Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 152 (Classic ♥)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#141 Vandegroen Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:25

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bin momentan eher bei Vandegroen als bei VS, weil ich (leider ohne nochmal nachlesen) da teilweise das Gefühl hatte, dass er sich eher durchmogelt als wirklich engagiert für´s Dorf zu spielen.

how convenient.

Auf den ersten Blick fand ich den Post mega wölfisch weil 0815 letzter Tag play. Jetzt bin ich aber am Überlegen ob das nicht auch ein Dorfbewohner sein kann der sich einfach gerne selbst einreden will den Wolf doch eigentlich schon die ganze Zeit gesehen zu haben und sich das jetzt selbst im Kopf zurechtlegt. Für einen Wolf wäre es eigentlich schon zu billig argumentiert, alles was in beide Richtungen gesehen werden kann plötzlich als wölfisch zu deuten. Was mir auch zu denken gibt ist die Wahl des Votes. VS zu überzeugen dürfte signifikant schwerer sein, was heißt dass Music hier als Wolf darauf spielen müsste mich zu überzeugen. Wenn sie mich richtig einschätzt war das Vorgehen relativ geschickt, immerhin bin ich jetzt am Zweifeln. Als ich den Nachtpost gelesen habe war mein erster Gedanke noch Music Wolf.
Apropos Nachtpost, das Nachtopfer wiederum spricht für Music und nicht VS Wolf. TS und VS wollten Music über dem inaktiven Izzy lynchen, da wäre es doch deutlich unkomplizierter mich zu fressen und ganz entspannt den Music Lynch zu schieben. Oder wäre das zu auffällig und der TS Kill ist einfach save gespielt? Ich kenne euch wohl zu schlecht um das sinnvoll zu beurteilen.

Schwer alles, muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Achso, ganz vergessen: Das Argument mit dem Leveln zwischen Doubter und VS ist ja mal extrem schwach wenn ein Doubter als Wolf eh einfach erkannt wird. Das spricht ja schon mehr für als gegen Wolf.

#142 Musicmatics Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

 

jetzt bin ich aber am Überlegen ob das nicht auch ein Dorfbewohner sein kann der sich einfach gerne selbst einreden will den Wolf doch eigentlich schon die ganze Zeit gesehen zu haben

Auch wenn das gerade das pro-Dorf-Argument ist: wann/wo hatte ich dich denn davor als Wolf?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#143 Vandegroen Geschrieben 17. Februar 2017 - 15:10

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hattest du nicht, das ist der Punkt.

#144 Musicmatics Geschrieben 17. Februar 2017 - 15:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Warum bist du dann am überlegen, ob das sein könnte?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#145 Musicmatics Geschrieben 17. Februar 2017 - 17:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich hab mir nochmal die Interaktion angeschaut und bin dadurch wieder eher zu dem Schluss gekommen, dass VS-Doubter nicht wirklich passt. Wieso stört dich das so? Hast du die Interaktion nachgelesen, Van? Wenn ja, an welchen Stellen siehst du denn ein Team? Wenn nein, warum sagst du dann einfach mal ohne dich zu informieren, dass ich das falsch interpretiert habe?
Warum hast du Tag 1 Doubter gevotet, weißt du das noch?

VS, warum hast du mich eigentlich gestern gevotet? Was ist inzwischen deine Meinung?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#146 ViciousSeal Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich habe keine zeit. Und auch kaum Lust sorry. Gutshot feeling ist hier music
Aber ich lese noch ein bisschen nach.

#147 Musicmatics Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Gibt es noch irgendwas was du diskutieren möchtest / von mir wissen magst?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#148 ViciousSeal Geschrieben 17. Februar 2017 - 20:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Van hätte Tag 1 zumindest nen flip erzwingen können votet aber recht früh noch Doubter. Music währenddessen versucht zwanghaft TS zu lynchen
Warum sollte van TS füttern und nicht mich?
*futtern

#149 Vandegroen Geschrieben 17. Februar 2017 - 20:13

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
[b]music[\b]
Fail.
music

#150 Musicmatics Geschrieben 17. Februar 2017 - 20:25

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Warum sollte Van TS nicht fressen? Wir hatten ihn beide im Dorf, macht keinen großen Unterschied für ihn.

Argument mit der Lynchung sehe ich teilweise ein, wobei Van iirc auch als letztes Aufgesprungen ist und meine Stimme noch offen war. Außerdem kann es gut sein, dass die Wölfe da schon mit User7-Seher gerechnet haben, dann kann man das schon so spielen um noch Pluspunkte zu kassieren.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#151 Thoradin Geschrieben 17. Februar 2017 - 21:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Bin grad unterwegs: Mit Music stirbt ein Dorfi. Die Wölfe VS und Doubter siegen! :)

#152 Doubter Geschrieben 17. Februar 2017 - 21:41

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Gratz an VS hast du super gemacht.

 

Böser User und danke für Post 45 :)


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#153 ViciousSeal Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ja, sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr so motiviert war. :(
Immerhin war es durch den TS nk dann kein echter Vorteil durch den Mk.

#154 Musicmatics Geschrieben 18. Februar 2017 - 13:08

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallo,

im Nachhinein hätte ich wohl besser nicht mitgespielt, weil wenig Zeit und auch Stress/schlechte Laune sich ziemlich negativ auf das Spiel auswirken. Ich finde es auch schade, dass es so ruhig war, da blieb leider außer dem versuch irgendwelcher Meta-Reads nicht so viel :/

Dorfsieg wäre wohl definitiv nicht verdient gewesen, die Wölfe hatten mit dem Seher schon relativ viel Pech und haben das wohl besser gespielt (früh erkannt und gelevelt, VS hat das dann auch gut zu Ende gespielt, in dem er z.B. am letzten Tag nicht mit auf Van gegangen ist, sondern auf mir geblieben).

@Van: ich hoffe dich hat das Spiel nicht zu sehr abgeschreckt. Mit mehr Spielern und wenn wir alle wieder ein bisschen mehr Zeit haben, gibt´s dann hoffentlich auch wieder bessere Spiele mit mehr Diskussionen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.