Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] B/G Zombies

Modern Zombies

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Gönndalf Geschrieben 11. März 2017 - 11:55

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Danke, ja vor allem synergiert der Vengeful Pharaoh mit Collective, Cryptbreaker und Lotleth Troll, also 11 anderen Karten und ist im Midrangematchup einfach Gold wert :)

Wenn er mal am Feld liegt dann ist er zumindest Pushproof, bringt 5 Power und rüstet durch Deathtouch so ziemlich fast alles andere mit ab.

 

 

Bushwacker Zoo ist meiner Meinung nach auf die sickdraws mit dem Burning Tree Emissary und Bushwacker aus und mit Thoughtseize versuche ich halt T1 ein Piece wegzunehmen. 2 Leben zu verlieren ist immer noch besser als ein gepumptes Team und Haste -> Kann durchaus falsch sein mein Ansatz aber ich probier eben mehr T1 Interaktion mitzubringen.. :)

 

 


Greatness at any cost.


#22 Optimus Geschrieben 12. März 2017 - 16:40

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Der Pharao ist wirklich stark, in deinem Deck sowieso wegen den ganzen Discardoutlets. Da macht er gerne mal das Instantremoval. Und er hat gegenüber Kalitas den Vorteil dass er ein Zombie ist. Gefällt mir sehr gut.


Das mit den Sickdraws kann ich nachvollziehen, die Idee an sich ist vermutlich auch nicht mal schlecht und bestimmt nicht falsch. Nur bin ich etwas skeptisch, ob gezielter Discard ausreichend ist. Sowieso weil du ja nur 3 Discarder gegen bis zu 8 Emissaries zocken kannst.
Vielleicht wäre gegen Zoo ein Massremoval wie Drown in Sorrow (viele Kreaturen eines Zoodecks haben hinten ja nur eine 2) oder Yahenni's Expertise besser geeignet. Deine Viecher kommen ja so gut wie alle wieder zurück, die gegnerischen nicht. Das wären übrigens auch gute Waffen gegen Affinity und Etched Champion. Kann eventuell zu langsam sein, das ist mir bewusst. Aber gegen die richtig kranken Draws eines Zoodecks kann man weder mit Discard noch mit zu langsamem Massremoval wirklich was ausrichten.

#23 Gönndalf Geschrieben 12. März 2017 - 19:05

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ja der Pharaoh hat sich auch schon mehrmals bewiesen :)

Geb dir da vollkvollkommen recht, ich versuche momentan des Weg des Worship gegen Aggro, was hältst du davon?

Greatness at any cost.


#24 Optimus Geschrieben 12. März 2017 - 20:50

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Worship ist sicher auch eine gute Möglichkeit, sowieso mit Kreaturen die nicht tot bleiben wollen. Das Problem mit Worship ist nur, dass sie das Board nicht beeinflusst. Jedes Enchantmentremoval tötet dich dann vermutlich instant. Dadurch dass du ja Leaps zockst, kann es durchaus passieren dass man eben jenes Enchantmentremoval gegen dich boardet.
Man kann sie sicher spielen, aber ich würde dennoch eher den Weg des Massremovals gehen. Sowieso da du keinerlei Ramp zockst und Worship somit frühestens in Zug 4 kommen kann.
Entweder könntest du die schwarzen Massremoval nehmen oder aber du splasht Rot statt Weiß, dann hättest du Zugriff auf Pyroclasm, was halt ein Mana günstiger ist als die schwarzen Optionen. Und du könntest Burnspells spielen, was dir etwas Reichweite gewähren würde.
Mit Weiß könntest du es mit so Sachen wie Lingering Souls (die auch generell gut mit deinen Discardern harmonieren) oder Timely Reinforcements versuchen. Beide Karten sind normalerweise gut gegen Aggrodecks, stellen aber nur eine zeitweise Lösung dar.

#25 Gönndalf Geschrieben 13. März 2017 - 01:18

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Da stimme ich dir zu nur bevor ich die Expertise spiele würde ich Damnation oder Languish bevorzugen - Drown in Sorow trifft halt kein Nacatl oder Kird ape..

 

Könnte es mal im 1/1 SPlit probieren :) , werde am kommenden Mittwoch berichten was ich wann lieber habe :)


Greatness at any cost.


