Zum Inhalt wechseln


Foto

Hope of Ghirapur

Hope of Ghirapur

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Double the Trouble Geschrieben 20. Februar 2017 - 08:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Grüßt euch,

 

da auf den letzten Modern-Events wieder Combo-Decks in den Top 8 vertreten waren, habe ich natürlich mein Sideboard wieder im Visier um den geänderten Umständen im Format Rechnung zu tragen.

 

Während ich gegen viele dieser Decks Leyline of Sanctity favorisiere (schaltet Valakut, Lightning Storm und Grapeshot ab), macht diese in einigen anderen Matchups natürlich 0.

 

Eine andere Karte die ich für derartige Problemfälle seit einiger Zeit auf dem Schirm habe ist Hope of ghirapur.

Bis dato gab es keinen nennenswerten Grund den Flieger zu spielen, da Combo zuvor kaum ein Dasein fristete. Bis jetzt bewerte ich den Thopter noch als eine Art "Catch-All"-Answer auf einer Linie mit Karten wie bspw. Pithing Needle, Spellskite oder auch Engineered Explosives.

 

Der 1/1er kauft gegen Decks wie Cherios, Scapeshift oder auch Ad Nauseam einen Zug im Bestfall.

Reicht dieser Umstand aus um die Karte zu spielen?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2 Nerezzar Geschrieben 20. Februar 2017 - 09:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Meiner Meinung nach nein.

 

Die Karte muss angreifen, hat dabei aber kein haste, d.h., es dauert zwei Züge, bis sie ihre Wirkung entfaltet, wenn sie überhaupt dazu kommt.

Dann ist es eine 1/1 Artefakt Kreatur, d.h., die stirbt einfach an ALLEM (außer nicht fliegenden Blockern) und das ist irgendwie echt nicht gerade das, was man sich von Hate erhofft.

 

Aber es gibt natürlich Sonderfälle, in denen man sie durchaus spielen kann. Z.B. mit Liliana, the last Hope (wie passend), kann man immerhin 2-3 Züge am Stück locken.

Renegade Rallier ist ebenfalls ein Kandidat, der die Hope ein wenig besser macht.

Academy Ruins evtl. auch.

 

Aber ohne solche Tricksereien würde ich die Karte nicht spielen wollen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Schiggy Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn du schon nen Treter spielen willst, der Combo in die Suppe spuckt,  wenn man die 1/1 Wurst denn dann überhaupt so nennen will, warum dann nicht eher sowas wie Eidolon of Rhetoric, was halt a) stabiler ist und b) den Combokram stoppt in dem Moment in dem es das Spielfeld betritt bis der Gegner es gehandelt hat. Für Decks die sich keine weißen Sideboardoptionen leisten können oder wollen kann man dann ja auf die anderen üblichen Verdächtigen ausweichen (also Discard, Counter, Extractioneffekte usw.)

 



#4 BiG Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:43

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Eigentlich ist Hope of Ghirapur doch genau FÜR Combo Decks nach dem sideboarden, weil Removal raus geht und man so easy combo machen kann in seinem Turn


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Februar 2017 - 17:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es kommt halt auf ein Deck an, in Affinity passt die Karte gut rein, aber warum sollten andere Decks das spielen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Double the Trouble Geschrieben 20. Februar 2017 - 18:01

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Weil der Thopter JEDES Combo Deck um einen Zug verlangsamt. 

Quasi ein Silence als Spirit-Token. 

 

Viele Decks haben keine guten All-Around-Karten gegen Combo, sondern stattdessen eine Vielzahl verschiedener Karten um spezifische Decks zu haten.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.