Zum Inhalt wechseln


Foto

R/W/U Das Ding im Eis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Intruder84 Geschrieben 10. März 2017 - 10:09

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Servus,

 

ich stelle euch mal meine Idee von einem "Das Ding im Eis" Deck vor.

 

Die Farben sind rot - weiß - blau und die Hauptkarte ist Das Ding im Eis.

 

Mir gefällt diese Kreatur so gut, das es mir keine Ruhe lässt ein gutes Deck daraus zu bauen.

 

Die Hauptstrategie in diesem Deck ist es, Das Ding im Eis ins Spiel zu bringen und es zu einem Erweckter Schrecken zu tranformieren. Dies gelingt uns durch ausspielen von 4 Spontan- oder Hexereizaubern, oder aber durch eine Kreatur die sich Hexender Parasit nennt.

Für die Suche nach diesen Karten hilft uns Antizipieren und Serum Visions.

Tipp: duch die Einsatzverzögerung, kann/sollte man Das Ding im Eis eine Runde liegen lassen, bevor man es transformiert! Aus diesem Grund benötigen wir einige Schutzzauber für unserer Kreatur die so aussehen können: Hindering Light und Mana Leak.

 

 

Am schnellsten kann man Das Ding im Eis mit dem Hexender Parasit transformieren. Man bezahlt im schlechtesten Fall 8 Leben und hat aber dafür freie Bahn einem Gegner 7 Schaden zu drücken.

Im Idealfall spielt man noch Temur-Kampfwut oder Assault Strobe hinterher und dann kann es schon vorbei sein für den Gegner.

Je nach gegnerischem Deck reicht eine Assault Strobe völlig aus, aber zu Sicherheit spiele ich Temur-Kampfwut.

 

Man könnte mit der Farbe weiß noch einige anderen Zauber spielen wie z.B Path to Exile und und und...

Als zusätzliches removal reicht mir der Reflexionsmagier aus. Mit Hilfe des Erweckter Schrecken kommt dieser auf die Hand zurück und man kann eine neue Kreatur beim Wirken bestimmen.

Gegen Aggrodecks hilf auch ein Pyroclasm oder ähnliches. Man kann viel mit diesem Deck experimentieren...

 

 

 

 

 

Vielleicht fragen sich manche warum ich nicht die Farbe schwarz spiele und mit dem Vampire Hexmage das Das Ding im Eis transformiere. Im Legacy Format hatte ich schwarz in Verbindung mit Dark Depths, da ich ins Modern umgestiegen bin, versuche ich es mal mit weiß...

 

Für Kritik bin ich offen, Anregungen erwünscht ;)

 

was haltet Ihr von dem Deck?



#2 Sanitoeter Geschrieben 10. März 2017 - 10:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Punkt 1: Die Farbkombination heißt UWR! Rückwärts geht gar nicht  :D

 

Punkt 2: Das Deck

 

Hex Parasite ist nur in dem Deck für TiTi, und hat sonst keine Daseinsberechtigung. Ich würde ihn für etwas, was auch für sich alleine genommen etwas macht, cutten.

Ich würde mich versuchen ein bisschen an den alten UR Suicide Listen zu orientieren, dort spielen sie z.B. noch Kiln Fiend zusammen mit Mutagenic Growth für den T3 lethal Swing. Wenn du eher in die Richtung gehen möchtest, würde ich z.B. Anticipate eher durch Sleight of Hand ersetzen, da man schlicht und ergreifend weniger Mana aufwenden muss.

 

Hindering Light ist auch eher eingeschränkt in der Anwendung. Remand würde in einem Deck in etwa das gleiche machen, aber hat ein deutlich breiteres Anwendungsgebiet. Oder du spielst gleich "richtige" Counterspells (Mana Leak, Rune Snag, etc.). Zusätzlich würde ich noch über Snapcaster Mage nachdenken, der auch in gewissen Weise mit TiTi synergiert.

 

Mal so meine ersten Anregungen...


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3 Nerezzar Geschrieben 10. März 2017 - 10:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Am schnellsten kann man Das Ding im Eis mit dem Hexender Parasit transformieren. Man bezahlt im schlechtesten Fall 8 Leben und hat aber dafür freie Bahn einem Gegner 7 Schaden zu drücken.


Du musst mindestens {4} zahlen, weil der Hex Parasite für {BP} 0 Marken entfernt.
Abgesehen davon fand ich die Karte schon immer ziemlich okay, weil sie alles mögliche beharkt, wie z.B. Planeswalker, Chalice, Vial, Explosives, OStone,...

Ein Vorteil an B gegenüber U/W wäre halt, dass du Discard und das Removal dieser Farben besser in deinem eigenen Zug spielen könntest als Counter.

Außerdem hättest du Zugriff auf z.B. Kolaghan's Command und insgesamt die Grixis-Suite, die sehr flexibel einstellbar ist. Und du könntest den Parasite mit mana zahlen xD

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Zharesh Geschrieben 10. März 2017 - 10:46

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Für den Hexander Parasit musst du X und 2 Leben zahlen und nicht X mal 2 Leben. Also wird das nichts mit 8 Leben zahlen um die Marken weg zu bekommen.

Außerdem verstehe ich nicht für was du Distortion Strike und soviel removal spielst. Sobald du Thing in the Ice transformierst sind doch eh alle anderen Kreaturen auf der Hand.

Ich würde doch Schwarz statt weiß spielen um Zugriff auf Karten wie Inquisition of Kozilek und Thoughtzeize zu bekommen. Mit diesen Karten schützt du dich sicherlich zuverlässiger gegen alles was deine Combo stört.
Außerdem ist der Vampire Hexmage wohl wirklich besser als der Parasit, da er die Marken schneller runter nimmt.

Bearbeitet von Zharesh, 10. März 2017 - 10:49.

1540_large.png


#5 smurt Geschrieben 10. März 2017 - 10:46

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Noch zur Hex Parasite, Thing in the Ice "Combo", es hilft nichts wenn du alle 4 Marken vom Thing in the Ice herunternimmst. Es transformiert dann trotzdem erst nachdem du einen weiteren Instant oder Sorcery spielst. 

 

Also zahlst du 3 Mana und 2 Leben um dann noch immer etwas spielen zu müssen. Da würde ich lieber Cantrips wie Manamorphose oder Sleight of Hand chainen. 


Bearbeitet von smurt, 10. März 2017 - 10:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.