Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Eldrazi Prozessoren

Relic of Progenitus Wasteland Strangler Path to Exile Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Double the Trouble Geschrieben 05. März 2017 - 17:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Ein Plädoyee für mehr Eye-insicht

bW2.png

 

Der neue BW Eldrazi Prozessor Primer

 
Nach dem Eye of Ugin Ban im Modern-Format sind Bant Eldrazi und Eldrazi Tron die dominanten Tentakel-Decks geworden. Während BW Eldrazi im wesentlichen durch Varianten mit Aether Vial bekannt wurde ist der Urschleim BW Eldrazi Processor noch immer eine valide Deckwahl insbesondere gegen Midrange und Aggro-Decks.

Während das Auge verloren gegangen ist verlagert sich das Deck auf Relic of Progenitus, Thoughtseize und Fatal Push / Path to Exile um die Züge 1 bis 3 des Spiels zu kontrollieren.

Im Mid- und Lategame platziert das Deck starke Threats die den Gegner behindern, verlangsamen oder Kartenvorteil erwirtschaften.

Dieser Post ist der Versuch der Magic-Community den Spielplan einmal global-galaktisch zu präsentieren.

Für wen ist dieser Guide gedacht

Spoiler

 

Spielplan – Was dieses Deck macht

Spoiler
 

Das Deck – Unabdingbarer Kern

Spoiler
 

Die weiteren Karten

Spoiler
 

Länder

Spoiler
 

Die Starthand – Grundstein für den Sieg

Spoiler
 

Now gimme a List

Spoiler

 
Sideboard

Spoiler
 

Sideboarding for Beginner

Spoiler

 

Positiv bis ausgeglichen

Spoiler
 

leicht negativ bis katastrophal

Spoiler

 

Last Words  

Spoiler

 

Changelog

 

5. März 17 - Erstellen des Primers

21. März 17 - Überarbeiten der Formatierung, Aktualisierung der Deckliste, Einfügen eines Changelog

04. April 17 - Aktualisierung der Deckliste, Überarbeitung des Matchup-Guides

13. April 17 - Aktualisierung der Deckliste, Sideboard-Guide um eine weitere Sektion erweitert

14. Juni 17 – Sideboard-Guide umfangreich überarbeitet, Deckliste aktualisiert

30. Juli 17 - Einfügen der "Last Words" - eine Art Nachruf auf das Deck.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  bW2.png   985,82K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Headcrash59, 30. Juli 2017 - 21:42.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2 Double the Trouble Geschrieben 10. März 2017 - 22:11

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Welcome to the Fold!

 

Vielen Dank an Matt Rose, der den Primer hierhin kopiert hat.

Die Formatierung ist grauenhaft und der Text furchtbar unüberisichtlich, wird aber noch unübersichtlicher mit der Zeit.

 

Zum FNM heute bin ich nach mehreren schwachen Ergebnissen in den vergangenen Tagen noch mit einem 2-1 nach Hause gefahren.

Geändert hat sich wie folgt -1 Anguished Unmaking, +1 Zealous Persecution. Grund wie folgt: Wenn bleibende Karten gehandhabt werden müssen, dann fast ausnahmslos im Paket. Daher ist der 1-of Unmaking mit 3 Mana und 3 Leben zu klobig und nur zufällig mal gut. Das Persecution kann gelegentlich das Race entscheiden und ein Board voller 1/1er wipen. Auf meinen 4. Reality Smasher warte ich nach wie vor, daher heute nochmal der Endbringer, der wie zu erwarten nüscht gemacht hat.

 

Runde 1: G Stompy

Thoughtseize pickt einen Pumpspell, ich habe allerdings Zero removal. Matter Reshaper blockt einen Narnam Renegade (mit Rancor) und ich sehe Relic of Progenitus.

In meinem Zug ist dann der Wasteland Strangler Online, sodass ich seinen Dude (ich glaube es war ein Avatar of the Resolute) snackt.

 

Von da an floodet er und ich schaukel das Ding mit TKS und Strangler nach Hause.

 

Game 2 mulle ich auf 6. Ein Path to Exile wird verhindert. Dann lege ich langsam nach, er hat allerdings ein volles Board und ich sehe weder Lifegain noch Removal von oben. Der Topdeck Ratchet Bomb kommt einfach zu spät.

 

Game 3 mulle ich auf 6 und halte Path + Strangler. Scry zeigt mir einen weiteren Path. Nach einem Path und noch einem und Strangler into TKS hat er einen 4/3 Critter. Ich bin auf 8 und weiss das ein Topdeck Vines of Vastwood genügt. Ich greife an, er nimmt 7. Zum Glück halte ich Zealous Persecution auf der Kralle.

