Zum Inhalt wechseln


Foto

Downgrades auf Common durch Modern Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 skipey Geschrieben 03. März 2017 - 07:10

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Hey Leute, durch Modern Masters werden einige Karten, die vorher Rare oder Uncommon waren, nun auch in Pauper spielbar.

Als erstes ist mir hier Mortician Beetle ins Auge gesprungen, der sich sicher gut in einem MonoB Control Deck machen würde.

Habt ihr noch andere Schätze entdeckt, die man in bestehende Decks integrieren sollte? Oder gibt es gar Karten, die potentiell das Meta verändern könnten?

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 03. März 2017 - 07:42

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Burning-Tree Emissary und Augur of Bolas sind auf jeden Fall spielbar.


feedback-16912.png 230_small.png

#3 Magic MiWo Geschrieben 03. März 2017 - 07:48

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Magma Jet darf man nicht vergessen. Die ist richtig gut.


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#4 Yaloron Geschrieben 06. März 2017 - 03:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Thunderous Wrath, Tandem Lookout, Call of the Conclave, Spike Jester, Gift of Orzhova, Gnawing Zombie, Falkenrath Noble, Slime Molding, Grixis Slavedriver, Graceful Reprieve, Ground Assault waren auch noch dabei.

 

Potenzial haben davon mMn v.a. Burning-Tree Emissary und Augur of Bolas, Magma Jet und Mortician Beetle nur vielleicht.

 

Magma Jet  in einem Format mit Lightning Bolt, Chain Lightning, Galvanic Blast, etc hat natürlich harte Konkurrenz, aber wird man sicher hier und da in Burn oder Izzet/Grixis Control sehen. Allerdings kein so großer Impact, würde ich sagen.

 

Augur of Bolas wird sicherlich eine potente Alternative zu Sea Gate Oracle sein. 2 Mana und die eine zusätzliche Karte macht ihn in den Controldecks sehr attraktiv. Allerdings findet er keine Landdrops, was schon eine nicht zu unterschätzende Limitierung ist.

 

Mortician Beetle habe ich noch nie gemocht, aber vllt kann er Aristocrats ein wenig pushen, sodass das spielbar wird.

Kp, mich hat die Karte noch nirgendwo überzeugt, aber vllt ist Pauper ja das richtige Format dafür...

 

BTE ist interessant, da es schon jetzt aggressive Strategien um Goblin Bushwacker, etc gab, die borderline playable waren. Vllt werden die damit viable oder einfach Beatdown/Stompy Listen in R und/oder G.

 

Thunderous Wrath könnte auch Impact haben, da die guten Cantrips im Format sind. Miracle wird deutlich besser mit Brainstorm und Ponder und das Ding schießt schon enorm viel und effizient Schaden, wenn man es miracled. Rotes Removal für Gurmag Angler ist relevant und Lava Axe ebenfalls.

 

Tandem Lookout will ich auf jeden Fall mal probieren. Mit Thermo Alchemist, Cinder Pyromancer, Goblin Fireslinger, etc kann das ziemlich spaßig werden.

 

Call of the Conclave und Spike Jester haben ganz gute Stats, ob das allerdings reicht, ist fraglich, Pauper hat schon sehr effiziente Spells in der Hinsicht.



#5 Darkside Geschrieben 06. März 2017 - 15:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zu Thunderous WrathMagma Jet:

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es ein agressives Delver Deck geben wird mit Thunderous WrathMagma JetBrainstormDelver of Secrets und den ganzen guten burn. Delver braucht die CQ eh da ist es nicht so schwer Wrath ein zu bauen. Genug shuffle effeckte gibt es ja inzwischen auch.

 

Zu  Augur of Bolas:

Ich glaube nicht das wir sehr viel von dem sehen werden. Er finded nix ausser Instant und Sorceries die meisten Decks spielen nen haufen andere Karten die man finden will.

