Zum Inhalt wechseln


6 Karten aus dem Classicset verlassen das Standardformat!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 ViciousSeal Geschrieben 29. März 2017 - 12:19

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ach stimmt, weil ich die 1600 ja eh bekomme über die normalen legs. Danke! :)

#62 FakTehSystem Geschrieben 01. April 2017 - 11:34

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich habe nochmal eine Frage:

 

Ich habe aktuell 2070 Dust (kann auf 2470 kommen wenn ich Schattenwirkerin in foil entzaubere, was ich aber nicht vorhabe, da ich sie für spielbar halte).

Jetzt kann ich mir Ragnaros oder Sylvannas in non foil craften.

Ursprünglich hatte ich vor Ragnaros zu craften, in der Hoffnung das "coole" Elementals raus kommen.

Jetzt wo die Spoiler vollständig sind und Spiritsinger Umbra raus ist, der mir sehr gefällt, war meine Überlegung, dass Sylvannas ganz gut zu ihm passen könnte.

Daher wollte ich jetzt mal eine andere Meinung hören, also was denkt ihr, macht es aus der Sicht mehr Sinn Sylvannas zu craften, oder doch eher Ragnaros.

Oder denkt ihr Sylvannas würde in einem fiktiven Spiritsinger Umbra Deck eh kein play sehen?

Bzw. übersehe ich ein Deck in dem Ragnaros "gesetzt" ist?

 

Mfg


2636_small.png


#63 Sterni Geschrieben 01. April 2017 - 11:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für all over halte ich Silvanas für stärker.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#64 Shelby Geschrieben 01. April 2017 - 11:57

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Kommt natürlich auf deinen Pool an, wenn du noch überwiegend an Basic Cards hängst dann vermutlich Ragnaros, wenn du aber schon einige Karten hast, dann sehe ich Sylvanas auch als Overall besser an.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#65 Blashyrkh Geschrieben 01. April 2017 - 13:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Sylvanas Windrunner ist eindeutig die bessere Karte im Wild. Mit Abstand. Auch ohne Umbra, Amara und N'Zoth.

Ragnaros the Firelord hat deutlich an Relevanz verloren seit GvG. Is halt nich so der Burner, wenn Boom auf dem Feld liegt. 50% Chance Boom-Bot zu treffen, 25% Chance auf Facehit und nur 25% Chance Dr. Boom zu treffen.
Dass Ragnaros ein kleines Comeback im Wild feiert, liegt einzig und allein an Barnes. Schau dir mal diverse Listen durch und dir wird auffallen, dass fast alle Decks, die Ragnaros spielen, auch Barnes spielen. Ragnaros ist hauptsächlich in diesen Decks als potenzielles Target für Barnes.

 

Wenn du kannst, disenchante Crap und craft dir dann sowohl Sylvanas als auch Ragnaros.


Bearbeitet von Blashyrkh, 01. April 2017 - 14:01.


#66 FakTehSystem Geschrieben 01. April 2017 - 14:30

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Leider kann ich nichts mehr disenchanten, zumindest nicht bis auf 3200 Dust.

Daher meine Frage.

Dann werde mich mir wohl Sylvannas craften und hoffen, dass sich ein Deathrattle-Deck ergibt in dem sie nützlich ist.

 

Mfg


2636_small.png


#67 Sterni Geschrieben 01. April 2017 - 15:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumal es jetzt ja auch die Rattle Legend gibt.
Kreatur als etb und die ist glaube recht gut

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#68 FakTehSystem Geschrieben 01. April 2017 - 15:30

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ja, Spiritsinger Umbra, der war ja der Grund weshalb ich auf die Idee gekommen bin doch Sylvannas zu craften.

Ob er dann wirklich gut ist etc. weiß ich nicht, ist aber in jedem Fall eine Karte die ich gerne testen würde.

 

Mfg


2636_small.png


#69 Vae Victis Geschrieben 01. April 2017 - 15:33

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Auch ohne Spiritsinger Umbra ist Sylvanas > Ragnaros, alleine schon wegen N'Zoth.



#70 Blashyrkh Geschrieben 01. April 2017 - 16:17

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Auch ohne Spiritsinger Umbra ist Sylvanas > Ragnaros, alleine schon wegen N'Zoth.

Das war sie aber auch schon vor N'Zoth.

#71 Hubschraubär Geschrieben 01. April 2017 - 16:41

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Sylvanas würde ganz früher in quasi jedem Controldeck und in vielen Midrange-Listen gezockt.
Zur rechten Zeit oder bei gewissen Boardstates ist sie einfach ein absoluter Gamechanger oder zwingt den Gegner zu höchst ineffizienten Trades.

Zusätzlich, dass sie als Standalone schon besser als Rag ist, wird es immer irgendwelche Rattle-Synergien geben und deshalb würde ich auch immer Sylvie > Rag nehmen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#72 Sterni Geschrieben 04. April 2017 - 15:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Countdown läuft.
Wer noch nicht hat, sollte jetzt bald basteln.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#73 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2017 - 15:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Ich kriege insgesamt 12,5k Dust.

Hab ja nicht aufgepasst und mir Sylvanas und Rag in Gold gecrafted. Wenn ich die danach wieder auseinandernehme sind es schon mal 9600 von den beiden alleine.

Dann jeweils 100 für die zwei Drakes.

Und dann noch 3 Mal 900 für die drei goldenen Commons im Playset.

 

Damit sollte man doch bestimmt was nettes bauen können :3



#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2017 - 15:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab mich letztendlich dazu entschieden, mir Swagnaros zu craften. Ursprünglich war es die Idee, mir die Drakes in golden zu bauen, aber da ich Rag noch gar nicht hatte und ich ihn mir irgendwann mal craften wollte ist es denk ich besser, weil ich so nicht die 200 Dust von den normalen Drakes verliere. 



#75 monoredfox Geschrieben 04. April 2017 - 16:10

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Kriege den Dust für alle Karten in der goldenen Version im Playset (: echt ein netter Bonus! Dann kann ich endlich mein Reno Paladin zu Ende vergolden, aber ich weiß nicht, obs ganz genau reicht.

3200
3200
1600
800
800
800

= 10.400 Dust.

Ah, das reicht leider nicht ganz XD stell ich grad fest.

Bearbeitet von rekt fox, 04. April 2017 - 16:16.

zWzPFAM.jpeg

#76 Harpel Geschrieben 06. April 2017 - 08:06

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hab auch Blackrock schnell den 2. Wing geholt um den Majordomus zu zerstäuben. Damit hats dann auch für den 2. goldenen Drake gereicht :)

 

1x Ragnaros (gold) (3200)

1x Sylvanas (1600)

2x Azure Drake (golden) (1600)

2x Power overwhelming (1x gold) (440)

2x Ice Lance (1x gold) (440)

2x Conceal (80)

 

Macht zusammen 7360 Dust. Damit kann ich endlich ein konkurrenzfähiges Deck craften :)

 

...fragt sich nur, was im neuen Meta konkurrenzfähig ist...

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.