Zum Inhalt wechseln


Foto

Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Legacy hamburg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#41 Peer_Rich Geschrieben 08. Mai 2017 - 18:34

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Und die Argumentation für Verdict find ich blöd. Karten zu spielen die gut sind, wenn der eigene Deckplan maximal schief geht, gefällt mir nicht.

 

Der Verdict muss weiter getestet werden. Plan B Karten finde ich gerechtfertigt im Sideboard. Gerade weil man in die Rolle des Control-Decks gehen kann und andere Decks mit Supreme Verdict gut rannimmt.

 

Reanimator sollte man besser versuchen auf dem Stack zu schlagen als dann evtl mit Swords aufm Board. Liegt Grisel mal, ist ein Sword nicht unbedingt der Bringer. Da finde ich DRS als MD-Antwort von BUG durchaus gefährlicher aus Reanimatorsicht.

 

Grislebrand muss unbedingt auf dem Stack entfernt werden. Die UB Liste gegen die ich gespielt hab hatte auch noch andere Value Kreaturen, die dann geschwertert wurden. Die BR Liste spielt keine Forces, weshalb auch dagegen Schwerter besser sind.

 

 

 

Kann ich so ja nun nicht stehen lassen. :D

Weiße Delverdecks sind ziemlich maue Tempo-Decks; i.d.R. spielt man {W} für das Stoneforge-Paket und Removal, ergänzt durch ein gutes Board (klarer Pluspunkt) und mehrere TNNs im Main.
Gerade Patriot hat nun auch keine Dorks, sodass man kein Tempo über Manavorteil generieren kann wie Grixis das macht, parallel muss man sich aber häufig austappen (und SFM/Equipments kosten eben auch noch mal Folgemana, teilweise sogar auf Sorcery-Speed), um es irgendwie auf dem Board nach vorne zu schaffen, so dass man auch keinen reaktiven Plan fahren kann à la Stifle-Delver/Canadian. Wenn man jede Runde abwägen muss, ob man Disruption offen halten will oder seinen eigenen Boardstate entwickeln, suckt das amtlich. Dahingehend finde ich Peers Liste für 'ne Patriot-Liste sogar ziemlich gut, weil er so einen Käse gar nicht erst versucht und straight das Value-Game sucht.
Da kommt dann aber wiederum die andere Seite ins Spiel: BUG/Team America ist einfach der Maßstab in Sachen Value-Delver, oder eben die gierige, gierige Burg. Anders als Patriot hat man hier immerhin noch Tempo-Aspekte drin durch DRS und manchmal Stifels (finde ich in Kombination zwar auch eher nicht so geil, aber das ist ein anderes Thema) und kann so eher mal das Early Game dominieren. Abrupt Decay, Shaman, seit neuestem Leovold sind neben TNN etc. einfach eine ziemlich ordentliche Bombendichte, da kommt auch Patriot nicht mit. Esper Delver hat hingegen natürlich Zugriff auf zumindest den Shaman.

Großes Pro ist neben dem Sideboard definitiv das StoP. Klar widerstrebt es dem Tempo-Plan, aber der ist wie erwähnt eh mies mit {W}. Dafür hat man bereits im Main 'ne gute Lösung gegen Reanimator und solche Dinge, im weiteren Verlauf hat man dann eben mit Nemesis + Equipment X selbst die Ansage auf dem Tisch, die der Gegner oftmals nicht geraced bekommen wird. Am Ende spielt man eben idealerweise schnelleres Blade mit besseren Träger-Kreaturen abseits der Nemesis, dafür weniger Late-Game-Gedöns, was aber primär gegen Miracles gebraucht wurde. Alles was irgendwie midrangy aussieht, sollte sich für Patriot als recht annehmbar erweisen, weil man dank TNN + Schwert fast immer die Inevitability auf seiner Seite hat.
Was ich aber mega mies an Patriot finde ist die absolute Gier in Manabase/Kurve. Man struggled enorm krass gegen Wasteland, Stifle, selbst Port kann einem allein das Genick brechen und Moon ist noch tödlicher als gegen die meisten anderen Delver-Decks, weil man wenig tief in {R} unterwegs ist und auch keine Shamans oder so hat, um zumindest vereinzelt nochmal Farben haben zu können. Man spielt zudem eine vergleichsweise hohe Kurve, sodass jedes selbst gecastete Daze einen mitunter timewalked. Patriot hat 'ne harte Zeit im Delver-Mirror, gegen D'n'T ist es auch noch unangenehmer als mit anderen Delver-Varianten. Alles was einen früh unter Druck setzt wird gern mal problematisch. Die bis zu 8 1-Mana-Removals fangen ganz gut was auf, dennoch bleibt man leicht zu bottlenecken und 2 verlorene Länder holt man nur schwer wieder auf.

Je mehr ich so darüber nachdenke, umso eher muss ich aber auch sagen, dass Patriot aktuell gar keine so miese Sache ist; viel Combo und viele Midrange-Gier-Haufen passen ganz gut ins Beute-Schema, auch wenn ich im Vakuum dabei bleibe, dass es wenn es ums Kerngeschäft gängiger Delver-Decks geht dort schlecht abschneidet.

 

Sorry für's OT. ;)

 

Schön einige Gedanken zusammengefasst. Ich denke die meisten Punkte kann ich unterschreiben, bis auf das Death and Taxes Matchup. Stand heute hab ich bisher wirklich wenig Probleme in dem Matchup gehabt. Wie gesagt, 8-1 Mana Removal + Jitte sind schon ne Ansage, dazu kommt ein schneller Delver und eine G1 unbesiegbare Nemesis. Ein DnT Spieler wasted und portet meistens nur wenn er irgendwie vorne aufm Bord ist. Das wird bei der Menge an Hass schon echt schwierig. Viele Listen kürzen auch wieder den Sanctum Prelate.

 

Auch gegen andere Nemesis-Decks ist man mit 2-3 Pyroblast auf dem Stack vorne. Zudem halte ich Leowold zu blasten für die effektivste Möglichkeit, den Elf zu frittieren.

 

Grüße



#42 JanErik Geschrieben 08. Mai 2017 - 19:36

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Death & Taxes hat maximal 1% Gewinchance gegen Patriot, man ist da so weit vorne das ist nicht mehr feierlich imo

Aggro Loam <3


#43 Peer_Rich Geschrieben 08. Mai 2017 - 19:40

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Also 99-1 würde ich das Matchup nicht beschreiben, aber es ist schon wirklich echt gemein positiv für Patriot. Ähnlich fühlt sich das Infect Matchup an, das ist auch ziemlich feierlich mit 8 1-Mana Removals. :D + Softpermission und Wastelands auf Inkmoth


Bearbeitet von screallix, 08. Mai 2017 - 19:41.


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2017 - 09:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

War auf jeden Fall richtig geil mal wieder Twin zu zocken :D
Was auf jeden Fall an dem Deck über war, war der weißsplash. Ich denke, dass man lieber schwarz für edict und engineered plague haben will, da man einfach nicht gegen Nemesis gewinnen kann. Wahrscheinlich möchte man auch mehr Nemesis im board und deceicer exharch war richtig schlecht, hier muss wohl pestermite Nummer 4 gespielt werden und dann nur noch 1 Exharch und vielleicht eine 4. Cique.
IcH werde das mal weiter ausprobieren :D

 

Lustiges Deck. Wenn Du bei U/R bleiben willst könnte ich mir auch diesen neuen 4/1 Dude vorstellen statt des Exharch bzw. Llawan als Anti TNN Tech. Trifft auch schön so andere Mistviecher wie Leovold, Food Chains Greifen usw. Bin auf jeden Fall angefixt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Mai 2017 - 09:37.


#45 Hulkman Geschrieben 09. Mai 2017 - 11:33

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ui! Gute Idee! Was für ein 4/1 dude? :D

#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Dieser Dude hier: Combat Celebrant. Hat leider kein Flash, was vermutlich relevant ist und ist etwas merkwürdig im Gebrauch, da er nicht unendlich Token produziert, sondern unendlich Combat Steps.

 

Der Ursprungs-Combat Celebrant bekommt Splinter Twin --> copy

Token greift an, trigger, 4 schaden, untap extra combat, repeat.

 

 

 

Wirkliche Problem bleiben Kreaturen mit Schutz/Indestructable (TNN, Emrakul, Marit Lage, usw.).

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Mai 2017 - 19:54.


#47 Hulkman Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:16

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ja, das ist einfach nicht gut :D
Der verliert gegen Nemesis und hat kein Flash :D ist halt super kacke ^^ der 2/1 Flieger Idiot ist halt gut, da man immer Counter offen lassen kann und dann nen beater hat :D

#48 Quentin Coldman Geschrieben 13. Mai 2017 - 16:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
So heute bei Olli waren wir 22, also 5 Runden Legacy. Ich habe Redanimator gezockt, allerdings mit einer etwas anderen Liste als sonst, weil ich paar Sachen ausprobieren wollte. Diskussion darüber gerne im entsprechenden Thread.