 

Er topdecked Aspect of Hydra (Devotion = 4), ich gebe seinen Dudes -1/-1 und schaukel das Ding nach Hause. 2-1

 

Runde 2: Living End

Spiel 1 mache ich Collective Brutality, escalate Endbringer (jetzt gerade merke ich wie schlecht dieser wirklich ist). Er legt einen Fulminator Mage nach und kloppt meinen Eldrazi Temple. Ich lege ein Relic of Progenitus nach und zerklumpe sein Grave (2 Cycler + Fulminator). Danach ist das Spiel ein wenig einseitig. Ich hau ihn noch und er macht nix relevantes mehr ausser Dryad arbor und Simian Spirit Guide Hardcast.

 

Spiel 2 ist es erneut die Collective Brutality mit Escalate Endbringer. Ein Beast Within geht. Danach gibt es noch Matter Reshaper und Thought-Knot Seer, die ihn tot hauen während er floodet. 2-0

 

Runde 3: Infect

Darauf hatte ich wieder richtig Bock.

 

Game 1 schmeisse ich das path to exile auf einen Zug 1 Glisterner Elf. Er folgt mit Blighted Agent, für den ich kein Removal mehr finde. Trotz Thoughtseize und Thought-Knot Seer pumpt er schlussendlich für lethal. 0-1

 

Game 2 habe ich einfach allen. Removal, Blessed Alliance. Eine Ratchet Bomb wird durch spell pierce gehandhabt. Trotzdem reicht es am Ende und ich haue ihn mit 2 Drazis tot.

 

Game 2 legt er vor. Mit Path into Wasteland strangler erwische ich einen soliden start. Er hat doppel Noble Hierarch und haut mich auf 5 Poison bevor ich den Blighted Agent grille.

Zealous Persecution tötet beide Hierarchen.

 

Dann liegen Matter Reshaper und Thought-Knot Seer für lethal. Er hat allerdings Inkmoth Nexus, für die kein Removal vorhanden ist. 

Topdeck Become Immense für lethal - that's life. 1-2


Bearbeitet von Headcrash59, 10. März 2017 - 22:11.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3 Double the Trouble Geschrieben 12. März 2017 - 22:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Ich gehe heute mit einem extremst knappen 5-2 in Bottrop nach Hause.

 

Runde 1: Urg Merfolk

Ich starte ziemlich langsam und kann die ersten zwei Dudes auf seiner Seite knuspern. Nachdem ich es dann auf 4 Länder geschafft habe, sehe ich auch wieso. Mit einem Thought-Knot Seer sehe ich Lightning Bolt, Magus of the Moon und Collected Company.

 

Mit 4 Inseln auf seiner Seite sehe ich da weniger Probleme, picke aber den Magus. Im Anschluss haue ich ihn noch fleißig, das genügt.

 

Game 2 werfe ich fleißig removal, das genügt aber nicht gegen Spreading Seas und ein mehrere Master of Waves. 1-1

 

Game 3 floodet mein Gegner und ich bleibe auf 2 Ländern hängen. Er hat 3x Äther Phiole und gefühlt 10 Länder, ich habe eine Hand mit Smasher x2, TKS x2 und topdecke munter Path to Exile und Blessed Alliance. Das genügt aber nicht ganz und ein finaler Master of Waves und Mutavault töten mich. 1-2

 

Runde 2: Merfolk

Das könnte ich auch mit Runde 3 verwechseln. Auf jeden Fall gibt es wieder Cursecatcher und Lords zuhauf. Uw Merfolk liegt mir gegenüber und ich komme gar nicht ins Spiel. Trotz removal & Co. hauen mich die Fische tot.

 

Game 2 kumuliert mein Gegner ein massives Board. Kira verhindert so ziemlich jegliches Removal. Obwohl er ein massives Board hat traut er sich nicht anzugreifen. Am Ende sterbe ich gegen eine Kira. 0-2

 

Runde 3: Bant Spirits

Erstmal passiert nicht allzu viel. Auf seiner Seite sehe ich alle Fetchländer in Bant-Farben. Hier und da betritt ein Spirit das Spielfeld, ich mache allerdings Druck und handhabe den ein oder anderen Critter auf seiner Seite. Mit 4 Spirit-Tokens schiebt mein Gegner auf 12 Leben. 1-0

 

Game 2 mullt mein Gegner auf 3 und ich halte eine Hand mit Wrath of God, 2x Blessed Alliance und 4 Ländern.  Zu diesem Game gibt es nicht viel zu sagen. Ich lege eine Ratchet Bomb, die tickt auf 1. Es liegt Noble Hierarch, Mausoleum Wanderer, Geist of Saint Traft und einen Drogskop Captain. Er legt Selfless Spirit und ich knacke die Bombe in response.

