Zum Inhalt wechseln


Small Time Buccaneer und Spirit Claws nerf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Februar 2017 - 21:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Small-Time Buccaneer wird auf 1/1 generft, verliert also einen Lebenspunkt

Die Kosten von Spirit Claws werden auf 2 erhöht (Vorher 1) 

 

Außerdem wird es mit dem Patch nicht mehr möglich sein unter die Ränge 5, 10 und 15 zu fallen, selbst wenn man viele Spiele in Folge verliert und auf diesen Rängen ohne Sterne sitzt, also ähnlich wie es bei Rang 20 und Legend der Fall ist. 

 

Quelle

 

 

Jo jetzt zockt halt jeder diesen Jade Midrange Kram, weil die nicht mehr so hart von den Piraten zernichtet werden. Maelstrom Portal reicht jetzt um die Patches + STB umzubringen (Sollte man den STB nach dem Nerf überhaupt noch spielen) 


Bearbeitet von Saberon, 14. Februar 2017 - 21:57.


#2 KitsuLeif Geschrieben 14. Februar 2017 - 23:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Dass es Spirit Claws treffen würde, hatte ich nicht erwartet. Schade eigentlich :/

Aber der STB hats verdient. Gut so. Und trotzdem kann Pirate Warrior immer noch nen Doomsayer in Turn 2 killen -.-

 



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 00:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum genau schade? Turn 1 Spirit Claws into Turn 2 spellpower totem hat das Spiel in 80% der Fälle sofort gewonnen. Nichts, was das Spiel wirklich bereichert hätte. 


Bearbeitet von Saberon, 15. Februar 2017 - 01:30.


#4 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2017 - 02:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Weil es für die Decks, die den Pirate-Shit nicht spielen, sondern die Waffe für andere Zwecke nutzen als nur ins Face zu gehen, ein völlig unverständlicher Nerf ist. Du kriegst in 1/4 der Fälle das passende Totem zum Aktivieren deiner Waffe. Da kannst du genau so gut hoffen, dass du mit einem Mind Control Tech den Dr. Boom aus seinen 2 Boombots und einem 1/1 Silver Hand Recruit kriegst. Passiert auch ähnlich selten.

Vermutlich eher wegen Thalnos und/oder Kobold Geomancer, die beide in Turn 2 kommen können.

Ich muss jetzt halt schauen, ob mein Evolve-Shammi noch gut genug ist, nach dem Nerf. Normalerweise hab ich die Waffe aber eh in Turn 2 gespielt, weil in Turn 1 der Trogg kam. Außer bei schlechten Händen, was leider auch schon viel zu häufig passiert ist.

Die Waffe fand ich echt okay, so wie sie war...


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Februar 2017 - 02:22.


#5 Gast_DerFern_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:14

Gast_DerFern_*
  • Gast
Die Waffe hat für 1 Mana 3 bis 9 Schaden gemacht, da geht der Nerf schon klar.

#6 Sterni Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für 1 Mana 3 Schaden über 3 Züge verteilt.

Aber verglichen mit der 3/2 Wafffe vom Warrior evtl tatsächlich das Mana zu günstig, auch wenn ich sie gern gespielt habe.
Mit der Stärke 3 konnte man im mirror wenigstens Wölfe abräumen...
Beim Umstieg auf die 2/2 Jade waffe könnte dieser Punkt ab und an fehlen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Dakkon Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dann kann ich zumindest die beiden goldenen STBs Disenchanten und hab noch die normalen - finde ich gut :D

Edit: Die Safe-Spots auf den Ranks 15, 10 und 5 finde ich richtig motivierend. Und denke auch, dass der angestrebte Effekt (mehr experimentelle Decks im Ranked) durchaus realistisch ist.


Bearbeitet von Dakkon, 15. Februar 2017 - 08:02.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#8 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2017 - 08:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Jap, die Safe-Spots fand ich schon bei Faeria einigermaßen sinnvoll. Heißt dann für die Leute, die Neulinge grinden wollen, um Gold oder Portraits zu kriegen, dass sie jetzt nicht mehr mitten in der Saison zurück auf 20 können, sondern sich direkt zu Anfang dafür entscheiden müssen.