So Basic Mountain, Brutality Main, Grave Titan Main, Magus im Board und noch paar Kleinigkeiten mussten einfach mal getestet werden. Wegen marginal höherer Kurve wollte ich mit den Brutality auf jeden Fall Simian Spirit Guide zocken und wegen recht rotem Sideboard auch mal den Basic Mountain anzocken, der mich aber weder in der Theorie (noch in der Praxis heute) so 100% überzeugen konnte. Gefecht habe ich ihn nie und gezogen nur einmal wo ein Badlands viel besser gewesen wäre. Magus habe ich nie geboardet, weil ich nicht gegen Decks zocken musste wo das relevant wäre. Brutality hat mich ziemlich überzeugt, obwohl ich nie gegen Deathrite Shaman spielen musste. Aber genug Geplänkel kommen wir zum Tunier.

Runde 1 vs David mit Burn 2:1

Ich kenne David und weiß dass er D&T oder Burn spielt, ich vermute aber eher D&T. Ich muss auf 5 mullen mit Entomb und scrye Reanimationsspruch hoch. Er startet mit Lava Spike und ich hole T2 Iona und das wars ^^

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Sire, -1 Grisel, -1???, +3 Wear // Tear, +2 Phyrexian Obliterator

Game 2 mulle ich wieder auf 5, halte ne Hand nur mit Petal und verliere weil kein Mana nachkommt.

Game 3 langt dann wieder ne schnelle Iona. Er hat zwar ne Bridge die ich aber mit Wear // Tear wegkriege und Brutality killt seinen Goblin Guide und verhindert, dass er mich racet (war auf 6 Leben dank Reanimate).


Runde 2 vs Georg mit Eldrazi Taxes 2:1

Georg startet mit Karakas go. Ich halte ne schöne Hand mit nur einem Land und Petal, also caste ich Brutality, und Grave Titan landet im Friedhof. Ich ziehe wieder kein Land nach und Thought-Knot Seer klaut meinen einzigen Reanimationsspruch. Schließlich kommt der Titan zwar, aber er racet mich locker mit Batterskull + Jitte.

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Chancellor of the Annex, -1 Sire/Grisel???, -1 Iona, +2 Phyrexian Obliterator, +3 Wear // Tear

Game 2 habe ich die Turn 1 Hand mit Land Ritual, Thoughtseize, Ritual, Entomb, Grisel, Exhume, Draw, Entomb, Sire, Animate Dead --> gg

Game 3 discarde ich seinen Containment Priest und hole nen Chancellor, er findet zwar Batterskull zum gegen racen, aber Wear // Tear regelt uns Chancellor reicht dann zum Sieg. Knappe Kiste.


Runde 3 vs Christoph mit ANT 2:0

Wir kennen einander und wissen was der andere spielt, letztes Mal vor paar Wochen hat Christoph mich geschlagen, also hab ich was wieder gut zu machen. Game 1 startet er mit Badlands go und ich mit Turn 1 Sire und wir sind Game 2.

Boarding: -1 Grave Titan, +1 Elesh Norn

Game 2 hat er Surgical als ich wieder Sire holen will u D Flusterstorm für iwas anderes relevantes. Elesh Norn kriege ich raus, habe also die Gammelclock, er macht aber nix außer Draw go, Discard zeigt mit bei ihm ne Hand voller Mana, Tutor von oben oder Cantrip into iwas und ich bin toter als tot. Christoph zieht aber nix und so langt Elesh Norn dann auch.


Runde 4 vs Peer mit Patriot 2:0

Peer ist letzte Woche 9:0 durchmarschiert und nach eigenen Angaben noch ungeschlagen mit dem Deck, also Zeit das zu ändern ;)

Game 1 habe ich Discard und Einbuddler ohne Reanimationsspruch. Peer wehrt sich mit Countern so gut es geht, aber schließlich finde ich genügend Reanimation um durch seine Counter und habe ich Grisel welcher regelt.

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Sire, -1 Grisel, +2 Blasts, +2 Massacre

Game 2 hat er Surgical für meinen Versuch Grisel zu holen und auch sonst viel mit Schwertern, Countern etc. Ich discarde ihn etwas und warte auf ein Fenster, er countert aber alles und iwann stehe ich mit leerer Hand da. Dann topdecke ich Reanimate mit Iona im Friedhof er hat Force und die Runde drauf kommt Animate Dead into Iona auf weiß was reicht. Nach der Runde ist Peer ziemlich salty, was ich zwar verstehen kann, trotzdem manchmal verliert man halt weil der Gegner besser zieht this is Magic und damit muss man imo klar kommen, ohne Mein Deck komplett verbal zu zerhaten. Später entschuldigt er sich aber dafür, also alles cool.


Runde 5 vs Daniel mit UW Blade/Control 1:2

Game 1 regelt Turn 1 Chancellor, er hat keinen Sword und wird verknuspert.

Boarding: -2 Guide +2 Blasts

Game 2 habe ich gefühlte tausend Versuche zum ausbuddeln, aber er countert Alles und hat zweimal Extraction was einfach zu viel ist. Außerdem schwertert er noch meinen Chancellor. Ein einsamer Snappy Beatdown reicht dann.

Game 3 hat er wieder zu viele Counter und dann auch Containment Priest und diesmal Dank Clique und Ethersworn Canonist sogar ne passable Clock. Reicht.


Somit gehe ich 4:1 und werde hinter Daniel Zweiter. Mit meinem Abschneiden bin ich zufrieden, das Deck ist noch ausbaufähig. Ich musste selbst für das Deck zu oft zu hart mullen und zu oft hart grinden was man eigtl nicht gerne macht. Brutality Main, war aber super und spart Slots im Side, wird zukünftig von mir noch etwas getestet statt der Unmask-Version. Gefühlt wollte man auch iwie nie was Boarden, weil alles schon Main ist hatte auch ordentlich Probleme 15 Karten fürs Board zu finden, weil man vieles was ich sonst zocke gefühlt einfach nicht braucht. Bis zum nächsten mal :)

#49 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 13. Mai 2017 - 20:06

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:56.


#50 Quentin Coldman Geschrieben 13. Mai 2017 - 20:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich würde dein Deck auch (liebevoll) verbal zerhaten, wenn ich dagegen gewinne. :D

 

Egal was du tust tu es mit Liebe ;)



#51 The Beast Geschrieben 14. Mai 2017 - 09:53

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

[...] Nach der Runde ist Peer ziemlich salty, [...]

 

Habe glaube ich noch nie gegen Peer gewonnen ohne dass er Salz streut wie der Winterdienst. :D Einfach nicht ernst nehmen und wie du schon schreibst beruhigt er sich ja auch meist schnell wieder. ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#52 Quentin Coldman Geschrieben 03. Juni 2017 - 16:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
So 28 Leute in Hamburg heute als, von vielen inklusive mir auch genutzt als letzter Test vor dem Clash in Flensburg nächsten Samstag. Nachdem die gute Unmask-Liste mich vor 2 Wochen in Hannover zu einem soliden 4:1 geführt hat, heute nochmal mit Collective Brutality Main.

Gezockt habe ich fast die selbe Liste die vor 3 Wochen in HH ebenfalls 4:1 gegangen ist:



Einzigen Änderungen Main -1 Mountain +1 Badlands und Sideboard -1 Ashen Rider +1 Tidespout Tyrant.

Zusammenfassung:


Runde 1 vs Momme mit Turbo Depths 2:0

Game 1: Meinen Turn 1 Reanimationsversuch verhindert er mit Elvish Spirit Guide into Crop Rotation into Bojuka Bog, obwohl er stattdessen einfach den Token hätte bauen können. Dank Entomb + Reanimate auf meiner Hand war dieser Move aber einfach egal. Grisel findet noch Sire und wir sind Game 2.

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Sire, -1 Grisel, +3 Magus of the Moon, +1 Tidespout Tyrant

Game 2: Ich halte die Option auf Turn 1 Magus dank Ritual + Petal. Sein Duress zieht aber erstmal mein Ritual und Bojuka Bog verhindert erneut meinen Reanimationsversuch. Ich ziehe aber genügend Länder nach um Magus Turn 3 zu legen, dazu dann noch irgendein Tier und ich kille ihn ohne Gegenwehr.


Runde 2 vs Jörg mit Burn 2:0

Game 1: Ich zeige ihm einen Chancellor und habe einen Turn 2 Grisel was reicht.

Boarding: -1 Sire, -2 Simian Spirit Guide, -1 Grisel, -2????, +4 Wear // Tear, +2 Phyrexian Obliterator.

Game 2: Er legt Turn 1 Tormod's Crypt und haut mich runter auf 1 Leben ehe ich mit Exhume, Entomb + Entomb drum herumspielen kann. Als Länder habe ich Scrubland + Swamp also kein rot für Wear // Tear auf der Hand. Einmal rettet Wear // Tear gegen Sulfuric Vortex, dann gegen Black Vise, während Iona einem Goblin Guide gegenüber steht weswegen ivh nicht angreifen kann. Ein neues Tormod's Crypt macht die Friedhof dicht. Dark Ritual + Obliterator regelt dann aber und ich kann ihn killen. Enge Kiste!


Runde 3 vs Patrick mit Nic Fit 2:0

Game 1 habe ich den soliden Turn 2 Grisel into Ausrastung.