Ich greife fleißigst an (Geist ist nicht der allerbeste Blocker) und pflüge ihn konsekutiv um. 2-0

 

Runde 4: Merfolk

Heute scheinen alle auf blau abzufahren. Ich habe doppel Temple und noch ein Land, Matter Reshaper, Thought-Knot Seer und Reality Smasher. Es folgt ein Sorin, Solemn Visitor mit einem Swing für 11.

 

Mein Gegner blockt derart, dass mein Board leer ist. Im Backswing tötet er Sorin mithilfe von Mutavault. Ich lege meine getopdeckte TKS und Smasher hinterher, die genügen. 1-0

 

Game 2 verläuft es ähnlich, wobei der Sorin fehlt. Mit Vapor Snag kann er ein wenig stallen, am Ende ist der Smasher allerdings mehr wie er handhaben kann. 2-0

 

Runde 5: Gb Tron

Da frag ich mich ob es wohl auch gute Matchups gibt. Auf jeden Fall weiss ich gegen was ich spiele im voraus, sodass eine Hand mit Matter Reshaper, Wasteland strangler und Ghost Quarter halte. Ich ziehe noch einen 3-Mana-Dude nach und screwe ihn pünktlich im 3. Zug.

 

Im Anschluss muss mein Gegner Länder finden und ich lege einen Strangler. Mit einem weiteren Swing für 9 gewinne ich. 1-0

 

Game 2 mulled mein Gegner auf 5 Handkarten. Ich habe das volle Hasspaket und kann ihn mit stony Silence ziemlich auslocken. Das gibt mir genügend Zeit um das Board vollzuhauen. Eine Pithing Needle gibt mir auch noch jede Menge Luft. 2-0

 

Runde 6: Gb Tron

Schon wieder ein unfassbar schlechtes Matchup.

 

Game 1 ist mein Opener viel zu langsam und Sie legt Ugin, the Spirit Dragon und Karn Liberated.

 

Game 2 halte ich einfach eine Hand mit mehreren 3-Drops. Mithilfe von Discard und path to exile komme ich zum Ziel. Auch Nadel ist ganz brauchbar. 1-1

 

Game 3 mache ich Nadel, topdeck Stony Silence. Mit Zealous Persecution und 2 Wasteland strangler gibt’s ordentlich Minus-Leben. 2x Collective Brutality, 1x Lingering Souls, Thought-Knot Seer und Matter Reshaper geben mit ordentlich Gas.

 

Sie sieht allerdings Ulamog, the Ceaseless Hunger, der beide Drazi’s tötet. Path handhabt den Dude. Mit 2 Spirit Tokens haue ich noch 2x und Sie stirbt. 2-1

 

Runde 7: Bant Eldrazi

Ein Brushland sagt mir, dass ich enorme Probleme habe. Mit Thought-Knot Seer sehe ich noch Eldrazi Displacer x2 und Drowner of Hope. Eine Displacer weg, der 2. auf dem Board stalled mich aber sehr lange.

 

Ich habe 4 Dudes auf dem Board die laufend geflickert werden. Ich folge noch mit Reality Smasher und irgendwann zahlt sich das ständige reindrehen aus. 1-0

 

Game 2 ist mein Gegner mit Trippel – Drowner of Hope ganz vorne mit dabei. Zwar habe ich ein Vault of the Archangel, aber quasi kein Board. Auch Lingering Souls von oben (unfassbar schlecht in diesem Matchup) retten mich nicht. 1-1

 

Game 3 legt er 4 Noble Hierarch und 1 Birds of Paradise hin, ich ziehe aber gleich und habe Matter Reshaper, Wasteland Strangler, Thought-Knot Seer und Reality Smasher. Nach einigen tap-Shenanigans auf meinen Reality Smasher geht ihm das Gas aus und ich swinge mehrmals bis Birds und Hierarchs tot sind. 2-1

 


Bearbeitet von Headcrash59, 12. März 2017 - 22:09.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#4 Double the Trouble Geschrieben 01. April 2017 - 15:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Nachdem ich hier einige Wochen nicht mehr gepostet habe sollte jedem klar sein, dass ich für den Moment Eldrazi Prozessoren beiseite gelegt habe.

