Zum Inhalt wechseln


Massive Änderungen in der Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Hubschraubär Geschrieben 07. März 2017 - 12:15

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Jouster decken zudem btw nur Diener auf.
Und die Situationen, in denen man bestimmte Diener umspielt und diese zufälligerweise per Joust aufgedeckt würden, kommen doch tatsächlich quasi nie vor.
Zumal die Jouster auch noch aus Standard rausrotieren.
Für mich ist das gerade viel heiße Luft um eine nicht existente "Problematik".

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#22 Juser Geschrieben 07. März 2017 - 22:15

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wenn ich weiß das ich Arena spiele und genau einen Frostbolt in Gold habe und den anderen nicht, stelle ich das eben ab, damit der der Gegner keien Infos hat, falls er denn aufmerksam ist ;)

Eben das ist ja der Grund, warum die Abschalteoption eingefügt wird - weil der Gegner sonst u.U. einen Informationsvorteil haben könnte. Im Moment gibt es diese Funktion aber m.W. noch nicht und wir haben diskutiert, ob sie Sinn macht bzw. notwendig ist.


Bearbeitet von Juser, 07. März 2017 - 22:17.


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2017 - 14:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jouster decken zudem btw nur Diener auf.
Und die Situationen, in denen man bestimmte Diener umspielt und diese zufälligerweise per Joust aufgedeckt würden, kommen doch tatsächlich quasi nie vor.
Zumal die Jouster auch noch aus Standard rausrotieren.
Für mich ist das gerade viel heiße Luft um eine nicht existente "Problematik".


Mag zwar nicht oft passieren aber trotzdem greift das manchmal direkt in das Spiel ein. Was glaubst du warum gute Magic Spieler immer darauf achten gleiche Karten im Deck immer in der gleichen Ausführung zu haben? Man gibt dem Gegner sonst unnötige Informationen Preis.

#24 Hubschraubär Geschrieben 11. März 2017 - 15:29

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Das ist mir schon bewusst (dein Vergleich mit Magic), jedoch ändert das nichts an meiner Aussage. Es müssen In einer Hearthstone-Arena-Partie so viele Voraussetzungen gegeben sein, damit diese verschiedenen Versionen irgendeinen Unterschied ausmachen, dass dies selten bis quasi nie ins Gewicht fällt.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#25 Juser Geschrieben 13. März 2017 - 19:09

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Weiß man schon, wann die Möglichkeit kommen soll, goldene Karten auszustellen?

 

10-12 goldene Karten sind zwar immer ganz nett anzuschauen, aber ungeachtet des (geringfügigen) spielerischen Nachteils finde ich es unglaublich hässlich, wenn man eine Karte einmal golden und einmal nicht golden im Deck hat.

 

Im Übrigen begrüße ich die neuen Änderungen. Seit der Standard-Arena treffe ich endlich nicht nur Mages. Und ich habe das Gefühl, dass die Decks etwas schwächer sind, weil die vielen Epixx gerne die Mana-Kurve zerschießen.


Bearbeitet von Juser, 13. März 2017 - 19:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.