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Sire, -1 Grisel, +3 Wear // Tear, +1 Tidespout Tyrant

Game 2: Ich zeige ihm Chancellor, er legt Land go. Mein Thoughtseize zieht seine Therapy und sieht sonst keinen Hate. Er fetcht Dryad Arbor trifft mit der Flashback Therapy aber nicht. In meinem Zug wird dann Grisel geholt den er direkt Path, finde aber genug Business um Turn 2 einen neuen Grisel + X zu holen was dann reicht.


Runde 4 vs Freddy mit Bant Blade 2:1

Game 1 mulle ich auf 6 und halte doppel Entomb ohne Reanimationsspruch, welchen ich hoch scrye. Ich starte mit Land go, er mit Land Shaman, dann direkt eot Entomb welches resolvt um den Reanimationsspruch weg zu mischen. So spielen die Pros. Ich ziehe aber direkt Reanimate, welches auch resolvt und mir Grisel beschert welcher Sire findet was reicht.

Boarding: -1 Sire, -1 Grisel, +2 Massacre

Game 2: Er forcet mein Ritual und wastet mein Land. Ich finde kein Mana mehr und sterbe iwann einfach.

Game 3: Ich halte Land + Ritual + Entomb + Reanimate + Chancellor, er forcet den Trigger weg und ich hole Grisel. Die nachgezogenen 7 finden nur Crap und Grisel frisst direkt das Schwert. Ich hole in meinem Zug Grave Titan, er legt RIP aber die 2 Turn Clock reicht.


Runde 5 vs Valentin mit Food Chain 2:0

Game 1: Er mullt auf 4 um ne Hand mit Hate zu finden und legt dann den Turn 1 Shaman. Turn 1 Grisel von meiner Seite reicht aber. Er legt noch einen Strix zwischendurch aber Collective Brutality regelt.

Boarding: -2 Simian Spirit Guide, -1 Grisel, +2 Blasts, +1 Tidespout Tyrant

Game 2: Er mullt auf 5 schmeißt Shaman in den Kanzler. Mein Discard zieht Force und dann Mindbreak Trap und ich hole Grisel into Ausrastung. Langt.

Somit an Ende 5:0 und Platz 1 von 28. Kann mich echt nicht entscheiden welche Variante mir aktuell besser gefällt Unmask oder Brutality. Tendenziell ballern beide gut, mal gucken was ich nächste Woche nach Flensburg trage. Schönes WE noch :)

#53 Roone Geschrieben 13. August 2017 - 11:32

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Nach mehrwöchiger Testphase mit Czech Pile habe ich am Wochen Ende folgende Liste zu Olli getragen:



Zu der Liste bzw dem Deck allgemein werde ich mich im entsprechenden Thread noch etwas auslassen.

Am Samstag haben sich 18 Spieler bei Olli eingefunden. Endlich mal wieder 5 runden, *yay

Runde 1 gegen Freddy - Ant
Ich freue mich zunächst auf mehr Testvalue gegen bant deathblade, der Start mit fetch auf Insel into Ponder spricht aber eher für Storm. Meine Hand ergibt super stark tripple Land und leovold also fange ich an zu hoffen. Ein Ponder bei mir findet eine Force und er duresst sie davon. Er geht mit Ad nauseum ab und findet sowohl past in Flames als auch tendrils, das reicht genau um ihn in die Range von kolaghans Command zu bringen.

G2 geht er Turn 3 ab nachdem er mit den Worten "jetzt pass Mal auf" meinen Leo gedazed hat und fizzeld weil er trotz allem Mana der Welt im letzten flashback Brainstorm kein Play findet.

2/0

1/0

Runde 2 vs Martin mit Mono w Prison

Ich habe seine Runde 1 gesehen und habe nicht wirklich viel lust auf humility und moat.

G1 habe ich reichlich counter und bringe mit ein paar Eulen die letzten Chip DMG ins Ziel nachdem snappys und drs gute Vorarbeit geleistet haben.

G2 habe ich wieder reichlich counter. Er macht sich durch ein Land zum Monarch und zieht 3(?) Turns lang Karten bevor ein tapferer Kauz die Krone für mich erobert. Kleiner Tipp nebenher: lasst 4cc keine zusätzlichen Karten ziehen, das macht es so schon nicht schlecht :D. Das winning Play war dann mein one of ee im Tausch für das banishing light aus Amonkhet, eine leyline of sanctity, eine moat und Elsbeth Knight errant sowie ein Deathrite aus dem enchantment als Belohnung :). Kurz danach fing Jace an ihn zum John Avon zu machen ... Only Draw Lands usw.

2/0

2/0

Runde 3 Valentin mit Food chain

G1 Mulle ich für Elfen, halte seine Manabase für esperblade und verliere Flux gegen die combo weil ich eh floode :D

G2 kommt direkt ein Thoughtseize auf Foodchain, diese wird etwas später extracted (eine Extraction boarde ich gern gegen Bug combo a la Food chain oder aluren) gegen jace tasi und Lili schiebt er für mehr Zeit in G3

G3 grinden wir vor uns hin, leider screwe ich recht fatal, kann mich aber schließlich per eule und tasigur stabilisieren. Ich entscheide mich dafür einen Leo bei ihm zu Force, da ich eine Hymne auf ihn und ein decay auf seine Eule spielen möchte um ihn mit einer Handkarte und einem Greif gegen tasi antreten zu lassen. Er wirbelt in Response auf die hymn und flippt im nächsten Zug die Food chain vom Deck und zeigt mir dann die ballista von der Hand .... Böse hymn to tourach hat den 1 aus 3 versaut :( Hätte Buch die Force einfach Mal behalten ...

1/2

2/1

R 4 gegen Moritz mit Bug faires

Er legt t2 eine bitterblossom und ich mache mir schon Sorgen. Zum Glück finde ich Doppel Deathrite. Mit den Jungs kann ich die Feen negieren bzw racen während tasigur ihn zum blocken zwingt und Handkarten generiert.

G2 läuft Recht ähnlich. Er hat hauptsächlich Länder und vereinzelt Tiere. Ich schieße seine Tiere, lege jace und reite mit ihm in den Sonnenuntergang :)

3/1

Runde 5 gegen Dennis mit Bant-Deathblade

G1 lege ich mit t1 ponder los und habe einen Deathrite für t2. Zu meiner Freude ist sein Turn 1 otd wasteland und er spielt so recht straight in meinen drs gameplan, da ich auch noch weitere Länder auf der Hand habe. Nach kurzem grind conceded er gegen tasigur und jace

G2 habe ich die meiste Zeit zu wenig Mana und Dennis überschüttet mich mit zu beantworten Threads.zum Glück kann ich seine Parade aus sfm, drs, leovold, jace, drs, tnn, batterskull, tnn alles irgendwie per topdeck handlen um schließlich wieder das dreamteam aus Lili und jace zu haben, was ihm genügt. Eine meiner Lieblingssequenzen aus dem Spiel war: wir haben beide einen leovold, er erledigt mit swords to plowshares meinen, ich drawe aus dem Trigger Kolaghans Command. Seinen Angriff chumpe ich mit meinen drs und kommandiere seinen Leo und seinen Sargnagel to be aka sword of fire and ice, das er zum Glück nicht mehr equippen konnte. Hätte er in seinen beiden Bonus Karten auch nur ein daze gefunden hätte es für mich Recht sicher lights Out bedeutet.

4/1

Am Ende reicht es mit mittelmäßigigem Oppscore für den 4. Platz und ich freue mich über das erste vernünftige Ergebnis mit dem Gierhaufen :)

Bearbeitet von Roone, 13. August 2017 - 12:19.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#54 RobOne Geschrieben 17. August 2017 - 10:59

RobOne

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin,

folgende Liste konnte am Samstag zum zweiten Platz geführt werden:

 

Elves:

// Creature
4 Wirewood Symbiote
4 Nettle Sentinel

4 Deathrite Shaman

4 Elvish Visionary

4 Quirion Ranger

3 Heritage Druid

2 Craterhoof Behemoth

1 Fyndhorn Elves

1 Birchlore Rangers

1 Scavenging Ooze

1 Reclamation Sage

 

 

// Socery

4 Natural Order

4 Green Sun's Zenith

4 Glimpse of Nature

 

// Land

4 Gaea's Cradle

3 Windswept Heath

3 Wooded Foothills

2 Forest

2 Bayou

2 Dryad Arbor

1 Pendelhaven

1 Cavern of Souls

 

// Artifact

1 Umezawa's Jitte

 

//Sideboard
3 Surgical Extraction

3 Abrupt Decay

2 Thoughtseize

2 Cabal Therapy

1 Wren's Run Packmaster

1 Pithing Needle

1 Gaddock Teeg

1 Reclamation Sage

1 Leovold, Emissary of Trest

 

 


Bearbeitet von RobOne, 17. August 2017 - 11:02.


