Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] Spekulationsthread - Hour of Devastation


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. März 2017 - 23:01

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spekulationsthread für Hour of Devastation.

 

Das Set erscheint im Juni und ist das zweite Set im Amonkhet Block.

 

Anlündigung:

 

http://magic.wizards...tation/products

 

(Über Amonkhet könnt ihr hier spekulieren: Klick)

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 06. März 2017 - 23:03.

Eingefügtes Bild


#2 Wrathberry Geschrieben 07. März 2017 - 08:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hmm, der Titel des Sets klingt für mich nicht gerade nach na rosigen Zukunft. "Hour of Devastation", hört sich für mich nach der ersten Niederlage der Gatewatch an irgendwie.

Klingt auf jeden Fall nicht nach "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich hoffe ja, dass die Gatewatch mal verliert, auch die Avengers oder die Justice League gewinnen nicht jeden Kampf^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 HaVoC Geschrieben 07. März 2017 - 08:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was uboote auf Amonkhet verloren haben kann ich mir nicht erschließen...

Niederlage für die Gatewatch und ein Bolas Planeswalker, da dieser in Amonkhet zwar omnipräsent ist aber nicht auftaucht.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Nerezzar Geschrieben 07. März 2017 - 09:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was uboote auf Amonkhet verloren haben kann ich mir nicht erschließen...


Mit was verbindest du denn Atlantis-zan und Meervolk?
Wenn ich daran denke, schreit mein Kopf einfach Nautilus/Jules Verne.
Danach kommt dann griechische Mythologie und Arielle, aber das eine hatten wir schon und das andere kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Falscher Thread, upsi.

In ner (wahrscheinlich) Wüste wären U-Boote tatsächlich sehr sehr schräg.


Bearbeitet von Nerezzar, 07. März 2017 - 09:07.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. April 2017 - 18:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Promo-Art von Hour of Devastation: http://magic.wizards.../HOU_Header.jpg

 

[attachment=69341:t3_66r68q.jpg]

 

Eure Spekulationen?

 

Irgendwie machen die hinteren beiden Obelisken keinen Sinn (ODER IST BOLAS GAR NICHT MATERIELL!!!?) :ugly:

 

 

Bin ja von den bisherigen Sphinxen ein bisschen enttäuscht: SInd zwar nicht übel. Suche aber noch einen FInisher für ein Sphinxen-Tribal-Deck. Ich hoffe aber auf die Hour of Devastation, wegen folgenden Sätzen aus der Story:

 

„Die Sphinxen sind eine traurige Geschichte – mit unendlichem Wissen gesegnet und mit dem gleichen kläglichen Schicksal geschlagen.“ .... „Sie haben tatsächlich ein Schweigegelübde abgelegt, bis der Gott-Pharao zurückkehrt. Was glücklicherweise recht bald der Fall sein wird"

 

Dann haben die kein Schweigegelübde mehr und können starke Spells sprechen! Hoffentlich. ;D


Bearbeitet von BlueHellboy94, 23. April 2017 - 18:14.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Snake_Charmer Geschrieben 24. April 2017 - 10:26

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Irgendwie machen die hinteren beiden Obelisken keinen Sinn (ODER IST BOLAS GAR NICHT MATERIELL!!!?) :ugly:

Na das werden die Dinger sein, die eh überall rumstehen bzw. -wabern, siehe Full Art-Basic Lands.



#7 timeless Geschrieben 24. April 2017 - 11:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Nicol Bolas schaut ja richtig lieb aus auf dem Bild. Eventuell ist er ja gar nicht der Böse  :ugly:  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Kalli Geschrieben 24. April 2017 - 11:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Plot Twist: Die Gatewatch sind in Wirklichkeit die Bösen. Nachdem die armen Eldrazi eingesperrt und vernichtet wurden ist nun das friedvolle Amonkhet an der Reihe. Wer kann sie nur stoppen  :o

Parrallelen zu bestehenden Ländern und Gruppierungen sind natürlich rein zufällig



#9 chimäre Geschrieben 24. April 2017 - 13:00

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Na das werden die Dinger sein, die eh überall rumstehen bzw. -wabern, siehe Full Art-Basic Lands.

 

Er meinete, dass die Obeliske Bolas Flügel geisterhaft zu durchdringen scheinen (oder eben anders herum).

