Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Spekulationsthread - Amonkhet


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
224 Antworten in diesem Thema

#41 Márton Stromgald Geschrieben 17. Februar 2017 - 13:44

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Immer wieder göttlich seine Videos :)

Schaut es euch an: 

 

Wie immer unterhaltsam, die Videos des Professors.

 

Seine 5 Prophezeiungen kurz zusammengefasst:

 

1. Nicol Bolas wird gegen die Planeswalker Gang gewinnen

2. Amonkhet wird nur lose auf der ägyptischen Mythologie basieren, also nicht so stark an "reale" Geschichte erinnern, wie z.B. Theros/Griechenland oder Kamigawa/Japan. Vielmehr glaubt der Professor an eine dunkle Fantasy-Horror-Welt wie bei New Phyrexia, einfach mit Ghouls und Mumien anstatt Phyrexianer.

3. Götterkarten werden zurückkehren (liegt ein wenig auf der Hand).

4. Atlazan (der Block nach Amonkhet) spielt auf Dominaria (v.a. wegen dem Bezug von Nicol Bolas zu Dominaria).

5. Damnation kriegt einen Reprint, sei es standardlegal oder als Masterpiece.

 

Beim 5. Punkt denke ich nicht, dass Damnation standarlegal gedruckt wird. Aber als Masterpiece durchaus vorstellbar. Somit würden die Masterpieces Sorcerys sein und reprints beinhalten wie Anger of the Gods, Ancestral Vision, Thoughtseize, Armageddon, Demonic Tutor etc.



#42 Trannelix Geschrieben 17. Februar 2017 - 13:48

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich verstehe nicht warum immer jeder davon ausgeht, dass die Masterpieces immer zwangsweise ein Kartentyp sein muss. 
Haben sie jetzt zwei mal gemacht, weshalb es naheliegend ist, aber was machen sie nach den nächsten drei Blöcken?
Wieder Länder, Artefakte etc., oder meint ihr nicht es könnte auch einfach thematisch sein. 

Sowas ähnliches wie bei FtV zum Beispiel. 

Annihilation spells etc.



#43 Fallen Azrael Geschrieben 17. Februar 2017 - 13:49

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
"Masterpieces of Massdestruction"! Ich fände es gut. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#44 DragooNick Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich verstehe nicht warum immer jeder davon ausgeht, dass die Masterpieces immer zwangsweise ein Kartentyp sein muss.

 

Vorallem sind die Typen schnell durch und an Planeswalker Masterpieces glaube ich noch nicht wirklich, außer sie wollen die Gelddruckmaschinerie nochmal so richtig ankurbeln.



#45 Geckofreak Geschrieben 17. Februar 2017 - 15:06

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ob in Amonkhet Götter sein werden, weiß ich nicht, aber in Hour of Devastion werden welche dabeisein.


X6FIu9K.png


#46 Wrathberry Geschrieben 17. Februar 2017 - 15:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dann wohl auch in Amonkhet. Woher haste die Info?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Geckofreak Geschrieben 17. Februar 2017 - 16:05

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Dann wohl auch in Amonkhet. Woher haste die Info?

 

Ein Vögelchen hat mir das gezwitschert.


X6FIu9K.png


#48 GentlemanJack Geschrieben 17. Februar 2017 - 16:49

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Warum sollte sich Bolas selbst zu einem Gott abstufen?

Walker > Götter eines Planeten.

#49 shecki Geschrieben 17. Februar 2017 - 17:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist so nicht richtig Jack.

 

Kiora vs Thassa gab es ja und da hat Kiora doch recht eindeutig einen auf die Mütze bekommen, konnte allerdings dank Planeswalken unversehrt entkommen.

 

Ist also machttechnisch gar nicht so klar, ob nen Gott oder nen Walker mächtiger ist und dürfte auch unterschiedlich ausfallen.



#50 Gauchor Geschrieben 17. Februar 2017 - 17:19

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Es gibt doch auch auf jeder Plane Entitäten, die sich mit den Planeswalkern messen können. Das ist also kein Indiz für Power.

