Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Zombie- Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 09. März 2017 - 09:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Als schlecht finde ich das Deck auf keinen Fall, das kann man sicherlich schon gut so spielen, jedoch denke ich auch das du vielleicht noch ein bisschen mehr Tempo einbauen könntest.

Um das zu erreichen würde ich noch folgende Karten einbauen:

Gempalm Polluter, Shepherd of Rot, Sarcomancy.

 

Gempalm Polluter - diesen würde ich 1 zu 1 gegen den Grave Titan tauschen. Seine "cycle" Fähigkeit ist wirklich sehr stark. Obwohl ich von dem Polluter eher 3 Stück spielen würde.

Shepherd of Rot - eigentlich die stärkste Karte in Zombie Decks. Da man als Agressor eigentlich eh immer schneller ist als der Gegner und den ersten Schaden durchdrückt, hat man meistens mehr Lebenspunkte als der Gegner. Und ob man am Ende mit 1 LP oder mit 10 LP gewinnt ist ja egal.

Sarcomancy - weiterer 1 Dropp für mehr Tempo!

 

Utility Karten die noch erwähnenswert wären:

Cover of Darkness

Unholy Grotto

Beides tolle Karten für Zombie Tribals ;)

 

Was ich cutten würde bei dir:

Curse of Shallow Graves

Endless Ranks of the Dead

Ghoulcaller's Chant

 

Wenn du meine vorgeschlagenen Karten dafür einbaust senkst du gleichzeitig die Mana Kurve und kannst wohl noch 2 Swamp rausnehmen und auf 20 Länder insgedamt gehen damit du nicht so oft floodest.

 

Und unbedingt Terror raus nehmen. Wenn dir Go for the Throat nicht taugt gibt es noch Doom Blade oder Hero's Downfall oder Victim of Night.

 

LG

ave



#22 DarksteelMaster2014 Geschrieben 09. März 2017 - 10:27

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Dein Deck kann keinen Druck aufbauen da du ab den dritten Zug wahrscheinlich nur die Kreaturen im 3-Mana-Slot spielen willst. Das erlaubt dir pro Zug max eine Kreatur spielen. Das kann jedes Deck locker händeln indem sie dir einfach deine Schlüsselkarten wegschiessen. In dem Fall Friedhofs-Sensenmann, Diregraf Colossus, Der Herr der Untoten und Death Baron. Ab Zug drei rückt immer nur einer von denen nach. In der Zeit schafft es dein Gegner seine Kreaturen soweit zu verstärken das diese deinen überlegen sind. Du spielst außerdem zu wenig Removal.

 

Ich spiele normalerweise modern. Ich baue schon lange keine Casual-Decks mehr.

 

Ich versuch es aber mal.

 


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 09. März 2017 - 10:35.


#23 kaiyne Geschrieben 09. März 2017 - 11:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also:

 

+ Gempalm Polluter anstelle von Grabes-Titan geht klar

 

+ Shepard of Rot werde ich testweise mal verbauen. Allerdings gefällt mir hierbei nicht das ich selbst auch Lebenspunkte verliere. Ich denke ich werde ihn entweder anstelle von Diregraf Ghoul oder anstelle von Atemlose Horde "austesten".

 

+ Sarcomancy werde ich auch verbauen. Allerdings muss ich dich enttäuschen, wenn du glaubst, ich würde meinen Fluch der seichten Gräber dafür opfern. Die Karten hat sich bereits in meinen letzten Spiel bewährt. Da solltest du mir ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen ;)

 

Da ich das Deck offensiv spiele ist der Fluch hier genau das richtige Mittel zum Zweck.

 

Bei Cover of Darkness & Unholy Grotto muss ich mal schauen ob und wieviele davon ins Deck könnten.


Bearbeitet von kaiyne, 09. März 2017 - 11:20.


#24 avedon Geschrieben 09. März 2017 - 11:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich verstehe nicht wieso der Fluch dir hilft offensiv zu spielen?

Der Token kommt nicht mal angreifend ins Spiel, wie es zB bei Brimaz, King of Oreskos der Fall ist, sondern einfach nur getappet.