 

Mit dem Banning von Gitaxian probe und Golgari Grave-Troll hat das Deck 2 gute bis ausgeglichene Matchups verloren und dafür zahlreiche schlechte Matchups "hinzugewonnen".

Das Wiederaufkeimen von Ramp und Combo-Decks im großen Stil hat mich dazu bewegt zu Eldrazi & TAxes zu wechseln.

 

Sobald das Meta wieder in eine andere Richtung pendelt lese ich das Deck wieder auf und slamme Reality Smasher


Bearbeitet von Headcrash59, 01. April 2017 - 16:08.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#5 Double the Trouble Geschrieben 12. April 2017 - 22:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Da mir Ätherphiole so gar nicht zugesagt hat, habe ich heute wieder BW Eldrazi ausgepackt.

 

Runde 1: Freilos

Ich sitze und gucke zu wie Storm Eldrazi & Taxes verprügelt.

 

Runde 2: Bushwhacker Zoo

Mein Gegner legt den Start hin mit Experiment One, Wild Nacatl, Wild Nacatl.

Das experiment fängt sich einen Path to exile, mein Gegner legt mit Atarka's Command nach.

 

Ich bin auf 4 Leben und lege zuerst Wasteland Strangler, dann im nächsten Zug Thought-Knot Seer into Sorin, Solemn Visitor.

1-0

 

Spiel 2 kommen 2 Goblin Guides, der 2. revealed dann ein Collective Brutality.

Diese zerpflückt quasi ALLEN bei meinem Gegner. Ich lege Path und Strangler nach und schaukel das Spiel bequem auf 16 Leben nach Hause.

2-0

 

Runde 3: Affinity

Ich sehe Memnite und Signal Pest. Temple of Silence, Er spielt noch Trommel und Vault Skirge. Mein Zug 2 Thoughtseize zeigt die letzte Karte auf seiner Hand - Cranial Plating.

Ich nehme noch einen Hit, dann folgt Path to Exile, Wasteland strangler und mein getopdeckted Lingering souls. Er schiebt, da gefloodet.

 

Game 2 verläuft ähnlich. Er spielt Thoughtseize auf mich, sieht Blessed Alliance, Damnation, pithing Needle und Wasteland Strangler + path.

Pick Nadel. Ich tue Path, lege mit Wasteland Strangler nach und topdecke mal wieder Lingering Souls. Das genügt.

2-0

 

Runde 4: Death's Shadow Grixis

Game 1 hat er mich mit Gurmag Angler, da ich auch kein relevantes Removal sehe und die Drazi's mich auch im Stich lassen.

Souls sehe ich nicht und meine 3/2er sehen gegen einen 5/5er alt aus. 0-1

 

Game 2 floodet mein Gegner, ich halte eine Kralle mit dem vollen Removal-Paket. Ein Fulminator Mage auf seiner Seite verlangsamt mich mehrere Züge.

Dann lege ich irgendwann doch mal einen Reality Smasher hin, der quasi im Alleingang das Ding nach Hause schaukelt.

1-1

 

GAme 3 liegt ein früher Death's Shadow, ich folge mit Reality Smasher. Dieser haut meinen GEgner auf 3.

Den Shadow blocke ich dann mit einem Strangler, es liegt noch Sorin. -2 gibt mir einen Token und einen Sieg im nächsten Zug.

 

Leider folgt ein removal-Spell und ich muss den Shadow (10/10) blocken, da ich auf 12 bin.

Da ich keine Idee habe was zu tun ist, blocke ich mit Shambling Vent, Mutavault und schlussendlich dem Smasher um dem Tod zu entgehen.

 

Ich floode vor mich hin, statt mal ein Removal zu treffen und der Shadow prügelt mich um.

1-2

 

3-1 am Ende, die Performance stimmt soweit, Storm und Kontrolle heute gedogded - alles im Lot ;)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6 Double the Trouble Geschrieben 20. April 2017 - 23:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Nach fast 2 Wochen Pause durfte ich heute wieder performen.

 

Runde 1: Infect

Thoughtseize und Path geben mir viel Freiraum. Zudem hält mein Gegner eine Hand ohne viel Business.

Die ersten Critter fressen Removal, dann kommt Lingering Souls mit Collective Brutality. Das genügt bis Eldrazi's kommen.

1-0

 

Game 2 ist enger, mein Gegner kommt früh für 9 Infekt treten. 

Im Anschluss handhabe ich aber alle seine Kritter, sein einziges out bleibt distortion Strike auf Inkmoth Nexus - das passiert

dann auch. 1-1

 

Game 3 halte ich eine Starthand mit 3x path to exile. Ich ziehe noch eines nach und eine Collective Brutality.