#26 Optimus Geschrieben 13. März 2017 - 07:05

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das mit der Katze und dem Affen stimmt natürlich. Aber wieso die beiden Optionen über der Expertise? Deine maximalen Manakosten sind ja gerade 3, da dürfte die Expertise doch super in's Deck passen oder nicht? Expertise into Messenger for free hört sich doch gut an.

Bin auf deine Ergebnisse gespannt :)

#27 Gönndalf Geschrieben 13. März 2017 - 09:40

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Hm guter Ansatz, werde 1 Worship und 1 Expertise probieren :)

Bez Rot über weißsplash: ist leider wegen Stony Silence ausgeschlossen ;)

Greatness at any cost.


#28 Gönndalf Geschrieben 22. April 2017 - 17:51

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

So, Freunde der Zombies, nach längerer Auszeit komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben :)

 

 

Vorweg, ich hab einige Male die bestehende Zombieliste getestet, Online wie auch hier bei uns auf Turnieren.

 

Nebenbei durdle ich aber auch gerne mit einer alternativen ''Halbzombie'' Liste herum, die ich euch nicht vorenthalten möchte :)

Mit dieser Liste hier bin ich in den letzten beiden Wochen bei Turnieren jeweils 3:0 gegangen gegen diverseste Matchups und auch Online läuft sie recht hervorragend - der größte Vorteil gegenüber unserem Tribalhaufen ist die Geschwindigkeit, so konnte ich in manchen Games T3 bis zu 22 Power aufs Board klatschen.

Momentan arbeite ich viel mehr an dieser Liste, da sie im Vergleich zur anderen einfach mehr und schneller ''Power'' hat.

 

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste:

 

 

 

 

Kernchoices Kreaturen:

 

4 Gravecrawler: Ermöglicht die absurden Vengevinetricks und ist unablässlich.

 

4 Bloodghast: Triggert Amalgam, hat oft Eile und macht einfach dumme Sachen :D

 

4 Prized Amalgam: Ist eigentlich Beiwerk, kommt oft einfach mit und ist auch ansonsten ne Vanilla 3/3

 

4 Vengevine: Ermöglicht absurde Turns, beendet unsere Kurve und kommt auch T4 mit Haste einfach mal runter

 

4 Lotleth Troll: Unser Hauptdicardoutlet -> Kann ein Race annehmen und wird hier voll supportet.

 

 

Kernchoices Spells:

 

4 Grisly Salvage: Der Motor unseres Decks, kann End of T2 gespielt werden und einen immensen T3 vorbereiten, oft mit 2 Creaturetriggern für die Vengevine und ist ein hervorragender Topdeck.

 

4 Collective Brutality: Ja was soll man sagen, eine sehr gute Karte die hier halt broken gemacht wird :DDD

 

 

Andere Choices Kreaturen:

 

2 Shriekmaw: Meine Oozejäger ;) Nein aber sie werden durch Grisly gefunden, können T3 für einen Casttrigger sorgen und sind oft gern gesehen :)

 

 

Ab hier wirds schwierig und hier kommen die Baustellen...

 

1 Gisa and Geralf: Ja eine merkwürdige Karte aber ein toller Topdeck. Denn wenn ein mal das Vengevinepulver verschossen wurde ist es schwierig sie wieder zu animieren. Diese Karte ermöglicht im Topdeckmodus aber genau dieses, da wir hier bereits einige Zombies im Grave haben können.

 

2 Cryptbreaker: Fungieren als Discardoutlet und sind unangenehm wenn sie liegen bleiben und machen CA

 

2 Dread Wanderer: Sollen als zusätzliche recurringFigur dienen und da wir eh ohnehin oft in den Topdeckmodus kommen ist seine ability easy zu supporten

Zusatz: Der kommende Dread Wanderer aus Amonkhet wird 2 Slots des Cryptbreakers besetzen, Online funzt das schon ganz gut mit seinem recurring Effekt, das Deck kommt ziemlich schnell in den Topdeckmodus

 

Andere Choices Spells:

 

2 Abrupt Decay: Ja auch wir müssen uns im early ab und dann wehren.

 

1 Maelstrom Pulse: Im momentanen Meta mit vielen Souls und co immer gut

 

1 Evolutionary Leap: Im Topdeck erfüllt es eine ähnliche Funktion wie Gisa und Geralf, man wll aber nie multible davon haben -> Eignet sich hervorragend zum Nachladen :)

 

 

 

 

 

Ich weiß, dass es verschiedene Vengevine Decks gibt, aber irgendwie sehen die mir meist anders aus, diese hier hat als Kernstück doch sehr viele Zombies, ich sehe sie eher als Erweiterung, daher poste ich die Liste eben auch hier :)

 

Freue mich über Rückmeldungen und Anregungen :)

 

 

Edit: Wieso kein Dredgevine?