#55 Roone Geschrieben 20. August 2017 - 11:25

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Czech Pile Logbuch Eintrag 2: Nach ca. einem Monat spielen und folgenden Ergebnissen: 2/2, 2/1/1, 4/1 Kommt jetzt der nächste Anlauf gegen 18 andere Recken bei Olli mit folgender Liste:

 

 

Ich habe den Maindeck Counterspell zu Gunsten einer guten alten Lilli gestrichen sowie den dritten Gravehate Platz im Board für ein weiteres Removal, in diesem Fall Sudden Shock gestrichen. Der Gedanke ist dabei sich einfach mehr auf den Grind zu verlassen und nicht meinen Turn für den Counterspell zu passen um eventuell beim Gegner eins zu eins tauschen zu können.

 

Runde 1 gegen Barschrampe mit DarkBantBlade

 

Funny Fact: Der Barsch war am Vorabend bei mir und ich konnte ihn ohne viel Mühe überzeugen statt Jeskai- lieber Bantblade zu spielen, da die Hierarchen und ein Teil der Duals eh ungenutzt rumliegt während ich Czech Pile spiele. Er baute, wir testeten und ich ging mittelschwer unter da mir weitere Outs für TNN im Board fehlen....

 

G1: Während ich etwas wenig Länder habe flutet er grandios. Nachdem ich seine TNN Force entscheidet er sich, statt mir mein drittes Land zu wasten, lieber einen Batterskull hardzucasten. Von dem Punish in Form von Kolaghans Commend erholt er sich mit seinen Drölfundfünfzig Ländern nicht mehr.

 

G2: Er legt recht imposant los, hat nach einer Hymn und mehreren Removal aber nur noch einen DRS einen Hierarch sowie ein Rip. Da ich selbst hauptsächlich Snapcaster und DRS auf der Hand habe kommt mir Liliana, the last Hope ganz gelegen. Die Dame bringt den Hierarchen um und stallt anschließend den DRS währen seine Hand sich wieder mit Luft zu füllen scheint. Trotz einer Clique, die ich per Eule auf Distanz halt kann und einer später TNN komme ich zum ersten Mal zur Lilli Ultimate und ab 6 Zombies wollte er den Rest nicht mehr mit anschauen

 

2/0

1-0

 

Runde 2 vs Luiz mit Omnishow

 

G1 Kann ich ihm einen Leo in das T2 Show and Tell legen. Er bezahlt noch einmal 7 Leben für keine Karte, ich finde aber in den drei Turns kein Out mehr.

 

G2 Habe ich eine recht resolute Hand, finde jedoch ausschließlich Länder im Topdeck. Da sein Draw noch beschämender ist gewinne ich nach einer Hymn die Doppel Cunning wish trifft und ihn mit SnT + Doppel Omiscience aber ohne weiteres Play zurück lässt. Lucy me :)

 

G3 Mullt er auf 5 ohne Land und bekommt zunächst zwei Hymnen um die Ohren gefeuert. Während ein Deathrite anfängt an seinem Lifetotal zu knabbern bringt er einen Blood Moon durch. Zum Gklück habe ich zu dem Zeitpunkt schon beide Basics und mehrere Länder im Grave und so kann ich weiterspielen und ihn mit dem DRS zu Tode würgen

 

2/1

2-0

 

Runde 3 vs Heiko mit Enchantress:

Ich habe am Ende von Runde 2 gesehen was Heiko mit Elfen angestellt hat und Frage mich wie mein MU gegen den Haufen wohl ist, die Antwort kommt auf dem Fuße:

 

G1 Komme ich kaum aus dem Quark und er stapelt sich Dank doppel Enchantress + Enchantress Presence Hand und Feld voll um mich am Ende mit Rip+Helm umzulegen ... Komm du mir nach Hause :rage:

 

G2 Kann ich ihm mit der Kraft der 4 Hymnen und dem guten alten Allstar Paket aus Lili und Jace die Hand klein Halten und ihm als er anfängt wieder seine Draw Enginde anzuwerfen mit der Lili Ulti seine Pläne so weit zerhageln, dass Jace ihn schließlich abräumt

 

G3 Kommen wir beide solide ins Spiel. Ich kann ihn wieder etwas disrupten und mit Doppel DRS+Doppel Kauz sein Leben so weit beharken, dass ich ihn kurz bevor ein ein Rip ausbuddeln kann umzubringen. Gut, dass ich in seinem Drawstep noch bemerkt hab, dass der DRS keine Probleme hat jemanden mit Worship umzubringen

 

Man merke: Es geht auch ohne Leovold obwohl ich den eigentlich als MVP in dem  MU eingeschätzt hatte :)

 

2/1

3-0

 

Runde 4 gegen Steffen mit Lands:

 

Der aufmerksame Beobachter kennt Steffen eventuell aus den Top 8 des MKM Mainevents in Prag. Ich weiß, was er spielt und freue mich das MU mal in Farbe zu sehen.

 

G1: Er findet recht flott einige Loams sowie darauf hin die Combo und ich ... nicht ...

 

G2: Ich extracte früh sein Loam und komme auch so ganz gut aus den Klötzen. Tasigur und Jace in Teteinheit sind genug um in G3 zu gehen.

 

G3: Auf meiner 7er Hand befinden sich ein Sumpf, 3 DRS und eine extraction. Kann wohl kaum schief gehen :D Mein Turn 1 Schamane wird per punishing Fire umgebracht, besagtes Feuer wird aus Gründen der Spannung extracted. Nach DRS Nummer 2 habe ich eine Force auf der Hand und lauere schon auf das Loam, das mehr oder minder den Rest seiner Hand darstellt. Da ich weiß, dass er kein Cycle Land auf der Hand hält wird Loam geforced und anschließend entwendet. Anschließend bearbeite ich fleißig mit beiden DRS beide Friedhöfe und gewinne schließlich, da Steffen lediglich einen Tireless Tracker findet, ich aber auch Removal da ich den Manplan im Board schon kenne.

 

2/1

4-0

 

Finale ooooho

 

Runde 5 gegen Henning mit Reanimator Dephts:

 

Spiel 1 macht er zunächst gar nichts außer Sümpfe und ein Scrubland zu legen, was mich geradezu zu einem T3 Leovold einläd. Nachdem ich auf noch einen Jace resolve klaut er mit per Brutality einen Bolt von der Hand und legt Dark Depths. Ich suche schonmal präventiv nach Eulen um einen Token zu stallen, finde aber nur Tasigur, der aber immerhin die Clock für ihn dramatisch beschleunigt. Er findet natürlich direkt im nächsten Draw die Stage und setzt mich und meine Suche nach der Eule unter dezenten Erfolgsdruck. Nachdem Jaces Brainstorm keinen Kauz gesehen hat entscheide ich mich dem Ponder auf meiner Hand den Vortritt vor dem nächsten brainstorm zu geben, Karte 3 des Ponder ist dann tatsächlich auch der Flattermann. Er baut den Token trotzdem und reanimiert anschließend meinen heldenhaften Piepmatz per reanimate. Ich schubse die Eule zurück in meinen Grave und gewinne.

 

Das Deck lässt mich etwas ratlos zurück. Durch das G1 reanimate gebe ich beim boarden dem Thoughtseize den Vortritt vor den Hymnen und gehe G2 als Feldstudie an um zu sehen was er wohl vorhat.

 

G2 scheint sein Deck nicht so richtig zu wollen. Ich force ein Entomb und schicke wieder Leovold auf die Reise um ihn vor dem eintreffen des Tentakelmonsters umzubringen. Ich Eule noch etwas vor mich hin, auf der anderen Tischseite kommt aber nur noch eine Peedle auf Deathrite und das wars dann auch schon. Er zeigt mir noch seine Hand mit einer redundaten Depths und einem Stapel Fettmänner.

 

2/0

5-0

 

Somit gewinne ich seit längerer Zeit mal wieder in Hamburg und verneige mich ehrfürchtig von den Comebackqualitäten des tschechischen Haufens :)


Bearbeitet von Roone, 20. August 2017 - 12:13.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#56 Barschrampe Geschrieben 20. August 2017 - 18:17

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Ich habe gestern einmal ein für mich neues Deck ausprobiert, da ich ohnehin länger nicht gespielt habe. Also flugs einige Karten von Niko und Roone geliehen und mit einem sehr fancy E-Mobil nach Hamburg gegondelt (quasi direkt vor der Tür des Spielecenters ist eine Elektrozapfsäule, äußerst praktisch).

Es wurde dieser lustige Haufen:




Runde 1 gegen Roone mit Czech Pile

Roone hat mir alles für das Deck geliehen und ist heute mein Fahrer. Also muss ich ihn gewinnen lassen :D Am Vortag haben wir das Matchup noch getestet und ich bin relativ optimistisch.

Leider floode ich in beiden Spielen ziemlich. Emblematisch für den Mangel an Business: ich sehe über beide Runden hinweg nur einen Brainstorm und nur eine Force. Aber natürlich spielt auch mein Mangel an Erfahrung mit Deck und Meta gegen mich: Spiel zwei gebe ich aus der Hand, weil ich bei liegendem Batterskull und Stoneforge Mystic das getappte Badlands meines Gegners als einzige Rotquelle nicht waste. Es folgt Kolaghan's Command und schon ist der Boardstate komplett gekippt. Aua!

