Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Steynbokk Geschrieben 27. Februar 2017 - 15:51

Steynbokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane wieder in Hearthstone einzusteigen, habe aber seit 2 Jahren keine oder kaum Entwicklung mitgemacht. Meine Sammlung besteht aus den Basic (plus ca. 150 Booster-Packs) , Naxxramas, ein paar Gnome and Goblin-Packs und das wars schon. Wäre bereit so 60-70 Euro zu investieren. Wie gehe ich da am Besten vor? 

 

Gruß

Rabenschrey



#2 Roone Geschrieben 27. Februar 2017 - 17:23

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Kommt drauf an ;) (ich weiß, beste Antwort)

 

Hast du dich schon in den Stand der Dinge eingelesen ? D.h. Standard und Wild Format, Rotation, dies das.

 

Dann wäre deine Zielsetzung noch interessant. Möchtest du die Standard Ladder bis Legend grinden oder einfach nur lustige Decks spielen ?

 

Im Zweifel würde ich schauen was dir an Classic Cards fehlt und entweder da Booster shoppen wenn dir viel fehlt oder eben Mean Streets of Gadgetzan und von dem jeweiligen Dust den Rest craften.


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 17:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn du Lust auf Wild hast (Also quasi legacy) dann solltest du dir unbedingt so schnell wie möglich die Sets Blackrock Mountain und League of Explorers kaufen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis allerdings rotieren diese Sets in einem Monat aus dem Standard raus. Wenn das Geschehen ist kannst du sie nur noch im Wild spielen und was am wichtigsten ist: Du kommst dann auf normalem Wege nicht mehr an die Karten ran.

The Grand Tournament rotiert auch raus allerdings lohnen sich Booster da nicht so weil da richtig viel Crap im dem Set ist. Die paar Karten die du brauchst kannst du dir einfach Craften.
Und die Chance mit Boostern an die Karten zu kommen die du brauchst ist recht gering. Wenn es dir aus Prinzip um eine komplette Sammlung geht und sehr interessiert an Wild bist kannst du hier sicherlich auch bisschen was Geld rein stecken.

Von den neusten Sets ist Meme Streets of Gadgezan ziemlich broken was das Powerlevel angeht. Whispers of the Old Gods ist solide und beinhaltet auch einige Staples und Karazhan ist zwar ein scheiß Set aber es ist immer noch ein Adventure und daher einigermaßen lohnend. Einige Karten will man wohl auch hieraus haben.

Bearbeitet von Saberon, 27. Februar 2017 - 17:34.


#4 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 17:52

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ganz im Ernst, investiere nicht so viel Geld in Hearthstone, das Spiel wird ab der neuen Edition vom Zeitaufwand und Geld enorm teurer um mitzuhalten.
Weil es keine Abenteuer mehr geben wird.

https://www.reddit.c...of_the_mammoth/

Falls du nur ein bisschen casually spielen willst, würde ich wohl WILD spielen und mir die Abenteuer holen und etwas Arena grinden, aber Standard wird richtig teuer.

Außerdem wird nun Wild mehr supported seitens Blizzards mit der neuen Erweiterung.

Bearbeitet von Pumba, 27. Februar 2017 - 17:53.


#5 Steynbokk Geschrieben 28. Februar 2017 - 10:34

Steynbokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

 

Hast du dich schon in den Stand der Dinge eingelesen ? D.h. Standard und Wild Format, Rotation, dies das.

 

Nein :D Werde ich dann wohl mal machen müssen.

 

 

Dann wäre deine Zielsetzung noch interessant. Möchtest du die Standard Ladder bis Legend grinden oder einfach nur lustige Decks spielen ?

 

 

Vorwiegend geht es mir eher darum Spaß beim Spielen zu haben. Es fehlt mir schlicht die Zeit mich allabendlich Stunden in die Ladder zu stürzen. Außerdem spiele ich ganz gerne mal Arena.

 

Danke für eure Antworten. Ich denke Standard wird für mich uninteressant sein.



#6 Steynbokk Geschrieben 01. März 2017 - 14:13

Steynbokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Habe mir mal ein paar Sachen näher angeschaut. Wenn ich mir aktuelle Decklisten anschaue, muss ich feststellen, dass mir 30-50% der Karten fehlen. Mit den Decks aus voriger Zeit habe ich immerhin 6:3 gespielt gestern Abend. Was ich am meisten an Hearthstone hasse ist, dass man keinen Staub kaufen kann und dass man Karten nie zu einem fairen Preis traden kann. Ich überlege jetzt was ich machen soll. Schwarzfels und die League kosten zusammen € 40,- und dann könnte ich mir noch ein paar Booster-Packs kaufen. Bin momentan aber ratlos aus welcher Edition am sinnvollsten wäre.

 

Alternativ investiere ich das Geld in andere Spiele. Wie sieht das für einen Einsteiger in Magic aus? Wie viel muss man da rechnen? Habe leider nie Magic gespielt.  

 

Hat schon mal jemand TESO: Legends gespielt? Hat das Potential?



#7 KitsuLeif Geschrieben 01. März 2017 - 14:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ganz im Ernst, investiere nicht so viel Geld in Hearthstone, das Spiel wird ab der neuen Edition vom Zeitaufwand und Geld enorm teurer um mitzuhalten.
Weil es keine Abenteuer mehr geben wird.

 

Dieses Jahr. Das heißt nicht, dass es allgemein keine Abenteuer mehr gibt und auch Quest-technisch soll sich ja was tun, um das zu kompensieren.



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. März 2017 - 15:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

In Magic musst du nen Arsch voll Geld investieren um überhaupt erst mal die "Casualturniere" aka. Friday Night Magic zu spielen. Ist immer noch teurer als Cardstone, dafür hast du aber den Vorteil, dass du einige Karten wieder für den vollen Preis verkaufen kannst. Was du am Ende machst, ist deine Entscheidung. Wenn du Hearthstone spielen möchtest dann auf jeden Fall erst mal die beiden Erweiterungen kaufen und dann schauen. Wenn du weißt, was du so ungefähr spielen willst, dann kannst du dir ja immer noch Booster kaufen von den Sets wo du die meisten Karten raus brauchst. 

 

 

Indirekt kannst du dir Staub kaufen; aus jedem Booster bekommst du garantiert mindestens 40 Staub in Form von Karten, durchschnittlich sind das pro Pack etwa 80 Staub. Das heißt, du kannst dir einfach Booster einzig zu dem Zweck kaufen, die Karten direkt zu disenchanten und die 1-2 Karten behalten, die du tatsächlich brauchst.

 

 

TES Online ist ein geniales Spiel, leider mit recht kleiner Community, weshalb man relativ lange warten muss bis man ein Spiel gefunden hat. DireWolf hat im Marketing einfach auf ganzer Linie versagt. Die hätten das Spiel richtig krass promoten können, als das vor einem halben Jahr im Hype war. 


Bearbeitet von Saberon, 01. März 2017 - 15:52.


#9 Steynbokk Geschrieben 01. März 2017 - 17:36

Steynbokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@Saberon

Sorry, ich meinte MTG Online, nicht live.



#10 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 01. März 2017 - 18:14

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Google mal nach Amazon coins, beim Kauf davon bekommst du einen guten Discount auf hearthstone packs.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.