Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 23 (MtG_Crash)

BADT MtG_Crash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. März 2017 - 12:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke halt, um den Kavu lässt sich wirklich sehr verschiedenes Zeug bauen!

Auch  {U}  und  {W}  sind m.E. die ersten Splashüberlegungen wert.  {U}  {W} ist nunmal für's Blinken bekannt (Flickerwisp, Ghostly Flicker, Restoration Angel ...)

Das schwächt aber immer wieder den Kavu, weil der sich auf  {R}  {G} beschränkt vong seinem Text her.

 

Meine Meinung zur aktuellen Liste: Will man viel aus den EtB Effekten zusammen mit dem Kavu/Primadox rausholen, muss man mMn viele kleine Kreaturen spielen, dh den cmc1-2 Slot ziemlich vollpumpen (und da gibt es durchaus sinnvolle targets!) Ansonsten kommt man einfach nicht hinterher, die ganzen Manakosten zu bezahlen.

Das könnte trotz Einsatzverzögerung dann noch durchaus eine aggressive Liste werden mit bspw. Ogre Battledriver und Champion of Lambholt. Eile, +2/+0 und unfuckingfassbare Evasion durch den Champion - Hui!.

Also Aggro mit sehr vielen cmc1-2 Kreaturen wäre definitiv spielbar m.E. Und am Ende der Manakurve eben den Ogre, den Champion und vllt den Primal Forcemage

Auch Bond Beetle könnte man darin bspw. als sehr geeigneten cmc1 fahren. Das müssen dann einfach nur Kreaturen sein, die man immer und immer wieder spammen kann. Auf dem cmc2 Slot wäre selbst ein Kruin Striker interessant. Auch der Bushwacker ist ideal hierfür.

Auch Narnam Renegade ist dann halt auch so eine Karte, die spammst du für {G} einfach aufs Feld, die triggert all die anderen Trigger die darauf warten dass etwas ins SPiel kommt (Ogre, Champion, Forcemage,...) und greift uU direkt an - wer will schon eine deathtoch blocken? Evil. Und selbst wenn es dein T1 Drop ist, dann kannst du ihn dir später liebend gerne zurückholen und quasi die verbesserte Variante mit Revolt dann spielen. T1 - Narnam Renegade, T2 Kavu, T3 Guildmage+Impact Tremors+Renegade mit Marke.

Also ich habe hier mal noch einige Karten vorgestellt, die halt auch etwas machen wenn etwas das Spielfeld betritt. Bislang haben wir wirklich nur Sachen im Deck, die selber etwas beim Betreten machen, und diese Effekte sind immer recht begrenzt. Aber so ein Oger gibt dir auf einmal richtig fett Value, oder auch die Impact tremors. Auf einmal freust du dich, einfach die ganze Zeit cmc1 Stuff zu spammen und auch ein Primadox ist dann richtig nice (vllt sogar 4 Mal), weil du wirklich liebend gerne das ganze Zeug wieder auf die Hand nimmst.

An der Stelle würde ich auch einfach mal noch Cream of the Crop bekannt machen...

 

Die andere Variante ist etwas langsamer, mit mehr Lebenspunkten, evtl einem Whitesplash (aber nur vllt - nicht notwendigerweise) das erstmal unfassbar viel aushält, immer stärkere EtB Effekte spielt, aber erstmal sehr passiv ist (durch die Einsatzverzögerung!)

Da wären dann zB die Kitchen Finks sehr zentral (die aber auch in Aggro für extra-viele EtB sorgt, weil kostenlos beim Sterben), Essence Warden, die ja in Weiß auch noch zwei hübsche Schwestern hat, Eternal Witness für noch mehr Value (komisch dass die noch niemand erwähnt hat...), Renegade Rallier, Deadeye Harpooner, ... Alles spielbar denke ich. Zusammen mit Fetchies auf jeden Fall.

 

Deshalb weiß ich nicht so richtig, wohin die aktuelle Liste gehen soll.
Ich würde lieber mal noch etwas Platz schaffen wollen und ein paar Karten rausvoten die in der aktuellen Liste nicht mehr so stark sind, einfach weil sie mehr Zuspiel brauchen.