Das heißt dann vermutlich auch, dass es verschiedene Metas geben wird. Von Rang 20-15, 15-10, 10-5 und 5 bis Legend werden wahrscheinlich unterschiedlich starke Decks rumlaufen. Man kann sich also besser darauf einstellen. Gefällt mir.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Februar 2017 - 09:32.


#9 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:12

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Werde wohl wieder Miracles ohne Bucca, mit Deckhand und Burglar + Patches ausprobieren, Die einzigen schlechten Matchups sind damit weg, da meiner Meinung nach es nur recht wenig Control Warrior gab und das MU ist eh ziemlich knapp.

 

(Aggro und Pirate Warrior waren auch schlechte MU , ich denke Hunter und Zoo werden immer noch relativ kacke bleiben.)

 


Bearbeitet von Pumba, 15. Februar 2017 - 11:12.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 14:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil es für die Decks, die den Pirate-Shit nicht spielen, sondern die Waffe für andere Zwecke nutzen als nur ins Face zu gehen, ein völlig unverständlicher Nerf ist. Du kriegst in 1/4 der Fälle das passende Totem zum Aktivieren deiner Waffe. Da kannst du genau so gut hoffen, dass du mit einem Mind Control Tech den Dr. Boom aus seinen 2 Boombots und einem 1/1 Silver Hand Recruit kriegst. Passiert auch ähnlich selten.

Vermutlich eher wegen Thalnos und/oder Kobold Geomancer, die beide in Turn 2 kommen können.

Ich muss jetzt halt schauen, ob mein Evolve-Shammi noch gut genug ist, nach dem Nerf. Normalerweise hab ich die Waffe aber eh in Turn 2 gespielt, weil in Turn 1 der Trogg kam. Außer bei schlechten Händen, was leider auch schon viel zu häufig passiert ist.

Die Waffe fand ich echt okay, so wie sie war...

 

 

Und dass "nur" 25% der Spiele dadurch entschieden werden, das Spellpower totem turn 2 zu rollen * ist schon viel zu häufig, weil es nichts ist, was guten Deckbau oder vorausschauendes Spiel belohnt. Du spielst buchstäblich nur deine Kurve runter. Ist genau die gleiche Geschichte wie beim Tuskarr Totemic damals. Du hattest eine 42% Chance das Spiel Turn 3 auf der Stelle zu gewinnen nur indem du den Totemic gespielt hast, das war völlig behindert, deshalb wurden die nonbasic Totem auch raus genommen. 

 

Hearthstone ist ein Spiel, dass mittlerweile so Snowballig ist, dass absurd starke Turn 1-3 plays das Spiel alleine entscheiden. Turn 1 Spirit Claws into Spell power (Totem oder Thalnos) ist ein solches Play. Da erholt sich kein Deck mehr von. Die guten Listen haben btw schon längst Tunel Trogg und Totem Golem aus den Decks verbannt :D Braucht halt kein Mensch, wenn man stattdessen einfach Piraten + Spirit Claws als Earlygame spielen kann. Sowohl Spirit Claws als auch STB waren/sind die viel besseren T1 plays. 

 

 

*Im Matchup gegen Renodecks gibt es noch eine andere Variable. Bei Aggro vs. Reno entscheidet das Spiel ob der Renospieler Turn 6 Reno hat oder nicht. Wenn er ihn hat, gewinnt der Kontrollspieler, wenn nicht dann gewinnt der Aggrospieler. Renodecks baut man mittlerweile am besten so gierig wie möglich, um das Mirror zu gewinnen. Gegen Aggro ist es scheißegal, wie gierig deine Kurve ist, das einzige was wichtig ist, ist ohnehin nur, dass du Turn 6 Reno auf der Hand hast.


Bearbeitet von Saberon, 15. Februar 2017 - 14:25.


