Zum Inhalt wechseln


Foto

darkmagic Deck möglich? (fiktiver Deckbau)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Enteop Geschrieben 20. Februar 2017 - 23:00

Enteop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey Hey, nach einigen Decks habe ich festgestellt, dass eine Art dunkler Junker Deck mir fehlt :D 

Also ein Deck mit viel RNG und Verwirrung. Ich stelle mir darunter ein Deck vor, welches thematisch zu "dunklen Clowns" führt. Also viele Karten, die scheinbar total unfair sind, aber dennoch einen hohen Risikowert besitzen. Mir ist bewusst das solche Karten niemals in einem Legaldraft gespielt werden könnten aber als Experiment fände ich das ziemlich interessant. Ich habe nur leider kaum Kartenkenntnis und die Frage ist, gibt es sowas überhaupt? 

 

Mir schweben Karten vor mit Effekt "Beide spieler würfeln ihre Lifecounter. Die neuen LP sind nun die aktuellen" So als ganz ganz simples Beispiel, was sicherlich keinerlei Anwendung finden würde. Aber mit einer Kombo in Form eines Handycaps für den, der die höheren LP erwürfelt wäre zb sehr interessant, um ein Lowlife Deck zu spielen. 

 

Quasi ein "Böses  Deck". Und nein, schwarze Decks mit Zombie oder Vampir meine ich nicht mit einem bösen Deck.  :lol:   {B} 

Gibt es solche sneaky Karten? Wenn, dann kann ich mir vorstellen, dass sie nirgenswo legal sind :D

Aber vielleicht kann man ja ein Fantasy Deck erstellen! 

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge



#2 avedon Geschrieben 21. Februar 2017 - 15:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi,

wenn du spezielle Karten suchst die genau deine Vorstellungen entsprechen und nicht weißt ob es sowas gibt oder nicht, aber auch für die allgemeine Kartensuche, empfehle ich dir das Benutzen dieser Website: http://magiccards.info/search.html

Dort sind alle jemals veröffentlichten Magickarten in einer Datenbank gespeichert.

 

Solche Karten mit Lebenspunkten würfeln oder ähnlichem Zeug gibt es tatsächlich, aber wie du richtig vermutest sind die nicht legal, also solches komplett random Zeug.

Es gibt 2 Spaß Editionen von Magic, "Unglued" und "Unhinged" in denen es solche und ähnliche Karten gibt.

 

Was es aber tatsächlich für eine Karte gibt ist eine mit der du die Lebenspunkte tauschen kannst, aber nicht die Summen ändern. Reverse the Sands

 

"Unfaire" Risiko Karten in {B} gibt es natürlich jede Menge.

Necropotence, Doomsday, Yawgmoth's Will, Yawgmoth's Bargain, Braids, Cabal Minion, Innocent Blood

um nur ein paar zu nennen.

 

LG,

ave



#3 Ungestüm Geschrieben 21. Februar 2017 - 15:31

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich muss da spontan an Grip of Chaos denken. Solche Randomkarten sind meist Rot.



#4 BlindSeer Geschrieben 21. Februar 2017 - 15:43

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Erinnert mich an ein Chaos-Deck was ich gesehen habe, wo alles via Münzwurf lief. Basierte aber darauf, dass er immer zwei Münzen werfen durfte und den besseren Wurf mitnahm. War lustig das Teil. Sowas ist rot. Gerade alte rote Karten konnten echt strange sein, wei zum Beispiel Goblin Game


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#5 Schiggy Geschrieben 21. Februar 2017 - 15:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn man seinen Gegner richtig ärgern will spielt man Shahrazad und kopiert das X mal (z.B. Fork o.ä.) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.