Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spekulationsthread - Ixalan


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
205 Antworten in diesem Thema

#81 tobster123 Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich finde das Artwork was Seizan gepostet hat doch durchaus ansprechend und wirkt für mich auch gar nicht so "kindisch" wie viele es darstellen wollen mit den Dinos & Piraten. Ich glaube es kann richtig cool werden. ...wird im Standard nur flavorfail, wenn der erste Raptor Heart of Kiran crewed ...aber naja, man kann nicht alles haben ;-)



#82 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Raptoren sind total schlau! Die können Flugzeuge fliegen! Np

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#83 King Suleiman Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also um mal über die geleakten Karten zu sprechen habe ich hierzu ein paar Meinungen:

 

Wie cool ist bitte das Evaporating Melody

 

UUX 

 

Instant

 

Gain Control of target Creature with Mana Cost X

 

Ich denke die Karte kann man super in dem einen oder anderen Controldeck spielen! 

 

 

Sorcerous Spyglass ist super cool in Stompy Decks mit Chalice. Eine Alternative zum Revoker

 

http://mythicspoiler...usspyglass.html )

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#84 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ob die Dinos wohl auch die Piratenschiffe bemannen können? DAS wäre der Flavor fail :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#85 Ceòthach Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Mich erinnert das ganze an die Landung der Conquistadoren in Südamerika, von daher passt doch alles. Wenn sie die Dinos weggelassen hätten, wäre es nur Menschen vs Menschen und das ist viel zu öde.

 

Wie schon gesagt, es passt schon alles irgendwie. Trotzdem wirkt es auf mich ein bisschen viel auf einmal. Außerdem bedeuten Dinos in Ixalan wohl, dass es keinen legendären, quetzacoatl-mäßigen Gott in Form einer gefiederten Schlange geben wird (einer meiner Top-Wünsche für das mesoamerikanische Set)  :(

 

@Dinos als Autofahrer: In Kaladesh konnten Autos sich bereits gegenseitig fahren, das finde ich nach wie vor am bizarrsten  :lol:


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#86 Fallen Azrael Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:51

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Wieso? Dinos waren doch zum Teil gefiedert, ein Quetzalcoatl ist durchaus nicht ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#87 Ceòthach Geschrieben 16. Juni 2017 - 13:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich meinte eine "echte" gefiederte Schlange, d.h. quasi ein reines Fantasiewesen, das nicht auf einem Dino basiert. Ich denke nicht, dass sie beides in einem Setting mischen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#88 timeless Geschrieben 16. Juni 2017 - 14:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
@matt, weil 90% der leaks verschwommen ins Netz gestellt werden. Man kann mir doch nicht erzählen das jemand aus der Druckerei was veröffentlichen und zeigen möchte und bewusst alles mies fotografiert.
Natürlich kommt es sicherlich mal vor das auch von Druckereimitarbeitern was gespoilert wird aber WOTC hat marketingtechnisch sicher auch die Hände im Spiel.
PS: keine Ahnung warum bei der Kombination Dino / Piraten es viele negativ sehen in einer Welt voller Tentakelwesen, Gremlins usw usw.
Die Piraten kommen halt auf die Insel und diese ist bewohnt von Dinos , anderen Menschen usw.
Ist nun nichts was mtg mäßig zu abgedreht wäre.
Eins eins elf Schlangenkatze.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#89 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Bis man dafür keine Belege hat, ist mir das zu viel Verschwörungstheorie. Was sollte Wizards denn davon haben? Für mich ist das eher ein Imageverlust, außerdem wollen sie sicher nicht das übernächste Set bewerben, wenn das nächste noch nicht einmal draußen ist. Ich meine, wir kennen bis dato mehr Karten aus XLN als aus HOU. Und da denkst du an Absicht von Wizards?

 

Bzgl der Bildqualität: Es hat nicht jeder eine 12 Megapixel Profi-Kamera im Handy verbaut und so ein Printsheet ist fast DIN A0, versuch das mal auf ein Handyfoto zu bekommen, sodass man jede Karte lesen kann. Ich kann mir das nur so erklären, dass mal eben jemand ein Printsheet in ein Hinterzimmer entführt hat und schnell mit dem Handy ein Bild gemacht hat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#90 Fingore Geschrieben 16. Juni 2017 - 14:54

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wenn das ein Hinterzimmer der Druckerei wäre, wäre der "Photograph" selten dämlich, bei den großen Spielkartendruckereien weltweit ist alles Kameraüberwacht, die Mitarbeiter wissen, dass auf dem

Sekundärmarkt für die einzelnen Karten viel gezahlt wird, nicht alle aber die meisten wissen was Sie da machen.