Mein Gegner schiebt. 2-1

 

Runde 2: Bushwhacker Zoo

Obwohl ich Path into Wasteland Strangler kurven kann reicht es nicht ganz. 

Experiment Eins und Vexing Devil handhabe ich wie oben beschrieben.

 

Dann topdeckt mein Gegner einen Bolt für meinen Strangler, legt Reckless Bushwhacker

und haut mich in 2 Zügen um. 0-1

 

Spiel 2 fahre ich mit Turn 2 Thought-Knot Seer into Turn 3 Matter Reshaper. Leider hat meine Starthand keine

farbige Manaquelle gehabt. Ich topdecke wie ein junger Gott 2 weitere TKS, die den Boden zumachen.

 

Mein Gegner findet dann irgendwann endlich eine weisse Manaquelle für 2x path to exile.

Mit meinem farbigen Mana lege ich Strangler, Lingering Souls und Collective Brutality.

Das genügt. 1-1

 

Spiel 3 kann ich nicht exakt recappen. Blessed Alliance und Ratchet Bomb schaukeln meinen Sieg nach hause.

2-1

 

Runde 3: Fische

Ich halte eine gierige 1-Land-Hand on the draw mit Relic auf der Kralle.

Leider sehe ich nur noch 1 weiteres Land, Spreading Seas kommt noch dazu.

 

Ich ziehe noch removal, muss aber auf 2 Länder schieben.

0-1

 

Game 2 ist spannender.

Mein Gegner sieht 3 Lords und einen Cursecatcher.

Ich lege rechtzeitig REality Smasher nach, diese werden durch 2 Mutavault gehandhabt.

 

Mit Lingering Souls kann ich noch racen, notiere allerdings die gegnerischen Lebenspunkte

falsch und sterbe auf 1 zu 1 Lebenspunkt. 0-2

 

Runde 4: Death's Shadow jund

Zuerst mache ich mit Lingering Souls den Chump-Block König. 

Es folgen Removal Spells und Smasher for the win.

1-0

 

Spiel 2 macht meinem Gegner das Relic of progenitus derart zu schaffen, dass dieser 

nicht ins Spiel findet. Auch die Shadows werden durch Blessed Alliance und Path plus

Push gesnackt.

 

Reality Smasher, Tokens + Sorin, Solemn Visitor machen den Sack zügig zu.

2-0

 

3-1 und das Deck macht, was es am besten kann.

Viel zerstören, Chump-blocken und den gegnerischen Plan zerhäkeln.

 

Ob Nixilis Reignited war heute gegen DSJ an der Startgeraden, den habe ich allerdings

nie gesehen :(


Bearbeitet von Headcrash59, 20. April 2017 - 23:01.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#7 Double the Trouble Geschrieben 21. April 2017 - 23:06

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Ich mache ein weiteres mal Performanz:

 

Runde 1: Eldrazi Tron

Turm into Mappe ist schonmal ordentlich. Mit Thoughtseize sehe ich einen Endbringer und Collar, plus viele Länder.

Der Bringer geht. Trotzdem legt mein Gegner eine Walking Ballista mit Basilisk Collar nach.

 

Dieser pingt meine Spirit Tokens und 3/2er bis ich Removal ziehe. 

Im Anschluss floodet mein Gegner und ich haue mit einem Wasteland Strangler.

 

Von 27 Leben trete ich und gewinne, ohne das viel Gegenwehr kommt.

 

Game 2 screwed mich Tripple - Ghost Quarter für sehr lange. Meine Smasher und Seers rotten in meiner Hand während mein Wasteland

Strangler treten geht. Mit einem Lingering Souls + Flashback lege ich nach und kann den Sieg nach Hause schiffen.

1-0

 

Runde 2: Living End

Mein Gegner legt viele Länder. 

Mit Thoughtseize sehe ich, dass Daemonic Dread vorerst nichts macht.

 

Ich lege mit Thoguht-Knot Seer nach und mein Gegner kann nicht mithalten.

Final findet er doch noch ein Violent outburst. Mit keiner Kreatur im Friedhof (Relic sei Dank) passiert erstmal nicht viel.

 

Lingering Souls performen wieder, zudem lege ich noch Eldrazi's nach.

Das genügt für ein 1-0.

 

Spiel 2 bearbeite ich den Friedhof fleißig mit Relic of Progenitus

Zum Glück betritt kein Fulminator Mage das Feld, sodass ich mit Discard ausreichend Zeit habe.

 

Matter Reshaper und REality Smasher machen dann den Sack in 2 Zügen zu.