Erstmal noch zum Roaring Primadox: In den meisten Fällen ist er mE vmtl trotzdem besser als Stampeding Serow oder Stampeding Wildebeests, einfach weil uns die Evasion nicht enorm viel bringt und uns der Primadox flexibler da stehen lässt. Die Stampeding Kreaturen zwingen uns dann auf Grün und geben uns nicht einmal die Möglichkeit, den Bushwacker zurückzuholen - der aber in der aktuellen Liste denke ich das Target #1 ist.

 

Ansonsten finde ich den Hidden Herbalists aktuell zu schwach. Er braucht halt notwendigerweise Revolt um das zu machen, was der Emissary sowieso schon (und besser) tut - aber das eigentliche Problem ist folgendes: Wir haben gar nicht so besonders tolle fortführende Spielideen für ihn im Deck... Wir spielen ja gar kein Aggro, wir haben gar nicht genug cmc1-2 im Deck um da EtB-Trains (dh wo möglichst viel in einem Turn das battlefield entert) aufzubauen. Und dafür dann versuchen das Revolt hinzukriegen, nur um dann zwei Mana wieder rauszubekommen die wir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht ordentlich nutzen können, ist leider schwach in der aktuellen Liste. Spielte man hingegen viel cmc1-2 und hat Trigger im Deck, die nur darauf warten dass etwas das Spielfeld betritt, dann macht der wieder Sinn, dann lohnt es sich auch, dafür Revolt hinzubekommen (Fetchies, Rampager, ...), aber in der aktuellen Liste ist es egal, ob wir zuerst Revolt hinkriegen, dann den Herbalisten spielen, und dann für 2 Mana vllt noch etwas extra (die Graft Spinne? Mit dem Rampager nochmal Energie machen? Den Bushwacker können wir mit {G} {G} nicht einmal casten)..

Also in der aktuellen Liste würde ich ihn rausvoten, einfach weil unsere EtB-Züge (noch?) nichts bringen. Es bringt uns nichts groß, dass mehrere Sachen pro Turn das Spielfeld betreten.

Die Graft Spinne würde ich höchstens 2 Mal spielen. Wenn man sie hat, kann man jeder Zeit mit ihr rumspielen. Sie öfter zu haben bringt absolut gar nichts.
Auch würde ich vmtl eher über Scrounging Bandar + Eternal Witness (zusammen mit der Spinne zB) und dann kann man auch direkt Hardened Scales spielen^^

 

Deck: Rache des Gehörnten
 
 
Deck: Votes
  • Vote 2.
  • Cut
 
LG
Crash

Edit: Habe gerade mal eine Liste getestet und der Core

Deck

fühlte sich sehr sehr stark an.

Dazu noch mindestens 2 Green Sun's Zenith mit der man sich immer noch einen extra Kavu holen kann für 3 Mana (!), und so 2-3 Champion of Lambholt der dir innerhalb kürzester Zeit dein komplettes Fleisch unblockbar macht =)

Am liebsten würde ich jetzt gerne noch etwas T1 Ramp spielen, um ab T3 dann richtig auszurasten.
Habe das Thragtusk ausprobiert. Klingt ultra geil, kommt aber zu spät und zu Mana intensiv.

Der wäre eher etwas für die longlife Variante.


Bearbeitet von MtG_Crash, 05. März 2017 - 10:46.


#22 BlindSeer Geschrieben 07. März 2017 - 12:25

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Danke erstmal für die gute Ausführung. :)
Hatte eben schon mal was geschrieben, aber mein Browser meinte ich brauche das nicht. -_-
 
Generell finde ich die Ideen sehr gut. Man könnte mit der Witness immer wieder Kreaturen zurück holen, oder aber auch mit anderen EtB Effekten arbeiten, wie z.B. dem Sparkcaster. Dieser returned selber eine Kreatur und schießt beim EtB einen Schaden. Ist nicht viel, aber wenn man hier Sparkcaster -> Return Horned Kavu -> Horned Kavu -> Return Sparkcaster macht können zwei Kavus mit einander tanzen gehen. :D Der Pygmy Kavu ist da leider zu speziell, wäre etwas fürs Flavor. Für dieses Tänzchen müsste aber wahrscheinlich Ramp rein, wie Quirion Elves, oder Ähnliches, evtl. auch der Thornscape Familiar oder Thunderscape Familiar, um die Kosten des Sparkcasters auf  {R}  {G}  zu drücken, wenn beide draußen sind. Ich setze mal den Sparkcaster auf die Liste und schließe mich dann den Votes an.
 
