Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Deck ist die beste Wahl? MKM Series


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 12. März 2017 - 16:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wende mich heute an euch da ich sehr unsicher bin was meine Deck Wahl angeht....

Ich fahre mit Freunden auf das MKM Event, das ist zwar nicht mein erstes größeres Event allerdings habe ich irgendwie immer die falschen Deckchoices gemacht...

 

Das erste mal in Frankfurt hatte ich Abzan dabei (nicht CoCo sondern normal) und hatte das Glück 3x gegen Ad Nauseam und Tron gepaart zu werden was für Abzan sehr schwer ist zu gewinnen....außerdem war es immer so das ich bei so grindigen Games spät raus kam und demnach auch kaum/keine Zeit war mal ein paar Minuten Luft zu schnappen...

Beim zweiten MKM Event (Prag) habe ich mich für UWR Nahiri entschieden weil ich viel mit Affinity/Infect/Aggro gerechnet habe was kaum der Fall war habe meistens einfach Jund oder Controll abbekommen ....

 

Jetzt in Frankfurt wollte ich euch mal fragen was ihr meint was die richtige Wahl wäre...

 

Zur Auswahl stehen

 

Boros Burn (grün splash möglich)

Abzan

Jund

Infect

UWR Control/Nahiri

Esper Narset

 

Ich persönlich rechne wieder mit viel Ad Nauseam, Tron, Fische, Valakut (in allen Variationen), eventuell wieder Abzan Company...?

Mit was rechnet ihr so?

 

VG

und danke !!!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Muphil Geschrieben 12. März 2017 - 17:42

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ich würde eher anders herum an die Sache herangehen.

 

1. Welche Decks sind im momentanen Meta nicht gut?

2. Mit welchem Deck hast du die meiste Erfahrung?

(3. Welches Deck macht dir am meisten Spaß?)

 

Infect ist momentan definitiv nicht mehr so gut, wie noch mit Probe. Esper Narset ist für mich kein T1/T2 Deck, wie die anderen in der Liste. Ich denke je nach Erfahrung mit den jeweiligen Decks ist es möglich gut zu laufen. Letztendlich werden die meisten mit ihrem Pet Deck hinfahren und spielen. Aus diesem Grund ist es schwer abzuschätzen, wie das Meta sein wird. Deswegen ist es meiner Meinung nach am sinnvollsten aus den Decks, die T1/T2 sind, einfach das zu nehmen, mit dem man die meiste Erfahrung hat. Wenn du nicht weißt, ob du mit einem besser bist, als mit dem anderen, nimm das, welches dir am meisten Spaß macht. (;

 

 



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2017 - 18:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nach meiner Erfahrung zocken die Leute bei paper Magic entweder ihr Lieblingsdeck, das einzige Deck was sie haben, oder dass sie halt haben oder das Deck, dass ihnen ihr Kumpel leiht.

Dabei ist es egal ob wir von PPTQ, RPTQ, Grand Prix oder sonstwas reden.

Natürlich sollte man gegen die "heißesten" Decks einen Plan haben, aber grad bei so überregionalen Turnieren darfst du dich nicht verrückt machen mit dem Metagaming. Damit schießt du dir nur ins eigene Bein.

Ich würde entweder ein Deck spielen, dass selbst nen sehr linearen Plan verfolgt und gegen alles gewinnen kann (Affinity, Infect, Death shadow jund, usw.) oder halt ein Deck wie Jund oder Junk, dass seinen Grindplan gegen fast alles durchziehen kann.

D.h. aus deiner Liste würde ich Nahiri und Esper rauswerfen und eines der restlichen Decks picken, am besten das, was du am besten beherrschst.

Wenn du natürlich ein Esper Control Virtuose bist und das Ding rauf und runter zockst mit allen matchups dann kann man sich das mal überlegen, aber normalerweise eher nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Apocalypso Geschrieben 12. März 2017 - 18:54

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Boros Burn ist immer eine solide Choice und kann auf fast jedes Meta getailored werden. Hat halt mehr Draw-Dependance als BGx, dafür hat es auch mehr freewins.

​Infect dürfte bei vielen unter dem Radar laufen, weil alle denken ohne Probe geht nix, so dass das Deck auch eine gute Choice sein dürfte wenn du es ordentlich zockst. Finde es immernoch eines der effizientesten Combodecks, allerdings hat es halt noch ne höhere Draw-Dependance als Burn.

