Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckidee Token + Pump


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 BlindSeer Geschrieben 23. Februar 2017 - 12:50

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Als Token Generator, wenn man viel Mana hat grabe ich mal in meinen uralten Ideen von Karten die ich gespielt hätte, wenn ich sie denn hätte und wir ein Format wie Commander gespielt hätten (genug Konjunktiv?):

Rith, the Awakener

Klassische Kreaturen-Farben und wenn der durchkommt hagelt es Token mit drei Mana... Wobei ich evtl. zu kurz und mal wieder zu teuer denke. Aber als Odlie werfe ich die Idee mal in den Raum

 


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#22 Nerfherder Geschrieben 28. Februar 2017 - 08:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

 

WSZ und den cycle Spruch fand ich schlicht zu teuer, 3 Mana ohne Token und danach pro Mana 1 Token dazu, ich weiß nicht..

3 Mana klingt zwar erst mal teuer, aber für 6 Mana bekommst du 6 Power auf's Board auf 3 Kreaturen. 

Bei 7 Mana sind es schon 8 auf 4, bei 8 Mana 10 auf 5 usw.

Und das alles EOT, sodass du die meisten Wrath-Effekte damit umgehen kannst.  

 

 

Ascension kann ich schlecht einschätzen, ob ich sie online bekomme.

Ist wohl stark Meta-abhängig. Die Karte wird einfach schlechter durch Karten wie Saskia the Unyielding, Hydra Omnivore, Blade of Selves, oder Ludevic, necro-Alchemist auf der anderen Tischseite.

 

 

Der Monk, weil es für 5 Mana “nur“ 3 Kreaturen sind, der Engel, weil er erstmal gar nix macht.

Ich war auch oft vom Monk enttäuscht, auch wenn es eigentlich zu gut klingt. Vigilance ist eine mächtige Fähigkeit im Commander und er neigt dazu auch noch eine 20/20er zu sein. Leider fehlt dem Monk abseits davon einfach das besondere Extra. Trample oder Flying....

Vielleicht ist stattdessen der Angel of Invention eine Option. 2 Token, Hymne, Lifelink, Flying und Vigilance aus einer Karte, könnte wirklich was wert sein.

Zumal 6 deiner 8 Kreaturenverstärker den Engel auch mitpumpen.

 

 

Collar wird wohl nicht reinkommen.

Ja, das kann ich verstehen. Ich sagte ja: Ist nicht jedermanns Sache ;-)


Bearbeitet von Nerfherder, 28. Februar 2017 - 08:34.


#23 skipey Geschrieben 28. Februar 2017 - 17:00

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Battle Screech ist für so ein Deck auch klasse, weil man es fast immer direkt doppelt spielen kann.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#24 Sterni Geschrieben 01. März 2017 - 14:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe mir (auch aufgrund der derzeit vorhanden Karten,daher z.b. kein Gideon, und auch den Engel habe ich leider nicht) mal was überlegt.
Deck kommt die nächsten Tage.

Aber der Goldfish hat mir schon gezeigt, dass das Deck auch ausrasten kann, allerdings meist bei maximal 5-6 Mana hängt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Nombre de Usuario Geschrieben 07. April 2017 - 00:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

gibts ein Update? Hättest eine Idee für eine 1vs1 Version im Highlander Format :D
Lg

#26 h0lundermann Geschrieben 11. April 2017 - 08:03

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein G/W/b token + pump deck fürs highlander, aber vlt hilft es dir ja auch für dein deck.

 

Hier mal die Liste:

 

Deck: GWb token
 
Läuft relativ gut. Sehr zu empfehlen sind u.a. Glare of Subdual und auch Humility, die mir beide schon diverse Spiele gewonnen haben.


#27 Sterni Geschrieben 11. April 2017 - 08:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich werde meins die nächsten Tage mal vorstellen.

Bin jetzt doch bei Naja gelandet

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Sterni Geschrieben 23. April 2017 - 18:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, endlich ist es "fertig" und weiter https://www.mtg-foru...d/#entry1358212 zu diskutieren


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.