Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen, Modern, Legacy, Standard, 05.03.2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 06. März 2017 - 09:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Gestern war mal wieder Dülmen angesagt.

Ich spielte beim GPT Kopenhagen im Modern mit. Wahnsinnige 93 Teilnehmer waren am Start und daher gab es an 7 Runden keinen Weg vorbei.

 

Gespielt wurde ein ziemlich wilder Haufen, den ich eine halbe Stunde vor Beginn zusammengeworfen habe:

 

 

Die Liste ist noch suboptimal. Ich habe es vor Turnierbeginn auch nicht geschafft, noch einen Reclamation Sage für das Sideboard aufzutreiben.

 

Hier meine Runden in Kurzform:

 

R1 vs Titan Breach 2-0

R2 vs Hardened Snake 2-1

R3 vs Big Naya 2-1

R4 vs Grixis Control 1-2

R5 vs Nacatl Burn 1-2

R6 vs Bant Retreat 1-2

R7 vs Mono B Devotion 2-1

 

Nach 3-0 dann 3-3 und zum Schluss noch (wie immer) finish mit 4-3... Ungewinnbar war nichts, wenn man allerdings keinen Titan zieht, gewinnt man eben auch nicht.

Dank sehr gutem Oppscore wurde ich noch 24. und konnte eine Packung Ultimate Guard Motivhüllen und eine Deckbox abstauben.

 

Die Top 8 wurden bis Platz 24 aufgefüllt und da niemand wollte, bin ich als 8. noch in die Top 8 eingezogen. Hier ging es dann direkt gegen den Ersten mit Mono U Tron... mein Horror Matchup, das ich noch nie gewonnen habe :lol: Ich wurde natürlich 2:0 umgefahren und das wars dann.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Lev Geschrieben 06. März 2017 - 11:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Habe auch 4-3 gespielt mit Dredge (GP Brisbane Liste):

2-1 Torben mit Jeskai Nahiri
0-2 Andreas mit Burn
1-2 Matthias mit BG Tron
2-0 Jan mit Burn
2-0 Jens mit Jund/Junk
2-1 Lennart mit Temur Aggro
1-2 Björn mit Bant Company
  • Genu hat sich bedankt

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Flowerpower Geschrieben 06. März 2017 - 11:48

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Habe auch 4-3 gespielt mit Dredge (GP Brisbane Liste):

(...)

2-0 Jens mit Jund/Junk

 

Ach du warst der Dredge-Spieler, tja hätte die Leylines nicht zuhause lassen sollen ;)

Bin selber nach 2-3 gedropped, aber in Zukunft gibts wohl wieder nur entweder Jund oder Junk.

Den kleinen Vorteil sind 4 Farben dann auch nicht wert, in 3 Farben gibts genug gutes Zeug.

 

Bei mir wars:

 

2:1 gegen Affinity

0:2 gegen Ally Tribal (Mulliganhölle und Manascrew)

0:2 gegen Merfolk

2:1 gegen UWR Nahiri

0:2 gegen Dredge


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 Alsvatr Geschrieben 06. März 2017 - 14:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Bei mir gings mit Bant Eldrazi nach Dülmen.

2-1 Bant Knightfall
2-1 Bant Eldrazi
2-1 Bant Eldrazi
2-1 Bant Spirits
1-2 Mono U Tron
Draw

 

5-1-1 und somit Platz 6.
War mein drittes großes Turnier mit den Drazis. :)


  • Genu hat sich bedankt

#5 Der Schneider Geschrieben 07. März 2017 - 00:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Na toll, jetzt spielte nochmal "Timo Schlangenotto", dessen Namen ich ja bereits hier bestaunte, im Legacy mit und ich bin ausnahmsweise diesmal nicht dabei ...