Das ist vom Sicherheitsstandard wirklich ganz weit vorne mit dabei, die wissen auch, dass Sie da aus Tinte und Pappe Geld machen.



#91 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Juni 2017 - 15:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bzgl der Bildqualität: Es hat nicht jeder eine 12 Megapixel Profi-Kamera im Handy verbaut und so ein Printsheet ist fast DIN A0, versuch das mal auf ein Handyfoto zu bekommen, sodass man jede Karte lesen kann. Ich kann mir das nur so erklären, dass mal eben jemand ein Printsheet in ein Hinterzimmer entführt hat und schnell mit dem Handy ein Bild gemacht hat.

3 Megapixel reichen vollkommen um das Ding scharf oder zumindest lesbar abzulichten. Vorallem weil ja genug Zeit war mehrere Bilder zu machen, hätte derjenige auch gleich gescheite machen können

#92 Geckofreak Geschrieben 16. Juni 2017 - 15:31

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Vlt hat derjenige die Fotos mit seinem alten Zweithandy gemacht, weil er das erste abgeben oder die Kamera abkleben lassen musste...


X6FIu9K.png


#93 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bin ich der einzige, der bei den geleakten Planeswalker-Karten (C5 und J10 auf dem großen Sheet) einen zusätzlichen Supertype sieht?! Sieht iwie aus wie "legendäre"...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#94 Fleder Maus Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:39

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

du bist wohl nicht der einzige, eben das hat bereits zu einem Preisanstieg auf MKM bei Karten wie Captain Sisay geführt.



#95 ghmd Geschrieben 10. Juli 2017 - 20:59

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Bin ich der einzige, der bei dem Bild von den Dinosauriern an Iron Sky 2 denken muss? :D

(https://www.youtube....h?v=Y_dWVLF31wk bzw. https://www.youtube....h?v=pFyGnNWw0f0)

 

 

Zu Magic passt das alles irgendwie nicht mehr so recht.

Genauso wie Amonkhet / HOD.

 

Thematisch alles eher Adventure im Stile der Abenteuerfilme der 60er und 70er. An sich ja okay, aber irgendwie nicht so magictypisch.

 

 

Ich hatte gedacht, Ixalan wäre vielleicht eine Art Neuauflage bzw. neue Fassung von Fallen Empires. Das wäre cool gewesen.

 

 

 

Edit: es scheint einen neuen Subtyp oder sowas zu geben - "Treasure".

 

Hier: http://imgur.com/a/2Oq02

Zweites Bild von oben, die Karte mit dem Namen "Captain Lannery Storm":

Whenever you sacrifice a Treasure, Captain Lannery Storm gets +1/+0 until end of turn.

Bearbeitet von ghmd, 10. Juli 2017 - 21:09.


#96 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 22:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Treasure ist sowas wie ein Clue, einer der anderen Piraten erschafft die. Sind quasi das gleiche wie Gold-Token



#97 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 22:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Auf der gleichen Karte steht auch was das ist ;)

 



#98 Assimett Geschrieben 11. Juli 2017 - 07:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Habt ihr irgendwie Adleraugen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#99 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Juli 2017 - 07:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Natürlich, hier noch mal für dich ;)

 

 



#100 NumiChan Geschrieben 11. Juli 2017 - 07:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das Spyglass wurde, glaub ich, vor geraumer Zeit schon mal von Nikachu thematisiert. Da meinte er, dass es ne nette Alternative zur Pithing Needle wäre, da man die Hand des Gegners sehen kann und daher das Ziel sinnvoller auswählen kann als blind mit der Needle zu spekulieren.

Edit: ich frag mich aber, wieso man dann nicht einfach Gold-Token genommen hat. Der einzige Unterschied ist das Tappen, was die Gold-Token nicht hatten. Aber macht das so nen Unterschied?

Bearbeitet von blind310, 11. Juli 2017 - 07:51.

FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.