Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - für alle Turniersuchenden, Diskussion über hier nicht gelistete Turniere oder allgemeine Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 blackberrybold Geschrieben 23. Juni 2018 - 10:01

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Bis morgen in Utrecht :P


Eingefügtes Bild


#42 TheLordoftheRings Geschrieben 03. Juli 2018 - 20:01

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Hallo,

 

 

kann man irgendwo in Berlin und Umgebung kompetitiv Modern spielen ? Sprich auch regelmäßig, einmal die Woche oder öfters und nicht nur 1-2mal im Monat. 

Und aus beruflichen Gründen kann ich auch nicht schon um 16:00 Uhr freitags wie viele Stores ja anbieten.

 

 

Schöne Grüße,

David 



#43 Necronlord Geschrieben 12. Dezember 2018 - 16:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

wenn ich hier mir so die Turnierankündigen anschauen werden immer tolle, große Veranstaltungen für den Süden und Westen angekündigt. Der Osten geht immer komplett leer aus. Ich habe aber leider keine Zeit am Wochenende immer 4-6 Stunden zu fahren. Gibt es auch Veranstalter, die ab und zu im Osten von Deutschland Turniere abhalten? Kennt jemand da gute Adressen?

 

Edit: Berlin als Hauptstadt sollte ja eigentlich was bieten aber mehr als FNMs und mal nen Laden-Modernturnier findet sich hier nicht... Oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen? ;)

 

Grüße


Bearbeitet von Necronlord, 12. Dezember 2018 - 16:05.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#44 Der Schneider Geschrieben 12. Dezember 2018 - 21:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Schonmal hier geguckt ?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#45 Necronlord Geschrieben 12. Dezember 2018 - 21:29

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Klaro :) und mich auch schon mit Spielern vernetzt. Allerdings lese ich hier im Forum immer ankündigungen von riesigen Jahresendturnieren in Düsseldorf oder München oder sonstwo aber nichts, was auch nur im 3 Stunden Umkreis von Berlin liegt und denke mir, dass ich sowas auch will. Deswegen frage ich, ob es sowas bereits gibt :)

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#46 Sim Geschrieben 13. Dezember 2018 - 16:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

In Berlin gibt's im ASL (der andere Spieleladen) immer ein mal im Jahr (November) ASL-Open (ASL Meisterschaft mit Pokal etc) .. nur fiel es dieses Jahr leider genau auf den GP-Warschau :(.

 

Ist Split-Format Modern/Draft ... Teilnehmer waren immer so um 50-60 ... ist zumindest etwas größer als FNM's etc.

 

Ansonsten fällt mir in Berlin und Umgebung auch nichts größeres ein.



#47 Nivelas Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:27

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hiho,

 

gib mir mal bis Mitte diesen Jahres Zeit ich bin gerade mit dem Inhaber des ASLs dabei etwas zu starten müssen nur noch ein paar dinge geklärt werden :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#48 Necronlord Geschrieben 09. Januar 2019 - 11:30

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hype! Das klingt super :)

 


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Februar 2022 - 11:15.
Direkter Fullquote, entfernt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#49 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2019 - 13:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hi!

 

In Leipzig ist im TCG Warehouse immermal ein größeres Event. In der Vergangenheit oft im Zusammenhang mit PPTQ oder RPTQs.

 

https://www.tcgwarehouse.de/

 

In Dresden gibt es regelmäßige Modern und Commander Turniere in der Reckenecke http://www.reckenecke.de,

sowie verschiedene Modern/Legacy/Standard Turniere im TCG Portal. https://de-de.facebook.com/tcgportal/

 

Besonders zu "DoppelPPTQ"-Wochenende war da in der Vergangenheit relativ viel los.

 

Alles in allem sind es aber in beiden Locations meistens Turniere mit deutlich unter 50 Leuten und damit leider nicht auf dem Niveau von Dülmen oder Hamburg.


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Januar 2019 - 13:05.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 chopper Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:19

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Gibt es vom 26-28.7 im Raum Stuttgart, Ulm, Augsburg, Ravensburg eine schönes Turnier was man zoggen kann? Bin dort an dem Wochenende beruflich unterwegs und würde gerne ein paar Karten drehen.