0-1

Runde 2 gegen Ron mit Manaless Dredge

Ich gewinne den Würfelwurf und halte eine solide Hand mit Noble Hierarch und True-Name Nemesis. Ich lege den Hierarchen. Mein Gegner so: draw, discard Phantasmagorian, go. Also verwerfe ich den Plan mit T2 TNN lieber schnell. Ich brainstorme und finde tatsächlich einen Deathrite Shaman, der einen Dredger entfernen kann und danach anfängt, Dread Returns zu fressen. Ich habe allerdings auch Glück, dass Ron in seinem zweiten Zug mit 2 Gitaxian Probe und 2 Street Wraith nichts Verwertbares findet. So machen Deathrite und die nachgelegte True-Name Nemesis schnell den Deckel drauf.

Ich boarde: +2 Containment Priest +1 Surgical Extraction +1 Grafdigger's Cage +1 Rest in Peace -4 True-Name Nemesis -Jace, the Mind Sculptor

Spiel zwei ist schnell erzählt: Ich halte eine Hand mit vier Ländern, einem Daze, einem Noble Hierarch und Rest in Peace. Ich darf anfangen, kann in meinem zweiten Zug das Rest in Peace legen und mein Gegner schiebt zusammen.

1-1

Runde 3 gegen André mit Food Chain

Gegen Food Chain lasse ich mal so richtig das Tempodeck raushängen. Mein Gegner beginnt und fetcht auf Underground Sea für Deathrite Shaman. Als ich sein zweites Dual sehe und ein zweites Wasteland topdeck, entscheide ich mich, aggressiv seine Manabase anzugreifen. Also fängt sich der Deathrite Shaman ein Swords to Plowshares und ich waste beide Duals. Ich verhindere noch eine Vendilion Clique per Daze und mein Gegner ist sichtlich out of gas. Ein Batterskull kommt als Clock und kurz darauf ist Sense.

Ich boarde (falsch): -4 Daze -2 Stoneforge Mystic -1 Batterskull +2 Flusterstorm +1 Krosan Grip +1 Abrupt Decay +2 Ethersworn Canonist +1 Surgical Extraction

In Spiel zwei fetcht mein Gegner vorsichtiger, hat aber dadurch nicht immer alle Farben zur Hand, die er benötigt. Dadurch habe ich Zeit, auf der Hand Abrupt Decay und Krosan Grip gegen einen eventuellen Komboversuch zu stapeln. Auf dem Board kann André meinen Ethersworn Canonist erschießen, Umezawa's Jitte discarden und meinen Stoneforge Mystic mit Baleful Strix stallen. Schließlich findet er Deathrite Shaman und beginnt, meine Lebenspunkte zu drainen, aber ich finde einen weiteren Stoneforge Mystic für Sword of Fire and Ice, das dann mit dem Spiel davonläuft.

2-1

Wir spielen danach noch zwei Spiele zum Spaß (die ich beide verliere) und diskutieren mein Boarding. Flusterstorm macht gegen Food Chain anscheinend nicht viel, da das Deck postboard gegen Control nicht mehr viel gegenancountert. Den Batterskull hingegen kann das Deck kaum handlen, er muss also drin bleiben.

Ein besseres Boarding wäre also (OTD): -4 Daze +1 Krosan Grip // +1 Abrupt Decay +2 Ethersworn Canonist

Runde 4 gegen Luís mit OmniSneak

Ich starte gegen Luís blind mit einer Hand, die gegen Kombo nicht viel tut. Als ich Island, Preordain, Ancient Tomb und Intuition sehe, weiß ich also schon, dass mich ein harter Kampf erwartet. Erfahrungsgemäß werde ich kurz darauf mit Counterbackup überfahren: Show and Tell, Omniscience, Cunning Wish, Firemind's Foresight, Brainstorm, Impulse, Cunning Wish, Eladamri's Call für Emrakul und Feierabend.

Ich boarde das volle Programm: -2 Abrupt Decay -2 Swords to Plowshares -4 True-Name Nemesis -1 Batterskull -1 Stoneforge Mystic // +2 Thoughtseize +2 Flusterstorm +2 Containment Priest +2 Ethersworn Canonist +1 Krosan Grip +1 Surgical Extraction

In Spiel zwei beginne ich mit Daze und Flusterstorm in der Hand, kann also in Ruhe Noble Hierarch, Sylvan Library und Ethersworn Canonist resolven. Letzterer stresst Omni Sneak gewaltig, weil der Gegner gegen Counterspells nicht mehr gegenancountern kann. Der Canonist bekommt ein Sword of Fire and Ice in die Hand gedrückt und macht schnell den Deckel auf die ganze Angelegenheit.

In Spiel drei bin ich leider zu greedy. Ich beginne mit: Underground Sea, Deathrite Shaman, Brainstorm, Force of Will, Flusterstorm, Flusterstorm. Ich halte den Mulligan, scrye und lasse die Force of Will oben. Leider finde ich in den kommenden Runden kein zweites Mana und bin brainstorm locked. Also muss ich, anstatt das meiste aus meiner Hand zu machen, die Flusterstorms in die Forces pitchen. So ist meine Hand schnell leer. Dementsprechend habe ich schnell Griselbrand vor der Nase und verliere.

2 - 2

Runde 5 gegen Georg mit Eldrazi Taxes

Zur Ehrenrettung hätte ich jetzt noch gerne das 3-2. Da ich mit einem Loss gestartet bin, rechne ich aber so oder so nicht mit einer nennenswerten Platzierung. Im ersten Spiel zieht sich Georg mit zwei Ancient Tombs schnell auf 12. Ich kann aber den Thought-Knot Seer, den Eldrazi Displacer und den Stoneforge Mystic, die er daraus spielt, handeln. Schließlich finde ich eine True-Name Nemesis, die dann auch schnell die Sperrstunde einläutet.

Ich boarde: -4 Daze // +2 Thoughtseize +1 Abrupt Decay +1 Zealous Persecution

Durch einen aktiven Deathrite Shaman und fleißige Mithilfe seiner eigenen Ancient Tombs geht es für Georg schnell abwärts. Leider kann ich aber nicht verhindern, dass er Umezawa's Jitte legt. schließlich stabilisiert er sich bei einem Stand von 1 Leben (!) durch Reality Smasher und Jitte. Bitter.

Ich boarde um und besser: +1 Krosan Grip +2 Thoughtseize +1 Abrupt Decay // -4 Force of Will

Spiel drei zieht sich bis in die Turns. In diesem Match machen Sylvan Library und Batterskull gemeinsam sehr viele gute Dinge. Ich hätte aber später wesentlich aggressiver Karten nehmen können, dann wäre auch schneller Feierabend gewesen. Ich kann meinem Gegner zuerst Reality Smasher und Eldrazi Displacer schwertern und muss mich danach nur noch mit der nervigen Kombination aus Karakas und Thalia, Heretic Cathar auseinander setzen. Als ich aber endlich ein Wasteland finde, ist der Weg frei und meine Equipments rasten komplett aus. Ein Stoneforge Mystic mit Batterskull, Umezawa's Jitte und Sword of Fire and Ice gleichzeitig macht das Spiel. Wir lernen: Stoneforge Mystics haben drei Arme.

3-2

Unerwarteterweise bin ich sechster und bekomme noch einen kleinen Ladengutschein. Wichtiger aber ist, dass ich doch eine ganze Menge Lerneffekt mitnehmen konnte. Das Deck wird wohl mal weiter verfolgt.

Bearbeitet von Barschrampe, 20. August 2017 - 21:26.

Brumm Brumm


#57 Quentin Coldman Geschrieben 27. August 2017 - 07:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
So heute hab ich es auch mal wieder zu Olli für ne entspannte Runde bestes Gasi geschafft. Gezockt wurde wie immer Redanimator, diesmal wieder mit Unmask Main und etwas angepasstem Board.




Runde 1 vs Jan mit Monoblack Pox 2:1

Im ersten Spiel starte ich mit Looting was Griselbrand wegwirft und er discarded mich etwas und zerstört meine Länder, während ich einen Reanimationsspruch finde. Als ich Animate Dead finde fehlt mir natürlich das Mana und ich muss auf Land oder Reanimate warten. Reanimate kommt und holt Iona auf schwarz und ich gehe auf 5. Ich kann leider nicht angreifen um nicht an Mishra's Factory zu sterben. Ich warte also auf Land, Petal oder Ritual für meinen Grisel. Kommt nicht und er legt ne Cursed Scroll und killed mich damit.

Boarding: -2 Unmask, -1 Sire, -1 Grisel, -1 Animate Dead, +4 Wear // Tear, +1 Grave Titan

Ich rechne relativ fest mit Leyline daher Wear // Tear.

Ich starte mit Unmask mich selbst into Reanimate Kanzlerin, die ihn etwas haut bis er ne Lili legt. Die tickt langsam hoch und ich hole mir einen Grisel into Iona. Lili killt Iona und Grisel killt Lili. Grisel Draw findet dann genug im Iona wieder zu holen --> gg

Da ich keine Leyline gesehen habe boarde ich -1 Wear // Tear, +1 Unmask

Game 3 habe ich einen frühen Grisel iwie der Iona findet. Sorry keine Erinnerung mehr.