Mit 144 Teilnehmern war das Haus doch bis auf den letzten Platz belegt, oder? Wie lange ging denn das Turnier?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Assimett Geschrieben 07. März 2017 - 06:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ich war bis nach den Top 8 da und ich meine, es war ca. 22 Uhr.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 TRADER-ONLINE Geschrieben 07. März 2017 - 13:47

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Angehängte Datei  001.jpg   126,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wieder ein super Event!

 

Über 150 Spieler (!) nahmen vergangenen Sonntag am 2. Spieltag der TRADER-LIGA 2017 teil.

Durch die hohe Beteiligung im Modern Format (93 Spieler!) wurden die garantierten Preise in diesem Format von Platz 18 bis auf Platz 24 ausgeweitet.

Die (nur) 24 Standard-Spieler freuten sich über die garantierte Preisausschüttung (3 Displays, MKM Gutscheine & UG-Artikel) – im Standard-Format war der Preispool diesmal „durchaus übergewichtet“ ;-)

 

Gespielt wurden die Formate MODERN GPT, STANDARD & LEGACY (beides MKM Trials), sowie Casual Play.

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:

+ weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern

+ MKM Gutscheine im Wert von über 200,- Euro

+ Ultimate Guard Artikel im Warenwert von über 300,- Euro!

+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2017

 

Zudem wurden Ultimate Guard Artikel im Warenwert von 45,- Euro (Trader VK) verlost.

 

>>> ACHTUNG: Das nächste Turnier findet bereits am 26.3.17 statt! <<<

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:

https://www.trader-o...chiv-2010-2017/

 

Die Fotos vom Turnier hier:

https://www.facebook...Traderonline.de

 

…und übrigens: auf YouTube läuft bis zum 13.3. noch eine Modern Masters Verlosung:

https://youtu.be/S8kLDgMuJPE

 

 

Wir sehen uns am 26.3. in Dülmen,

 

Micha vom Trader-Team

 

 

Angehängte Datei  022.jpg   122,63K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  023.jpg   135,43K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  024.jpg   136,24K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 07. März 2017 - 13:53.


#8 BiG Geschrieben 07. März 2017 - 17:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nächste mal, wenn ich wieder kann, dann bitte die 100 Spieler knacken in Modern :D


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#9 Helios Geschrieben 07. März 2017 - 18:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Jetzt, wo man wieder von Duisburg aus nach Dülmen mit dem Zug durchfahren kann, werde ich sicherlich auch mal wieder in Dülmen vorbei schauen.

#10 SG_Maggus Geschrieben 08. März 2017 - 09:53

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Auch dieses Mal war ich wieder mit meinem {U} {G} Infect Deck in Legacy zugange.

27 Spieler waren an den Start gegangen. Nachdem der Judge fragte, ob jemand was gegen eine 6.Runde Legacy hat und sich tatsächlich jemand meldete, war ich eigentlich nicht so erfreut nur 5 Runden zu spielen....

Zu meinen Begegnungen:

1. Runde - Mario mit Slivern :D
Er breitet seine Matte (oder wie meine Arbeitskollegen sagen "Platzdeckchen" :rolleyes: ) aus und ich sehe den Thorncaster Sliver als Artwork und denke mir, der wird doch keine Sliver spielen. Ich habe ja auch die Liliana otDR- Matte und spiele nicht schwarz.
Er fängt mit Cavern of Souls an und sagt Sliver. Ich sag: "Nee, echt? Wie geil ist das denn!" Er legt einen Galerider Sliver, welchen ich schnell mit Piracy Charm entsorge. Diese Runde geht recht fix, ich lege einen Infecter und beende die Runde mit Become Immense. 11 Poison Counter 1-0
Swords geboarded.
Runde 2 legt er fix mit Hilfe ner Aether Vial 2 Muscle Sliver und 1 Sinew Sliver, ich hab nen Inkmoth Nexus, Noble Hierarch und Blighted Agent liegen und habe ich schon bei 5 PC. Seinen Zug legt er noch einen Sinew Sliver und kommt mit 3 5/5ern vorbei, ich blocke so, das ich überlebe und pumpe den Nexus auf 5 und die Messe ist gelesen.

