Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Blue Moon

Primer Control Modern Blue Moon. Snapcaster Mage Vedalken Shackles Blood Moon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Fingore Geschrieben 03. März 2018 - 23:10

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das Problem ist ja nicht der Smasher alleine sondern, dass 8-12 Haster im Eldrazideck sind, das Matchup ist einfach kacke, aber so viel (RG)Eldrazi sehe ich eigentlich nicht rumrennen, dass ich deswegen das ganze Deckkonzept als unspielbar bezeichnen würde.

Trondraazi dürfte doch deutlich leichter sein als RG, einfach weil die Explosivität potentiell fehlt, t2 TKS ist ne riesensauerei, T3 Smasher oder BB11 kann auch druck machen.



#42 ootinkeroo Geschrieben 10. Juli 2018 - 10:33

ootinkeroo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin
 
Letzte Woche habe ich mir ebenfalls eine Blue Moon Liste zusammengeworfen und diese dann in Dülmen gegen die Wand gefahren.

Stand nach 5 Runden 2-3. Bin dann gedroppt.

 

Meine Liste in Dülmen:

 

Meine Matchups waren

Mardu Pyromancer 1:2

3C Faeries 2:1

Mono R Goblins 0:2

Lantern 2:0

Toolbox mit Reso Angel und Kiki Jiki 1:2

 

Grade in den ersten Runden hatte ich den Kreaturen meines Gegner abgesehen von den Burn-Spells nicht viel entgegenzusetzen.

Außerdem hätte ich gerne mehr Threats im Maindeck.

Gerade gegen das Goblin Deck hätte ich gern einen Blocker in Form von Thing in the Ice gehabt, der dann während ich meinen Gegner/seine Kreaturen mit Burn-Spells und Countern in Schach halte diesem dann den Rest gibt.

 

Gegen Control Deck empfinde ich Through the Breach auch als sehr klobig und hätte dann Postboard gern Young Pyromancer um trotzdem Value aus meinen Spells zu ziehen.

 

Dementsprechend habe ich meine Liste etwas überarbeitet und würde mir gern ein paar Meinungen zu dieser einholen.

 

Meine jetzige Liste:

 

 

 


Bearbeitet von ootinkeroo, 10. Juli 2018 - 10:50.


#43 Gast_Oblahue_* Geschrieben 11. August 2018 - 19:03

Gast_Oblahue_*
  • Gast

 

Dementsprechend habe ich meine Liste etwas überarbeitet und würde mir gern ein paar Meinungen zu dieser einholen.

 

 

 

Spiele das Deck auch und werde es auch mit auf den GP Prag in ca. 2 Wochen nehmen, deswegen wird hier mal Thread-Wiederbelebung betrieben.

Allerdings bin ich etwas anderer Meinung, als du, so wie es aussieht. Das Deck spielt sich nämlich eher schlecht als recht wie ein "Hardcore"-Control Deck und ich glaube allein mit UR kommt man da auch nicht sehr weit. Keine guten Boardwipes und nur Damage based Removal sind einfach nicht genug um im Momentanen Meta wirklich eine sinnvolle Chance zu haben, ist meine Erfahrung.

Turn 5 Emrakul ist aber busted. So gut wie IMMER.

Mein Plan also: Weg von dem ganzen halbgaren Control Shit und hin zu einem Spellbased Combodeck, das mit genug Disruption bis in die 5te Runde überlebt. (Hatte tatsächlich auch mal Simian Spirit Guide getestet, war nur semi gut)

Darum finde ich den Plan mit mehr Kreaturen im Maindeck auch nicht geil. Jeder Removal Spell, den der Gegner auf der Hand hat, sollte eine tote Karte sein, was man ja dann auch irgendwie als "Cardadvantage" bezeichnen könnte.

Alles über 3 Mana (außer Breach) ist dann rausgeflogen und die Jaces noch gegen Control/Grind Matchups ins SB gewandert.

Dafür wird jetzt der Newcomer Supreme Will gespielt. Kann EOT ganze 4 Karten tief nach einem Combo Piece suchen, oder als Mana Leak Ersatz, wenn man sie schon auf der Hand hat z.B. Turn 2 hat man sowieso lieber Remand oder Double Spell wie Bolt+Opt.

Hat bis jetzt super stark performt und vllt kommt sogar noch das 4te Will rein, aber was dafür raus? 1 Opt weniger ist nicht unbedingt falsch, man hat eh sehr viel 1er Spells.

Spell Snare sieht im Meta auch bomben stark aus, Turn 2 ist meistens der Set up für einen krassen Turn 3, also wollen wir das natürlich verhindern.

Genauso Engineered Explosives. In UR wohl der beste Sweeper und er trifft sooo viel, das ist der Hammer. Setze ich große Hoffnung auf das gute Stück.

 

Das ist dann also meine Liste: 

 

https://deckstats.ne...r-breach-4-0/de

 

Lasst mal eure Meinung da und was ihr im Moment so im SB spielen würdet :D


Bearbeitet von Oblahue, 11. August 2018 - 19:06.


#44 scritch Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:44

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Das Deck taucht aktuell öfter in der UR Breach Variante auf. Grund dafür ist das neue Tool Omen of the Sea, welches sehr gut beim Finden der Combo hilft. Es gibt dazu aktuell ein paar 5-0 in MTGO Leagues und als Input ein paar Videos auf YouTube (squachief, Jakob Cumisky oder Corbin Hosler). Meine favorisierte Liste sieht aktuell so aus:

 

 

Das Sideboard ist natürlich immer metaabhängig und ein bisschen Geschmacksache. Ich persönlich mag hier das Madcap Experiment/Platinum Emperion Package gegen Aggro Decks. Ich werde meine weiteren Tests mit diesem Sideboard starten:

 

Deck

 

Wer hat aktuell Erfahrungen mit dem Deck und kann berichten? :)


Bearbeitet von scritch, 31. Januar 2020 - 11:44.


#45 Necronlord Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Warum spielt man hier Cascade Bluffs anstatt eines "besseren" Landes? Hat das was bestimmtes zu bedeuten?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#46 Mr-Jace Beleren Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:55

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Doppel U oder tripple u unter choke. Fällt mir spontan.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#47 scritch Geschrieben 31. Januar 2020 - 14:02

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Man erfüllt damit einfacher die Farbanforderungen wie RR für Änger oder UU(U) für Charm bzw. Cryptic



#48 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2020 - 14:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist mMn aber sehr fraglich ob Bluffs korrekt sind in der Shell.

 

Aspiringspike hat sich da auch länger drüber geäußert, als er das Deck letztens durch 3 Leagues gespielt hat (ist 13-2 gegangen btw).

Der einzige Fall in dem Bluffs überhaupt irgendwie die Möglichkeit hat was sinnvolles zu tun, ist wenn man den einen Mountain zieht. Davon abgesehen nur noch in bestimmten MatchUps postboard, sollte man Anger im SB spielen.

 

Beide Fälle treten äußerst selten auf und rechtfertigen es ziemlich sicher nicht Bluffs in ein triple Mystic Sanctuary Deck zu packen.

 

Spike hat die Manabase mit Steam Vents #3 und Fetch #8 über Bluffs und Lighthouse gespielt, was mir deutlich besser gefällt, wenn ich ehrlich bin.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Primer, Control, Modern, Blue Moon., Snapcaster Mage, Vedalken Shackles, Blood Moon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.