Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 152 (Classic ♥)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#21 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:00

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@The Spectre: Denkst du es gibt hier jemanden, der dich gescheit einschätzen kann?

 

Interessante Frage, ich denke das sollten vor allem die können die schon lange mitspielen - also der bisher abwesende Doubter oder auch VS, da ich mit denen schon mehrere Runden hatte.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#22 Vandegroen Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:04

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Guten Morgen.
 
 

@Vandegroen: Erzähl mal was von dir.

Ich mag Hunde lieber als Katzen, ziehe gemütliche Abende zu zweit dem Ausgehen vor, meine Aurafarbe ist Orange und mein Sternzeichen Jungfrau. Ich bin jedoch auch vergeben, nur um dich vorzuwarnen.

Ich finde den Diskussionsverlauf recht interessant. Musicmatics wirft User7 vor Scheinheiligkeit vor. Die Begründung ist einleuchtend, die Wortwahl ist jedoch bemerkenswert. Scheinheilig ist ein Wort dass viel mehr auf persönlicher Ebene greift denn der der Rolle. Music provoziert hier User7 also deutlich mehr als er es müsste. An dieser Provokation ist nichts auszusetzen, kann man aus der Reaktion doch etwas über die Rolle schließen. Nehmen wir einmal an dass Music Wolf wäre - er hätte keinen Grund hier einen Dorfbewohner so anzugreifen; er muss doch damit rechnen dass dieser eine für einen Dorfbewohner typische Reaktion zeigt. Und daran hätte er kein Interesse. Die Kombination Musicmatics Wolf - User7 Dorfbewohner würde ich an dieser Stelle daher für sehr unwahrscheinlich halten.

 

User7 geht auf diese Provokation aber nicht weiter ein, er entschärft sie viel mehr. Das ist schade, er hätte an der Stelle zurückschießen können um Reaktionen zu gewinnen und eine bereits rau angefangene als Aufhänger nutzen. Stattdessen stellt er Meta Fragen, mit denen ich spontan nichts anfangen und deren Sinnhaftigkeit andere beurteilen müssen.

Das ganze wiederholt sich nochmal. Music fragt, User entschärft.

 

Music wirft dann The Spectre unangemessenes Spiel vor. Gleiches Prinzip wie schon bei der scheinheilig Diskussion. Entweder Music hat mehr Mitwölfe als im Spiel sind oder er ist Dorfbewohner. Ich kenne die Fehlerquote der Spielleiter hier nicht, halte Option 2 aber dennoch für wahrscheinlicher.

 

Der Beitrag von Spectre zu User7 ist so unglaublich nichtssagend, dass ich mich schwer tue hier ein Team als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Ich kenne Spectre nicht, darauf aufbauend wie er sich bisher gibt würde ich jedoch stark annehmen dass er, sollte User7 sein Mitwolf sein, hier irgendeine Wertung einbaut. Vermutlich eine die besagt dass User eher Dorfbewohner ist, da er a) Spectres Stimme folgt und b) diesen in Schutz nimmt. Es gäbe hier sehr leichte Aufhänger. Spectre beschränkt sich hier aber auf einen fast schon offtopic Kommentar. Ich wäre geneigt zu sagen dass es allgemein gegen ihn als Wolf spricht, dafür ist mir das Bild dass ich von ihm habe aber noch zu schwammig.

Die Nachfrage gegenüber Music hat einen herausfordernden, fast schon triumphalen Unterton. Das ergibt für Spectre nur dann Sinn wenn er entweder Dorfbewohner ist oder weiß dass sein bisheriges Spiel sein Dorfspiel fehlerlos immitiert. Auch hier gebe ich eine Tendenz zum Dorfbewohner. Außerdem würde ich ein Team mit Music ausschließen, was in Kombination mit meinen vorherigen Erkenntnissen Music nur noch eindeutiger als Dorfbewohner hervorstechen lässt.

 

Mein bisheriges Fazit:

Music eindeutig Dorfbewohner

Spectre eher Dorfbewohner

User7 minimal Wolf



#23 Izzy.exe Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:11

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
ich bin dorfi, und ihr so? :)

Wie wertet ihr Musics Einstieg vor der Hintergrund, dass sie möglicherweise wenig Zeit hat und die zum Content produzieren nutzen möchte? Wenn das unter der Prämisse plausibel aussieht - wie es mmn der Fall ist - habe ich ihr erst einmal nichts vorzuwerfen.

TS startet halt wie immer. Bisher sehr neutral, da brauche ich noch ein paar mehr Posts mit mehr Kontext für einen Read.

User skeptisch, aber aggressiver als gewohnt.

