Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 134 - The Beast incarnate

Contest The Beast incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 13. März 2017 - 17:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 The Beast Geschrieben 16. März 2017 - 16:38

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ihr habt entschieden, euer Thema ist diesmal:

 

Big Red Machine

 

Baut ein Deck um eine manamäßig teure (big)* Mythic (red), welche weder eine Kreatur noch ein Planeswalker und auch kein Reprint einer zuvor Nicht-Mythic-Karte (looking at you, Akroma's Memorial) ist. Diese Karten stehen ja gern mal in dem Ruf, einen gigantischen Effekt zu haben, aber dennoch aufgrund der Manaanforderung unspielbar zu sein. Straft diese Behauptung Lügen!
Dieser Query sollte nach meinem Verständnis alle entsprechenden Karten abdecken, aus denen ihr einen Kandidaten auswählen und um ihn herum ein Deck aufbauen sollt. Karten wie Skysovereign, Consul Flagship oder Batterskull stehen natürlich irgendwie an der Grenze, Kreaturen zu sein und damit den Geist dieser Aufgabe zu verletzen, aber da sie beide offiziell den Anforderungen genügen und zudem ohne ein gewisses Setup nicht viel taugen, will ich mal nicht so sein. Wer also mit einem Schmetterschädel ein Luftschiff bemannen will, möge dies tun. :)

 

*Als teuer möge hier  {5} oder mehr gelten,  {X}-Spells möchte ich hingegen mal ausschließen, weil bei diesen meist nur wichtig ist, ausreichend Mana zu erzeugen, dann regeln die das schon, egal wie mittelmäßig ihr Preis-Leistungs-Verhältnis anmuten mag.  ;)

 

Budget-Beschränkung gibt es nicht, abseits von offensichtlichem Sparpotenzial (Shocklands statt Duals, Guildgates statt Shocklands etc.) wünsche ich mir aber Begründungen/Budget-Alternativen zu teuren Choices (ab 10,- € bei Miracle-Games). Die Mythic der Wahl für diese Aufgabe ist davon selbstredend ausgenommen, sollte sie den Preisrahmen sprengen.

 

Falls keine Fragen mehr sind, dürft ihr gerne loslegen! Zeit habt ihr 2 Wochen ab dem Wochenende, also bis zum 02. April 23:59 Uhr.

 

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 thiefAaron Geschrieben 17. März 2017 - 13:07

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So hier kommt also Descent of the Dragons :)

 

 

Deck

 

Die Liste ist leider nicht ganz so innovativ, wie ich das gerne hätte, aber nunja: Der Hauptdeckplan ist Battlefield Thaumaturge mit drei oder mehr andren Kreaturen aufs Schlachtfeld zu bekommen, dadurch die Kosten von Descent of the Dragons auf RR zu verringern und damit soviele Drachen wie möglich zu erzeugen. Wenn zusätzlich Dragon Tempest liegt ist das ganze instant-tödlich durch den direkten Schaden, sowie den haste auf allen Fliegern. Aber 4 Mana kann man die Combo theoretisch sogar aus der Hand spielen, weil man nach dem legen vom Traumaturgen Priorität behält.

Um schnell viele andere Kreaturen aufs Feld zu bekommen spielt man Tokengeneratoren wie Dragon Fodder und Hordling Outburst. Alterantiv steht der Young Pyromancer bereit, der mit all unseren nicht Kreaturen-Sprüchen Token erzeugt. Besonders effektiv ist das zusammen mit unseren 12 Cantrips, die dafür sorgen, dass wir am Ende auch die Combo finden. Zuguterletzt spielen wie lightning bolt, weil lightning bolt.

 

Optimale line of play wäre: T1 cantrip T2 Dragon Tempest T3 Hordling Outburst T4 Traumaturge und Descent

Alternativ hat man natürlich Variationsspielraum, z.B. : T2 Pyromancer T3 Dragon Fooder und Cantrip

 

Somit man realtiv verlässlich T5 in die Combo gehen können sollte. (der Tempest ist super für den nut draw, sonst aber leider nur gut, wenn wir in der combo sind... deshalb hier nur zweimal). Wenn es doch mal länger dauert helfen die Token natürlich auch beim jumpen. Auch ist pyromancer + viele Cantrips für sich selbst irgendwann eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für den Gegner.


