Hey Folks
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort - Hatte wegen Uni und dann den Vorbereitungen für die MKM Series in Prag leider wenig Zeit das Deck wirklich gut zu testen (Spielte Abzan Evolution in Prag ) und hab das Deck aber immer mal wieder ein bisschen angepasst und da ich letzte Woche damit mal auf nem FNM war und strich gerade 4:0 ging damit würde ich gerne mal eure Einschätzungen dazu hören
Hier erstmal - the List:
Ja, das sieht alles ziemlich wild aus, vor allem mit der Manabasis wobei.. schwarz hat man jedenfalls immer
Zu den Kernchoices muss ich wohl nur mehr wenig sagen, ich möchte ein bisschen über die Änderungen im Deck sprechen. Ich habe mich dazu entschieden, mit meinen Tieren etwas interaktiver zu spielen und vor allem de Möglichkeit zu nutzen mit dem Friedhof zu arbeiten, daher sind ins Team gekommen:
4 Prized Amalgam - Synergieren mit Crawlern, Dread Wanderern und Relentless Dead hervorragend, man kann sie dazu in die Cryptbreaker oder Lotleth Trolle werfen, zusammengefasst, zu irgendwas immer gut
4 Fleshbag Marauder - Tja, hier passieren dann recht dumme Spiele zusammen mit Crawlern und Amalgamen..
1 Wayward Servant - Den wollte ich seit Release immer mal ausprobieren, hatte ihn im FNM leider nie wirklich gezogen allerdings ist es eine Art rückversicherung gegen zB eine Bridge und was Leben bringt ist nie verkehrt? Sicher diskutabel, hier könnte es durchaus ein 3ter Lotleth Troll sein..
Zu den Spells: Nachdem ich die Richtung mehr in Sacrifice gelenkt habe, dachte ich wieso nicht passend zur Leap auch noch ..
2 Grave Pact spielen - Also im Spiel gegen Abzan hat das Dingens ja mal geglänzt vor Freude.. Crawler gegen Goyfs und Flayer einzutauschen.. ich war recht überrascht was für einen Impact das Ding hat wenns mal liegt..
Kommen wir zum ---SIDEBOARD---
Ja ich spiele 4 Farben.
Grün brauche ich für Abrupt Decay (RIP), Lotleth Troll und Evolutionary Leap .
Blau kam dazu wegen der Prized Amalgam falls ich den mal Hardcasten muss und Disdainful Stroke ist gegen die wirklich miesen MU wie Scapeshift eine Bank, oft reicht es halt mal einen Finisher auszuschalten..
Weiß wollte ich wegen des Sideboards. Stony Silence ist halt einfach eine Bank und momentan teste ich Ghostly Prison.
Wieso das Prison?
Nun, ich habe viel Bodenpersonal aber die Luft ist dünn und gegen richtige Aggrodecks steh ich hinten an, das war auch ein großes Problem bei der alten Liste. Unsere Horde braucht einfach ein paar Züge länger um bedrohlich zu sein und Death Baron alleine ist kein Garant in den Kämpfen.
Das Prison kauft einfach immens viel Zeit und spielt damit auch dem Grave Pact in die Hände. Ich hatte ein Xmage Spiel gegen Affinity und nach resolvtem Prison konnte er einfach nicht mehr wirklich gut angreifen..
Ist aber MEHR als diskutabel, was könnte sonst helfen? Eigene Sweeper?
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Zum FNM Bericht:
1. Match gegen Abzan Traverse:
Game 1: I
Ist kaum der Rede wert, wir traden hin und her und ich hab irgendwie immer zuviel Fleisch welches wiederkehrt und trampel ihn kaputt.
Game 2:
Boarding: 3 Nihl Spellbomb rein / 1 Death Baron und Colossus gehen (Anfällig für removal) und ich bleibe bei 61.. ^^
Das Ding geht an meinen Gegner da ich einen fatalen Fehler mache und nicht seine Lili Decaye..
Game 3:
Grave Pact - und... Grave Pact.. naja, er surgicalt meine Amalgame früh, einer blieb übrig, ich hatte 2 Spellbombs, fand Crawler, Cryptbreaker und Marauder und mehr brauchte es dann einfach nicht mehr. Sogar ein Scooze der spät kam war einfach nur Futter da er Blocken musste und siehe da - Grave Pact
2. Match gegen Orzhov Walkers:
Game 1:
Er ist viel zu langsam.
Game 2:
Boarding: 3 Disdainful Strokes und 2 Brutalities kommen, 2 Grave Pact und 3 Fleshbag Marauder gehen.
Er ist wieder zu langsam und Collective schnappt sich noch nen Sweeper hui
3. Match gegen Burn:
Game 1: Geht knapp an ihn, ich war OTD..
Game 2:
Boarding: +2 Brutalities, -2 Grave Pact
Brutality fährt das Spiel nach Hause.
Game 3:
Brutality fährt das Spiel nach Hause
4. Match gegen UW Control -.-
Game 1: Er hat alle Cryptics und Snappies aber es werden halt immer mehr statt weniger Threads - Game geht an mich. Cravler und Amalgame sind einfach nicht zu stoppen..
Game 2:
Boarding: 3 Strokes kommen rein, 2 Spellbombs und 2 Collectives, raus gehen die Marauder, Pacts und 1 Baron.
Das Rest in Peace wird durch Decay entsorgt und dann ists eigentlich eine Wiederholung von Game 1.
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Alles in allem läufts ganz rund allerdings suche ich trotzdem noch Mittel gegen Aggro und an Tron mag ich gar nicht denken
Ihr seid dran
Bearbeitet von Carnivac, 02. Oktober 2017 - 16:47.