2-0 (1:0)

2. Runde - Maurice mit Nic Fit
Letztes Mal hatte er noch gegen meinen Best Buddy mit Miracles gewonnen. Ich hatte aber schon mitbekommen, das er was anderes spielt, nur nicht was. Erste Starthand gefällt mir gar nicht, Mulligan. Meine zweite Starthand ist nicht bester, aber ne Sylvan Library dabei. Er startet mit Veteran Explorer und ich mit Hierarch. Trotz der Library sehe ich keinen Infecter, er haut mich ein paar mal für 1 und legt seinen 2. Explorer, ich derweil meinen 2. Hierarch. In seinem Zug greift er mit beiden an und steht ohne Verteidgung und ich habe mittlerweile Become Immense und Vines of Vastwood auf der Hand. Mit der Library sehe ich Berserk und mache das unfassbar lächerliche Finish. Attack mit einem Hierarch für 24 Damage. :lol: :lol:  Er sah etwas angepisst aus.
2. Game spielt er Cabal Therapy auf FoW, hatte ich auch, aber nur den Agent, welchen ich nicht weghauen wollte um zu countern. Von der Runde weiß ich nur noch, das er einen Explorer legt, er Therapy auf seinen Explorer flashbacked und er mir den Sieg auflegt. Er extracted mir noch meine Brainstorms. Vom Explorer hole ich meine beiden Basics und habe anschließend genug Mana für Pump auf Agent.

2-0 (2:0)

3. Runde - Jörg mit DnT
Würde mir heute die Revanche gelingen? Letztes Mal hatte er mich noch 2-1 besiegt. Er nimmt eine neue Starthand und ist nicht umbedingt zufrieden, zumal er ja weiß das ich Infect spiele und so kommt es auch zum schnellen Ende. Er zieht nicht vernünftig, kann mich aber mit Thalia, Guardian of Thraben ausbremsen. Kann aber letztlich Become Immense mit Friedhof zünden und drücke ihm 12 Poison Counter.
In der zweiten Partie muss er wieder einen Mulligan nehmen. Weiß nicht mehr die korrekte Reihenfolge, aber er hat Rishadan Port, Wasteland und Ebene, legt ne Thalia. Ich habe Blighted Agent, Tropical Island und Nexus. Er wasted den Nexus und ich ziehe mein Wasteland und kille seinen Port. Mit Thalia hat er sich selber Schachmatt gesetzt, weil er kein Land nachzieht. Ich gebe ihm 6 PC und als ich in meinem nächsten Zug fetche, fragt er ob ich noch einen Pumpspell habe. Ich zeige ihm Become Immense und er schiebt zusammen. gg

2-0 (3:0)

4. Runde - Daniel mit REDanimator

Da mein Gegner in der Runde zuvor neben mir saß, wusste ich was kommt. Ich hatte das Gefühl meine Glückssträhne ist vorbei und Game 1 fühlte sich direkt so an. Er zeigt direkt mal Chancellor of the Annex. Er schaufelt sich Griselbrand und in seinem 2. Zug kommt er aufs Feld. Spiel erledigt.

Ich boarde Grafdigger's Cage und 2 Rest in Peace.
Neues Spiel, neues Glück. Starthand mit Grafdigger's Cage lege ich Turn 1. Er kann einen Sire of Insanity hard casten, da liegt aber schon 1-2 Runden mein Agent. Er haut mich auf 12LP, ich kann aber durch Pumpspell die 10 PC geben.
In der dritten Runde sind unsere Starthände nicht optimal, aber ich ziehe im dritten Zug den Cage und fahre so den Sieg ein.

2-1 (4:0)

Nach der Runde war klar, das nur noch mein Finalgegner und ich ungeschlagen sind. Da Björn aber jede Runde 2-1 gegangen war, stehe ich vor ihm. Er kommt mit dem Vorschlag für ID und ich bin direkt dabei.