Bearbeitet von thiefAaron, 02. April 2017 - 14:05.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 avedon Geschrieben 17. März 2017 - 13:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Fein, ich denke dann werden wir 2 Decks damit sehen ;)

Ich bin auch schon am basteln



#5 Yaloron Geschrieben 18. März 2017 - 00:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Bearbeitet von Yaloron, 27. März 2017 - 13:50.


#6 toohigh Geschrieben 21. März 2017 - 12:47

toohigh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Meine Wahl ist:

Behold the Beyond

(treu nach meinem Motto: In Mono-Black ist alles besser!)

 

Behold-the-Beyond-Shadows-over-Innistrad

 

(Zuerst einen Dank an Noah Bradley für dieses phenomenale Artwork!)

 

Deckliste:

 

Deck: DragonReanimatorComboControl

 

 

Deckthema und Plan:

Der Blick ins Jenseits ist teuer und keine Garantie für einen Sieg.

Um dies zu erreichen holen wir uns Hilfe aus besagtem Jenseits und kombinieren die Tutor- sowie die Discard-Fähigkeit und erschaffen ein neues monoBlack-Dragon-Reanimator-Control-Combo.deck mithilfe der üblichen Verdächtigen: Karrthus, Tyrant of Jund, Bladewing the Risen und dem selten gesehenen Draco.

 

Ich setze viel Wert auf Flavour, Stärke, Flexibilität und dem gewissen "Are you fucking kidding me?!"-Factor um den Timmys, Spikes und Johnnys möglichst viel Spaß am Küchentisch zu bescheeren.

 

Entscheident für eine ausgewogene Erfahrung gegen möglichst viele Decks sind Alternative Win-outs und Schutz für den eigenen Plan, was perfekt mit der Tutorfähigkeit des Blick ins Jenseits funktioniert.

 

 

Erklärung der Kartenwahl:

Tutor und Fokus
- Behold the Beyond

Grundbaustein des Decks, flavour Gewinner meines Herzens und teurer Tutor aber gleichzeitig auch discard-outlet falls man einen oder mehrere unserer Freunde auf die Hand bekommt. Was wir suchen? 2x Exhume und falls wir sogar noch 2 Mana übrig haben(Und Buried Alive schon vorher gecastet hatten): 1x Cabal Ritual (Threshold sollte aktiv sein), damit wir direkt mit dem Dreamteam Draco, Bladewing the Risen und Karrthus, Tyrant of Jund via Haste & Flying 20 Schaden für den Win angreifen können. Somit ist also für 9 Mana, der Drops gelutscht. Gerne wird als dritte Karte auch Buried Alive, oder noch eine letzte Distress oder Duress gesucht, um den Sack zuzumachen.

 

Ramp
- Dark Ritual

Kein böser Zauber ohne böses Ritual! Notwendig um flott auf die 7 Mana für Behold the Beyond zu kommen.

- Cabal Ritual

Falls das dunkle Ritual nicht schon böse genug ist, können wir die Kabale anrufen. Das hübsche Ritual ermöglicht uns auch bei 2 übrigen Mana nach Behold the Beyond noch den "Instant"-Win da wir direkt beide Exhume casten können.

 

Combo

- Exhume

Symmetrie ist nicht schön, aber billig... Und vorallem sorgt es nicht, wie etwa Animate Dead, bei unseren Bro's für Muskelschwund, sondern macht die Sache mit den 20 Schaden in einem Angriff Rund. Reanimate würde unsere 1-turn-combo zwar noch etwas beschleunigen, unsere Lebenspunkte und unser Portmonee allerdings drastisch verkleinern.

- Buried Alive

Welch Schicksalhafte Zahl die 3 doch so manchmal ist erkennt man hier perfekt. Unser Dreamteam macht beim Combo-turn exakt 20 Schaden, dank Haste & Flying und besteht aus exakt 3 gleich folgenden Kaltblütern, die wir zuerst lebendig begraben sollten.

