Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spekulationsthread - Ixalan


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
205 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. März 2017 - 23:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spekulationsthread für Ixalan.

 

Das Set bildet den ersten Teil des Ixalan Blocks und ist bislang nur aus geleakten Boosterpacks bekannt (http://www.mtgsalvat...lock-afterwards).

 

Sieht nach Naga und Merfolk aus, spannend :)

 

Update:

 

Ixalan Product Page:

http://magic.wizards...products/ixalan


Bearbeitet von OldSchool, 14. Juni 2017 - 21:26.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. März 2017 - 06:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

finde es verwegen hierfür schon nen Thread zu haben, da das alles andere als confirmed ist



#3 DragooNick Geschrieben 07. März 2017 - 08:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Deshalb ist es ja auch ein Spekulationsthread :D

 

Merfolk würde ich richtig feiern. Das 2. Booster Artwork sieht meiner Meinung nach einer Gorgone aus.



#4 Wrathberry Geschrieben 07. März 2017 - 08:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sollte das Set tatsächlich Atlazan sein, wovon ich ausgehe, da diese gespoilten Booster für Amonkhet auch komplett übereinstimmten, gehe ich stark von Merfolk tribal aus. 

Viel mehr kann man irgendwie noch nicht dazu sagen xD. Wir wissen mb mehr am Ende von Hour of Devastation, wo die Story hinführt


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Sim Geschrieben 07. März 2017 - 08:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Das 2. Booster Artwork sieht meiner Meinung nach einer Gorgone aus.


Das ist imo Vraska .. würde auch storytechnisch passen, da ihr spurloses verschwinden kurz vor dem Aufbruch nach Kaladesh von Ral erwähnt wurde.(von Ravnica "weggeplaneswalked", aber nirgendwo die Blind Eternitys verlassen .. laut ihm)
Warum sollte man auf einen PW anspielen, wenn dieser nicht in kürze in der Story relevant wird? :)

#6 Nerezzar Geschrieben 07. März 2017 - 09:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich würde ja U-Boote (im Stile von Jules Verne) als Fahrzeuge feiern.
Evtl. mal wieder Islandhome? Wäre zwar eine sehr schräge Mechanik und ich glaube, das entspricht nicht mehr ihrer Designphilosophie, aber thematisch wäre es passend.

 

Ich frage mich, wenn das Set tatsächlich in Atlantis spielt, ob es eher ein Steampunk/Jules Verne "gehen wir Ruinen entdecken" oder eher ein "gehen wir die versteckte unheimlich weit fortgeschrittene Zivilisation entdecken" und verhältnismäßig clean vom Artwork her wird.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. März 2017 - 10:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Deshalb ist es ja auch ein Spekulationsthread :D

 

Ich meinte das im dem Sinne, dass noch nicht einmal bekannt ist, ob wirklich ein Set Namens Atlazan kommt.

Ansonsten könnte man ja direkt für alles, was sich nach neuem Set anhört einen Thread hier erstellen



#8 Snake_Charmer Geschrieben 07. März 2017 - 10:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Es gibt doch zahlreiche Atlantis-Artwork Konzepte, an denen man sich orientieren kann.

 

Quelle

 

Angehängte Dateien



#9 DragooNick Geschrieben 07. März 2017 - 10:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich meinte das im dem Sinne, dass noch nicht einmal bekannt ist, ob wirklich ein Set Namens Atlazan kommt.

Ansonsten könnte man ja direkt für alles, was sich nach neuem Set anhört einen Thread hier erstellen

Jedem hier dürfte aber auch bewusste sein das dieser Titel stellvertretend für das neue Herbstset steht und wie es dann wirklich heißt ist letztenendes doch auch egal. ^^"

Mit den geleakten Bildern gibt es meiner Meinung nach Grund für relativ spezielle Spekulationen. Ist ja nicht so dass wir jetzt über Ufos im übernächsten Block reden. ;)



#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. März 2017 - 10:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist ja nicht so dass wir jetzt über Ufos im übernächsten Block reden. ;)

 

Aber über U-Boote im übernächsten Block, inwiefern das jetzt besser ist, muss mir einer erklären :P



#11 DragooNick Geschrieben 07. März 2017 - 11:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ganz einfach durch die Assoziation, die eben durch den geleakten Name und die Bilder nicht sooo unabwegig sein muss. :D

 

Wenn jetzt in einem realistische Leak (2/8 Artworks und 2/4 Titel bestätigt) der Titel fürs übernächste Set ET sein sollte, dann könnte man mMn auch über UFOs diskutieren ;)


Bearbeitet von DragooNick, 07. März 2017 - 11:08.


#12 pseudo Geschrieben 07. März 2017 - 11:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Wir wissen mb mehr am Ende von Hour of Devastation, wo die Story hinführt


Ich weiß das jetzt schon.

Spoiler

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 lostjedi Geschrieben 07. März 2017 - 11:31

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde es bemerkenswert, dass Azlatan hier hauptsächlich mit Meervolk und Atlantis assoziiert wird. Ich würde viel eher mittelamerikanische Kulturen vermuten (insbesondere an den Azteken orientiert).

 

Siehe auch:

https://de.wikipedia...org/wiki/Aztlán

 

Diese Anlehnung hatten wir bislang auch nicht wirklich gehabt :)

 

Edit: Das schließt Meervolk nicht aus, eine Insel bleibt's ja. ;)


Bearbeitet von lostjedi, 07. März 2017 - 11:32.


#14 timeless Geschrieben 07. März 2017 - 11:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ob sich eine Meerfolk Edition wirtschaftlich rechnen würde die zielgruppenorientiert nur Frauen anspricht ? :P  *g* ^^

 

Wobei gegen einen Reprint von True Name Nemesis hätte ich nichts einzuwenden :D


Bearbeitet von timeless, 07. März 2017 - 11:46.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 lostjedi Geschrieben 07. März 2017 - 11:42

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Deshalb gibts ja noch menschenopfernde (und dort vielleicht meervolkopfernde) Azteken im Mix. ;P



#16 Theras Geschrieben 07. März 2017 - 14:11

Theras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich finde es bemerkenswert, dass Azlatan hier hauptsächlich mit Meervolk und Atlantis assoziiert wird. Ich würde viel eher mittelamerikanische Kulturen vermuten (insbesondere an den Azteken orientiert).

 

Das hier: Atlazan



#17 Jonnythopter Geschrieben 07. März 2017 - 14:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Icu dachte, Atlantis läge irgendwo zwischen Mediterran und aztekisch?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Shatter Geschrieben 07. März 2017 - 14:38

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Wobei gegen einen Reprint von True Name Nemesis hätte ich nichts einzuwenden

Geiles Standardformat :D



#19 Jonnythopter Geschrieben 07. März 2017 - 14:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
TNN Reprint im Standard kommt nur mit 1 Mana Nausea Standardlegal. Was eher nicht passieren wird, aber witzig wär.

Außerdem bescheuert für Modern. Da wäre Merfolk dann fast exakt so wie im Legacy. Und Grixis und Sultai wären wohl sehr plötzlich die besten Midrangedecka.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Geckofreak Geschrieben 07. März 2017 - 16:00

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich "spekuliere" auf Merfolk , eine Art Kobolde und "Atzteken" auf Dinosauriern gegen "Piraten" auf Dinosauriern.

 

Tribal?

 

Spoiler


Bearbeitet von Geckofreak, 07. März 2017 - 16:02.

X6FIu9K.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.