2-0

 

Runde 3: Cloudstone Curio Combo

Mit Elvish Mystic sehe ich bereits Probleme auf mich zukommen. 

 

Zum Glück geben mir Thoughtseize und Collective Brutality viel Zeit.

Ich lege Path to exile und Wasteland strangler nach, dann TKS, Smasher for the win.

1-0

 

Game 2 ist mein Gegner etwas schneller. Trotzdem handhabe ich den Elfen Lord rechtzeitig.

Mit 2x RAtchet Bomb wipe ich das Board. Dann kommt Worship und wir topdecken vor uns hin.

 

Den 1-Mana Elfen kann ich nicht erledigen, sodas mein 10-Power-Board tot ist.

Dann kommt noch Damnation, Lingering Souls, Fatal Push, Path to Exile.

 

Das reicht für ein 2-0.

 

3-0 heute Abend, einige schlechte Matchups gedogded also alles im grünen Bereich.


Bearbeitet von Headcrash59, 21. April 2017 - 23:08.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#8 Double the Trouble Geschrieben 26. Mai 2017 - 22:14

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Nachdem Death's Shadow der heisseste Scheiss zu sein scheint, konnte ich natürlich nicht die Finger von einem Playset Relic of Progenitus lassen.

 

Runde 1: Junk

Mein Gegner hält einen 1-Lander und brickt leider.

Ich komme allerdings auch nicht gut voran und lege ein Relic of Progenitus, im 3. Zug dann ein Eldrazi der durch Path to Exile gehandelt wird.

 

Erst Sorin, Solemn Visitor bringt mich zurück ins Spiel. Bis dahin hat mein Gegner ein Land gefunden, Lingering Souls geflashback'd und eine 

Liliana of the Veil gelegt.

 

Ich muss mich noch abmühen die Liliana zu handeln, finde allerdings Reality Smasher der die Kiste flott dicht macht.

 

Game 2 kann ich 3 Züge lang alles prügeln was da kommt. Path, Celestial Purge, Anguished Unmaking

 

Im Anschluss kann ich mit 5 Mana Ob Nixilis Reignited legen. Dieser handhabt Dark Confidant

Es folgen 2x Reality Smasher die den Sack zumachen.

2-0

 

Runde 2: Infect

Ich freue mich wie Bolle auf das Matchup.

 

Game 1 macht es Doppel - Thoughtseize into Path to Exile.

Ich lege zügigst Reality Smasher und Lingering Souls nach und kann das Spiel nach Hause schaukeln.

 

Game 2 ist schwieriger, da mein Gegner auf dem Inkmoth Nexus - Plan spielt.

 

Zu beginn habe ich keine nennenswerte Interaktion. 

Dann kann ich einen Glisterner Elf mit Wasteland Strangler handhaben und topdecke Pithing Needle !!!

 

Im Anschluss lege ich einen weiteren Strangler into TKS und gehe 2x treten for the win.

2-0

 

Runde 3: UWr Kontrolle

Game 1 floode ich vor mich hin während mein Gegner Sphinx's Revelation resolved.

Mit 4x Lightning Bolt und Snapcaster Mage muss ich schieben.

 

Game 2 mulle ich auf 6 und halte einen 1-Lander mit Relic.

Leider finde ich für 4 Züge kein weiteres Land und mein Gegner legt ein Ajani Vengeant der mich komplett screwed.

0-2


Bearbeitet von Headcrash59, 26. Mai 2017 - 22:16.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#9 Double the Trouble Geschrieben 28. Mai 2017 - 16:43

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

BW Eldrazi Processor gewinnt den GP Kobe:

 

http://magic.wizards...ghts-2017-05-27

 

Auffällig sind die 4 Mutavault, keine Matter Reshaper aber stattdessen 4 Tidehollow Sculler!

Zudem 3 IoK, 1 Seize, kein Shambling Vent (!) und auch kein Fetchland.


Bearbeitet von Headcrash59, 28. Mai 2017 - 16:45.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#10 .:Sera:. Geschrieben 30. Mai 2017 - 05:52

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

interessiert sich wohl keiner für das Deck :o

finde es auch sehr schön !

 

Ich frage mich ob es konstant ist oder nur eine metaentscheidung ?



#11 Double the Trouble Geschrieben 30. Mai 2017 - 17:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Keine Ahnung was eine Metaentscheidung sein soll - vergiss den Begriff einfach.

Metaentscheidung ist meiner Meinung nach gleichbedeutend mit Hype!