Deck: Rache des Gehörnten
 
Und die Votes
 
Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote
 
Hoffentlich kommt noch etwas Dynamik rein, dass man noch ein wenig raus voted und den Brainstorm Modus durch feilen verlässt und dieses mal auch ein Ergebnis rum. :D

 


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#23 Nerezzar Geschrieben 07. März 2017 - 12:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also bevor ich da den Sparkcaster reintue, um für 6 mana 1 Schaden zu schießen (im Idealfall für RRGG), würde ich dann doch eher Blau splashen und/oder Crystal Shard spielen. Die Karte ist an sich schon ziemlich solide, kann auch gegnerisches Zeugs aufräumen, wenn der Gegner nicht aufpasst und kann das instant machen.
 
Deck: Rache des Gehörnten


Votes daher direkt gegen den Sparkcaster.
 
Deck
  • 3. Vote


edit: ein paar Islands

Bearbeitet von Nerezzar, 08. März 2017 - 12:19.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#24 Mynar Geschrieben 09. März 2017 - 22:42

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich bin immer noch eher bei Aggro und würde die Liste {R} {G} belassen.

Flickespielereien macht {U} {W} einfach besser.

 

Ich adde mal Talara's Battalion. Passt zu Hidden Herbalists (für die fehllen einfach noch paar Fetches) und zu Burning-Tree Emissary.

 

 

Vote pro Hidden Herbalists.

Vote Contra 2 Blastoderm, 2 Aquastrand Spider, Sparkcaster Fanatic of Mogis (rote Devotion? grün würde eher passen)
 

Deck


Bearbeitet von Mynar, 09. März 2017 - 22:45.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#25 Nerezzar Geschrieben 10. März 2017 - 06:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dann erbarm ich mich halt mal und füge welche ein. 4 Wooded Foothills
 


 
Aber noch keine Votes.
Wenn die Leute tatsächlich keine Crystal Shard wollen (was ich durchaus okay finde), dann bitte jemand damit anfangen ;-)
 
Deck
  • 3. Vote/Cut


Bearbeitet von Yaloron, 10. März 2017 - 23:53.
Liste ausgebessert

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 10. März 2017 - 13:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+2 Ogre Battledriver - Haste und Pump klingen wirklich gut, vor allem, wenn man Kreaturen chained wie Hidden Herbalists und Talara's Battalion



-3 Roaring Primadox - konstanter Bounce für einen CMC 4 4/4 Body klingt mir zu schlecht
-1 Fanatic of Mogis - s. oben

Deck
  • 3. Vote/Cut

Bearbeitet von Kratos Aurion, 10. März 2017 - 13:25.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. März 2017 - 23:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nice, wenn wir doch was aggressiveres basteln, dann weiß ich jetzt wenigstens wohin die Reise geht B-)

In einer aggressiven Liste würde ich sogar mal noch den Anstoß geben, die Kitchen Finks rauszuvoten.
Aber alles nacheinander.
Ich adde 2 Banners Raised

Aktuell haben wir wirklich nur Kreaturen und so ein geraistes Banner kann im Endeffekt mal gerne 4-5 Schaden machen für das rote Mana das wir dafür aufbringen.
Zudem sind solche Karten enorm wichtig für den Bushwhacker, der braucht ja immer einen gecasteten Spell vorher. Und wir haben bis auf den Elefanten bislang noch nichts im cmc1 Bereich.

 

 

Bei den Votes würde ich jetzt mal etwas grober rangehen, nachdem die Liste nun offensichtlich aggressiv wird:
2 Aquastrand Spider raus (zu verspielt dann)
4 Kitchen Finks raus (zwar schweren Herzens, aber der lifegain bringt uns praktisch 0 und ansonsten ist sie eine vergleichsweise sperrige cmc3 Kreatur mit Stärke 3 - was ok ist, uns aber nicht weiterbringt). Solange wir eh keine sinnvollen EtB-Trigger auf dem Feld haben (Impact Tremors?), bringt uns auch das "blinken" der Finks nichts. Um die Battalion anzuwerfen ist sie zu sperrig (insg. 5 Mana dann), usw... Einfach keine aggressive Karte leider.