 

Abseits davon bin ich auch überzeugt davon einen legendary creature masterpiece cycle zu sehen, da Bolas immer dran war irgendwelche Gestalten für sich zu rekrutieren, zu entführen oder sonst irgendwie an sich zu binden. Die könnte er dann während der Story - also dem Eintreffen der Gatewatch auf Amonkhet - gerade eben dort versammelt haben, sodass auch für alle Farben was dabei ist :)


Bearbeitet von Gauchor, 17. Februar 2017 - 17:19.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#51 Gustostückerl Geschrieben 17. Februar 2017 - 18:28

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bekommt Kiora nicht von jedem eine auf die Mütze?

 

Enchantment Götter und Devotion wäre ein bissal enttäuschend, so lang ist Theros noch nicht her. Opfer Effekte für Götter hört sich schon mal nicht schlecht an, obs jetzt bleibende Karten, Handkarten oder Lebenspunkte sind.



#52 KitsuLeif Geschrieben 17. Februar 2017 - 18:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Meinte nicht Kruphix sogar, dass Bolas sämtliche Götter von Theros auslöschen könnte? Und da hat er nur die abgeschwächte Variante aus Ajanis Erinnerungen gesehen.

Also:

Elspeth killt Walker der zum Gott aufgestiegen ist

Elspeth wird von Gott gekillt

Kommt dann:
Elspeth wird aus dem Totenreich zurückgeholt, weil die Götter den Entschluss gefasst haben, dass sie noch einen Gott (Bolas als Gott-Pharaoh) töten kann? Entweder kommt dann direkt nach dem Amonkhet-Block ein Return to Theros, oder Else wird direkt nach Amonkhet geschickt. Ist nur reine Spekulation, aber so würde ich es vermutlich als Lore-Schreiber machen.

Es klingt jedenfalls sehr danach, als würde die Gatewatch ordentlich eine reingesemmelt kriegen. Amonkhet beginnt das ganze Fiasko und in Hour of Devastation passiert irgendwas richtig unschönes.



#53 Wrathberry Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ein Vögelchen hat mir das gezwitschert.

Das ist mir klar, und mir ist auch klar dass du nicht zu viel über die Person verraten kannst, aber wieso hat diese Person offenbar Einblick in das zweite Set aber nicht ins erste?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Nerezzar Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

aber wieso hat diese Person offenbar Einblick in das zweite Set aber nicht ins erste?


An den Sets (auch innerhalb eines Blocks) arbeiten nicht unbedingt die gleichen Teams. D.h., kann einfach sein, dass er halt nur mit Hour of Devastation zu tun hat.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#55 HaVoC Geschrieben 18. Februar 2017 - 07:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und du glaubst ihm das noch? Klar! Und da sie nicht wissen was im Set vorher drinnen ist, gibts jetzt in jedem Set eine Damnation Reprint! :lol:

Ich breche jetzt auch meine Verschwiegenheitsklausen auf Arbeit, damit Randomdude schwachfug im MTG-Forum verzapfen kann und sich wichtig machen kann... please!

 

Edit:

 

Um es auch verständlicher zu machen, das Development Team ist 1:1 das gleiche in beiden Sets, das DesignTeam zur hälfte identisch. ;)


Bearbeitet von HaVoC, 18. Februar 2017 - 08:17.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 Kulifumpen Geschrieben 18. Februar 2017 - 11:36

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich glaub auch nicht an diese Insidergeschichte, allerdings meinte er mal, dass sein "Bekannter" in einer Druckerei arbeitet. Von daher wäre es einfach zu erklören, dass er den jeweiligen Print in seiner Schicht o.ä. gesehen hat und daher die Info hat. Von daher kann es schon möglich sein, dass dieser nur den Print des zweiten Sets gesehen hat.



#57 GentlemanJack Geschrieben 18. Februar 2017 - 12:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Bin ja mal gespannt ob wir Ugin sehen werden als Bolas konterpart.

#58 seizan Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Amonkhet Art from Magical Digital Next Promotion Article
https://www.reddit.c...l_digital_next/
 
7nEZwEQ.png
 
Dragon's are back!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 Assimett Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Nen Drachen gibt es doch im jeder Edition. Wäre echt langweilig wenn die wieder ein Drachen Thema bringen.
Ägyptische Götter Drachen sind wir bei yugioh oder was?
Überfällig dagegen ist ein Katzen tribal :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Wrathberry Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie geil ägyptische Götterdrachen wären xD.

Das könnte btw auch nen Krokodil sein. Dafür war Ägypten ja bekannt :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.