 

Alles wissenswerte steht oben im Primer, hier aber nochmal die Kurzfassung:

 

BW Eldrazi streckt das Early-Game durch Angriff auf die Hand-, Board- und Friedhof-Ressourcen des Gegners.

Im Midgame überbrückt das Deck (durch Ermangelung eines frühen Threats) die Phase bis zum Lategame / Topdeck-Modus mit 2-zu-1 Trades

(Matter Reshaper, Wasteland Strangler, Thought-Knot Seer, Lingering Souls).

 

Sobald das Lategame erreicht wird kommen die Bomben aufs Feld (Reality Smasher, Sorin, Solemn Visitor) die den Sack zügig zu machen.

 

Gute bis ausgeglichene Matchups: Burn, Affinity, Dredge, Jund, Junk, BUG, URx Kontrolle, Grixis Delver / Kontrolle und alle Death's Shadow Decks.

 

Schlechte bis zu unterirdische MU's: Scapeshift, Gr Tron (Bg und Gw sind einfacher), Ad Nauseam, Storm

 

i.A. kommt es bei diesem Deck darauf an de richtige Starthand zu halten und nicht zu zögern Mulligan zu nehmen.

Die richtige Mischung aus Disruption und Removal oder Threats und Ramp sind die Punkte die viele Spieler falsch evaluieren und dadurch verlieren.

 

Die GP Kobe Liste finde ich aus 2 Gründen nur mittelmäßig:

Tidehollow Sculler ist mit BW im 2. Zug oftmals nicht spielbar - die Manabasis macht das mit 8 farblosen Quellen oft nicht mit.

Zusätzlich amassiert sich der zahlreiche Discard zu einer Vielzahl toter Topdecks - an für sich eine Stärke des Decks.

 

Mutavault als 4-of. Kein Shambling Vent. Nur 3 Karten direkt gegen Burn.  


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#12 .:Sera:. Geschrieben 31. Mai 2017 - 06:13

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Danke estmal für die ausführliche Info.

 

Erstmal gibt es Metadentscheidungen/Decks , deswegen passt man sein Deck auch immer an und rennt nicht immer mi der gleichen Liste rum.

 

Ich finde komisch das bei so einem guten MU Verhältnis das Deck in Black Withe so wenig gespielt wird, denn auf Storm zb wurde ja in Kobe mit 4 Relics reagiert was wohl nen schlechtes MU ist.



#13 Double the Trouble Geschrieben 31. Mai 2017 - 07:46

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Durch Relic (immer 4-of) wird das Matchup auch nicht wirklich toll.

Die Clock ist meist zu langsam, sodass Discard und Gravehate meist nicht ausreichen um zu gewinnen.

Zu dem MU Verhältnis gibt's anzumerken dass das Deck seit dem Eye Ban einfach niemand mehr auf dem Schirm hat. Daher ist es wenig verwunderlich dass so wenige Spieler das Deck anfassen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#14 Double the Trouble Geschrieben 02. Juni 2017 - 22:30

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Nach den vergangenen 3 Tagen und durchwachsenen Ergebnissen bleibt für das Deck folgendes festzuhalten:

 

  1. Tidehollow Sculler - Performt besonders gegen Combo und Ramp. Der Dude schwächt das MU gegen Midrange signifikant da er einerseits Tarmogoyf füttert, zum anderen mit 2/2 ein geradezu wurstiger Beater ist.
  2. Mutavault - Gar nicht mal so verkehrt. Es bleibt für mich der Eindruck, dass Ghost Quarter signifikant an Wirkung abgenommen hat. 
  3. Discard - Ohne massiven Discard bietet das Deck nicht genügend Payoff. Zugleich bedeutet Discard schlechte Topdecks. Es bleibt festzuhalten, dass Abwurf-Effekte nur Mittel zum Zweck für dieses Deck sein können und ein "Zuviel" dem Grundsatz "So viel Interaktion wie nötig, so wenig wie unbedingt sein muss" widerspricht.
  4. Das Deck performt nach wie vor gut solange aggressive Decks, Midrange und Kontrolle gespielt wird. Ramp und Combo sind schlichtweg schlecht.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#15 Double the Trouble Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:44

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Am vergangenen Samstag konnte ich beim Hiveworld Modern-Liga Event ein 3-2 erringen.

Ohne die zahlreichen Misplays gegen Affinity wäre auch ein 4-1 drin gewesen - selbst Schuld.

 

Runde 1: Junk Delirium

Leider kann ich diese Runde nicht exakt recappen. Spiel 3 muss ich zusehen wie ich ohne farblose Manaquelle zerlegt werde. Liliana of the Veil und Grim Flayer bearbeiten mich fleißig.