#51 Asel Geschrieben 12. Juli 2019 - 13:48

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Highlander/Commander in Berlin - wo geht man da am besten hin?


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#52 Nivelas Geschrieben 13. Juli 2019 - 07:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Für Highlander am besten in den ASL der andere Spieleladen da ist Freitags eigentlich jeden Abend ab 20 Uhr ein Highlander FNM

Commandern da gehst du am besten ins FUntainment da ist Freitags auch immer was los.

Commander geht auch im ASL allerdings ist die Community dafür im Fun ein kleinwenig größer

 

VG


  • Asel hat sich bedankt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#53 ghmd Geschrieben 20. Juli 2019 - 13:14

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Kurze Frage:
Demnächst findet bei mir in der Nähe ein Magic Premium Championship Qualifier European Modern Series Turnier statt.

Format: Sealed Modern: Horizon.

 

Das Startgeld ist mit 49 Euro recht happig.

 

Wieviele Booster reißt man da pro Person?

Und läuft das nach dem normalen sealed-Prinzip? D.h. einer reißt ein Booster auf und dann sind die anderen an der Reihe?
Hintergrund der letzten Frage ist, ob es letztlich sein kann, dass ich für fast 50 Euro nur Commons in der Hand halte, weil der, der das Booster aufreißt, sich gleich die Foil / Mythic / Rare schnappt.


Bearbeitet von ghmd, 20. Juli 2019 - 13:14.


#54 Herr Waschbär Geschrieben 20. Juli 2019 - 15:18

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Im Sealed machste 6 Booster auf und spielst komplett damit.

 

Mich würde mal interessieren woher du deinen genannten Ablauf kennst und wer so nen Scheiss veranstaltet. Oder verwechselst du das mit Rochester Draft?


Bearbeitet von Herr Waschbär, 20. Juli 2019 - 15:22.


#55 ghmd Geschrieben 20. Juli 2019 - 18:14

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich habe in meinem Leben schon etliche CCGs gespielt, bei jedem ist es ein bisschen anders.

Aber stimmt ... ich habs tatsächlich mit einem Draft verwechselt.



#56 ghmd Geschrieben 21. Juli 2019 - 15:40

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hm ... mir fiel gerade noch folgender kleine Satz in der Ankündigung auf:

"Preise: 2 Booster "Modern: Horizon" pro Spieler gehen in den Preispool."

 

Also würde jeder ja nur 4 Booster bekommen. Damit kann man doch unmöglich ein sinnvolles Deck bauen o.O

 

Ich werde wohl mal dort nachfragen müssen ...


Bearbeitet von ghmd, 21. Juli 2019 - 15:40.


#57 Chris89 Geschrieben 21. Juli 2019 - 16:03

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Nein, jeder bekommt 6 Booster zum Deck bauen. Pro Teilnehmer gehen ZUSÄTZLICH 2 Booster in den Preispool. Dieser wird am Ende auf die erfolgreichsten Spieler (meist oberen 25 %) verteilt. Damit sind die 49 € dann auch ganz i.O.

Mmn machst du dir echt zu viele Gedanken. Einfach hin gehen und Spaß haben.

#58 Nivelas Geschrieben 14. August 2019 - 16:57

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hallo zusammen ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Berlin aus zu den regional Final in Frankfurt falls jemand was hat gerne pn sonst fahre ich von Berlin aus und hätte 1-2 Plätze frei :)

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#59 HokusSchmokus Geschrieben 20. August 2019 - 11:48

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich hab eine ähnliche Problematik wie Nivelas, nur aus NRW/Raum Dortmund.

Wenn jemand noch einen Platz im Auto frei hat, immer gerne melden!

#60 DaBase Geschrieben 10. Februar 2020 - 11:57

DaBase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einem Legacy Turnier im Zeitraum April/Mai/Juni.

Es kann gerne etwas Größeres aber auch was kleineres lokales sein. MKM-Series scheidet terminbedingt leider aus.

Das Turnier sollte in Europa sein.

Weitere Kriterien:
- Gerne eine nette Lokation für Ausflüge (planen derzeit 2 Übernachtungen)

Vielleicht habt ihr eine Idee?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.