Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative, unkonventionelle Win-cons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Koses Geschrieben 18. Februar 2017 - 08:25

Koses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hi Freunde,

 

mir ist letztens eine Karte aufgefallen, nämlich Bitter Ordeal und nicht nur die Mechanik dahinter (Gravestorm) sondern auch der Effekt sind interessant, aber auch stark genug, dass sie tatsächlich, wenn auch natürlich nur suboptimal, in beispielsweise einem Kombodeck dafür sorgen kann, zu gewinnen. Das was mir hier am ehesten einfällt ist also statt einem Grapeshot ein Bitter Ordeal in einer UR-Stormdeck-Shell zu spielen und so zu gewinnen.

 

Deswegen wollte ich hier mal einen Thread aufmachen und Ideen für derartige unkonventionelle, aber nicht zu sehr abgefahrene win-cons sammeln, die tatsächlich funktionieren könnten. Kommt bitte nicht mit völlig neuen Win-con-Kombos an, außer es sind hart degenerierte Kombos, gegen die es zu spielen keinen Spaß macht und du einfach ein Mensch bist der auf sowas steht (Dredge, Ad Nauseam, Death's Shadow). Ich will vor allem bestehende Decks mit lediglich 1-2 Karten ersetzen (beispielsweise hier Bitter Ordeal mit Grapeshot) um so einen Win zu erzielen, nur eben auf eine andere Art.

 

Sollte es bereits etwas in die Richtung geben, einfach Bescheid geben.


Bearbeitet von Koses, 18. Februar 2017 - 08:27.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2017 - 08:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Gravestorm funktioniert aber nicht mit Spells, sondern mit Permanents. Du kannst also im Storm nicht einfach Bitter Ordeal statt Grapeshot zocken, sondern müsstest das Deck komplett umstellen. Mal abgesehen davon, dass man einen Count von circa 40 braucht um damit direkt zu finishen, kann mir nicht vorstellen wie das im Modern funktionieren soll.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 18. Februar 2017 - 08:40.


#3 Assimett Geschrieben 18. Februar 2017 - 09:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Es gibt schon ein paar Combos, die beliebig viele bleibende Karten in den Friedhof legen (Saheeli Rai + Sun Titan, Melira, Sylvok Outcast + Kitchen Finks + Viscera Seer, Renegade Rallier + Saffi Eriksdotter + Viscera Seer, ...) aber die Combos haben alle schon eine besser Methode, das Spiel zu beenden bzw man kann stattdessen auch einfach Altar of the Brood spielen, der macht quasi Battlefield-Storm ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Koses Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:44

Koses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Mir ist die Gravestorm-Mechanik bewusst, und auch, dass die Kombo fernab davon ist, optimal zu laufen, aber wieviele Komboturns hatte ich schon mit UR Storm, wo ich mein halbes Deck in den Friedhof gelegt habe und all das Mana der Welt hatte? 2-3 mal Bitter Ordeal spielen und der Gegner hat kein Deck mehr.

 

Einen derartigen Finisher-Ersatz zu spielen soll einfach nur sagen "Wenn ich dich auf die eine Weise killen kann und mir das zu einfach ist, kill ich dich eben auf eine umständlichere Weise, um eine Herausforderung zu haben und diese meistern zu können".

 

Hat sonst keiner mit solchen Ideen gespielt?



#5 Helios Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mir ist die Gravestorm-Mechanik bewusst, und auch, dass die Kombo fernab davon ist, optimal zu laufen, aber wieviele Komboturns hatte ich schon mit UR Storm, wo ich mein halbes Deck in den Friedhof gelegt habe und all das Mana der Welt hatte? 2-3 mal Bitter Ordeal spielen und der Gegner hat kein Deck mehr.

Sicher? Wie viele BLEIBENDE Karten legst du denn als Storm-Deck in einem Zug in deinen Friedhof? ;) Fetchland macht schon mal 1. Ein gebolteter Goblin Electromancer vielleicht noch 1. Das war's dann schon, oder?

Bearbeitet von Helios, 19. Februar 2017 - 13:48.


#6 Feuerteufel Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:50

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Mir ist die Gravestorm-Mechanik bewusst, und auch, dass die Kombo fernab davon ist, optimal zu laufen, aber wieviele Komboturns hatte ich schon mit UR Storm, wo ich mein halbes Deck in den Friedhof gelegt habe und all das Mana der Welt hatte? 2-3 mal Bitter Ordeal spielen und der Gegner hat kein Deck mehr.

 

Einen derartigen Finisher-Ersatz zu spielen soll einfach nur sagen "Wenn ich dich auf die eine Weise killen kann und mir das zu einfach ist, kill ich dich eben auf eine umständlichere Weise, um eine Herausforderung zu haben und diese meistern zu können".

 

Hat sonst keiner mit solchen Ideen gespielt?

 

Gravestorm braucht Permanents die vom Spielfeld in den Friedhof gelegt werden. Das funktioniert nicht, was du dir hier vorstellst...


MTGO: Feuerteufel


#7 Shatter Geschrieben 19. Februar 2017 - 16:29

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Habe die karten btw in Eggs-Verschnitten gesehn, aber da gabs afaik auch noch keinen Altar of the Brood

 



#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Februar 2017 - 16:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Enduring Ideal hab ich schon in irgendwelchen homebrew prison decks gesehen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Koses Geschrieben 19. Februar 2017 - 19:50

Koses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Sicher? Wie viele BLEIBENDE Karten legst du denn als Storm-Deck in einem Zug in deinen Friedhof? ;) Fetchland macht schon mal 1. Ein gebolteter Goblin Electromancer vielleicht noch 1. Das war's dann schon, oder?

 

Ah ja, jetzt macht das ganze mehr Sinn. An permanents sind's dann natürlich nicht mehr so viele.



#10 LinkXNess Geschrieben 11. Mai 2017 - 23:10

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Gravestorm braucht Permanents die vom Spielfeld in den Friedhof gelegt werden. Das funktioniert nicht, was du dir hier vorstellst...

Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber wo steht denn dass die Permanents vom Spielfeld kommen müssen? Ich lese einfach nur "copy it for each permanent put into a graveyard this turn." Was hindert mich also daran das ding zu casten nachdem ich mich für 30 gemillt hab?



#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Mai 2017 - 23:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Lies einfach nochmal genauer was geschrieben wurde ;p

Es wurde von UR Storm gesprochen.

UR Storm spielt aber spells und opfert keine permanents.

Permanents sind nur Karten auf dem Spielfeld, daher bringt millen exakt null.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Lev Geschrieben 11. Mai 2017 - 23:53

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber wo steht denn dass die Permanents vom Spielfeld kommen müssen? Ich lese einfach nur "copy it for each permanent put into a graveyard this turn." Was hindert mich also daran das ding zu casten nachdem ich mich für 30 gemillt hab?


Permanents existieren nur auf dem Spielfeld. Solange die Karten in deinem Deck sind, sind es einfach nur "cards" - creature cards, land cards, etc. Erst auf dem Spielfeld sind es permanents

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.