3 Crystal Shard raus, das wäre eher was controliges, deshalb dann wohl auch die 4 Inseln raus (würde ich jetzt einfach so mal machen?)

1 Fanatic of Mogis vote ich jetzt auch raus, insb weil er nichts auf Kreaturen schießen kann (habt ihr da eine Idee für?)

 

Den votes gegen Roaring Primadox und Blastoderm schließe ich mich (noch) nicht an, obwohl 4 Blastoderms mir etwas viel erscheinen, aber wir wollen auch eine gewisse Größe auf dem Board erreichen. Mit dem Ogre ist es auch durchaus schön, eine Kreatur immer wieder ins Spiel für +2 Stärke zu bringen, dann ist so ein Blastoderm halt gleichmal eine 7/5 Shroud für 4 Mana (trample wäre cooler!). Das würde ich sehr gerne jede Runde immer wieder machen ehrlich gesagt.

Eher würde ich die Sparkcaster rausvoten, 1 Schaden ist nichts und eine 5/3 ohne Evasion für 4 Mana auch nicht berauschend. Wenn der Champion ein paar Marken gesammelt hat, können wir das Spiel sowieso mit einem Swing beenden (solange wir auch ein paar 4/4, 5/5 beater wie Blastoderm spielen).

 

 

 

Deck

 

Anmerkungen:

1) Mit dem Zenith können wir uns wichtige Schlüsselkarten wie den Champion sehr leicht tutoren (bloß 4 Mana - lol!), den Ogre aber zB nicht. Vllt macht es deshalb sogar Sinn, eher einen 2/3 Split anstatt 3/2 zu spielen. Zudem stackt sich der Effekt vom Ogre ja, während ein zweiter Champion eine tote Karte ist.

2) Am liebsten würde ich ja gerne einen bestimmten, so richtig gut passenden Beater / Bombe 4 Mal spielen und mit dem Rest des Decks einfach das Board füllen und aggressiv drauf halten. Vielleicht finden wir da ja noch was gutes.

3) Irgendwie fehlt uns noch etwas im Deck, das mitzählt wenn Kreaturen ins Spiel kommen. Entweder soetwas wie Impact Tremors (die aber vllt nicht sehr berauschend ist), oder irgendwie etwas das unsere EtB-Trigger mitzählt. Dann könnte auch ein Nest Invader richtig reinhauen und uns ab T3/4 sogar richtig schön reinrampen. Die Bomben könnten viel früher da sein, die Battalion viel leichter ausgespielt, der Bushwhacker viel leichter mit Surge gecasted werden, usw.

 

LG
Crash


Bearbeitet von Yaloron, 10. März 2017 - 23:55.
Votes ausgebessert


#28 Yaloron Geschrieben 10. März 2017 - 23:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wir waren schon bei 75 Karten, weswegen ab hier keine Karten mehr hinzugefügt werden.

Habe das mal ausgebessert.



#29 DragooNick Geschrieben 11. März 2017 - 10:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

 
 

 

4 Green Sun's Zenith -> Wir spielen 0 Utility, sehe den Sinn der Karte hier nicht für eine unserer Kreaturen 1 Mana mehr zu zahlen, den Reckless Bushwhacker und Ogre Battledriver finden wir damit leider nicht.

1 Flametongue Kavu -> Wieso ein 1 off den wir nicht suchen können?

2 Aquastrand Spider -> Wir sind ne AggroListe und hier sehe ich die Karte nicht.
4 Kitchen Finks -> Mmn nicht Aggro genug

3 Crystal Shard -> Wir haben genug der Effekte.

2 Blastoderm -> 2 reichen

Deck

 
Wir haben ein 1off Flametongue Kavu als Solution gegen andere Kreaturen und sonst nichts, obwohl wir mit GSZ wirklich die Möglichkeit gehabt hätten.

