Zum Inhalt wechseln


Foto

Turnierspieler mit DCI Nummer - Wizards Account anlegen notwendig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lim_Dul Geschrieben 07. März 2017 - 10:57

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Jeder Turnierspieler sollte ja eine DCI-Nummer haben. Wer nun aber nicht bis zum 21. März sich auf http://accounts.wizards.com/ mit der DCI-Nummer einloggt und sie dann in dem folgenden Dialog zu einem Wizards-Account migriert wird in der Wizards-Datenbank die Zuordnung zwischen DCI-Nummer und Name verlieren.

Das hat zur Folge, dass ihr bei Turnieren, wo ihr nicht eh schon auf dem Rechner des Scorekeepers gespeichert seid nicht mehr mit eurem Namen gefunden werden könnt. Wenn ihr das nicht macht und bei einer Turnieranmeldung eure DCI-Nummer nicht wisst, bleibt als einzige Möglichkeit euch eine neue auszustellen. Insbesondere wird es dann auch schwer diese neue mit der alten zur verknüpfen, weil zur alten kein Name mehr im System gespeichert ist.

Die Ankündigung von Wizards gibt es hier: http://wpn.wizards.c...ical-wer-update

Nach etwas Irritationen, das da nur von TOs die Rede ist gibt es im internen Judge Forum mittlerweile die Klarstellung, dass auch Spieler-Accounts betroffen sind und die Zuordnung zum Namen verlieren:
 

Just one more piece of information from WotC's Michael Yichao (emphasis mine):

"Their account will no longer have their name attached, so look up via name will not be possible. Their number will still be in the system, but future claiming of their account and play history will be much more difficult after March 21. Definitely encourage your players to register to a Wizards account."



#2 Lim_Dul Geschrieben 09. März 2017 - 18:16

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Wizards hat es mal für nötig gehalten, dass nun auch offiziell bekanntzugeben:

 

http://magic.wizards...tion-2017-03-09



#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 09. März 2017 - 19:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wobei ich den Link so lese, dass nicht der Name aus dem System gelöscht wird, sondern nur bei der Turnieranmeldung nicht mehr gefunden wird. Wenn ich also meine DCI-Nummer nicht mit so einem Account verknüpfe, kann ich mich immer noch ganz normal mit meiner Nummer anmelden und das System weiß trotzdem, dass ich ich bin. Nur die "Rückwärtssuche" geht halt nicht mehr.

 

Dass Accountsystem ist eh komisch. Ich hatte mich mal mit meiner DCI# angemeldet und einen Account erstellt. Der Account hatte dann auf einmal eine neue Nummer. Meine alte funktioniert aber immer noch und wird von mir weiter genutzt, weil ich sie auswendig kenne. Jetzt habe ich quasi einen Account und eine DCI#, die nicht verknüpft sind. Verknüpfen geht aber auch nicht, weil die grandios programmierte WotC Page ständig Fehlermeldungen ausspuckt. Na ja, so lange das noch funktioniert, muss ich mit dem Mist ja nicht meine Lebenszeit verschwenden...  :rolleyes:


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Helios Geschrieben 09. März 2017 - 19:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Hättest du auch per Hasbro-Support erledigen können...

#5 Der Schneider Geschrieben 14. April 2017 - 12:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was ist wenn man's vergessen hat? Ist die DCI-Nummer dann für immer gelöscht? Kann man sich dann nicht mehr unter seiner alten DCI-Nummer auf Turnieren, bei denen der Name vom TO nicht bereits im System ist, anmelden? Sagt einem dann das System "Invalid DCI-Number"? Gäb's dann noch 'ne Möglichkeit sich direkt an Hasbro zu wenden?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. April 2017 - 14:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wie es im Link und hier im Thread steht: Wenn du deine DCI# auswendig kennst, ist alles gut. Wenn du aber zur Anmeldung gehst und sagst "Hallo ich bin der Schneider", findet man dich nicht mehr.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Der Schneider Geschrieben 14. April 2017 - 21:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, aber kann man das nachträglich z.B. auf 'nem Turnier seitens der TOs wieder 'graderücken?

 

Hatte vorhin mal versucht mich da einzuloggen, war zugegeben seit Jahren, seit der Umstellung ins Planeswalkerpunktesystem, nicht mehr online gewesen. Ich konnte mich damals zwar einloggen, Wizzards fand mich und meine Punkte aber nicht mehr. Jetzt akzeptierte WotC auch mein Passwort und meine Emailadresse nicht mehr, und die hatte ich 100%ig richtig eingegeben, denn es kamen auch nur diese in Frage. Den Stand meiner Punkte, falls mich das mal interessieren sollte, kann ich dann wohl knicken?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. April 2017 - 22:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hättest du auch per Hasbro-Support erledigen können...

 

Um mal Helios zu zitieren. Die sollten das gerade rücken können ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 seizan Geschrieben 14. April 2017 - 23:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt wieso man online keine Namen seiner Gegner einsehen kann? Dies betrifft zumindest alle Turniere nach der Änderung.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. April 2017 - 23:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Da ich meinen Account nie umgestellt habe, ist das natürlich reine Spekulation, aber: Datenschutz?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.