Zum Inhalt wechseln


Foto

ManaMastery

Ramp Rainbow

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ManaMastery Geschrieben 09. Februar 2017 - 07:02

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hey liebe Community!

Hab seit langem wieder nicht mehr gespielt, doch jetzt hab ich vor kurzem wieder zum Magic zocken begonnen. Nachfolgend habe ich eine Liste erstellt, momentan sind das bloß "laute" Gedanken, da ich mir noch einige Karten dazu kaufen müsste. Bevor ich dies aber tue, hätte ich gerne Feedback und eure Verbesserungsvorschläge.



Die Strategie ist glasklar: ich halte mir mit Massremovals die Gegner vom Hals, bis ich genug Mana gerampt habe um ihn mit großen Kreaturen massiv unter Druck zu setzen.
Da ich lediglich Casual spiele, beträgt mein Budget für das Deck maximal 20€.
Ich freue und bedanke mich über eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße
Stefan

Bearbeitet von ManaMastery, 21. Mai 2017 - 11:31.


#2 Sterni Geschrieben 09. Februar 2017 - 07:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oje.
Ich bin absolut KEIN Freund davon, fünffarbig zu spielen,ohne dass eine vernünftige Landbase vorhanden ist.
Das sorgt nur für Frust, weil man
A) unendlich langsam ist und oder
B) für die Sprüche auf der Hand die falschen Länder hat.
Und viele Länder, die mehrere Farben produzieren können, muss man leider auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Für den (Wieder-)Anfang empfehle ich ein Deck mit 2 Farben (wenn eine der beiden grün ist, geht vielleicht auch ein bisschen von einer 3. Farbe)


Wenn du dein Deck unbedingt in der Art lassen willst, würde ich dennoch folgende Änderungen vornehmen:
Alle Karten raus, auf denen 2x das gleiche Manasymbol ist und versuchen, Ersatz dafür mit ähnlichem Effekt zu finden.
(Black suns zenit ist ein sehr gutes Beispiel, was raus kann. Es ist die einzige Karte mit BB in den Kosten, was Karten wie Day of Judgement oder Zorn Gottes oder Wilder Wirbelwind besser machen, bzw. Nicht so hohe Anforderungen haben.

Bearbeitet von Sterni, 09. Februar 2017 - 07:34.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 ManaMastery Geschrieben 09. Februar 2017 - 07:33

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Ich weiß, das Regenbogendecks eigentlich immer mit sündhaft teuren Ländern gespielt werden, aber mit denen wär es sowieso langweilig...
Wie gesagt ich spiel ja nur Casual, von dem her bin ich zuversichtlich dass das Deck schnell genug ist.
Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache dass ich für ein paar Spells RR zahlen muss...
Hast du außerdem die cc2 und cc3 durchgelesen? Ich spiele drei Playsets zum Mana fixen...

Bearbeitet von ManaMastery, 09. Februar 2017 - 07:34.


#4 Sterni Geschrieben 09. Februar 2017 - 07:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop, das habe ich wohl gesehen.
Der Emissary muss dazu sterben.
Da du abgesehen von deinen Massen zerstörern (für die du buntes Mana brauchst) den Typen selbst nicht weg bekommst, würde ich in dem Fall als Gegner wohl lieber die 2 Schaden nehmen, als dein Mana zu fixen.
Siehe mein 2. Absatz.

Und als Lob sage ich mal, dass es mit Grün wohl mit tatsächlich mit am ehesten gehen könnte.
Und es müssen auch nicht immer Manabases für teures Geld sein:
In Aether revolt gibt es eine ziemlich gute Landverzauberung in Grün als Common.
Die 3fach Länder, die getappt ins Spiel kommen sind (in einer begrenzten Stückzahl) auch ziemlich gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Rainbow

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.