 

Zu Burning-Tree Emissary:

Der wird nen ziemlichen Impact aufs Format haben. Stompy wird ihn spielen und er wird sicher in einer menge agressiven MonoR oder RG decks auftauchen. Nen 2/2 für nix der auch noch beim colorfix helfen kann ist einfach extrem gut.

 

Zu Mortician Beetle:

Er könnte etwas für BG-Aristocrats sein da er quasi ein billiger Bloodbriar ist. Der Beetle hat aber immernoch das Problem das er nur gut ist wenn man was zum opfern und möglichkeiten zum opfern hat. Das sind recht hohe anforderungen für ne 1/1 Kreatur. 

RB-Aristocrats könnte eventuell interessant werden. T1: Beetle, T2: Carrion Feeder, invoke Inner-Flame Acolyte -> hauen für 6, T3: Mogg War MarshalUnearth Inner-Flame Acolyte -> hauen für 14


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 xManuelx Geschrieben 24. März 2017 - 22:23

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Auf xmage sind mir schon ein paar hyper agressive Burning-Tree Emissary Listen begegnet und wenn man sich so anschaut was andre streamen, dann geht da grade einiges.

 

Das sind Listen die relativ viel Kleinzeugs aufs Feld bringen, zusätzlich die Decksize mit Manamorphose "veringern" und dann mit Goblin Bushwhacker umholzen.


Bearbeitet von xManuelx, 24. März 2017 - 22:24.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#7 aiouh Geschrieben 10. April 2017 - 20:21

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Letzten Dienstag (4.4.) schon jemanden bei einen Paper-Pauper Turnier in Wien mit Burning-Tree Emissary begegnet.

 

Wurde in Verbindung mit Jund Hackblade, Horned Kavu, Kird Ape und anderen Stompy staples gespielt.

 

Erstes game war richtig scary und hat mich richtig überrollt (viel tempo, viele kreaturen, combat tricks, burn, etc) aber da er eine recht lowe Manabase hatte und ich zufällig mein neues Brewdeck mit Evil Presence, Contaminated Ground und Gray Merchant of Asphodel gespielt hab konnte er ab game 2 nicht mehr viel machen.



#8 Silbad Geschrieben 15. April 2017 - 17:46

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Spike Jester und Call of the Conclave sehe ich nicht; schnelle und Stompydecks würden sie brauchen, dagegen spricht aber die Zweifarbigkeit, die im Pauper gerade nicht schnell ist.


Bearbeitet von Silbad, 15. April 2017 - 17:47.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#9 mgoetze Geschrieben 16. April 2017 - 11:54

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Spike Jester und Call of the Conclave sehe ich nicht; schnelle und Stompydecks würden sie brauchen, dagegen spricht aber die Zweifarbigkeit, die im Pauper gerade nicht schnell ist.


Ich denke man würde die beiden spielen, wenn RB bzw. GW bereits gute Decks wären. Sind sie aber nicht und die Karten sind halt nicht spektakulär genug um die Archetypen ins Leben zu rufen.

#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. April 2017 - 02:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Call of the Conclave sieht aber schon irgendwie interressant aus.
Im Pauper hätte ich zB auch Sundering Growth als passenden hate, der dann so nebenbei meinen 3/3er kopieren könnte...

Spoiler


#11 Darkside Geschrieben 20. April 2017 - 15:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Call of the Conclave ist einfach nicht gut genug. Es ist nur nen 3/3 ohne evasion für das gleiche mana bekommt man auch nen 3/1 firststrike (Porcelain Legionnaire) order 3/2 trample (Garruk's Companion).

 

Das ist auch der grund warum populate nicht spielbar ist. Warum eine Karte spielen die in der richtigen Situation eine 3/3 vanilla produziert, wenn man statt dessen eine Karten spielen kann die einen größeren einfluss auf das Spiel hat und weniger abhängig von der Board situation ist.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.