Wirklich etwas seltsam.



#10 Snake_Charmer Geschrieben 24. April 2017 - 13:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ah sorry, now I see...

Jo, da hat entweder der Grafiker gepennt, oder die Flügel sind tatsächlich nicht materiell.



#11 Nerezzar Geschrieben 24. April 2017 - 13:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Oder Bolas ist einfach so groß, dass er hinter den Obelisken steht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Snake_Charmer Geschrieben 24. April 2017 - 13:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ja, aber der linke hintere Obelisk scheint den von uns aus gesehen linken Flügel zu piercen^^.



#13 Nerezzar Geschrieben 24. April 2017 - 16:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also für mich sieht das so aus, als würde da einfach ein Stück fehlen und der Rest schweben. Irgendeine Magie halt.

Und der "ganze" Obelisk ist dann halt vor dem Flügel.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 Nivelas Geschrieben 28. April 2017 - 07:25

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

oder die Obelisken sind eine Art Gefängnis die Ihm vom fliehen abhalten sollen? Mit einem magischem Band?!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#15 Nerezzar Geschrieben 28. April 2017 - 08:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dafür schaut er viel zu selbstgerecht, finde ich.

Aber es sieht nicht danach aus, als wäre das Bild innerhalb der Stadt sondern außerhalb, in der Wüste.
Ich frage mich, warum er in einer Ruine rumsteht.

Oder er hat die Stadt da schon verwüstet.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. April 2017 - 09:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber drum herum stehen doch die Pyramiden...
Mein erster Eindruck ist, dass er sich mitten in der Stadt manifestiert hat, während irgendeiner halben Sonnenfinsternis.
Und beim Manifestieren reißt er halt ein riesiges Loch mitten in die Stadt. Erstmal ist er mehr so Geistwesen, und wird dann langsam fest. Daher auch die fehlenden Teile in den Obelisken. Da hat er mit seinen teils noch unmanifestierten Flügeln die er beim Heraufbeschwören entfaltet durchgeschlagen/durchgeweht.
Auch seine Körperhaltung spricht dafür, dass er sich gerade manifestiert oder so. Als ob er sich da jetzt hin teleportiert hätte. Und auch die "Winde" drum herum sehen so aus, als würden sie halt eine kleine schwache Windhose um ihn herum bilden, was eben auch davon kommen könnte dass er beim "Erscheinen" dann seine Flügel entfaltet und so halt die Rotation der Luft bewirkt.
Wenn man vorne mal auf den "Nebel" schaut: auf der linken Seite des Bildes weht es nach links, also so wie Bolas rechter Flügel es beim Ausklappen bewirken würde. Und auf der rechten Seite des Bildes weht der Nebel nach rechts, so wie Bolas' linker Flügel es bewirken würde.

Ich denke einfach, das ist genau der Moment in dem er erscheint. Das wäre sein Auftritt. Zerreißt die halbe Stadt alleine durch sein Erscheinen, wählt sich irgendeine Sonnenfinsternis oder so aus als Zeitpunkt aus, und dann der große Auftritt Wuuuuuschschsch

 

LG



#17 Brennende_Liebe Geschrieben 28. April 2017 - 10:29

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich erwarte jedenfalls ein hohes Powerlevel von einem Bolas Planeswalker als Gegenstück zu Ugin und wenn bei dem Settitel kein guter Removal dabei ist, bin ich auch enttäuscht. :P


vorher cat-o'-nine-tails


#18 GentlemanJack Geschrieben 28. April 2017 - 12:39

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Leb Bolas nicht auf einem Teil von Amonketh den noch nicht mal die Götter betreten dürfen?

#19 Gauchor Geschrieben 28. April 2017 - 14:06

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Nicol Bolas, Planeswalker gewinnt doch jedes Duell gegen Ugin :P

Einfach die +3 Fähigkeit und bye bye


Bearbeitet von Gauchor, 28. April 2017 - 14:07.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#20 seizan Geschrieben 13. Juni 2017 - 19:28

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Neue Leaks, die aber noch nicht bestätigt sind.

 

rLEI9Yv.png

https://www.reddit.c...ldfire_eternal/

 

Schauen mMn. relativ authentisch aus und Ramunap Excavator sollte einige EDH Spieler erfreuen.


Bearbeitet von seizan, 13. Juni 2017 - 20:31.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.