Zum Inhalt wechseln


Foto

Cube Planeswalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 08. März 2017 - 22:40

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Also aktuell ist es bei Creature Planeswalkern so, dass sie Schaden kriegen und zusätzlich noch Loyalty Counter verlieren.

Ich finde auch weiterhin die Idee nicht gut, aber ich finde sie umso schlechter, umso mehr Regeln für sie geändert werden müssen.

 

Nissa Wording würde ich so schreiben:

"At the beginning of your upkeep, for each loyalty counter on ~, choose a, b, c, ... or x. Elves you control gain all chosen abilities until end of turn".

Außerdem funktionert "regenerate" so auf jeden Fall nicht -- was willst du denn haben? Regenerate ist ein Verb, also ein Action Word (so wie "scry" oder so), und keine Fähigkeit. So klappt das also nicht.


End this. What I seek is far greater.


#22 Redstern Geschrieben 08. März 2017 - 22:55

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, aber regenerate hätte ich eigentlich schon ganz gerne mit dabei.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#23 Silver Seraph Geschrieben 09. März 2017 - 13:14

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Also auch wenn ich erstmal nochmal ganz klar verkünde, dass ich das für keine gute Idee halte (Sorry :D) und ich so das Gefühl habe, dass das Konzept um Biegen und Brechen versucht, etwas in ein Planeswalker Kostüm zu stopfen, was eigentlich kein Planeswalker sein soll, sage ich trotzdem noch was zu den Karten:

 

Ashiok nutzt die "Planeswalker/Kreaturen" Synergie finde ich am besten, da sich selber Skulk geben doch ziemlich relevant ist. Ashiok könnte ruhig hybrid sein, auch wenn er dann (aber auch grundsätzlich!) die Karten exilen sollte und sie nicht millen.

In dem Sinne würde ich mir dann auch wünschen, dass seine Minus-Fähigkeit irgendwie mit den exilten Karten interagiert, und nicht einfach nur beliebig Karten milled. Das fand ich bei dem original Ashiok sehr cool, und wirkt hier eher etwas zusammengeworfen.

 

Nissa hingegen kann finde ich nicht hybrid sein. Die Minus-Fähigkeit ist sehr akut nicht weiß. Wenn du Regenerate oder sowas haben willst, empfehle ich, es einfach durch indestructible zu ersetzen. Das funktioniert vom Wording & ist hier fast dasselbe & Regenerate wird als solches quasi eh nicht mehr supportet. Die Fähigkeiten an sich finde ich für Nissa ganz gelungen und die Karte ist insgesamt einigermaßen stimmig.

 

Gideon finde ich vom Konzept her auch gut gelungen. Ist es beabsichtigt, dass er sich mit seiner statischen Fähigkeit selber verstärkt? Wenn ja: Ich finde das ziemlich verwirrend, andererseits sind die Marken auf ihm einfach quasi +1/+1 Marken...also vielleicht ist das auch okay. Noch ein bisschen unentschlossen^^

 

Insgesamt halte ich die Planeswalker in ihrer jetzigen Form quasi für unspielbar. Eine angreifbare Karte mit einer Toughness halte ich für quasi unmöglich, selbst für 2 Mana. Immerhin macht sie mit einmaligem überleben direkt einen relevanten Ramp-Effekt, aber sie gibt einem nichts wenn sie ins Spiel kommt & stirbt an allem. Ashiok ist da etwas weniger anfällig für, da 3 Toughness zumindest nicht an allem sterben, und so wie du dir gerade diese Planeswalker vorstellst regenerieren sie ja auch den Schaden...Aber es ist eben generell so, dass man einigermaßen vorne sein muss damit diese Planeswalker nicht direkt sterben, und dass der Effekt der Karten das wohl leider nicht rechtfertigt (wenn man hinten ist machen sie quasi nichts bis fast nichts).

Gideon finde ich noch am besten von denen, vermutlich etwas besser als Cowl Prowler, aber auch ein Mana teurer...ob er so gut ist wie Accomplished Automaton? :D Und die Antwort ist...ja, vermutlich schon gerade so noch. Immerhin! ;)


End this. What I seek is far greater.


#24 Redstern Geschrieben 09. März 2017 - 15:13

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, danke für die ausführlichen Bemerkeungen. Bei Ashiok stimme ich dir defintiv zu, dass es flavortechnisch besser zu ihm passt, wenn er die Karten exilen würde. Aber ich habe mich nach einigem Überlegen da sehr dezidiert dagegen entschieden, weil mein Cube Synergien nutzt, die sich aus Mill-Effekten ergeben.

 

Du hast recht, man kann die Karten momentan nur dann legen, wenn man vorne ist. Das ist schon ein Problem. Wahrscheinlich werde ich bei Nissa und Ashiok die Manakosten erhöhen und dafür die Toughness (und bei Nissa auch die Stärke) merklich erhöhen.

 

Gideon soll sich selbst pumpen, ja.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#25 Redstern Geschrieben 09. März 2017 - 21:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

[attachment=68585:Nissa Elvish Force.jpg]

 

Wie ist diese Nissa? Ich habe es mit indestructible probiert, aber ich fand dass regenerate einfach viel flavourfuller ist. Ich fand auch, dass es gut wäre, die Fähigkeit etwas abzuschwächen, daher jetzt die Kosten. Schließlich gabe es noch eine weitere Fähigkeit hinzu. Ach ja, protection from Goblins gefiel mir besser als protection from black. Ich habe immerhin viele Goblins im Cube, da wird die Fähigkeit auch mal relevant sein.

 

Nachdem ich mich zu {G} {W}   entschlossen habe, hatte ich auch die Idee mit dem exilen von nicht-Elfen. Meine Elfen in dem Cube sind zwar nicht {B} , aber dennoch sind sie ein wenig bigott/rasstisch. So wie die klassische Nissa.

 

 

EDIT: Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, dass ich es doch so handhaben werde, dass Kreaturen Planeswalker auch Marken verlieren, wenn sie Schaden nehmen. Sind ja immerhin Planeswalker.

 


Bearbeitet von Redstern, 09. März 2017 - 22:13.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.