 

Dreamteam
- Karrthus, Tyrant of Jund

Der Boss der Truppe mit der essentiellen Fähigkeit seinen beiden Bro's Haste zu geben. Auch leider etwas über dem Budget aber der einzigartige Effekt ist essentiell für diese Art von Combo.
- Bladewing the Risen

Nicht nur sieht er so aus, als hätte er schon einige Erfahrung im Jenseits gesammelt, er bringt sogar noch einen seiner Bro's kostenlos von dort aus wieder mit aufs Feld.
- Draco

Der Underdog, aber essentieller Teil des Dreamteams, da Draco, der einzige Drache ist der volle 9 Stärke mitbringt um den Sack zuzumachen. 7+4+9 = 20! ;)

 

Hand-proofed
- Distress

Hiermit pflücken wir den feindlichen Scharlatanen alles aus den Flossen was uns gefährlich werden könnte.

Vornehmlich Kreaturen, Instantremoval, counter und sonstige gefährliche Dinge.
- Duress

Genau das selbe wie Distress , nur eine Runde früher und kümmert sich eben nicht um kreaturen.

 

Creature-proofed
- Mutilate

Hat sich dann doch mal eine Made in unsere Richtung verirrt wird verstümmelt was die Sümpfe hergeben. Wir sind mono-schwarz!.. nur Sümpfe!.. so wies sich gehört!., dementsprechend sollte nicht viel von den Rittern/Goblins/Elfen/Robotern/Eichhörnchen/etc. übrig bleiben die uns in die Quere kommen. (Wer genug Asche hat sollte zu Damnation greifen, was zwar keine Indestructible-Eichhörnchen killt, dafür aber größeres abräumt und einfach viele böser klingt.)

 

Others
- Oona's prowler

Sehr flexibler helfer. #1 Discard Outlet um mal einen Drachen bei einem Notfall reanimieren zu können. #2 Fliegender chumpblocker um Zeit zu erkaufen. #3 Früher fliegender Beater als alternativer Win-out oder um die letzten paar Schaden zu machen.

- Sign in Blood
Um auch immer genug Feuer zu haben um uns zu schützen, Combopieces zu finden und den letzten schaden durch zu drücken perfekt!

 

Lands
- Swamp

Das beste, schönste und mächtigste Land in Magic! (Abgesehen von Urborg, Tomb of Yawgmoth)

 

- Shizo, Death's Storehouse

Nunja, Bladewing the Risen und Karrthus, Tyrant of Jund sind Legendär und dadurch das das Shizo, Death's Storehouse ungetappt reinkommt, kann einfach etwas mehr evasion nicht schaden.

 

How to:

T1-2+:

Mit Distress und Duress die Hand des Gegners zerpflücken um eventuelle Probleme vorweg zu beseitigen. Zum Beispiel alle Arten von Counterspell, Graveyardhate oder wichtige Combopieces des Gegners.

 

T3-4:

Mit Buried Alive unsere 3 Combodrachen in den Friedhofschaufeln und eigene Combopieces oder Manabeschleuniger via Sign in blood finden. Ansammlungen von gefährlichen Kreaturen via Mutilate kleinhalten.

 

T5+:

Bei 5 Sümpfen inkl. 1 Dark Ritual sind wir auf 7 Mana und können Blick ins Jenseits casten und uns 2 Exhume und 1 Variable-Karte heraussuchen.

 

Bei 5 Sümpfen und z.b 2 Dark Ritual haben wir insgesamt 9 Mana zur Verfügung was bei einem Blick ins Jenseits in 2 Exhume und 1 Cabal Ritual resultiert, damit wir direkt danach mit den 2 übrigen Mana das Cabal Ritual spielen und mit den gewonnen 5 Mana , 2x Exhume spielen -> Einmal Draco und einmal Bladewing the Risen anvisieren, der durch seine Fähigkeit Karrthus, Tyrant of Jund mitbringt, der wiederum allen Haste gibt und man den 20 Schaden direkt Angriff zum Sieg starten kann. (Überspringe T6)

 

T6+:

Eventuelle Distress und Duress spielen um sich nocheinmal abzusichern, dann 2x Exhume spielen -> Einmal Draco und einmal Bladewing the Risen anvisieren, der durch seine Fähigkeit Karrthus, Tyrant of Jund mitbringt, der wiederum allen Haste gibt und man den 20 Schaden direkt Angriff zum Sieg starten kann.

 

 

Matchups:

BR Vampire Midrange - W1:L2

Problematisches spotremoval lässt sich zwar gut durch unseren Discard entfernen, jedoch machen uns schnelle Kreaturendichte-Decks das Leben schwer.

 

Mulliganempfehlung: Distress, Duress, Mutilate, Oona's prowler & genug Mana.

