Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
296 Antworten in diesem Thema

#41 Panda23 Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:42

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich hatte am Wochenende schon zu einem Freund gesagt, dass es echt clever wäre die Fetchländer erstmal in Modern Masters zu bringen und 3-4 Jahre später in Standard. So würde Wizards 2mal richtig gut Geld abstauben :-)

#42 Hasran Ogress Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


Ich gehe aktuell von mir aus und meinem Freundeskreis, bei dem allein der Fetchland Circle und 1/3 des Preises ausreichen würde um mehr Booster zu kaufen wie aktuell. Einfach weil die Kaufkraft nicht vorhanden ist. Im moment tendieren wir zu 0-3 Displays in der Gruppe, bei einer normalen Edition sind es aber in der Regel 5-7. Daher kann ich, wenn natürlich auch nicht verallgemeinert ganz klar eine Verbindung dazwischen ziehen. Außerdem glaube ich, wie du auch nur Vermutungen anstellst, dass MM3 NIE eine Verfügbarkeit von Kahns erlangen wird und das aus 2 Gründen: Limitierung und erhöhter Preis.
Meiner Meinung nach wäre allerdings eine Einzelkarten verfügbarkeit wie die von Kahns wünschenswert.


Das ist eben das mit der selektiven wahrnehmung. In userer gang, die fast nur eternalformate zockt, werden von standardeditionen jeweils 0 displays geordert und von den masters-editionen so 4-10. Ganz einfach, weil man sich beim draft nicht so in bescheuerte neue mechaniken eingewöhnen und die vielen schrottkarten nicht in die tonne kloppen muss.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#43 Wrathberry Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

https://www.reddit.c...l_be_below_140/

Wenn das stimmt, dann ist die ganze Diskussion überflüssig und das Gerücht von wegen "5facher" Auflage vllt garnicht so abwegig.


Alles deutet zumindest darauf hin, dass es deutlich mehr MoMA 17 als MoMA 15 geben wird.

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass noch ein paar Value rares und Lili, snappy, what ever als Mythics kommen, ist das Set auch deutlich besser wie MoMA 15.

Was für mich bedeutet, dass man auf keinen Fall irgendwas pre ordern sollte, weil die Preise richtig einbrechen werden.
Alles über 200€ pro Box ist zu teuer und pre Order Singles auch.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Alsvatr Geschrieben 28. Februar 2017 - 12:12

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Sehr schön!
Pricedrops inc!

Gibt an sich auch genug Karten die wesentlich zu teuer sind.
Gerade was die Fetchies angeht.



#45 KTvsPeacock Geschrieben 28. Februar 2017 - 12:41

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was Allgemeines zur Präsentation der Spoiler hier im Forum:

Könnte man neben Screenshot und Quelle wenigstens den Kartnennamen zum Post hinzufügen?

Da bei mir auf Arbeit Imagehoster gesperrt sind, sehe ich nur ein leeres Rechteck und eine Quelle und habe dementsprechend keine Ahnung, um was es sich da handeln könnte :(


MTGO: bl33d1ng2


#46 pseudo Geschrieben 28. Februar 2017 - 14:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Das funktioniert spätestens beim nächsten Set nicht mehr.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Wrathberry Geschrieben 28. Februar 2017 - 14:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Februar 2017 - 15:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Verlinkten von nicht existenten Karten


Bearbeitet von Vistella, 28. Februar 2017 - 15:49.


#49 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2017 - 16:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich versteh es immernoch nicht.
Was genau funktioniert nicht?

Er will doch nur wissen welche Karte im Spoiler ist, weil er die verlinkten Bilder nicht sehen kann.
Bei einem Standard legalen Set sind die Karten dann natürlich neu und man kann mit dem Namen auch kaum was anfangen, aber das ist doch für MoMa 2017 erstmal wurscht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#50 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Februar 2017 - 16:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und weil das nächste Set ein Standardlegales Set ist, greift was Pseudo gesagt hat:

 

 

Das funktioniert spätestens beim nächsten Set nicht mehr.

 

 



#51 smurt Geschrieben 28. Februar 2017 - 20:23

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Seht euch mal den Numbercrunch der Länder an:

http://mythicspoiler...mbercrunch.html

 

Es is noch genau einen Platz zwischen Boros Guildgate und Crumbling Necropolis. Cavern of Souls vlt.?

 

Außerdem ist noch ein freier Platz zwischen Selesnya Guildgate und Simic Guildgate. Dazwischen liegen modernlegal Selesnya SanctuarySequestered StashSeraph SanctuaryShambling VentShelldock IsleShimmering GrottoShinka, the Bloodsoaked KeepShivan Oasis,  Shivan ReefShizo, Death's StorehouseShrine of the Forsaken Gods und Simic Growth Chamber

 

Wegen dem Multicolor Thema halte ich Shimmering Grotto als am Wahrscheinlichsten.