Mit Vandegroen habe ich noch nie gespielt. Eher bodenständiger Spielstil oder legt er auch mal riskante Stunts hin?

Von RL habe ich bisher nicht viel mitbekommen, die Frage zu Van stellt sich mir bei ihr aber nicht. Auch hier abwarten was noch passiert, traue mir da einen guten Read zu.

Möchte mir jemand seine Liebe gestehen?
Neuer Post: Van Ninjaed mich. Reviewe ich später.

#24 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:15

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TS startet halt wie immer. Bisher sehr neutral, da brauche ich noch ein paar mehr Posts mit mehr Kontext für einen Read.
 

 

Interessant. Wie ist mein "Wie immer Start"? Ich habe die letzten Runden die Newbies nicht mehr gevotet, jetzt habe ich das gemacht. Was ist in deinen Augen typisch für mich?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#25 Vandegroen Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:19

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Izzy.exe

Das ist mein erstes Spiel hier, daher wird dir niemand etwas über meinen Spielstil sagen können. Sag mir doch mal wie du mich als Spielertyp einschätzt nachdem du meinen Post gelesen hast, dann sage ich dir wie richtig du liegst :)



#26 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:26

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

da blinzelt man mal kurz und auf einmal ist hier Leben.

Vandegroen gibt eine Einschätzung ab, wie ich sie von einem Neuen hier erwarten würde.

Die Logik um Musicmatics herum ist nicht vollständig, aber nachvollziehbar.

 

Sieht mir nach Dorf-Denkmuster aus. Muss man mal abwarten, was da noch so kommt.

Gibt mal ne Tendenz.

 

@The Spectre: Machst du dir bewusst viele Gedanken um deinen Start? Oder kam das jetzt im Gesprächsverlauf auf?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#27 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:32

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@The Spectre: Machst du dir bewusst viele Gedanken um deinen Start? Oder kam das jetzt im Gesprächsverlauf auf?

 

 

Nein, mir geht es um das "wie immer" das Izzy nennt. Er spielt auch schon länger, wenn auch unregelmäßig mit. Ich habe den "Motivations-Vote" erfunden und dann schon längere Zeit nicht mehr eingesetzt - diese Runde es mal wieder gemacht. Von daher würde ich gerne wissen, was diese Aussage in seinen Augen bedeuten soll - v.a. in Relation zu den letzten Spielen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#28 Vandegroen Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:45

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@User7

Kannst du mir sagen was an meinen Ausführungen zu Music unvollständig ist? Möchte mich hier doch nicht blamieren.

Und wenn du eh dabei bist, inwiefern entspricht meine Einschätzung dem Erwartungswert gegenüber einem neuen Spieler? Und woran machst du konkret das Dorf-Denkmuster fest?



#29 ViciousSeal Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:58

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Doubter war noch nicht da? Merkwürdig.

 

Ich bin grundsätzlich ab jetzt "da". Habe aber erst mal zu tun. Bin dann da, wenn es zeitlich irgendwie geht. Erwartet aber vor heute Abend nicht allzuviel. Ab ca. 18/19 uhr dürfte ich ein bisschen Zeit haben.

 

TS gefällt mir bislang ziemlich gut. Dieses Aufhängen an dem "wie immer" wirkt so, als würde er das als Wolf eventuell nicht so vehement verteidigen. 

Vandegroen startet dorfig, aber das ist noch sehr unsicher. Wenn er Wolf ist, dann jedenfalls ein guter.

Cya



#30 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Vandegroen,

 

Musicmatics Verhalten aus Wolfssicht als unsinnig abzutun, ist ein wenig sehr weit gestreckt.

Auf mich kann sie durchaus so "losgehen". Rollenunabhängig.

In deiner Argumentation zieht sie das Gespräch auf eine persönliche Ebene - das ist zumindest für mein Verständnis nicht rollengebunden.

 

Im Szenario Musicmatics-Wolf ist sie außerdem nicht darauf angewiesen sich von Dorfbewohnern fernzuhalten. Jeder macht Fehleinschätzungen - insbesondere Dorfbewohner.

Es ist also nur normal, wenn sie auch mal einen Dorfbewohner mit ihren Anschuldigungen trifft. Die Grundtendenzen kann ich also durchaus in deinem Post so nachvollziehen und

hätte sie so erwartet, aber ein logisch vollständiger Schluss auf einen eindeutigen Dorfbewohner ist das wohl eher nicht.

 

Deine Einschätzung entspricht insofern meinem Erwartungswert, dass es mich sehr überrascht, wenn ein Neuling mich für meine Art wo anders als an die Borderline stellt. Das wiederum ist meinem Spielstil geschuldet.

