Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Bouncing Troll

fatal Push Toughtseize Troll Ascetic Thrun

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Magic MiWo Geschrieben 10. Februar 2017 - 09:36

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Hallöchen erst mal zusammen.

 

Ich spiele schon seit Längerem mit einer gewissen Deckidee , aber ich weiß nicht genau wo ich sie einordnen soll.

 

Die Idee besteht in einem Schwarz-Grünen Aggro-Control Build. Was soll man darunter jetzt verstehen? Es sind Elemente eines normalen Mono-Green-Stompy enthalten, aber teilweise Controlaspekte. Damit ihr einen kurzen Eindruck gewinnen könnt worum es geht hier mal die Liste:

 

 

 

 

 

 

Ich denke der Grundgedanke des Decks ist leicht zu erkennen. Mittels der Handdisruption und dem Landdestruction-Package in Form von Rain of Tears soll der Gegner an einem Spielaufbau gehindert werden. Wir hingegen legen ihm möglich unsere Hexproof Guys vor die Nase, die er dann zumeist nicht handlen kann. Irgendwann kommt dann noch ein entsprechendes Equipment hinzu und wir boxen den Gegner dann tot.

 

Card Draw haben wir in unserem Deck in Form von Dark Confidant und dem Sword of Fire and Ice. Da der Dark Confidant aber unsere Lifepoints als Ressource verwendet müssen wir unsere Lebenspunkte im Auge behalten. Dies kann mit dem Scavenging Ooze, Collective Brutality oder dem Sword of War and Peace geschehen.

 

Das Schweizer Taschenmesser unseres Decks ist die Collective Brutality. Sie kann disruption, Removal und Lifegain sein, je nach dem was wir gerade brauchen. Deswegen müssen wir auch 3 Stück im Main spielen und die 4te versteckt sich im Sideboard.

 

Die meisten Sideboardkarten dürften wenig überraschend sein und erklären ihre Einsatzgebiete denke ich von selbst.

 

Was haltet ihr von diesem kleinen Build? Ich wäre für Kritik und Anregungen offen und dankbar :D

 

 

 

Euer MiWo

 


Bearbeitet von Magic MiWo, 10. Februar 2017 - 09:38.

Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#2 Nerezzar Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:06

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Also die Trolle kann ich verstehen, die sind sehr widerstandsfähig (wenn auch manahungrig ohne Ende).

 

Aber was Isao darin soll, ist mir nicht klar. Entweder frisst der nen Path/Terminate oder wird einfach durchgelassen, weil 2 Schaden von einer cmc3 Kreatur, die einfach NICHTS macht, keinst ernsthafte Bedrohung sind.

 

Zudem ist Dark Confidant in dem Deck ziemlich schlecht. Dadurch, dass dein Gegner nunmal kein Removal auf deine Trolle werfen kann, freut er sich nur umso mehr darüber, endlich ein Ziel mit dem Konfi zu finden. Und Confi stirb halt echt an Allem.

Würde mir da als zusätzliche Kreaturen andere, widerstandsfähigere Optionen suchen. Evtl 1/2-off Tasigur, der dann halt erst später kommen kann oder doch BUG mit Snappi/Thoughtscour

Sprich nichts mit Toughness < 3, wenn es sich vermeiden lässt oder Kreaturen, wie z.B. Kitchen Finks, die einfach unangenehm zu removen sind oder Karten, die schon ETB oder sogar on cast ihren Dienst verrichten (Gatekeeper of Malakir oder Bearer of Silence(benötigt mehr {C}-Quellen))

Evtl sogar eher Reaper of the Wilds

 

Zur manabase/Fatal Push:
Mit nur 4 Fetchies und 2 Ghost Quarter wirst du kaum glücklich werden. Würde mindestens auf 8 Fetchländer gehen. Man kann ja z.B. 2 Windswept Heath und 2 Bloodstained Mire spielen und damit die günstigeren Alternativen wählen.

Wenn du auf Landzerstörung gehst und das Playset Rain of Tears spielst, würde ich auch direkt das Playset Ghost Quarter spielen. Damit kannst du selbst durch Basics durch deinen Gegner color-screwn.

Außerdem könnten 1-2 Twilight Mire vermutlich passen, da diese Karten WIRKLICH gut sind zum mana fixen. Mit 4 Ghost Quarter könnte es aber schon eng werden mit der Zuverlässigkeit.

 

edit: Da du in dem Deck verhältnismäßig viel mana benötigst, wären evtl Painlands ([[Llanowar Wastes]]) besser als die Fastlands, da diese als 4. mana (für z.B. Thrun) nunmal getappt kämen.

 

edit2: Evtl wären Maelstrom Pulse nicht verkehrt oder 4 TS/ 2 IoK spielen. Mit den Abrupt Decays hättest du sonst "tote" Karten, wenn etwas durchkommt, dass du wegen IoK nicht erwischt hast.


Bearbeitet von Nerezzar, 10. Februar 2017 - 10:08.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Schlaubi Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Mir fällt auf, dass du wenig gegen Tokens bzw Lingering Souls Decks hast. Eldrazi sollte auch ein schweres MU sein, da du die großen Tentakel Monster mit deinem Removal nicht triffst. Rain of Tears verlangsamt ihn zwar aber früher oder später wird der Smasher kommen. Deshalb würde ich 1-2 Maelstrom Pulse adden und im SB über Flaying Tendrils oder night of souls' betrayal nachdenken.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fatal Push, Toughtseize, Troll Ascetic, Thrun

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.