Zum Inhalt wechseln


Foto

Ihr seid alles Opfer- Mono B Sacrifice Creature


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 deineltan Geschrieben 05. März 2017 - 17:29

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir mal überlegt ein schwarzes Deck zu bauen, das dem Gegner zwingt ständig Kreaturen zu opfern.

Es ist natürlich ein reines Casual-für-den-Küchentisch-Deck ohne Kostenfrage, da wir in unserem Freundeskreis mit Proxies spielen. Das heißt: Ihr könnt mir alle Karten vorschlagen.

 

Das Ziel des Decks ist schnell klar: Der Gegner soll nicht in der Lage sein eine Armee aufzubauen, indem ich ständig Zauber wirke, dass er Kreaturen opfern muss.

Er soll unter Druck stehen und das Dilemma haben mich nicht angreifen zu dürfen, da ich aufgrund von Grave Pact immer eine Kreatur von ihm mit in den Tod nehmen kann. Außerdem hat der Opfer-Effekt den Vorteil, dass Kreaturen mit Fähigkeiten wie "Protection", "Hexproof", "Shroud" und "Indestructible" trotzdem entfernt werden müssen.

 

Deck: Sacrifice everything

 

 

Kurze Erläuterung der ausgewählten Karten:

 

Mortician Beetle: Da das gesamte Deck darauf abzielt Kreaturen zu opfern, ist der Käfer ein must have. Aus einem 1/1 kann da schnell was Böses werden.

Gatekeeper of Malakir: Ich bekomme eine Kreatur und der Gegner muss gleichzeitig eine opfern. Klingt nach einem fairen Deal :)

Abyssal Gatekeeper: günstige Kreatur für 2, die man gerne opfert um den Effekt zu aktivieren

Archfiend of Depravity: Böser Finisher mit Flugfähigkeit, der in Kombination mit den anderen Karten den Gegner kreaturenmäßig “austrocknen” lässt

Nefarox, Overlord of Grixis: weiterer Finisher mit Flugfähigkeit, der mit “Exalted” meine anderen Finisher nochmal verstärkt und dem verteidigenden Gegner wieder eine Kreatur wegnimmt

Sheoldred, whispering one: Kann meine Finisher wieder aus dem Friedhof holen, Swampwalk und der Gegner muss zu Beginn seines Upkeeps wieder eine Kreatur opfern. Die Karte ist Pflicht!

 

Cruel Edict, Diabolic edict, Geth's Verdict : Die Stützpfeiler meiner Strategie. Der Gegner soll nicht zur Ruhe und unter Druck gebracht werden wichtige Kreaturen zu opfern. Selbst unzerstörbare Kreaturen, die auf normalem Wege nicht entsorgt werden können, kann ich so überdrüssig werden.

Liliana of the veil: Netter Planeswalker, der in das Deck reinpasst wie Tinker für Artefakte

Damnation: Atombombe, die gezündet wird, falls der Gegner doch mal zu viele Kreaturen hat. Nach der Explosion habe ich durch Kreaturenopferung totale Kontrolle über das Schlachtfeld

Grave Pact: Böse Verzauberung, die dafür sorgt, dass keins meiner Kreaturen umsonst gestorben ist und dass der Gegner für jeden Kill eine Kreatur opfern muss.

Tragic Slip: der zweite Effekt synergiert perfekt mit der Deckstrategie

 

So, das war die Erklärung zu meinem Deck.

Leider habe ich noch nie so ein Deck gespielt, jedoch lässt mich diese Idee vom Opfern nicht mehr los und der Gedanke faszinierte mich, so ein Deck mal zu erstellen und zu sehen, wie es in der Realität funktionieren wird.

 

 Ich hoffe auf viel Feedback und interessante Vorschläge.

 


Bearbeitet von deineltan, 16. März 2017 - 11:52.


#2 avedon Geschrieben 05. März 2017 - 20:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also es gibt ja noch Innocent Blood mit dem du auch selber deinen Abyssal Gatekeeper los wirst.

Da Budget für dich keine Rolle zu spielen scheint: The Abyss

Als Finisher könntest du auch Gurmag Angler oder den Tombstalker spielen, die können halt für nur  {B} bzw  {B}  {B}  gelegt werden.

Falls du deinen Gegner noch mehr Haten möchtest als nur seine Kreaturen könntest du noch über Sinkhole, Smallpox und Pox nachdenken, jedoch musst du dein Deck dann etwas umbauen.

Es gibt ein Deck das nennt sich Mono Black Pox, gibts auch hier im Primer einen Beitrag drüber, könnte deinem Stil entsprechen und dir gefallen ;)    http://www.mtg-forum...imer:casual:pox



#3 deineltan Geschrieben 16. März 2017 - 11:49

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hey danke für die Tipps,

 

innocent blood werde ich auf jeden Fall reintun. Um Gurmag Angler und Tombstalker günstig zu spielen müsste ich doch Karten exilen, oder? Ich hab jetzt keine Karten, die Karten aus dem Friedhof exilen, weil ich eine reine Sacrifice Strategie aufseiten des Gegner ausprobieren möchte :(

 

Hab jetzt übrigens noch Tragic Slip reingetan, die passt perfekt in die Sacrifice Strategie



#4 avedon Geschrieben 16. März 2017 - 13:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die delve Fähigkeit selber exiled die Karten.

Beispiel Gurmag Angler.

Du spielst die Karte aus der Hand, bezahlst {B} und statt die {6} nimmst du einfach 6 Karten ausm Grave die du eh nicht mehr brauchst und legst sie ins exile. So bekommst du halt einen 5/5er für nur {B}. Ist schon ziemlich gut. Selbes Prinzip beim Tombstalker



#5 Dragonknight M Geschrieben 26. März 2017 - 19:09

Dragonknight M

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Was mir spontan dazu einfällt, ist, dass du ziemlich viele (und damit meine ich eher richtig viele) Zauber und Kreaturen spielst, die den Gegner Kreaturen opfern lassen. Selber baust du dir aber keine wirkliche Masse von Kreaturen auf. Der von dir angesprochene Grave Pact wird aber eigentlich erst so richtig gut, wenn man viele kleine Tokens hat oder sich mit Karten wie dem Wieder aufstehendes Skelett immer wieder Kreaturen aus dem Friedhof zurück holt. 

Daher würde ich überlegen einfach den Grave Pact 3x rauszunehmen oder - wenn du die Karte eben richtig gut findest - mehr auf Kreaturen zu gehen. Weil die bewirken dann das Gleiche wie z.B.Cruel Edict & co., bringen aber noch nen Body sowie u.U. coole Effekte mit sich.

Ich habe ein Grave Pact Deck, dass B/W ist, mit Karten wie Thraben Doomsayer oder Gather the Townsfolk oder sogar noch besser Lingering Souls

Ich will dir natürlich nicht vorschlagen, jetzt dein Deck um ne weitere Farbe zu erweitern und von Grund auf zu Ändern. Ist nur ne Anregung, wie man mehr aus dem Grave Pact rausholen kann.

 

Beste Grüße,

Michel

 

P.S.: Der Deckname :D


Bearbeitet von Dragonknight M, 26. März 2017 - 19:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.