Runde 2 vs Momme mit Bantblade 2:0

Vor der Runde trashtalken wir noch rum wie geil unsere Decks sind und Momme wird ziemlich frech, also wünsche ich mir ihn als Gegner im ihm zu zeigen wo sein Platz ist und mein Wunsch Word prompt erfüllt. Da wir recht viel testen kennen wir unsere Decks aber quasi auswendig.

Das erste Spiel wird Not gegen Elend. Momme mullt auf 5 und ich auf 6 die unbedingt ne rote Quelle finden müssen. Ich discarde ihm 2/3 Forces auf seiner Hand und mache fleißig Draw go genau wie er. Iwann kann ich Endstep Grisel discarden und er legt Stoneforge. Grisel kommt dann auch raus und dazu dann Iona und das wars.

Boarding: -2 Unmask, -1 Animate Dead, -2 Grisel, -1 Sire, +1 Grave Titan, +1 Magus, +2 Push, +2 Brutality

Wir halten beide unsere 7 und ich zeige ihm einen Kanzler. Er macht Land schmeißt Hierarch weg und ich discarde Endstep Grisel. Turn 2 kann ich diesen dann reanimieren und 7 ziehen dann frisst er das Schwert. Er legt Shaman, aber ich hole direkt einen neuen Grisel, welcher dann auch reicht.


Runde 3 vs Tim mit Czech Pile 2:0

Game 1 macht Tim relativ wenig, während ich iwie einen Grisel finde dazu Iona auf schwarz und wir sind Game 2.

Boarding: -2 Unmask, -1 Animate Dead, -2 Grisel, -1 Sire, +1 Grave Titan, +1 Magus, +2 Push, +2 Brutality

Im zweiten Spiel zeige ich ihm den Kanzler und discarde Endstep Grisel, während er Ponder wegwirft. Turn 2 kommt bei ihm Strix und bei mir Grisel into Iona auf schwarz. Er legt dann ne Jitte (ausversehen geboardet sollte ne Needle sein) und sagt go. Ich komme mit Grisel und Iona rum und er nimmt den Schaden. Runde drauf kille ich die Eule mit Brutality und haue ihn tot.


Runde 4 vs Jan mit Redanimator 2:1

Ich gewinne den Würfelwurf und halte ne Hand die Turn 2 Sire reanimieren kann. Lege also Land und sage go. Er spielt Unmask auf mich discarded Sire und dann Reanimate und mein eigener Sire verkloppt mich.

Boarding: -1 Grisel, -1 Sire, +1 Tidespout Tyrant, +1 Ashen Rider

Game 2 zeigt er mir einen Chancellor, ich schmeiße mein Petal weg und dann Land Ritual, Thoughtseize discarded seinen Kanzler und ich spiele Animate Dead. Er findet das Spiel über kein zweites Land und stirbt. Er hatte übrigens auch die Turn 1 Hand.

Game 3 haben wir beide den Kanzler, er legt Land go. Ich schmeiße wieder Petal weg und dann Land Ritual Entomb Exhume Iona und das wars. Natürlich hatte er auch die Turn 1 Hand. Man merke Chancellor ist super in dem Matchup.


Runde 5 vs Christoph mit ANT 0:2

Wir haben das Matchup schon ziemlich oft auf Turnieren gespielt und tendenziell sehe ich mich vorne.

Ich halte Game 1 Chancellor, Grisel, 2x Looting und Länder. Looting Nummer 1 findet kein Reanimationsspruch, Looting Nummer 2 nicht und Flashback auch nicht. Leider finde ich nicht mal Discard um Zeit zu gewonnen und sterbe so iwann einfach.

Boarding: -1 Grisel, +1 Elesh

Meine 6 haben Chancellor und die Option auf Turn 2 Kreatur. Ich lege Land go und Christoph legt Tormod's Crypt durch den Kanzler, hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Also abwarten ihn etwas discarden, aber trotzdem kann er abgegehen ehe ich noch was starten kann. Ad Nauseam revealt übrigens noch mehr Tormod's Crypt und Karakas, also war relativ viel Hate am Start.


Am Ende werde ich dank schlechterem Oppscore hinter Christoph und Tim dritter. Deck hat relativ gut performt und trotz gutem Wetter waren wir 20 Leute. Bestes Deck war auch insgesamt 3x in den Top 8 vertreten. Die Dominanz lässt sich an anscheinend nicht wirklich brechen. Meine Tests mit dem Deck bis Hamburg gehen weiter, leider nur performt jede Variante des Decks stark so wird es schwierig sich für eine zu entscheiden. Naja mal gucken, schönen Sonntag wünsche ich.

#58 Mr. Goodkat Geschrieben 27. August 2017 - 13:36

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Moin!

 

Nach dreimonatiger "Abstinenz" (Familie, Job, Urlaub, etc.) konnte ich gestern mal wieder bei Olli zocken.

Pilotiert wurde Czech Pile (danke an Roone für die vielen Verbesserungsvorschläge), mit dem ich, obwohl mir noch einige Karten fehlen, den zweiten Platz ergattern konnte.

Folgende Liste wurde ins Feld geführt:

 

 

Runde 1 gegen Ibrahim (Redanimator 1/3):

 

Game1: Ich kenne Ibrahim und erwarte D&T oder Eldrazi oder "Mischmasch", also muss ich mullen und halte Länder, Nemesis und Removal. Er fängt an und hat das volle Programm (Land, Petal, Unmask, Entomb, Grisel und Reanimate) und mein Irrtum wird mir bewusst. Ich ziehe dann ein Ponder, finde nichts und schiebe.

 

Game2: Discard und Counter zerlegen sein Play und Shamane machen den Rest.

 

Game3: Ähnlich wie Game2, nur dass ich jetzt auch noch Extractions habe und er von Leovold und Nemesis verkloppt wird. Der gezeigte Chancelor zu Beginn war dann auch egal.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Aaron (Infect):

 

Game1: Infect also, gut dass ich so viel Removal spiele. Er legt jede Runde eine Kreatur, die ich dann auch jede Runde entsorgen kann. Nemesis macht dann irgendwann den Sack zu.

 

Game2: Zwei Hymns zerlegen seine Hand, liegen bleibt bei ihm auch nichts, so dass Leovold und Nemesis (Jace war bereits auch am Start) für das Ende sorgen.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Amin/Quentin Coldman (Redanimator 2/3):

 

Game1: Ich weiß, was mich erwartet und bin "begeistert". Ich mulle auf sechs Karten und ärgere mich später, dass ich den "Schrott" gehalten habe. Grisel und Iona sorgen dann auch dafür, dass ich rasch boarden darf.

 

Game2: Irgendwie habe ich Pech, meine sechs sind wieder semioptimal, ich finde nichts "Tolles" und verliere erneut gegen Grisel und Iona. Mein Klops des Tages war dann auch noch, dass ich beim Boarden aus mir unbekannten Gründen nach der Jitte statt der Nadel greife, was letztendlich aber keine Rolle mehr spielte :angry:!

 

2:1

 

Runde 4 gegen Thore (Grixis Delver):

 

Game1: Er beginnt mit U-Sea und Shaman, ich vermute Delver und liege richtig. Ich fetche sehr vorsichtig (Stifle, die er aber gar nicht spielt) und hole mir zunächst die beiden Basics, danach ziehe ich mehr oder weniger alle meine Eulen, darf zudem spielen was ich möchte, so dass er dann auch schiebt.

 

Game2: Allg. sehr knapp. Ich habe Eulen, er Delver und Nemesis. Mit Blast und Edict werde ich sein Getier irgendwann los und kontrolliere nun selbst einen Nemesis. Nun bin ich bei zwei Leben und er bei drei, doof nur, dass er in seinem Zug einen Blitz findet.

 

Game3: Läuft ähnlich wie Game2, allerdings habe ich zum Schluss den entscheidenen Blitz.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Jan (Redanimator 3/3):

 

Game1: Unglaublich! Heute sind zwanzig Leute bei Olli, drei spielen Redanimator und ich bekomme sie alle ab. Spielte aber alles keine Rolle, zwei aktive Shamane sagten zu allem nein. Jan durfte irgendwann mal einen Grisel mit einem Animate Dead ins Spiel bringen (Leovold lag bereits), weil ich so mal ein Decay spielen konnte.

 

Game2: Pech für ihn, ich habe bzw. ziehe irgendwie alles (Shaman, Counter, Discard, Edict und Extractions) und er nichts. Mein Nemesis bringt mir dann schnell den Sieg.

 

4:1

 

Somit werde ich zweiter und freue mich :D!

Zum Boarden habe ich mal nichts geschrieben, da ich das Deck erst seit ein paar Wochen spiele und noch viel teste.


Bearbeitet von Mr. Goodkat, 27. August 2017 - 13:39.


