Realität entspricht. Wenn jemand die Karte aus einem Land anbietet, wo der Versand 30€ kostet und die Karte nur 50% des eigentlich Wertes, dann ist mir das keine Hilfe.  Daher sind für mich bisher alle Sammlungsverwaltungstools nicht Hilfreich gewesen.  



#7 TRO Geschrieben 07. Juni 2017 - 12:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

das Problem hatte ich auch bei meinem Tool, habe es dann mit einer kleinen Legende erschlagen - leider kam mir dann MKM und hat den API-Account gesperrt, was mein Tool ein wenig getötet hat :(



#8 BTTony Geschrieben 07. Juni 2017 - 13:27

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Bietet denn MKM in keiner Form die Preisüberwachung an?

Kann man nicht zumindest 200-300 Karten in eine Watchlist nehmen? Anschließend die Preise in Excel kopieren?



#9 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:09

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Die "Visual Spoiler" Funktion für Sammlungen bei Deck-Stats fehlt leider, sehe ich das richtig?

 



#10 JohnnyCrash Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:48

JohnnyCrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Gerade im Forum gefunden:

 

https://www.mtg-foru...-app-für-magic/

 

Könnte was sein ^^



#11 Bascat Geschrieben 29. September 2017 - 14:50

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo :)

Hoffe ich bin hier richtig, ich sammle eigentlich nur und will keine Decks zusammenstellen.

Suche nach einer Datenbank wo ich meine Karten eintragen kann um am Rechner mal einen Ueberblick zu bekommen. Leider bin ich zu doof fuer Excel, braeuchte sowas wie eine Vorlage wo ich dann nur noch eintragen muss, Kartenname deutsch englisch, edition und wo ich einen Haken machen kann ob ich die schon hab oder nicht.

Vielleicht kann jemand helfen, vielen Dank im Vorraus :)



#12 Sterni Geschrieben 04. Oktober 2017 - 15:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe weiterhin deckbox.org

Zum Sammlung verwalten fast optimal.
2 kleine Nachteile:
1. Es sind nur Serien auswählbar, die auch auf englisch erschienen sind.
2. Die ganze Menüführung etc ist englisch

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 ollyhal Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:23

ollyhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

bin auch noch auf der Suche..

 

alles tolle Programme bzw. Webseiten, aber deutsche Karten verwalten kann keins.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.