Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 152 (Classic ♥)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 15. Februar 2017 - 00:12

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 152. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit acht Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek, keinen Jäger  und fünf Dorfbewohner.

Dafür hat zwei von euch der Liebesblitz getroffen. Es gibt keinen Amor, 2 Spieler wurden von mir in der "0." Nacht zufällig verliebt. Einzige Ausnahme: Es können nicht zwei Wölfe ineinander verliebt sein. Dafür gibt es aber keinen Jäger. Der Seher sieht die Verliebten auch als verliebt (aber natürlich nicht mit wem). 

In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM mich.

Das Spiel beginnt am 15.02.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

 

1. ViciousSeal
2. The Spectre
3. Doubter
4. Izzy
5. RL1998
6. User7
7. Musicmatics
8. Vandegroen

 

Viel Spaß! :wub:


Bearbeitet von Thoradin, 15. Februar 2017 - 09:45.


#2 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

dann mal auf eine schöne Runde.

Hoffentlich nicht so still, wie die letzte hier.

 

@Vandegroen: Erzähl mal was von dir. Ich gehe davon aus du spielst normalerweise woanders?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#3 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:25

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

was machst du, wenn es doch wieder so still wird?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#4 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

vermutlich einfach arbeiten.

Hoffen wir also, dass das nicht passiert.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:33

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

So auch nebenher dabei. Tagsüber halt mit Arbeit beschäftigt, heute Abend sollte ich aber auf jeden Fall dabei sein, da ich rechtzeitig zum Fussball daheim sein will.

 

RL1998 spielst du diesmal mit?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich finde es ziemlich scheinheilig zu sagen, dass du mehr Content willst, aber auf der anderen Seite nicht versuchst irgendwelche Reaktionen zu provozieren, wenn dieser Content nicht von alleine kommt. Vor allem weil du durchaus Reaktionen provozieren können.

Also, wieso würdest du das nicht tun?


TheSpectre gibst du diesmal deine Scans vernünftig an?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#7 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

wenn ich das richtig sehe, bist du zurück im Frage-Stil, korrekt?

Hat das spielerische Gründe?

 

Aber guter Einwand - @Iksquadrat: Was hälst du von Musicmatics Einstieg?

Vielleicht kommt da ja was...

 

Du legst einen leicht aggressiveren Spielstil an den Tag.

Gefällt dir der The Spectres RL1998-Vote so gut wie mir?

 

vote RL1998

 

Bis dahin...


Team Pointless


#8 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:45

Gast_RL1998_*
  • Gast

Hallo, so dieses Mal vergesse ich das Spiel nicht. Hab zwar heute ne Prüfung und daher kommt eher nach 16h was von mir, aber es kommt was :)

BTW noch einmal entschuldigung. 

Music, Doubter, User, ich freue mich mit euch zu spielen.

Van wäre cool wenn du mal was von dir erzählen könntest



#9 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli RL1998,

 

Findest du The Spectres Einstieg eher typisch oder untypisch verglichen mit den letzten Runden?

Beschreib mal Musicmatics Stil mit 3 Wörtern.

 

Hast du ein klares Ziel dieses Spiel, was du erreichen/verbessern/ausprobieren willst?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#10 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:55

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TheSpectre gibst du diesmal deine Scans vernünftig an?

 

Naja kommt darauf an, letzte Woche hatte ich ja keinen Peek...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#11 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:59

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

 

Ich habe mich nicht bewusst für einen Stil entschieden, nur für weniger Aktivität als im Akitv-Stil. Die Fragen waren vor allem, damit überhaupt mal was passiert.

 

Ich finde es von TS ziemlich unangebracht so einzusteigen, bin aber zugegebenermaßen nicht überrascht, dass er das macht. Sinnvolll finde ich es aber nicht. Du siehst das wohl anders - warum?

 

TS, was hältst du von User7?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:03

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

was beantworte ich nicht? Warum ich keine Reaktionen provoziere?

Hat vermutlich was mit Erstpost und mangelnden Gelegenheiten zu tun.

 

Unangebracht ist ein ziemlich hartes Wort, dafür dass er die Person unter Druck setzen will, die sich erfahrungsgemäß unter Druck

am schnellsten einschätzen lässt. Hast du da eine andere Meinung von RL1998?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#13 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TS, was hältst du von User7?

 

User erkennt wohl meine insane Skills und folgt mir bedingungslos loyal. Oder er schaut einfach mal, was sich aus der Sache entwickelt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#14 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:12

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@User7: ja hab da eine andere Meinung von RL


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#15 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:14

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

bist du gewillt diese Meinung zu teilen?

Um vorwegzugreifen - falls ja, dann tu es auch bitte.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#16 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

1.) Es gibt noch keine Bestätigung, dass es hilft. Dass man sich aufregt kann man faken.

2.) ich halte andere Methoden für zielführender (aber auch da gibt es obv keine Bestätigung, da ich mich nicht mehr an einen RL Wolf erinnern kann)

3.) Ich habe den Eindruck, dass diese Kleinkriege zumindest dem Spiel von RL auch oft ziemlich schaden und allgemein die Stimmung eher runter ziehen, was nie gut ist.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#17 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

1) dann liegt es aber an uns das zu erkennen - ansonsten well played.

2) Welche?

3) Ich hatte nicht den Eindruck, dass das hier auf eine persönliche Ebene gezogen wird. (@RL1998: Ich hoffe das siehst du auch so.)

 

Werwolf ist wie Vegas...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#18 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

2.) habe ich bewusst nicht genauer angegeben.

 

User7 finde ich nach ziemlich schlechten start inzwischen wieder leicht dorfiger. Muss aber noch nachlegen, damit er wirklich in Richtung Dorf wandert, der Anfang war schon ziemlich mau.

 

Bei TS hat mir die Einschätzung zu User7 überhaupt nicht gefallen. Da kamen ein paar allgemeine Aussagen, aber nichts mit irgendeiner Wertung. Solche Nullaussagen - selbst auf eine Frage - kenne ich von ihm nicht.

 

Bin dann auch erstmal wieder weg.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#19 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:34

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Bei TS hat mir die Einschätzung zu User7 überhaupt nicht gefallen. Da kamen ein paar allgemeine Aussagen, aber nichts mit irgendeiner Wertung. Solche Nullaussagen - selbst auf eine Frage - kenne ich von ihm nicht.

 

Erzähl uns doch mal, wie du mich kennst.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#20 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:47

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

dann kann ich darauf nicht zurückgreifen.

 

Ich finde dich übrigens furchtbar inkonsistent.

Erst warpst du mutwillig mein Spiel, indem du mir sagst, wie du mich liest.

Danach wunderst du dich, dass sich die Dynamik um mich herum ändert.

Hast du das zu Ende gedacht?

 

@The Spectre: Denkst du es gibt hier jemanden, der dich gescheit einschätzen kann?

 

Bis dahin...


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.