In den Ausführungen zu Musicmatics sehe ich nur Dorfmotivation und Tag 0 Schlüsse. Vielleicht würde das als Team noch Sinn ergeben, aber Tag 0 schließe ich das auch einfach mal aus.

The Spectre-würde man als Wolf nie so machen daher-Dorf bedeutet für mich du hast einen etwas größeren Erfahrungsschatz als du zeigst.

 

Neigst du generell dazu deine Reads an emotionalen Hinweisen festzumachen oder liegt das an der frühen Phase des Spiels?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#31 Vandegroen Geschrieben 15. Februar 2017 - 12:26

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallohalli Vandegroen,

 

Musicmatics Verhalten aus Wolfssicht als unsinnig abzutun, ist ein wenig sehr weit gestreckt.

Auf mich kann sie durchaus so "losgehen". Rollenunabhängig.

In deiner Argumentation zieht sie das Gespräch auf eine persönliche Ebene - das ist zumindest für mein Verständnis nicht rollengebunden.

 

Im Szenario Musicmatics-Wolf ist sie außerdem nicht darauf angewiesen sich von Dorfbewohnern fernzuhalten. Jeder macht Fehleinschätzungen - insbesondere Dorfbewohner.

Es ist also nur normal, wenn sie auch mal einen Dorfbewohner mit ihren Anschuldigungen trifft. Die Grundtendenzen kann ich also durchaus in deinem Post so nachvollziehen und

hätte sie so erwartet, aber ein logisch vollständiger Schluss auf einen eindeutigen Dorfbewohner ist das wohl eher nicht.

Mir geht es darum dass sie Inhalt schafft der, sollte sie mit einem Dorfbewohner reden, eine gute Chance beinhaltet dass dieser Dorfbewohner sich als solcher zu erkennen gibt. Als Wolf könnte sie die Interaktion viel flacher halten und keine verwertbaren Informationen erzeugen. Und das mit nur minimalen Änderungen. Entweder das Spiel hier ist auf einem so niedrigen Niveau dass sie das nicht bemerkt oder es ist auf einem so hohen Niveau dass sie davon ausgehen dass man es ihr dörfisch anrechnet und gleichzeitig die Reaktionen nicht wertbar sein werden. Beides halte ich für unwahrscheinlich. Daher Dorfbewohner.

 

Deine Einschätzung entspricht insofern meinem Erwartungswert, dass es mich sehr überrascht, wenn ein Neuling mich für meine Art wo anders als an die Borderline stellt. Das wiederum ist meinem Spielstil geschuldet.

Wertest du das?

 

In den Ausführungen zu Musicmatics sehe ich nur Dorfmotivation und Tag 0 Schlüsse. Vielleicht würde das als Team noch Sinn ergeben, aber Tag 0 schließe ich das auch einfach mal aus.

Von welchem Team reden wir hier gerade? Vandegroen - Musicmatics?

Unabhängig davon, ist das deine Begründung für die Interpretation dass der Post eher dörfisch ist? Das finde ich unbefriedigend.

 

The Spectre-würde man als Wolf nie so machen daher-Dorf bedeutet für mich du hast einen etwas größeren Erfahrungsschatz als du zeigst.

Dann zeige ich es ja doch, oder nicht?

 

Neigst du generell dazu deine Reads an emotionalen Hinweisen festzumachen oder liegt das an der frühen Phase des Spiels?

Ich denke ich nehme was ich kriegen kann. In diesem Fall ist die Argumentation die ich anführe diejenige die mir am ergiebigsten erscheint.

 

 

Bis dahin...



#32 The Spectre Geschrieben 15. Februar 2017 - 12:27

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Meeting, bin erstmal raus.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#33 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 13:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Vandegroen,

 

auf welchem Niveau wir uns hier bewegen sei mal dahingestellt.

Besonders hoch ist das Niveau auf keinem der deutschen Boards.

 

@"Wertest du das?": Später vielleicht zunächst ist das erstmal eine Reaktion, die ich von einem Neuling erwarte. Da Neulinge bei der Rollenverteilung genauso behandelt werden, wie alle anderen, werte ich das nicht.

Je nach Abweichung hätte ich die Abweichung werten können.

 

@Team: Ja Vandegroen-Musicmatics - aber wie gesagt, das schließe ich aus.

 

@"unbefriedigend": Mit Blick auf Informations fluss Dorf-Wolf ist das allerdings alles, was du von mir dazu bekommst. Die vollständige Begründung ist es allerdings nicht und wenn ich weiter ins Detail gehen würde, würde ich

wohl beginnen zu lügen. Der Informationsfluss eben... Wie auch immer.