5. Runde - Björn mit Soldier Stacks

Trotz des vorher vereinbartem Draw wollten wir zocken. Was soll ich sagen, er hat mich übelst zerlegt. Chalice of the Void killt mich in den Games instant. Jetzt bin ich sogar froh, das wir nur 5 Runden gespielt haben.

DRAW (4:0:1)

Ich stehe am Ende auf der 1 und darf mich freuen: Badlands, 10€ MKM & MKM Series Frankfurt. Die Ultimate Guard Preise haben Björn und ich aufgeteilt.

+ wieder neue Gegner gehabt
+ Leute gut gelaunt
+ Kartenglück war mir hold

+ Become Immense made my day
+ gewonnen
+/- "nur" 5 Runden

 

Wir sehen uns Ende März wieder...


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#11 Assimett Geschrieben 08. März 2017 - 10:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Vielleicht liest das ja jemand vom Trader: Wenn man auf eurer Internetseite die Decklisten anschaut und auf die Karten klickt, kommt eine Fehlermeldung.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Soeren Geschrieben 08. März 2017 - 15:32

Soeren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Das hatte ich bereits im April 2016 auch schonmal gemeldet. Leider ist bis heute hier nichts passiert. Die Aussage war hierzu: Demnächst soll das möglich sein nach Umstellung der Trader Homepage im Sommer 2016. Ansonnsten kann man auch die Verlinkung aber auch weg lassen oder so.

#13 Neo900 Geschrieben 08. März 2017 - 16:33

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge


2. Runde - Maurice mit Nic Fit
Letztes Mal hatte er noch gegen meinen Best Buddy mit Miracles gewonnen. Ich hatte aber schon mitbekommen, das er was anderes spielt, nur nicht was. Erste Starthand gefällt mir gar nicht, Mulligan. Meine zweite Starthand ist nicht bester, aber ne Sylvan Library dabei. Er startet mit Veteran Explorer und ich mit Hierarch. Trotz der Library sehe ich keinen Infecter, er haut mich ein paar mal für 1 und legt seinen 2. Explorer, ich derweil meinen 2. Hierarch. In seinem Zug greift er mit beiden an und steht ohne Verteidgung und ich habe mittlerweile Become Immense und Vines of Vastwood auf der Hand. Mit der Library sehe ich Berserk und mache das unfassbar lächerliche Finish. Attack mit einem Hierarch für 24 Damage. :lol: :lol:  Er sah etwas angepisst aus.
2. Game spielt er Cabal Therapy auf FoW, hatte ich auch, aber nur den Agent, welchen ich nicht weghauen wollte um zu countern. Von der Runde weiß ich nur noch, das er einen Explorer legt, er Therapy auf seinen Explorer flashbacked und er mir den Sieg auflegt. Er extracted mir noch meine Brainstorms. Vom Explorer hole ich meine beiden Basics und habe anschließend genug Mana für Pump auf Agent.

Zusätzlich zu dem harten matchup kam der göttliche Draw dazu. Game 2 war es kein Agent sondern nur der Elf. Zusätzlich hattest du noch Nexus, Karakas, Pendlehaven und deine beiden Basics. Theoretisch hätte ich Deluge benutzen können für den Elf. Praktisch war es egal weil ich kein Removal  hatte für den Nexus. Die Extraction war reine Verzweiflung um 2 Karten aus deinem Grave zu nehmen wegen dem Become Immense. Nächstes mal muss halt Punishing Fire rein.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#14 TRADER-ONLINE Geschrieben 09. März 2017 - 09:36

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Vielleicht liest das ja jemand vom Trader: Wenn man auf eurer Internetseite die Decklisten anschaut und auf die Karten klickt, kommt eine Fehlermeldung.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe das Thema erneut aufgegriffen/weitergeleitet und hoffe, dass es nun zeitnah gefixt wird.

 

LG,

Micha






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.