Änderungsempfehlung: Sweeper ala Drown in Sorrows für viel Kleingetier und Spotremoval Fatal Push oder Go for the throat für einzelne Keykreaturen oder Midrange.

 

R Braid of Fire Burn - W0:L3

Viel zu schneller Decktype. Bei Turn 3-4 ist Feierabend, hier sehen wir nur Land wenn unsere Hand mit Distress und Duress voll ist.

 

Mulliganempfehlung: Distress und Duress

Änderungsempfehlung: Disfigure or vllt Vault Skirge

 

UB Control - W2:L1

Solang Distress und Duress die Counterspell-Varianten treffen siehts echt rosig für uns aus. Hier kann man sich einen Zug mehr Zeit lassen um direkt in die Combo zu gehen oder nochmal für extra Sicherheit zu sorgen.

 

Mulliganempfehlung: Distress, Duress und Sign in Blood

Änderungsempfehlung: Heroe's downfall gegen Planeswalker, ansonsten jeh nach Controldeck.

 

 

Zusammenfassung:

Ich hatte großen Spaß bei der Kreation dieses sehr flexiblen und doch etwas seltsamen Combo/Control Decks, welches mir zeigte wie schwer es tatsächlich sein kann um eine cmc7 Karte zu bauen die prinzipiell "nur" 3 Karten heraussucht. Nichts desto trotz denke ich, ist mir ein Deck gelungen welches an vielen Küchentischen, solang das Meta langsam genug ist, gut bestehen und für viel Spaß sorgen sollte.

 

Die Aufgabe war großartig und hat mein Johnny/Timmy-Herz höher schlagen lassen!

 

Bis zum nächsten mal!


Bearbeitet von toohigh, 23. März 2017 - 14:48.

#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

#7 Nerezzar Geschrieben 21. März 2017 - 14:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich probiere mal, ob ich was kreatives aus der Army of the Damned zaubern kann.

Hier mal der grobe Plan, wird voraussichtlich noch detaillierter:

Ziel des Decks ist es, die Army möglichst zuverlässig aufs Feld zu bekommen.
Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Klassisch Fastmana mit 6 Ritualen + 4 Ashnod's Altar, d.h., einigermaßen zuverlässig T5 hardcastbar
  • Aetherworks Marvel cheating. (Auch) dafür sind viele andere Tokenpupser im Deck, da wir uns freuen, mit den Tokens zu stallen und damit das Marvel aufzuladen. Allerdings die langsamste Möglichkeit.
  • Windbrisk Heights cheating. Der andere Grund, viele Tokens zu spielen. Greif mit 3 (die wahrscheinlich sterben) an und bekomme dann für {W} {W} 13 2/2 Zombies.

 

Synergien:

  • Amulet of Vigor macht nicht nur die Orzhov Basilica deutlich besser, sondern auch die billig Fetchies zu noch besseren Fetchies. Es enttappt die Windbrisk Heights und erlaubt damit, überraschender die Kombo zu zünden. Darüber hinaus enttappt sie obviously die Zombies aus der Army, damit wir blocken können. Multiples machen das ganze dann zu fastmana.
  • Windbrisk Heights kann, wenn es keine Army findet von der Basilica gebouncet und zum Weitergraben benutzt werden.
  • Secure the Wastes kann alleine die 3 Tokens für die Heights produzieren und das sicher vor Sorcery Speed. Außerdem kann es das Fastmana gewinnbringend verwenden.
  • Cabal Ritual: Dadurch, dass verhältnismäßig wenige Permanents im Deck sind, die auch auf dem Spielfeld bleiben wollen, sollte der Friedhof relativ schnell gefüllt werden, um die +3 mana zu ermöglichen. Da man die Karte allerdings trotzdem lieber nachziehen möchte als auf der Starthand nur 2-off.
  • Ashnod's Alter lässt die Manaproduktion durch die vielen Token komplett ausrasten. Macht den Doomed Traveler und Lingering Souls zu +3 mana und Raise the Alarm immerhin noch zu +2 und erlaubt das recyclen der Kreaturen nach einem Board Sweeper (wenn man Secure the Wastes hat).
    Durch die schwarzen Rituale sollte man auch immer das tripple {B} haben, das man braucht, um die Army zu spielen.
    Außerdem kann man Energie für das Marvel produzieren.

