Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Spells


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 fischei3 Geschrieben 07. Februar 2017 - 16:50

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich überlege am Sonntag mit dieser Liste zum Game Day zu gehen. Ich denke das Deck ansich ist bekannt, ist von der letzten Pro Tour. Allerdings habe ich es etwas nach meinen Vorlieben angepasst. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich damit gut gegen Mardu Vehicles, G/B, oder Saheeli aufgestellt bin. Ich habe Negate im Maindeck, weil es gut gegen Vehicles und Planeswalker ist (Mardu) und ebenso lässtige Combo Decks ärgern kann. Niblis of Frost und Thing in the Ice sollen dann die Spiele 2 und 3 gewinnen, wenn der Gegner hoffentlich sein Removel rausgenommen hat. Gegen Control Fevered Visions, gegen G/B Harnessed Lightning und Lightning Axe. Mir ist aufgefallen das gegen Counter der Umstieg auf Catalog gut ist gegenüber Tormenting Voice, deswegen dieser hier im Sideboard.

Soweit mein Plan ohne das Meta zu kennen. Habt ihr vll noch wichtige Anmerkungen zum Deck. Spielt es vll auch jemand? Fand es eigentlich letzte Saison ganz schick.

 

 



#2 Gathermag Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:09

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hast du das Deck nun am Gameday gespielt? Wie lief es?

Was ganz klar noch reinkann ist der Torrential Gearhulk, dafür würde ich Rise from the tides cutten. Glimmer of Genius ist auch noch ein Mainboard kandidat, synergiert mit Aether Hub und Harnessed Lightning + Dynavolt tower.

Statt Take inventory würde ich 4x Anticipate Spielen, ich persönlich finde das spielt sich besser, da sorcery speed sehr ungüstig ist für ein control deck. Ebenso tormenting voice... wenn du da catalog eh besser findest, der instant über sorcery vorteil ist immens.

 


Bearbeitet von Gathermag, 13. Februar 2017 - 15:10.

2952_small.png SUCHE! :)


#3 fischei3 Geschrieben 13. Februar 2017 - 16:25

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hi Danke für dein Feedback. Leider konnte ich kurzfristig nicht teilnehmen. Mit den Gearhulks hast du natürlich recht, die würden das Deck aufwerten. Ich hab leider keine vier da gehabt. Daher war mein Gedankte die Manakosten gering zu halten, um möglichst oft den Turm zu triggern. Wegen den Fiery Temper, Take Inventory und der so kleineren Zahl an nötigen Länder dachte ich die Katalog/ Tormenting Voice könnte gut sein. Sobald ich die Möglichkeit hab in nem Turnier das Deck zu testen, gebe ich nen Bericht durch.



#4 Gast_-----------_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:46

Gast_-----------_*
  • Gast

Spiele schon das Deck schon seit längerem, aktuell mit folgender Liste:

 

 

Hab auch schon alle möglichen Sachen durch (Tormenting Voice, Take Inventory, mehr Counter Main Deck, mehr Removal Main Deck, im Sideboard Niblis Of Frost :wub: oder Thing In The Ice) und bin mit dieser Liste aktuell ziemlich zufrieden.


Bearbeitet von Die Assel, 16. Februar 2017 - 11:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.