 

@"dann zeig ich es ja doch": Du zeigst, dass du mehr Potenzial hast, nicht wieviel mehr du hast.

 

@Argumente: Fair.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#34 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 14:21

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Erzähl uns doch mal, wie du mich kennst.

Du sagst sehr wenig, aber wenn du als Dorfi mal jemanden einschätzt, dann ist das auch eine Aussage und keine leeren Worte.

 

Hallohalli Musicmatics,

 

dann kann ich darauf nicht zurückgreifen.

 

Ich finde dich übrigens furchtbar inkonsistent.

Erst warpst du mutwillig mein Spiel, indem du mir sagst, wie du mich liest.

Danach wunderst du dich, dass sich die Dynamik um mich herum ändert.

Hast du das zu Ende gedacht?

 

@The Spectre: Denkst du es gibt hier jemanden, der dich gescheit einschätzen kann?

 

Bis dahin...

Ich weiß, dass ich die Dynamik damit verändert habe. Ich weiß, dass dadurch meine Einschätzungen eventuell nicht mehr so präzise sind. Ich werde trotzdem weiterhin versuchen dich zu lesen. Warum stört dich das so?

 

@Izzy.exe

Das ist mein erstes Spiel hier, daher wird dir niemand etwas über meinen Spielstil sagen können. Sag mir doch mal wie du mich als Spielertyp einschätzt nachdem du meinen Post gelesen hast, dann sage ich dir wie richtig du liegst :)

Wenn du solche Fragen in Game diskutieren willst, dann wohl eher auf recht niedrigem Niveau.

 

Ich finde die Reaktion von TS kann er auch gut als Wolf bringen, um dann eher so zu spielen, wie die Erwartungen sind oder zumindest in der Hoffnung, dass man sich da irgendwie verhaspelt oder so.

 

Der Einstieg von Van war ganz okay, aber nicht explizit dorfig. Vor allem dass er TS da so ein bisschen aus der Schussbahn nimmt gefällt mir eher weniger. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass er einen Mitwolf schützt.

Das gleiche kann man aber auch über Izzy sagen.

 

Die Meta-Fragen von User7 sind normal.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#35 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 14:26

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

stört mich nicht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#36 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 14:35

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was sagst du zu TS?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#37 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 14:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

zwischenzeitlich sind da Momente, da schreibt er, als hätte er Alexandroz verschluckt. Da würde ich ihn am liebsten lynchen.

Dann wiederum schreibt er an anderer Stelle Dinge, von denen ich denken würde, dass wenn er sich seiner letzten Spiele so bewusst ist,

er sie als Wolf niemals schreiben würde.

 

Bin also zwiegespalten.

 

Und du so? Oder beschränkt es sich bei dir lediglich auf "hat RL1998 gevotet - mag ich nicht"?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#38 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 15:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

 

Bei TS hat mir die Einschätzung zu User7 überhaupt nicht gefallen. Da kamen ein paar allgemeine Aussagen, aber nichts mit irgendeiner Wertung. Solche Nullaussagen - selbst auf eine Frage - kenne ich von ihm nicht.

da steht nichts von "mag ich nicht". Das ist einfach nicht TS-Dorfspiel.

Die Stelle, die er so als Wolf nicht bringen würde, muss ich wohl verpasst haben. Bisher hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass da ein TS-Dorfi vor mir sitzt.

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#39 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:05

Gast_RL1998_*
  • Gast

So bin mit der Schule fertig. Zuhause qm PC versuche ich mal die Zitate zu beantworten, die ich mir jetzt beim Lesen markiert habe. 

Was ich sagen kann:

- User gefällt mir von seinem Spiel her. Fragen stellen, in Frage stellen, aber allgemein habe ich da eher ein schlechtes Gefühl. Werde nachher dagennob beim zweiten Mal lesen sich da was geändert hat. 

- Vans Start hat mir sehr gut gefallen. Schöner langer Post in dem er auf Fragen an die anderen und an sich eingegangen ist. Van scheint mir auch kein Neuling zu sein. Bin gespannt was da so kommt.

-TS finde ich neutral nur missmag ich seine Votes auf Unaktive so früh. Willst du Reaktionen damit provozieren oder wozu sind die?

- Music ist mir leicht dörfig unterwegs. Gehe beim Zitieren weiter drauf ein was genau



#40 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:08

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@RL über User7: kannst du auch schauen welche Posts dein negatives Gefühl auslösen? Würdest du den positiven Teil oder das negative Gefühl stärker gewichten?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.