#11 Firestorm Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

T6 Reno gewinnt schon lange keine Spiele mehr automatisch gegen Aggro, da Shaman im Midgame immer genug Nachschub hat und Pirate Warrior einfach die nächsten 30 dmg ins Gesicht haut. Deswegen helfen die Nerfs zwar aber Aggro ist immernoch deutlich im Vorteil. Allein Reno Mage hat jetzt den Vortail STB T2 wegzupingen und nicht Patches. Für Priest und Warlock ändert sich nur was wenn man Elixir oder Mortal Coil auf der Hand hat um STB und nicht Patches zu entfernen.

 

Ich freu mich auf die Rangänderungen. Vorher bin ich nach Rank 15 erreichen auf Wild umgestiegen weil ich mit meinen Casualdecks sonst mein Monatsziel schnell wieder verliere. Jetzt kann ich gemütlich auf 15 weiterspielen oder vielleicht auch mal 10 erreichen. Gefällt mir.



5lz3khio.png


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 22:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ein Midrange Shaman kann zwar Nachschub legen, kommt aber trotzdem nicht ansatzweise mit den Valueplays von den Renodecks hinterher. Der einzige weg ist, wenn der Schamanenspieler zu der Zeit schon 5/5+ Golems hat.  Und Piraten geht irgendwann einfach der Saft aus, man zockt ja noch anderen Heal und Taunt in den Decks. Also doch, turn 6 Reno gewinnt ziemlich sicher das Spiel gegen solche Decks. 



#13 Pecs Geschrieben 15. Februar 2017 - 22:45

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Glaube kaum, dass Pirate warrior nach T6 Reno einen noch ez killt, die conceden gerne mal mit 4-5 Karten auf der Hand, nach nem Reno.

Allerdings ist man eh vorher tot, wenn man die ersten Züge lang getapped hat.

 

Shaman killt einen aber trotzdem noch mal ganz gerne, wenn er nicht Rang 20 oberlurch ist


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#14 Firestorm Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

"Ziemlich sicher" ist halt was anderes als "T6 Reno gewinnt der Renospieler". Wie gesagt, es gab tatsächlich mal eine Zeit in der Aggrospieler bei T6 Reno instant conceded haben. Die Zeit ist aber vorbei.



5lz3khio.png


#15 Dakkon Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:42

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wobei ich schon behaupten will, dass man entweder schlecht spielen muss oder scheiße zieht / einfach Pech hat, wenn man nach nem T6 Reno noch oft verliert.

Kann natürlich jetzt nur von meinen persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen sprechen. Klar, kann es sein dass der Schamane noch genug Fleisch nachlegen kann, aber idR hat man dann sämtliche Antworten parat. Und wie Saberon schon sagt, man hat auch noch Taunts und andere Heals. Kann sein dass es kurzzeitig nochmal spannend wird - aber mit Reno Mage (in meinem Fall) verliert man dann nicht so einfach nach einem gezündeten Reno. Da kommt der frühzeitige Concede gefühlt 5x öfter, als dass ich das Spiel noch aus der Hand gebe.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#16 Firestorm Geschrieben 17. Februar 2017 - 00:02

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich wollte auch nur klarstellen, dass Reno ab T6 kein Autowin gegen Aggro ist. Ich hab keine Statistik dafür wie selten das passiert.



5lz3khio.png


#17 Dakkon Geschrieben 01. März 2017 - 15:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Nerfs sind seit heute drin - hab direkt die goldenen STBs disenchanted, mir davon einen fehlenden Azure Drake in Gold gemacht, den ich dann auch wieder schön erstattet bekomme :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#18 Jonnythopter Geschrieben 01. März 2017 - 16:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab mich heut Nacht in der Arena schon gefreut, gegen Rogue STB einfach mit 'nem Imp wegtraden zu können. Der ist definitiv weg vom Fenster.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. März 2017 - 16:29

Gast_Saberon_*
  • Gast



#20 MaRo89 Geschrieben 02. März 2017 - 13:11

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Liegt es an meinem Rang oder spielt grad jeder und seine Mutter Jade Golems. Kotz grad mega, weil die Mechanik so absurd ätzend ist.


Bearbeitet von MaRo89, 02. März 2017 - 13:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.