Deck


Alternative Choices, die es nicht ins Deck geschafft haben:

  • Intangible Virtue: Macht die billig token natürlich um Längen besser. Da der Plan aber ist, die nur zu missbrauchen, um spätestens T5 26 Power aufs Feld zu legen, erschien mir das wie win more.
  • Tainted Field hat es wegen der verhältnismäßig geringen Anzahl Swamps nicht ins Deck geschafft. Harmoniert einfach nicht gut mit dem Amulet-Plan.
  • Attrition, Oblivion Ring und andere Kontrollelemente habe ich ebenfalls nicht ins Deck genommen, da das Deck von der Natur her Kombo und nicht kontrollig ist. Wollte lieber konsistenter abgehen.
  • Masako the Humorless wäre eine Alternative, um die Zombies blocken zu lassen. Da das Amulet aber auch den Windbrisk Plan unterstützt habe ich diese Schiene vorgezogen.
  • Crypt Breaker harmoniert hervorragend mit dem Amulet of Vigor, da man so pro Amulet 4,33 Karten von den Zombies der Army ziehen kann.
  • Blood Artist oder Soul Warden etc. könnten diesem Deck ebenfalls helfen, in Richtung midrange zu gehen. Auf Kosten der Rituale und in Kombination mit Kontrollelementen gut vorstellbar.

Beispielhände, um T3 bereits die Zombies hinzulegen:
Ist natürlich alles luck, aber ist schon eine Bandbreite möglich.

  • Plains, Swamp/Basilica, Amulet, Heights, Traveler, Raise the Alarm
    T1: Traveler, T2: entweder Swamp + Raise the Alarm oder Amulet + Basilica + Raise, T3: (Amulet +) Heights, Army finden, attack und cast
  • Plains, Swamp, Heights, Dark Ritual, Secure the Wastes
    T1: Heights, Army finden, T2: Swamp, Ritual, Secure für X=3, T3: Plains, attack, cast Army
  • Plains/Fetchie oder Swamp/Fetchie oder Swamp/Plains, Dark Ritual, Dark Ritual, Ashnod's Altar, Traveler, Army:
    T1: getapptes Land, T2: anderes Land, Traveler, Dark Ritual, Altar, T3: sac Traveler, sac Token, Dark Ritual + Mana aus Plains= {4} {W} {B} {B} {B}
  • 2 Dark Ritual, 1 Cabal Ritual/Dark Ritual, 3 beliebige Länder (min 1 enttappt, min 1 schwarz), Army of the Damned:
    T3: 3 Länder + 5 fast mana => Army; bei 3 Dark Ritual reichen 2 Länder: T2: 2 Landmana + 6 fast mana => Army

Bearbeitet von Nerezzar, 24. März 2017 - 08:28.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 The Beast Geschrieben 01. April 2017 - 20:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Leute, ihr habt noch einen Tag Zeit, eure Beiträge fertigzustellen, nicht vergessen! :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#9 The Beast Geschrieben 04. April 2017 - 11:53

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

So, Deadline ist durch, ich mache mich dann mal an die Auswertung. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 The Beast Geschrieben 13. April 2017 - 20:04

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Na super, alles wunderbar vorgeschrieben, nicht gespeichert, Fehler beim Abschicken, weg war's. :rage: -_-

 

Da ich ab morgen erstmal 'ne Woche im Urlaub bin und ihr nicht noch länger warten sollt, hier in Kurzform:

 

Nerezzar gewinnt den Contest! Glückwunsch dazu! :)

 

Das Deck wirkt von allen am rundesten, die gewählte Karte ist bei aller Einfachheit des Effekts dennoch big und steht wunderbar im Fokus. Dass sie nicht regulär gecastet wird, ist natürlich ein wenig unstylisch, war aber ja auch nicht gefordert, von daher alles gut.

 

thiefAaron's Umsetzung hat mir an sich auch recht gut gefallen, ist strategisch ähnlich wie Nerezzar aufgebaut, wirkt aber nicht ganz so rund auf mich.

 

toohigh's Deck finde ich äußerst witzig, allerdings fehlt mir ein wenig die Konstanz. Das Deck ist mitunter recht holprig und es gibt sicherlich effizientere Möglichkeiten, Behold the Beyond auszunutzen, dennoch mag ich die Idee irgendwie.

 

Details zu der Bewertung reiche ich aber nochmal nach!


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, The Beast incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.