D.h. du kannst mit dem nicht mal blocken wenn du dich für den Angriff ausgetappt hast.

Da würde ich lieber die Anzahl der Lords erhöhen.

Oder Fastmana in Form von Dark Ritual um noch schneller zu sein.

 

@DarksteelMaster2014

Er spielt ein Casual Tribal Deck, ich verstehe nicht wieso er da Controll Karten einbauen soll?

Tribal Decks gewinnen über Masse.

Und wenn schon Hymn to Tourach und Smallpox dann schon im Playset und dann ist es eh ein ganz anderes Deck.

Ich glaube du verstehst nicht so ganz worum es ihm geht. Er will kein Control Deck spielen sondern ein Aggro Deck.

Da bringt es nichts ein Halbes Control Deck hinzuklatschen und ihm vorzuwerfen er kann keine Decks bauen. Aggro Decks haben höchstens das Problem das ihnen zu schnell das Pulver ausgeht, um dem entgegen zu wirken kann man eher über das spielen von Sign in Blood, Read the Bones oder Phyrexian Arena nachdenken, aber Smallpox und Hymne haben in nem Aggro Deck nichts zu suchen.



#25 kaiyne Geschrieben 09. März 2017 - 13:43

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Avedon

 

ich bin mir durchaus darüber im klaren das die Token getappt kommen. ist mir aber egal, solange ich jede Runde einen Token mehr habe. jeder Token der ins Spiel kommt ist in der nächsten Runde Einsatzbereit und kann mit angreifen.

 

Die Atemlose Horde provitiert bespielsweise davon wenn ich mehr Zombies auf dem Feld habe. Immerhin wird darf ich hierbei für jeden Zombie im Spiel eine Plus-Marke mehr auf die kreatur legen ;)



#26 kaiyne Geschrieben 11. März 2017 - 12:01

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Avedon

 

Warum hast du dich für meinen letzten Beitrag bedankt ? Findest du´s nicht gut das ich dir meine Sichtweise der Dinge erkläre ? Ich habe dir geschrieben wieso ich den Fluch spielen möchte und das er sich für mich bewährt hat.

 

Aber ich habe auch andere Vorschläge von dir angenommen.



#27 avedon Geschrieben 11. März 2017 - 12:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja ich weiß. Danke heißt hier halt danke oder auch zur Kenntnis genommen. Da steckt nichts hinter, einfach nur danke halt. So ähnlich wie "like" bei Facebook, mach dir darüber nicht so viele Gedanken ;)

Back to Topic:
Ich empfehle dir aber mal eine Variante ohne den Fluch und ohne die Atemlose Horde zu spielen sondern mit schnelleren Karten, nur mal zum testen, wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder rückgängig machen.

#28 MaikGyver Geschrieben 12. März 2017 - 11:10

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Ich finde das deck ganz gelungen:)
Ich spiele mein eines Zombie Deck Blau/Schwarz und es erholt sich nach Combats oder Massremoval immer.

Meine Keybcards :
Gisa und geralf: schaufeln Material in den Grave uns lassen ALLE Zombies zu gravecrawler werden.
Leider nur ein Mensch!

Carrion Feeder + düstergrab Koloss
Am besten mit einem gravecrawler auf dem board sind das bei 5 mana 5 recasts des gravecrawler und 5 Token durch den Koloss.
Der Feeder wächst auch stetig .
Fleshbag Marauder: jeder Opfert eine Kreatur,du kannst sogar den getappten Token opfern ,weil der Koloss einen Cast-Trigger hat .

Zombies machen einfach spass..
Viel.spass weiter mit diesem coolen tribal

Edit am die Mods)
Mein Handy spinnt -könntet ihr den Doppelpost löschen und die Namen editieren ?
Mein Display macht nix mehr ..Thx.

Bearbeitet von MaikGyver, 12. März 2017 - 11:13.