Mein Lingering Souls rennt in ein Lingering Souls meines Gegners. 

 

Traurig an für sich da ich mit einem Relic of Progenitus seinen Tarmogoyf mehrere Runden lang auf 0/1 zwinge.

0-1

 

Runde 2: Esper Death's Shadow

Wie zu vermuten endet das Spiel in einem Grind-Fest.

Spiel 1 traden wir mehrere Lingering Souls, am Ende kann ich allerdings mit Removal + Reality Smasher den Sieg davon schaukeln.

 

Spiel 2 wird anstrengender. Wir traden wieder einmal Lingering Souls Token, ein Orzhov Charm bingt ein Death's Shadow zurück ins Spiel

Mehrere Ceremonious Rejection handhaben meine Drazis, dennoch geht meinem Gegner irgendwann das Gas aus und ich haue ihn mit 

Smasher tot.

1-1

 

Runde 3: Affinity

Hier habe ich aufgrund zahlreicher Misplays verloren.

 

Spiel 1 kann ich mit Removal und lingering Souls die frühesten Katastrophen verhindern. Thought-Knot Seer und Reality Smasher machen den 

Sack schnell zu. Mein Gegner muss allerdings auch mehrere Mulligans nehmen.

 

Spiel 2 resolve ich ein Lingering Souls x2, drehe aber alles rechts herum. Mit Vault Skirge und Cranial Plating kassiere ich sieben Leben die am Ende das Race entscheiden.

Da bringt auch das Stony Silence nichts. Am Ende muss ich gegen Ghirapur Aether Grid schieben  :(

 

Spiel 3 resolve ich erneut ein spätes Stony Silence, kann im Anschluss allerdings Signal Pest x2 und einen weiteren Flieger nicht mehr handhaben.

1-2

 

Runde 4: Lantern

Spiel 1 legt mein Gegner Ensnaring Bridge, die ich nicht handhaben kann. 

 

Spiel 2 ist spannender. Mit 2 Mill Rocks habe ich ein Path to Exile auf der Hand und ein Sea Gate Wreckage auf dem Board.

Von oben sehen wir beide Kambal, Consul of Allocation - der würde genügen. In response auf den 1. Mill Rock spiele ich path auf 

einen Spirit Token und halte die Priorität.

 

Ich aktiviere das Wreckage und ziehe Cambal ohne eine Antwort abzuwarten. Der Cambal gewinnt das Spiel.

 

Spiel 3 kann ich mit einem Stony Silence seinen Lock verhindern und mit Anguished Unmaking die Ensnaring Bridge rösten.

Im Anschluss genügen 15 Power on board mit 2x reindrehen zum Sieg.

2-2

 

Runde 5: Dredge

Spiel 1 sehe ich 2 Relic of Progenitus die das Ding quasi alleine schaukeln.

 

Spiele 2 kurve ich Thought-Knot Seer into Reality Smasher into Sorin, Solemn Visitor - was am Ende nicht genügt.

Erst sterben beide, dann Sorin, dann finde ich nichts relevantes mehr.

 

Spiel 3 finde ich Relic und Grafdigge's Cage, was quasi genügt.

3-2


Bearbeitet von Headcrash59, 13. Juni 2017 - 20:55.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#16 Sterni Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
War der 2. Rock schon getappt, oder warum hat er nicht in response aufs Aktivieren des Wreckage den 2. Rock aktiviert?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 ladungsträger Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:12

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

War der 2. Rock schon getappt, oder warum hat er nicht in response aufs Aktivieren des Wreckage den 2. Rock aktiviert?


Gegner war wahrscheinlich massiv imponiert durch den "hold priority, ich zieh mal schnell die karte" move das er es einfach vercheckt hat. Zumal mit der geschilderten Erklärung wars auch nicht so wirklich sauber gespielt. Anders kann ich es mir das grad auch nicht erklären.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#18 Ungestüm Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Klingt nach überrumpelungs Taktik.

#19 Double the Trouble Geschrieben 14. Juni 2017 - 05:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Klingt nach überrumpelungs Taktik.


So sieht's aus.

Ich hatte auch fest mit einem Judge-Call gerechnet (der dann ausgeblieben ist), hatte aber auch keinen Bock mehr auf das Matchup sodass ich das Risiko einfach in kauf genommen habe.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#20 dolltoll Geschrieben 15. Juni 2017 - 07:37

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Verschoben, weil Death n` Taxes.


Bearbeitet von dolltoll, 15. Juni 2017 - 08:29.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Relic of Progenitus, Wasteland Strangler, Path to Exile, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.