 

Das heißt aber auch sicher kein Platz für Tron. 


Bearbeitet von smurt, 28. Februar 2017 - 20:26.


#52 GentlemanJack Geschrieben 28. Februar 2017 - 21:29

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich tippe übrigens auf einen 1cmc UC Cycle. Rot noch Bolt und blau Serum Vision.

#53 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. März 2017 - 00:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Es is noch genau einen Platz zwischen Boros Guildgate und Crumbling Necropolis. Cavern of Souls vlt.?


Da ich davon ausgehe, dass wir alle Doppel, bzw. Tripple Länder gesehen haben, bleiben noch folgende Übrig: Boseiju, Buried Ruin, Cathedral of war (Bant-Thema?), Cavern of Souls, Contested War Zone, Corrupted Crossroads und Crucible of the Spirit Dragon

 

Edit: Verlinkte Namen, da ich den Post ursprünglich über mein Handy gepostet hatte.


Bearbeitet von BlueHellboy94, 01. März 2017 - 12:20.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#54 Nerezzar Geschrieben 01. März 2017 - 05:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Crucible of the Spirit Dragon ist zu jung und daher nicht in der reprint-range, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#55 pseudo Geschrieben 01. März 2017 - 05:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Crucible of the Spirit Dragon ist zu jung und daher nicht in der reprint-range, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Da hast du recht, diese Karte fällt ebenfalls aus der Optionenliste.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#56 Bomberman Geschrieben 01. März 2017 - 08:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

 

Die 3 können auf keinem Fall kommen, da die reprint Range zwischen Mirrodin/8th und Return to Ravnica liegt.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#57 Márton Stromgald Geschrieben 01. März 2017 - 08:52

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Da ich davon ausgehe, dass wir alle Doppel, bzw. Tripple Länder gesehen haben, bleiben noch folgende Übrig: Boseiju, Buried Ruin, Cathedral of war (Bant-Thema?), Cavern of Souls, Contested Warzone, Corrupted Crossroads und Crucible of the Spirit Dragon

Schade, dass du die Kartennamen nicht verlinkst. Dein Post ist so nur die Hälfte wert. Ansonsten sehe ich es auch so: Ein weiteres Doppel- oder Trippleland ist es sicher nicht.

 

Crucible of the Spirit Dragon und Corrupted Crossroads sind zu jung. Laut http://magic.wizards...rn-masters-2017 kommen nur Karten " from Eighth Edition through Magic 2014".

 

Boseiju, Who Shelters All: Da müsste aber noch ein instant/sorcery thema kommen. Wahrscheinlich, aber ich denke, eher nicht.

Buried Ruin: Falls noch ein Artefakt Thema kommt, sonst eher nicht.

Cathedral of war: Random Edelmut Land? Ausser es kommen noch andere Edelmut-Karten, z.B. Noble Hierarch. Schon möglich.

Contested War Zone: Denkbar für den Draft. Wäre aber ein Joke.

 

Bleibt also noch Cavern of Souls. Die Chancen stehen gut. ;)

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Márton Stromgald, 01. März 2017 - 09:06.


#58 lostjedi Geschrieben 01. März 2017 - 11:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die Displays sind im VVk ja auch gleich wieder auf 210+ aus Deutschland geschossen.Das ist mir jedenfalls zu viel, um die zu verdraften.

 

Was ist da eigentlich überhaupt passiert? MoMa1 habe ich noch für 140 Euro gedacht, dass ich gerade ein teures Display kaufe. Die UVP wurde irgendwann dann ja auch von 6,99 pro Booster auf 9,99 pro Booster erhöht.

 

Ist dazu eigentlich bekannt, warum das passiert ist? Ich fand das vorher schon ziemlich premium, 10 $ für nen Booster, der dann auch 10 € kostet und genauso nur Nieten enthalten kann, finde ich persönlich einfach übertrieben.



#59 Assimett Geschrieben 01. März 2017 - 11:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ist dazu eigentlich bekannt, warum das passiert ist?

 

https://de.wikipedia...chfragefunktion

 

Die Leute waren bereit, 10€ zu zahlen, also haben die Händler 10€ genommen.
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#60 superlarri Geschrieben 01. März 2017 - 11:13

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Cathedral of war: Random Edelmut Land? Ausser es kommen noch andere Edelmut-Karten, z.B. Noble Hierarch. Schon möglich.

 

Der Stoic Angel geht ja vom Effekt und den FArben her ein bisschen in diese Richtung. Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf die Cavern of Souls...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.