 

Wenn du immer mitspielen willst nimm BGx, wenn du was reissen willst riskier Infect oder Burn :)



#5 Nivelas Geschrieben 12. März 2017 - 20:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

OK danke für eure Einschätzungen.... also am meisten Erfahrung hab ich mit Junk... Infekt ist mir noch am neusten also wird meine Wahl entweder auf Abzan oder Burn fallen Danke für eure Hilfe und Tipps

 

Edit: Ein Esper Virtuose bin ich mit nichten ;D


Bearbeitet von Nivelas, 12. März 2017 - 20:55.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 Magix28 Geschrieben 12. März 2017 - 22:47

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Death Shadow Jund. Wohl zur Zeit das Deck mit dem besten MUs im Meta und hat auch seine Freewins, da es anders als traditionelles Jund den I-Win-Button mit Temur Battle Rage hat. Du musst es aber spielen können (z.B. Tar Fire auf dich selber ist durchaus oft ein unorthodox guter Move), was aber wohl für jedes Deck gilt. Auch Burn hat kompliziertere Züge als manch einer zugeben möchte und verliert durch falsches Sequenzing oder falsche Keeps.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 Nivelas Geschrieben 13. März 2017 - 06:22

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja aber Death Shadow steht für mich nicht zur Wahl will jetzt nicht "kurz" vorher ein komplett neues Deck kaufen und dann erst mal lernen zu spielen ....Abzan und Burn haben schon ein gutes repertoir an Spielstunden bei mir vorzuweisen :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. März 2017 - 09:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich würde dann auch sagen zock Junk oder Burn.

Junk wenn du damit sehr gut bist, Burn wenn du einen Shot haben willst was zu reißen und mit Junk nicht richtig gut bist.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Sanitoeter Geschrieben 13. März 2017 - 10:05

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Jesaki Nahiri, weil ich es auch spielen werde.

 

Ernsthaft, spiel womit du dich am sichersten fühlst. Alle sagen mir auch immer, dass Jeskai Nahiri kein gutes Deck ist und ich werde es trotzdem spielen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#10 Nivelas Geschrieben 13. März 2017 - 12:50

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja am sichersten Definitiv Abzan aber den Oneshot was zu reißen hätte ich gerne :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#11 Lu4ap Geschrieben 18. März 2017 - 13:29

Lu4ap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich spiele in Modern "Souls Sisters" und "Jeskai Flying Men". Diese Decks spielt im Freundeskreis keiner.

 

In Standard spiele ich sogar bis heute noch B/W entweder in Control oder Planeswalker.

 

Ich spiele hauptsächlich die Decks die mir am meisten Spaß machen.



#12 Thamus Geschrieben 18. März 2017 - 14:05

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Nimm Burn hat doch gestern gut geklappt ;). Nee mal im Ernst: auf meinen bisherigen MKM Events bin ich sowohl auf die Guffeldecks als auch DtB gestossen. Ne "Metaanalyse" war so gut wie unmöglich. Spiel das was dir am meisten Spaß macht und gut ist.


m6aoxof9qso6.jpg


#13 ladungsträger Geschrieben 18. März 2017 - 20:18

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich würde mich meinen Vorredner anschließen. Spiel einfach das was du am meisten gespielt hast, bzw. das was dir am meisten Spaß macht. Meiner Erfahrung nach fährt man damit immer am besten.

Gerade Spielspaß ist ein ziemlich unterschätzter Faktor, weil man sich dann mehr mit dem Deck beschäftigt und seine Spielweise auch verbessern will.


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#14 Nosii Geschrieben 20. März 2017 - 08:27

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich würde für solche großen Turniere immer zu etwas proaktiven tendieren.

Auf einem GP habe ich einmal den Fehler gemacht etwas kontrolliges zu spielen, keine gute Idee, denn man bekommt kaum frische Luft :D.

 

Ich würde zu Titanshift tendieren. Es hat ein gutes MU gegen Tron GBx und Kontrolle.

Es hat auch immer den "Oh i win Button", wenn man dann doch ein Scapeshift topdecked und einfach gewinnt damit.

Habe es selber schon oft pilotiert und es macht sehr viel Spaß.

 

Kann dieses Deck nur empfehlen. Burn ist auch immer eine gute Sache, da man wenig mit dem Gegner interagiert :).

 

 


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#15 TAPPZEIT Geschrieben 22. Dezember 2017 - 09:21

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich würde definitiv MBC spielen... MBC geht einfach immer!!! :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#16 Hasran Ogress Geschrieben 22. Dezember 2017 - 14:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Mule. Definitiv mule.
There are no brakes on the hype train.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 orca- Geschrieben 22. Dezember 2017 - 14:55

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Was soll MBC sein? Oo



#18 Helios Geschrieben 22. Dezember 2017 - 14:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vielleicht ist Mono Black Control gemeint. Hatte das Deck aber bisher eher für ein schlechtes Meme als für ein echtes Deck gehalten.

#19 shecki Geschrieben 22. Dezember 2017 - 15:08

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist wayne weil im Prinzip Thread-Nekro...



#20 freak1982 Geschrieben 22. Dezember 2017 - 16:22

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Aber eigentlich wieder interessant da im Januar es ja wieder ein Event gibt.

Ich überlege mir ob ich wieder hinfahren soll.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.