#59 The Beast Geschrieben 29. August 2017 - 09:49

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Leicht verzögert hier auch noch mal mein kleiner Bericht von Samstag.
Nach ebenfalls quasi Monaten der Nicht-Teilnahme aus wechselnden Gründen (Urlaub, Familiengeburtstage, Unternehmungen mit Frau und Hund, Faulheit...) ergab sich endlich mal wieder die Kombination aus Lust und Zeit, mit Ulli und Christoph nach Hamburg zu panzern. Im Vorwege unentschlossen hatte ich in meinem Rucksack Grixis Delver, Reanimator sowie Elfen dabei, war aber bis kurz vor Start immer noch am Grübeln, wohin die Reise nun gehen sollte.
Nach ein wenig hin und her entschloss ich mich kurz vor knapp, dass Reanimator teilweise zu wenig wirkliche Spiele aufkommen lässt und Delver in Hamburg auf eine ganze Stange sehr weirder MUs stoßen kann und außerdem zuletzt sehr häufig in den Testrunden in Benutzung war, während Elfen etwas stiefmütterlich behandelt wurden, entsprechend war es mal wieder an der Zeit für ein bißchen :wub: für die kleinen Waldmeister.



Match 1 vs. Antoine mit SneakShow

G1 mullt er auf 6, ich hingegen starte ziemlich fluffig mit ein paar Tierchen und baite T3 bei liegendem Gaea's Cradle mit einem Glimpse of Nature, er forced wie geplant/erhofft gegenan und ich ordere anschließend auf natürlichem Wege einen dicken Hoof, welcher direkt lethal bedeutet.

G2 baut er sich T2 aus Ländern, Blüten und einem Affengeist ohne Backup-Mana einen Sneak Attack, ich Thoughtseize ihn daraufhin und sehe Emma und Grisel, picke Grisel damit er durch ihn nicht einen neuen Emrakul finden kann und grabe per Visionary nach mehr Discard, finde ich auch das zweite Thoughtseize, allerdings zu spät, denn ich komme nicht mehr auf {B} dafür. Er emrakult mich einmal und planiert mein Feld, ich beginne gerade den Rebuild und er topdeckt direkt im Folgezug die nächste fette Tante Emma... :(

G3 halte ich solide 6 mit Bayou als einzigem Land, sehe aber einfach kein weiteres Land und verliere dadurch zu viel Geschwindigkeit im Aufbau. Er casted dann auch noch recht früh S&T für Emma, ich schaue mir noch meinen Draw an und concede, weil ich die Hand mangels Mana (hat auch mal Seltenheitswert mit dem Deck) nicht runtergespielt bekomme um irgendwie Setup für 'ne Hoofung im Folgezug bereitzustellen.

1:2

0-1-0

Match 2 vs. Ibo mit Redanimator


Ich weiß was er spielt und bin froh über DRS + Glimpse auf meiner G1-Hand für frühe Disruption plus die Option auf einen schnellen Kill. Er ist allerdings otp, Demaskiert meinen Shaman, lootet Iona und legt Petal. Ich will schon nach dem Sideboard greifen, da sagt er "Go". Ich lege 'nen Dude und gebe ab, er legt Land und sagt wiederum "Go". Das geht ein paar Turns so weiter und auch im Flashback von seinem Looting kommt nichts nach, während ich ihm langsam an die Backen gebe. Ein wenig verzockt er es zudem, als er Entomb auf Griselbrand spielt statt sich ein weiteres Looting zu vergraben für mehr Carddraw um den rettenden Reanimations-Spell zu finden. Ende vom Lied ist jedenfalls, dass er kein Business mehr sieht und wehrlos zugrunde geht. Nicht schön, aber nimmt man bei dem MU sehr gern mit. ;)

G2 startet er ohne Schutz mit T2-Action gegen meine Extraction, was nicht reicht. Ich habe wiederum einen schnellen Start dank Cradle und kann T2 Ooze mit Backup-Mana auslegen, was schon eher reicht.

2:0

1-1-0

Match 3 vs. Jörg mit Burn


G1 verliert er, weil er allen Burn gegen meinen Boardaufbau wirft (Deathrite Shaman, Wirewood Symbiote und sogar Nissa, Vital Force werden von ihm ge(doppel)blitzt) während er selbst kein Board hat, welches Schaden verteilt. So bin ich Zeit des Matches recht geschmeidig jenseits von 10 Life und sein Eidolon kommt bedeutend zu spät, denn ich draine ihn per nachgerücktem DRS runter auf ~12 Life oder so und topdecke Order into the Hoof bei 3 Kreaturen.

G2 drückt er ein wenig Schaden per Monastery Swiftspear und Goblin Guide durch, Nettle Sentinel traded kruz darauf aber den Gobbo und Scavenging Ooze stallt anschließend das Board gegen weitere Angriffe. Jörg baut sich wiederum 'ne Lebendige Brücke und flooded ein wenig, ist aber zumindest hellbent und damit safe gegen jegliche Angriffe. Ich lege quasi nutzloses Fleisch, er irgendwann Eidolon - dank Ooze stabilisiere ich mich aber auf 6 Life und meine Quirion Ranger verhindern dank Bayou-Bounce, dass der Preis heiß wird. Ich finde nach 3 Turns Cradle und Natural Order und hole daraufhin den Reclamation Sage für's Eidolon, bounce ihn per Käfer, dann wird Brücke gesprengt und letztlich durchgehooft.

2:0

2-1-0

2-0 vs. Aaron mit Infect


G1 pseudo-baite (ein gezogener Counter war mir durchaus recht, kein Counter wäre aber auch nice geworden ^^) ich nach T1 GSZ für Dryad Arbor in T2 per Glimpse ein Daze, was ich bezahle und mich immerhin noch 2 Karten ziehen lässt, während ihn auf ein fast leeres Board zurückwirft bis auf einen Glistener Elf. Er legt noch 'nen weiteren Glistener Elf und gibt ab, ich habe wiederum Order und hoofe ihn für potentielle 17 Schaden. Er ist zu dem Zeitpunkt auf 16 Life, sodass er entweder doppelt blocken muss oder aber Pump baucht, den er mit Invigorate auch hat. Gegen den Gegenangriff enttappe ich dann den Hoof per Ranger, um nicht gegen ein weiteres Invigorate oder Become Immense im Zusammenspiel mit Berserk zu verenden und im Folgeturn mache ich den Sack dann zu (er hatte tatsächlich Invigorate + Berserk + Vines of Vastwood auf der Hand aber dank Daze nur 2 Länder im Spiel... Lucy me). :D

G2 verkackt er leider sein Boarding, wie er mir hinterher erzählt, denn er spielt eigentlich 2 Grafdigger's Cage, aber nicht gegen mich. :ugly: Die wären bei dem Verlauf aber auch egal gewesen, da ich im ganzen Game exakt gar nicht gesucht habe sondern ihn lediglich einmal discarded und einmal decayed habe und dank Doppel-Cradle gegen sein Board aus Nexus, Glistener, Hierarch und Pendelhaven auf 7 Poison den Behemoth hartcasten kann und so wie schon G1 den entscheidenden Turn schneller bin. Lucy me again. ^^

2:0

3-1-0

Match 5 vs. Christian mit Elfen


Hier gibt es super wenig zu erzählen, in beiden Games ist er es, der jeweils exakt den einen Turn schneller ist (obwohl ich jeweils otp war... Shame! Shame! Shame! -_-). Kill erfolgte jeweils durch den Behemoth.
Hab' aber auch etwas dumm geboardet (Decays aus Angst vor Jitte...) und außerdem bedeutend weniger Erfahrung in der ganzen Nummer, sodass ich es unter "Zuschauen und Lernen" verbuche.

0:2

3-2-0


Am Ende langt das immerhin noch für den 7. Platz, was mich in Anbetracht der gebotenen Matchups sowie meiner noch recht überschaubaren Erfahrung mit dem Deck ziemlich zufrieden stimmt. Lucy im Mirror wäre natürlich trotzdem schön gewesen... :D
Auf dem Rückweg dann noch 'ne köstliche Pizza Napoli verknuspert, allein das war die Reise wert (auch wenn der Pizzabäcker bei mir um die Ecke liegt und ich auch ohne Turnier dort hingekommen wäre... :D).


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#60 The Beast Geschrieben 09. September 2017 - 21:30

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Beast gets back to business:

 

 

19 Leute am Start und damit 5 Runden. In einer Woche geht's zur Series nach Pinneberg, da wird's so langsam mal wieder Zeit für's Alpha-Deck. Außerdem hatte ich mit Kim / Roone bereits seit Ewigkeiten mal vor, die Vorherrschaft in Sachen Canadian innerhalb unserer Truppe auszurambolen und den Titel "A-Hörnchen auf Lebenszeit" zu vergeben, entsprechend traten wir heute den 75er Paarflug für den ultimativen Direktvergleich an. ;)

Boardings habe ich wie immer nicht notiert, daher keine konkrete Aufzählung, lediglich die jeweils wichtigen Karten werde ich erwähnen.