 

Ganz einfach, diese Liste hier kann Graveyardhate sehr gut überleben auch wenn er natürlich weh tut.

 

Beim gestrigen Turnier hab ich gegen Burn trotz RIP gewonnen und auch Relic konnte nicht viel Schaden anrichten, man castet halt seine Tiere dann normal :)


Bearbeitet von Carnivac, 22. April 2017 - 18:11.

Greatness at any cost.


#29 Nerezzar Geschrieben 22. April 2017 - 18:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Was mich ein wenig wundert:
Warum denn keine Fatal Push?

Ich verstehe natürlich, dass du viel mit Brutality machen willst (und Shriekmaw), aber beide kosten halt 2 und nicht nur 1.

Damit bremst du dich doch manchmal ziemlich arg aus, wenn der Gegner einen wichtigen 1 drop liegen hat. Ganz zu schweigen von Sorcery Speed und nur -2/-2.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#30 Gönndalf Geschrieben 22. April 2017 - 19:02

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Fatal Push ist natülich immer eine Choice :)

Was würdest du dafür denn cutten?

 

Collective Brutality und Shriekmaw erledigen beide halt wichtige Aufgaben in dem Deck wie ich finde (Gerade gegen Burn, welches ich gefühlt in jedem 3ten Match antreffe, verbessert sie das MU immens).

Shriekmaw triggert halt durch sein Ewoke auch mal T3 Vengevines und wird gefunden wenns brennt (sprich wenn ein Ooze liegt :D)

 

Also könnte man durchaus Decays oder den Pulse kürzen, wobei man dadurch anfälliger gegen Artefakte und Enchantments wird.

 

In meinem SB spiele ich dazu Path, hab mich hier gegen Push entschieden da mir Path to Exile doch subjektiv mehr zusagt, allerdings könnte man den durchaus gegen Push tauschen um in den wichtigen ersten Turns den removalspell zu haben ?


Bearbeitet von Carnivac, 22. April 2017 - 19:04.

Greatness at any cost.


#31 Nerezzar Geschrieben 23. April 2017 - 08:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also im Sideboard würde ich den Path belassen. Evtl würde ich ein Abrupt Decay cutten. Was sonst, weiß ich aber nicht recht.

Grisly Salvage eins eventuell. Kann mir nicht recht vorstellen, dass du davon wirklich zwei früh ziehen willst. Die Karte macht ja erstmal "nichts". (Natürlich etwas mehr wegen Bloodghast)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 Gönndalf Geschrieben 23. April 2017 - 16:25

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Decay kann ich mir vorstellen aber Grisly Salvage willst du immer und überall. Immer, immer und öfters :D Macht Starthände grandios und ist ein toller Topdeck :) Es lässt dich quasi deinen nächsten Zug genau durchplanen und eröffnet viele Optionen - Daher -> Immer :D

 

Ich hab das Deck zwar erst vor einem Monat in der Form gebaut aber hatte schon einige Turniere + Spieleabende + Onlinedates und daher kann ich sagen dass diese eine Keycard des Decks ist.. bin sogar am überlegen bei diesen Outlets noch hoch zu gehen..


Bearbeitet von Carnivac, 23. April 2017 - 16:27.

Greatness at any cost.