#29 kaiyne Geschrieben 12. März 2017 - 21:02

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Avedon

 

ich probiers mal aus - versprochen. Sobald ich die Karten habe die du mir empfohlen hast. Muss da sowieso nochmal was nachkaufen:)

 

 

@ MaikGyver

 

Ich hatte auch über eine {B} {U}  Zombie-Deck- Variante nachgedacht, da es da auch noch ein paar interessante mehrfarbige Kreaturen gab. Vor allem die von dir erwähnte Gisa die Ghoulruferin sowie Gisa und Geralf fand ich schon nicht schlecht.  Ich denke mal es gibt einfach zu viele gute Zombies und man kann damit so viel schöne unterschiedliche Deckvarianten bauen. Einer der ersten Kreaturentypen überhaupt bei dem ich mich mal so richtig kreativ austoben kann.

 

Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte:

 

Doom Blade streiche ich komplett aus dem Deck und werde es gegen An die Kehle gehen.

 

Begründung ist simpel:

An sich ist Doom Blade ne zuverlässige Karte die ihre Arbeit gut macht - allerdings nur dann wenn man weiß das der Gegner kein schwarzes Deck besitzt. Hatte heute die Arschkarte. An die Kehle gehen ist da deutlich flexibler. Mord wäre auch noch eine Option - und den hätte ich auch daheim rum zu liegen. Kostet nur halt dummerweise auch 3 Mana.


Bearbeitet von kaiyne, 12. März 2017 - 21:15.


#30 MaikGyver Geschrieben 13. März 2017 - 01:09

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Hey :)
Ja das Prized Amalgam und Gisa und Geralf sondern natürlich super .
Und mit den passenden anderen Zombies schon eine harte ansage .
Ein Sacc-Outlet dazu und es wird absurd.
Meine Casual Gruppe liebt meine absurden Deckideen.
In einer Runde 7 Token und 7 Marken auf den Carrion Feeder und Lifeloss durch den Diregraf Captain..
Hach ich liebe Casual!:)
Ja ,Zombies sind enorm flexibel.Besitze 3 Casual Decks mit den Untoten!

Bearbeitet von MaikGyver, 13. März 2017 - 01:14.


#31 kaiyne Geschrieben 22. April 2017 - 15:11

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

da isser wieder :-)

 

ich habe letztes Wochenende zu Ostern mal ausgetestet was passiert wenn ich gequälte Existenz anstatt ghoulcaller's chant benutze.

Das Endergebnis war gar nicht mal so schlecht.

 

Die Karte synergiert wunderbar mit dem Grabkriecher der ja ohnehin zurück kommt und kann mir so schneller andere Zombies vom Friedhof zurück holen.

 

Also:

Opfere den Grabkriecher für ein Mana. Kreatur zurück holen. Danach den Grabkriecher für seine Spruchkosten ebenfalls wieder vom Friedhof zurück holen ^^

 

Zusammen mit den Tokens die das Deck ebenfalls generiert und die ich opfern kann, ist das ne bösartige Kombination. Allerdings sei gesagt das ich vielleicht trotzdem noch 2x Ghoulcaller's Chant für den Notfall drinne lassen würde.

 

*Korregiert*


Bearbeitet von kaiyne, 25. April 2017 - 17:56.


#32 Fallen Azrael Geschrieben 25. April 2017 - 16:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Nur um sicher zu gehen:
Es klingt bei dir so, als würdest du den Gravecrawler für die Tortured Existence vom Spielfeld opfern. Für Tortured Existence musst du aber eine Kreaturenkarte von der Hand abwerfen. Tokens kannst du also gar nicht verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#33 kaiyne Geschrieben 25. April 2017 - 17:54

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Achso ja stimmt. Den Fehler habe ich auch einmal aus Versehen im Spiel gemacht. Aber mit dem Grabkriecher kann ich die Karte gut zusammen spielen. OK dann korregiere ich den Fehler oben nochmals. Schaue gleich mal welche Karten da noch ehr in Frage kommen.



#34 deineltan Geschrieben 27. April 2017 - 23:38

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Muss mal kurz klugscheißen: Es wird "korrigieren" geschrieben. Das Wort "korregieren" gibts nicht :)



#35 kaiyne Geschrieben 28. April 2017 - 11:34

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Danke für diesen nützlichen Beitrag zum Thema Zombies :rolleyes:  So, kann man sich auch ein paar Posts erschleichen ;)

 

Naja, wenigstens ist der Thread hoch gepuscht worden :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.