Daher muss er meiner Meinung nach raus und wir versuchen einfach schneller zu sein. Dh alles was uns dabei nicht hilft auch raus ^^


Bearbeitet von DragooNick, 11. März 2017 - 12:45.


#30 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. März 2017 - 11:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Yaloron

Durch meine Votes sind aber auch 4 Karten rausgeflogen, dh beides zusammen verrechnet wäre insgesamt sogar -2 Karten (3.Vote=Cut dachte ich?)

LG



#31 Yaloron Geschrieben 12. März 2017 - 20:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Das ist mir schon bewusst, aber darum geht es nicht ;) Wir können leider nicht ewig am immer gleichen Deck bauen und irgendwann muss es auch mal ein Ende haben^^

#32 Nerezzar Geschrieben 13. März 2017 - 07:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Deck: Rache des Gehörnten

 
Schließe mich dem GSZ und Herbalists an. Ich verstehe leider nicht, warum 3 mal der Flametongue Kavu rausgeflogen ist, weil der so ziemlich die beste Kreatur ist, die man mit dem Horned Kavu hätte bouncen können. Da der als 1-off aber eher random ist, wohl auch ein Vote.
Die Kitchen Finks bekommen ein Vote fürs Behalten, weil 8 Leben und 3 Blocker für einmal bouncen einfach viel zu gut sind. (ETB => sterben/ETB => bounce => ETB => sterben/ETB)
Crystal Shard schließe ich mich an für den Rauswurf.

Deck

Bearbeitet von Nerezzar, 13. März 2017 - 07:32.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#33 Mynar Geschrieben 13. März 2017 - 09:33

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Dem Flametongue Kavu fehlt das "may" im Trigger. Auf leerem Board erschiesst er sich selbst. Hat der Gegner keine Kreaturen oder nur Boggles dürfen wir nur unsere eigenen abräumen, klingt nicht so toll. 2 wären auch ok gewesen als wiederverwertbares Removel aber 4 waren zu viel.

 


 

Bei den Votes bin ich bei DragooNick, alles was kein Tempo generiert raus (die Finks stallen gut keine Frage, für Tempo sind sie schlechter da helfen die Herbalists mehr).

Vote gegen

Green Sun's Zenith

Kitchen Finks

 

Für alles andere habe ich schon gevotet.

Deck
  • 1. Vote

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#34 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2017 - 09:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Deck: Rache des Gehörnten


Vielen Votes schließe ich mich an - zusätzlich denke ich, wäre der Cut eines Landes nicht schlimm, wodurch wir bei unseren 60 angelangt wären.

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 13. März 2017 - 16:50.
Liste ausgebessert

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#35 Nerezzar Geschrieben 13. März 2017 - 10:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
21 Länder finde ich bei der Kurve zu wenig.
Man will doch recht zuverlässig auf die 4 mana kommen und auch wenn man "kostenlose" cmc2 Kreaturen hat, helfen die ja nicht die cmc4 Viecher zu zahlen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Yaloron Geschrieben 13. März 2017 - 16:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

21 Länder finde ich bei der Kurve zu wenig.

Genau aus diesem Grund gilt auch für das cutten von Ländern: Wie gehabt bei 3 Votes wird entfernt.

Auch hier kann es ganz unterschiedliche Ansichten geben und es sollte immer die Möglichkeit geben, da auch pro zu voten.

 

Habe das deswegen mal noch korrigiert.

 

Ich vote gegen die Hidden Herbalists, da wir aber schon bei 61 Karten sind, kann natürlich nur noch einer raus.

 

Deck: Rache des Gehörnten


Bearbeitet von Yaloron, 13. März 2017 - 16:55.


#37 DragooNick Geschrieben 17. März 2017 - 10:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Genau aus diesem Grund gilt auch für das cutten von Ländern: Wie gehabt bei 3 Votes wird entfernt.

 

Seit wann? Die Regeln sagen was anderes und wir haben das bisher so auch nicht wirklich praktiziert.

 

 

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:
    Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.

 

Edit:

Vielleicht gehört das eher in den Diskussionsbereich, aber eigentlich waren wir bisher mit den Regeln dazu zufrieden.


Bearbeitet von DragooNick, 17. März 2017 - 10:45.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, MtG_Crash

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.