#33 Gönndalf Geschrieben 02. Oktober 2017 - 16:46

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hey Folks :)

 

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort - Hatte wegen Uni und dann den Vorbereitungen für die MKM Series in Prag leider wenig Zeit das Deck wirklich gut zu testen (Spielte Abzan Evolution in Prag ;) ) und hab das Deck aber immer mal wieder ein bisschen angepasst und da ich letzte Woche damit mal auf nem FNM war und strich gerade 4:0 ging damit würde ich gerne mal eure Einschätzungen dazu hören :)

 

Hier erstmal - the List:

 

 

 

 

Ja, das sieht alles ziemlich wild aus, vor allem mit der Manabasis wobei.. schwarz hat man jedenfalls immer ;)

 

Zu den Kernchoices muss ich wohl nur mehr wenig sagen, ich möchte ein bisschen über die Änderungen im Deck sprechen. Ich habe mich dazu entschieden, mit meinen Tieren etwas interaktiver zu spielen und vor allem de Möglichkeit zu nutzen mit dem Friedhof zu arbeiten, daher sind ins Team gekommen:

 

4 Prized Amalgam - Synergieren mit Crawlern, Dread Wanderern und Relentless Dead hervorragend, man kann sie dazu in die Cryptbreaker oder Lotleth Trolle werfen, zusammengefasst, zu irgendwas immer gut ;)

 

4 Fleshbag Marauder - Tja, hier passieren dann recht dumme Spiele zusammen mit Crawlern und Amalgamen..

 

1 Wayward Servant - Den wollte ich seit Release immer mal ausprobieren, hatte ihn im FNM leider nie wirklich gezogen allerdings ist es eine Art rückversicherung gegen zB eine Bridge und was Leben bringt ist nie verkehrt? Sicher diskutabel, hier könnte es durchaus ein 3ter Lotleth Troll sein..

 

 

Zu den Spells: Nachdem ich die Richtung mehr in Sacrifice gelenkt habe, dachte ich wieso nicht passend zur Leap auch noch ..

 

2 Grave Pact spielen - Also im Spiel gegen Abzan hat das Dingens ja mal geglänzt vor Freude.. Crawler gegen Goyfs und Flayer einzutauschen.. ich war recht überrascht was für einen Impact das Ding hat wenns mal liegt..

 

 

Kommen wir zum ---SIDEBOARD---

 

Ja ich spiele 4 Farben.

 

Grün brauche ich für Abrupt Decay (RIP), Lotleth Troll und Evolutionary Leap .

 

Blau kam dazu wegen der Prized Amalgam falls ich den mal Hardcasten muss und Disdainful Stroke ist gegen die wirklich miesen MU wie Scapeshift eine Bank, oft reicht es halt mal einen Finisher auszuschalten..

 

Weiß wollte ich wegen des Sideboards. Stony Silence ist halt einfach eine Bank und momentan teste ich Ghostly Prison.

 

Wieso das Prison?

Nun, ich habe viel Bodenpersonal aber die Luft ist dünn und gegen richtige Aggrodecks steh ich hinten an, das war auch ein großes Problem bei der alten Liste. Unsere Horde braucht einfach ein paar Züge länger um bedrohlich zu sein und Death Baron alleine ist kein Garant in den Kämpfen.

 

Das Prison kauft einfach immens viel Zeit und spielt damit auch dem Grave Pact in die Hände. Ich hatte ein Xmage Spiel gegen Affinity und nach resolvtem Prison konnte er einfach nicht mehr wirklich gut angreifen..

 

Ist aber MEHR als diskutabel, was könnte sonst helfen? Eigene Sweeper? :)

 

----------------------------------

 

Zum FNM Bericht:

 

1. Match gegen Abzan Traverse:

 

Game 1: I

Ist kaum der Rede wert, wir traden hin und her und ich hab irgendwie immer zuviel Fleisch welches wiederkehrt und trampel ihn kaputt.

 

Game 2:

Boarding: 3 Nihl Spellbomb rein / 1 Death Baron und Colossus gehen (Anfällig für removal) und ich bleibe bei 61.. ^^

Das Ding geht an meinen Gegner da ich einen fatalen Fehler mache und nicht seine Lili Decaye..

 

Game 3:

Grave Pact - und... Grave Pact.. naja, er surgicalt meine Amalgame früh, einer blieb übrig, ich hatte 2 Spellbombs, fand Crawler, Cryptbreaker und Marauder und mehr brauchte es dann einfach nicht mehr. Sogar ein Scooze der spät kam war einfach nur Futter da er Blocken musste und siehe da - Grave Pact :P

 

 

2. Match gegen Orzhov Walkers:

 

Game 1:

Er ist viel zu langsam.

 

Game 2:

Boarding: 3 Disdainful Strokes und 2 Brutalities kommen, 2 Grave Pact und 3 Fleshbag Marauder gehen.

