Zum Inhalt wechseln


Foto

Elvish Combo Eggs

Eggs Paradox Engine Paradoxical Outcome Casual Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag liebe Freunde des gepflegten Solitär ... Äh, ich meine Magic ... spielens.

 

Mit dem erscheinen der beiden Karten

Paradox Engine und

Paradoxical Outcome

sind uns 2 Karten zur Verfügung gestellt worden die geradezu danach schreien unfaire Dinge mit ihnen anzustellen.

Im Vintage haben wir es ja schon gesehen. Moxe + Outcome = GG

 

Jedoch kann sich nicht jeder Moxe leisten und im Casual wären die wohl auch eher unangebracht, daher habe ich versucht eine "humane" Version auszutüfteln. Es mussten nur die entsprechenden "Eggs" gefunden werden. Und ich bin doch tatsächlich fündig geworden:

Grim Monolith und

Heritage Druid

Klar, beide Karten sind nicht neu und auch schon in unmengen von Decks vertreten, was wohl daran liegt das sie einfach gut sind! :D

Diese beiden Produzieren uns einfach unglaubliche Mengen an Mana, das ist schon fast pervers. Wir brauchen dafür nur eine Paradox Engine auf dem Feld liegen zu haben und entsprechenden Card Draw. Diesen liefern uns drei Karten:

Symbiotic Deployment - Bei dieser Karte muss man ein wenig wegen dem Drawback aufpassen, am besten erst im Combo Turn spielen!

Paradoxical Outcome

Regal Force

 

und gewonnen wird das Spiel über Sphinx's Tutelage.

 

Kommen wir erst einmal zur Deckliste:

Deck: Paradox Elves

 

Das Deck spielt sich ganz leicht.

Man legt die Elfen, zieht Karten mit Paradoxical Outcome oder Regal Force bis man eine Paradox Engine und eine Sphinx's Tutelage findet, legt die beiden und zieht dann weiter Karten. Funktioniert ganz gut da man meistens Paradoxical Outcome into Paradoxical Outcome oder Regal Force spielen kann, wenn man die sich vorher mit dem Paradoxical Outcome gebounced hat oder halt eine gezogen hat beim Draw. Oder man macht das ganze über Symbiotic Deployment wenn die Blauen Manaquellen schon ausgetapped sind.

Wichtig: Wenn Paradoxical Outcome gespielt wird, alles was geht (außer Länder!) vorher für Mana tappen und wenn die Paradox Engine schon liegt, dann enttaped ja alles, Cast-trigger, dann natürlich noch mehr Mana in den Pool ziehen, und dann erst die Mana Elfen und Grim Monolith bouncen. Mit dem vorher in den Pool gezogenen Mana kann man alles wieder ausspielen und dann halt weiter ausrasten! :D

 

In den Testspielen habe ich meistens so bis Turn 3 bis Turn 5 gebraucht um das Setup zu bauen und dann abzugehen.

Der Heritage Druid ist hier besonders wichtig, da die Elfen die man nach einem Outcome ausspielt ja keine Eile haben und um mit denen Mana zu produzieren braucht man halt den Druid.

 

Hmm, ist vielleicht doch nicht gerade für Neu-Einsteiger geeignet, aber man kann es natürlich trotzdem bauen und spielen, wenn man es dann beherrscht kann man auch alles andere spielen! :P

 

Ich habe hier auch bewusst auf Brainstorm, Ponder und Co verzichtet da ich {U} wirklich als reinen Splash haben wollte. Man könnte natürlich auch mit Brain Freeze als Win Con spielen, aber das fand ich langweilig.

 

Wenn man das Deck als Budget Variante spielen möchte kann man die Yavimaya Coast auf 4 erhöhen, statt Tropical Island kann man Breeding Pool oder Botanical Sanctum spielen und ansonsten die Basic Land Anzahl erhöhen. Wichtig ist halt das alle Länder ungetapped ins Spiel kommen. Auf die Gaea's Cradle kann man vielleicht verzichten, jedoch wird es dann etwas schwieriger auf die Regal Force zu rampen solange man keine Grim Monolith draußen hat. Ach ja, die Grim Monolith könnten auch gegen Basalt Monolith getauscht werden, ist dann nur etwas schwächer das ganze.

 

Ich selber spiele eigentlich seit Jahren kein "normales" Casual mehr sondern nur noch EDH, aber mir ist der Paradoxical Outcome einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, da hat mich einfach die Lust am basteln gepackt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere Casual Spieler sich von dem Deck hier inspirieren lassen. :)

 

Viel Spaß falls es jemand nach baut (am Küchentisch können ja vllt auch Proxies genutzt werden) ich würde gerne die verdutzten Gesichter sehen wenn ihr eure Gegner mit nem Elfen Deck millt! :D :D

 

LG

ave

 

P.S.: Ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte erwähnt und angesprochen und nichts vergessen.



#2 avedon Geschrieben 28. Februar 2017 - 10:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da ich das Deck wohl demnächst doch bauen werde, wäre es sehr cool doch ein paar Meinungen zu hören.

Ich werde die Tropical Island durch Breeding Pool ersetzten und goldrandige Gaea's Cradle spielen da ich es nur für den Küchentisch haben möchte.



#3 superlarri Geschrieben 28. Februar 2017 - 15:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

als Heritage Druid 5-6 könnte man noch Seton Krosan Protector spielen. Als Budget Variante zu Gaea's Cradle käme Nykthos, Shrine to Nyx in Frage. Außerdem würde ich vermutlich versuchen noch Platz für zwei Birchlore Rangers zu finden, da sie, wenn du abgehst, das unter Umständen dringend benötigte {U} liefern können.



#4 avedon Geschrieben 01. März 2017 - 11:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das war wirklich ein guter Input, vielen Dank! :D

 

Werde gleich mal sehen wie man das einbauen kann, besonders die Birchlore Rangers finde ich super!!



#5 avedon Geschrieben 07. März 2017 - 09:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, hier ist jetzt die Budget Version für alle Casual Spieler die nicht proxen wollen/dürfen.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Eggs, Paradox Engine, Paradoxical Outcome, Casual, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.