Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Duel & Multi - Krenko


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 skipey Geschrieben 22. Februar 2017 - 18:13

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Hey Leute, ich wurde kürzlich mit dem Commanderformat angefixt und will mir nun ein Deck aus meiner alten Goblinsammlung basteln. Krenko, Mob Boss soll dabei als Commander fungieren. Das schöne bei ihm ist, dass man auf unterschiedliche Weisen das Spiel für sich entscheiden kann. Entweder überrennt man den Gegner mit Token, oder man nutzt Opfereffekte um dem Feind Schaden zu machen.
Die eine oder andere Spielerei ist mit dem Deck dann auch noch Möglich, indem man Staff of Domination und ähnliches benutzt.

Zusammen mit Thornbite Staff und Goblin Bombardment schießt man unendlich Schaden.

Kiki-Jiki, Mirror Breaker erlaubt zusammen mit Zealous Conscripts ebenfalls schöne Dinge, da mit den zwei Karten unendlich viele 3/3 Haste Kreaturen entstehen.

Abwechlung sollte durch mein Deck also vorhanden sein, sodass das zocken nicht zu einseitig und langweilig wird und ich die Gegner immer mal wieder überraschen und nerven kann.

 

Das Deck soll sowohl im Duell 1vs1, als auch im Multiplayer FFA gespielt werden können. Natürlich wäre ich bereit für das jeweilige Format kleine Anpassungen vorzunehmen. Grenzo, Havoc Raiser ist beispielsweise speziell für den Multiplayer in der Liste. Den könnte ich dann im 1vs1 gegen Splinter Twin tauschen.

 

 

Nach dem ersten Brainstorming denke ich an folgende Liste:

 

 

Cavern of Souls ist hier in der Liste zwar drin, doch ist mir die Karte eigentlich momentan dafür zu teuer und wird zunächst nur geproxt oder einfach durch ein anderes Land ersetzt.

Was meint ihr dazu? Vielleicht wäre auch Memory Jar eine Überlegung wert, da meine Manakurve ja recht niedrig ist.

Auch Pandemonium könnte ich mir womöglich in dem Deck vorstellen, wobei das natürlich immer eine gefährliche Sache ist, da hier auch der Gegner profitieren kann.

 

Hättet ihr noch weitere Tipps oder Kartenvorschläge für mich?


Bearbeitet von skipey, 22. Februar 2017 - 18:35.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#2 overcast Geschrieben 07. März 2017 - 10:15

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi,

 

das Deck sieht doch sehr gut aus.

 

Was ich cutten würde:

Vorschläge/Anmerkungen:

 

  • Blood Moon aber kein Magus of the Moon?
  • Wo ist das Wheel of Fortune? Das muss mit ins Deck um die Hand aufzufüllen.
  • Comet Storm als inf. Mana outlet? Ok, aber wenn er gecountert wird? Außerdem wirst du den oft auf der Hand haben und nicht inf. Mana oder anders rum. Nur mit einem Gamble als "Tutor" oft eine tote Karte. Spiel das Deck ein paar mal dann wirst du feststellen ob dem so ist.
  • Apropo countern; Red Elemental Blast und Pyroblast solltest du spielen bzw. im Sideboard (Duel) haben. Wie oft haben mir die Karten im Multi schon ein Rift, der dich echt hart trifft, gecountert.
  • Welche Karte ich lustig fand und als topdeck sich gut gemacht hat ist Indomitable Creativity.
  • Metallic Mimic ist hier auch gut, ich meine Krenko macht dann 2/2 dudes...ein 2drop goblin der alle anderen beim ETB pumpt? Ja bitte.
  • Márton Stromgald schlägt auch sehr hart zu.
  • Stranglehold gegen Tutoren, Fetchländer etc. Mit CMC4 zwar teuer aber für viele Decks ist die Karte erstmal ein Hindernis das beseitigt werden muss.
  • Goblin Granade...wegen...dem Flavour?
  • GRAVEHATE fehlt komplett! Wenn das in deinem Meta kein Thema ist sei froh :D

 


2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.