Er ist wieder zu langsam und Collective schnappt sich noch nen Sweeper hui :)

 

 

3. Match gegen Burn:

 

Game 1: Geht knapp an ihn, ich war OTD..

 

Game 2:

Boarding: +2 Brutalities, -2 Grave Pact

Brutality fährt das Spiel nach Hause.

 

Game 3:

Brutality fährt das Spiel nach Hause :D

 

 

4. Match gegen UW Control -.-

 

Game 1: Er hat alle Cryptics und Snappies aber es werden halt immer mehr statt weniger Threads :D - Game geht an mich. Cravler und Amalgame sind einfach nicht zu stoppen..

 

Game 2:

Boarding: 3 Strokes kommen rein, 2 Spellbombs und 2 Collectives, raus gehen die Marauder, Pacts und 1 Baron.

Das Rest in Peace wird durch Decay entsorgt und dann ists eigentlich eine Wiederholung von Game 1.

 

-----------------

 

 

Alles in allem läufts ganz rund allerdings suche ich trotzdem noch Mittel gegen Aggro und an Tron mag ich gar nicht denken :D

 

 

Ihr seid dran :)

 


Bearbeitet von Carnivac, 02. Oktober 2017 - 16:47.

Greatness at any cost.


#34 Optimus Geschrieben 13. Oktober 2017 - 00:52

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich mag Nischendecks und Homebrews einfach :) Sehr geiles Ergebnis, meinen Glückwunsch dazu!

Wirklich einfallen was man an dem Deck noch ändern könnte tut mir eigentlich nur Fatal Push. Durch die Fetchies und deinen neuen Fokus auf's Opfern sollte Revolt immer gut machbar sein und selbst wenn nicht - auch so ist es ein solides Removal. Vielleicht in den Slots eines Dread Wanderer und des one-of Wayward Servant? Dann wären es zumindest mal zwei Pushs :)

#35 TAPPZEIT Geschrieben 27. November 2017 - 11:51

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich finde dieses Deck echt klasse.

Ich selber spiele es mit Dreg Mangler Bloodghast und Thoughtseize. Ich selber spiele nur mit Kumpels oder bei MWS.
 

Nun habe ich allerdings ein G/R Deck gesehen http://www.starcityg...lian_grace.html

was die Karte Hollow One spielt um einfach noch mehr Druck aufs Feld zu bekommen.

 

In der B/G Variante haben wir mit den Lotleth Troll, Cryptbreaker ja ebenfalls Karten für Discard. Meint ihr das man Hollow One und vielleicht Become Immense irgendwie unterbekommen könnte? Eventuell mit der Karte Llanowar Mentor oder sowas wie Funeral Charm?

 


Bearbeitet von Tommy1983, 27. November 2017 - 12:22.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#36 Gönndalf Geschrieben 27. November 2017 - 12:36

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hey! Freut mich dass dir das Deck gefällt :)

 

Das G/R Vengevine Deck ist ein eigener Archetype bzw. hat zumindest mit den Zombies nichts am Hut, ist allerdings ein starkes Deck wenns nicht grad über sich selbst stolpert -> Aber auch das hat sich schon weiter entwickelt, es gab Jund Varianten mit Death Shadow oder Griselbrand, dann wurde Vengevine gecuttet und jetzt ists eher eine B/R Shell nur mit Hollow Ones, Anglern etc..

 

Das Problem mit Bloodghasts, Hollow Ones und anderem (Mentor) in der Zombieliste ist.. es sind nunmal keine Zombies ;) Das Macht die Lords gleich um vieles schlechter bzw müsste man sie ganz cutten. WIr wären also weg von einem Zombietribe und würden in eine explosive Richtung gehen.

 

Aber wie gesagt, dafür gibts ja bereits das Hollow One Deck :) - Lotleth Troll synergiert halt da auch nur begrenzt bzw ist eigentlich fast zu langsam dafür was das Deck machen will..

 

Aber schau dir mal die Liste an dir ich selbst zusammengezimmert habe, vielleicht gefällts dir ja :)

 

 

 

Die Liste hab ich bisher noch zu keinem FNM getragen aber ich spiele damit ein bissl rum ;)


Bearbeitet von Carnivac, 27. November 2017 - 12:37.

Greatness at any cost.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.