 

Match 1 vs. Jan mit Elfen

 

Ja, geil, direkt mal den Endgegner zum Auftakt zugelost bekommen. ^^ Ich halte eine Hand mit ordentlich Disruption aber ohne Druck (Brainstorm & Ponder werden's schon richten...), Jan wirft Runde um Runde kleine grüne Männer und Käfer in ein Kreuzfeuer aus Countern und Blitzen. Jedoch finde ich bei allem Geballer keinen Dampf während Jan ein Glimpse of Nature resolven kann und so seine Tischhälfte plötzlich mit Viechern tapeziert, wogegen ich ohne Sideboard keine Schnitte mehr habe und concede während Jan immer noch auf 20 Life herumlungert...

0:1

 

Game 2 kann ich Jan 2 mal seine Fetchlandaktivierung stiflen sowie beide Dryad Arbor (eine gezogen, eine per Zenith gesucht) killen, dazu lege ich noch einen Cage für die Sicherheit und ein Tarmogoyf zusammen mit einem Delver machen dann recht kurzen Prozess, weil Jan lediglich einen Nettle Sentinell hat bzw. haben darf (hatte Dismember auf der Hand, hätte aber in meinen Augen nichts gebracht, den Sentinell zu erschießen).

1:1

 

Das finale Game war dann wieder interessanter; ich bekomme nach dem obligatorischen anfänglichen Elfenbrettern einen Goyf auf den Boden sowie einen Delver in die Luft und verteile Beats, während Jan sich so langsam einen Boardstate aufbaut und ich hier und da gegenanarbeite, damit er keine Block-Bounce-Engine an den Start bekommt - Käfer knacken halt. :) Am Ende läuft es auf folgende Situation hinaus:

Mit 2 Stifle und einem Dismember bei mir in der Hand zenithiert Jan sich kurz vor knapp auf 4 Lebenspunkten einen Scavenging Ooze und hat Cradle offen bei 3 liegenden Kreaturen, während mein Goyf auf 4/5 angeschwollen ist. Meinen Doppelangriff blockt Jan dann nicht mit dem Schleimi sondern chumpt lediglich, um sich noch irgendwie aus der Affäre zu fressen. Delver schlägt ihn auf 1, die dritte Ooze-Aktivierung stifle ich anschließend und dismembere das Vieh, sodass Jan auf 3 Life steht und irgendetwas braucht, was den Delver aufhält. Er findet jedoch nichts mehr und reicht mir die Hand.

2:1

 

Waren insgesamt 3 schöne Spiele (sagt sich natürlich immer leicht, wenn man gewonnen hat... :D), hat Laune gebracht.

 

1-0-0

 

Parallel geht Kim neben mir an Eldrazi Taxes zugrunde; was mich einerseits natürlich traurig stimmt, mich aber mit Blick auf den A-Hörnchen-Vergleich innerlich brachial frohlocken lässt.

 

Match 2 vs. Georg mit Eldrazi Taxes

 

Und schon zerbröselt die brachiale Entzückung in meinem Inneren im Angesicht der Zweitrunden-Pairings. Praktischerweise weiß ich was Georg spielt und bin dankbar über solide 7 inklusive Force of Will; letztere darf dann auch umgehend einen Kelch verknuspern der aus einem Ancient Tomb gesprungen kommt. Georg legt per Thought-Knot Seer nach, der mir einen Bolt nimmt, ich kann ihn anschließend jedoch wasten und einen Goyf 4/5 parken. Georg muss nun alle weiteren Plays aus dem Tomb bezahlen, während Goyf größer als TKS ist und fleißig Beats verteilt. Ich force noch einen Smasher aus seinem Topdeck und gewinne damit das Rennen.

1:0

 

Das zweite Game zieht sich dann wie Kaugummi... wir erschießen/countern jeweils alles an Threats beim Gegenüber, ein Rest in Peace verlangsamt mich, ein Null Rod verlangsamt Georg, aber ich werde im Laufe des Games irgendwann zum Großgrundbesitzer während Georg irgendwann mehr Business findet als ich Antworten und das Game mit einem Smasher zunagelt.

1:1

 

G3 ist quasi eine billige Kopie von G2, nur dass ich ihn mit einer Nemesis auf 6 Life schlagen kann, bevor er Council's Judgment resolvt und sie fortschickt. Ein kleiner Containment Priest zieht kurz darauf einsam seine Bahnen durch mein Gesicht, bis ich kurz vor knapp meinen Vortex finde und damit plus dem Bolt in meiner Hand doch noch am Priester vorbei über die Ziellinie rennen kann. Knapp!

2:1

 

2-0-0

 

Da Kim ein Pairing gegen Sylvan Plug hatte wächst mein Vorsprung auf ihn im Hörnchen-Battle auf komfortable 6 Punkte. ^^

 

Match 3 vs. Linus mit Death and Taxes

 

G1 mulle ich jeweils den 7er und 6er No-Lander weg und gehe auf 5 wiederum ohne Land, ziehe 2 Turns auch keins nach und steige somit erst ab Turn 3 aktiv ins Spiel ein, was einfach viel zu langsam ist.

0:1

 

G2 habe ich eine Hand aus 3 Delvern, 2 Blitzen, einer Nemesis und einem Land, ziehe aber direkt noch ein weiteres. Linus hingegen mullt auf 6 und ich darf mit meiner Delver-Parade beginnen. 2 von den 3 Delvern überleben und flippen auch recht schnell, die Blitze schießen den Weg frei und die TNN tütet das Game endgültig ein. Super spannende Games bis hierhin. :lol:

1:1

 

Im entscheidenden Game habe ich dann erneut den frühen Delver, erlaube Linus aber eine Mother of Runes trotz Force auf meiner Hand (Fehler!). Der Delver flippt zwar sofort, Linus kann nun aber Cavern into Thalia, Guardian of Thraben spielen, die mich brutal verlangsamt, zumal ich auf 2 Ländern hängen bleibe und er mich noch porten kann. Dank Mother kriege ich Thalia nicht vom Feld und stagniere in der Entwicklung, während Linus weiter Druck nachlegen kann und mit dem Spiel davonrennt. Verdaddelt... -_-

1:2

 

Der Loss ärgert mich zwar, wiegt im Battle allerdings weniger schlimm, da Kim die Horror-MU-Parade mit einem Merfolk-Pairing ungebrochen fortsetzt. :ugly:

 

2-1-0

 

Match 4 vs. Aaron mit Infect

 

Im ersten Spiel kann ich Aaron so gut wie alles verweigern (Länder, Viecher, Spells...) und prügele ihn per Goose und TNN auf 3 Life runter, ehe ein durch die Maschen geschlüpfter Agent mich im letztmöglichen Turn doch noch ungebremst angreift und per Invigorate und Become Immense auf Schlag die tödliche Dröhnung injiziert. Hatte kurz zuvor einen Hierarchen mit Forked Bolt niedergestreckt um den Mana-Screw aufrecht zu halten, vielleicht war das zu gierig und ich hätte lieber auf einen Infecter warten müssen?

0:1

 

Im zweiten Game hat Aaron keinen Infecter, also versucht er mich per Hierarch mit ordentlich Pump aus dem Leben zu bolzen, ein Goyf wirft sich allerdings tapfer in die Kugel und den Counterwar ums entscheidende Berserk gewinne ich, sodass kein Trample draufkommt. Aaron ist entsprechend ausgebrannt und der Kill per Delver ist anschließend nur noch Formsache.

1:1

 

Im dritten Game mullen wir beide erstmal schön auf 5, Aaron startet mit Noble sowie Glistener und ich Brainstorme in seinem End Step auf einem Land, um Daze zu baiten oder selbst eines zu finden, weil ich in meinem Turn Rough durchbringen will. Er beißt an und dazed, sodass ich sein Board sweepe und kurz darauf mit Goyf und Delver selbst die Beats auspacke, gegen die er noch kurz chumpen kann aber nicht mehr in die Offensive kommt.

2:1

 

3-1-0

 

Rechnerisch damit definitiv nicht mehr einholbar im Ahorn-Duell!

 

Match 5 vs. Daniel mit Punishing Jund

 

Irgendwie verschwimmen die Games in diesem Match in meiner Erinnerung zu einem großen Ganzen und auf meinem Lebenspunkte-Zettel steht als Anmerkung auch nur "geile Spiele!" drauf - sorry für die geringen Details. :D

Ich weiß noch, dass ich in beiden Games jeweils ordentlich Druck mit Mongoose machen konnte, dass ich eine Lili-Opferung stiflen konnte, dass Daniel seinen eigenen Confi auf 4 Life bolten musste und dass beide Games ein absolutes Grindfest gewesen sind, beide Male mit dem glücklicheren Ende für mich. :)

Cool war in jedem Fall, dass wir beide auch gut Erfahrung im Archetype des jeweils anderen haben, sodass wir eine sehr ansehnliche Spielgeschwindigkeit zustandegebracht haben, wie mir Amin / Quentin Coldman auf dem Nachbarplatz kurz bestätigte.

2:0

 

4-1-0

 

Und damit Platz 3 sowie den semi-offiziellen Titel A-Hörnchen auf Lebenszeit! Eine äußerst zufriedenstellende Generalprobe, jede Menge Spaß gehabt und insbesondere mit Blick auf die MUs ein mehr als solides Abschneiden. MKM Series Hamburg/Pinneberg kann kommen! :D


Bearbeitet von The Beast, 10. September 2017 - 08:49.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.